Ich dachte, sie wäre zwölf.
Posts by Comrade Yuri
-
-
Ach, das ist nur die generelle Tendenz von (Spiel-)Preisen in unermessliche Höhen zu steigen. Ebenso wie es für dich damals undenkbar war, auf einmal 200kk für einen solchen Stein zu sehen, waren früher™ Preise von 50kk und darüber extrem. Der derzeitige Coinpreis ist mit 200-250k pro auch das Doppelte eines früheren Preises. Je nachdem wie weit deine Erinnerungen zurück reichen, lässt sich die Schuld bestimmt auch auf den Servermerge schieben.
Was Dropraten betrifft: KoG muss die Dinger nicht runtersetzen, um sie selten zu machen. Die Chance auf ein paar Schuhe (equivalent Handschuhe) liegt bei 1.1%, sprich all jene, die aus 100 Stück Erhitzern von beidem jeweils ein Stück droppen liegen genau da, wo KoG sie haben möchte. Für eine Teuerung müssen sie das erst recht nicht tun. Bei einem imaginären Coinpreis von 200k pro kostet dich das Ziehen eines 8% Kritsteins 93kk, Verheerung und Angriffsgeschwindigkeit ebenso. Natürlich könntest du nun behaupten "Ja, aber wenn du die Wahrscheinlichkeiten zusammenrechnest, dann…", aber niemand rechnet so, weil sie diesen einen Stein haben wollen und nicht die anderen. Klar sind 100kk eine hohe Gewinnspanne – erst recht wenn man bedenkt, dass auch andere Items durchaus verkauft werden können – aber wenn du irgendjemanden fragst, wie er diese rechtfertigt, dann kannst du dich mit ziemlicher Sicherheit darauf verlassen, dass "Angebot und Nachfrage" oder "le Risiko" zumindest erwähnt werden.
Es muss nichts besonderes passieren, dass Preise steigen. Das System hat schon immer die belohnt, die sie höher ansetzen.
-
5
Nette Kombi BlackSeven
-
4
Da schreib' ich mal einen kurzen Beitrag und schon hab ich vier Rosen.
-
Mehr oder weniger das, was Acelyte gesagt hat, allerdings sind nicht die Leute das Problem, sondern das Erhitzersystem an sich. Sets werden im Normalfall nur einmal rausgebracht und die Fälle, in denen sie erneut erscheinen, sind schwer vorhersehbar. Der Vorgang des Erhitzens selbst ist eine Paywall – nur wenige können es sich leisten, so ihr Set zusammenzustellen, und die, die es tun, finden häufig heraus, dass sie überflüssige Teile haben, die sie sogleich auch wieder loswerden müssen, einerseits um eventuell fehlende Teile noch zeitgerecht kaufen zu können und andererseits weil ihr Inventar voll ist. Daraus folgt eine Knappheit, die es Händlern ermöglicht, als Quasimonopol beziehungsweise in seltenen Fällen Oligopol zu agieren. Um genauer zu sein, bieten sich zwei Zeiträume, in denen sich der Verkauf dieser Items besonders lukrativ gestaltet. Einerseits wäre dies direkt am Anfang, um den initialen Hype auszunutzen, und im zweiten Fall ist es nach dem Release, aber bevor das Set aufgrund vergleichsweise schlechter Stats gegen aktuelle Sets nicht mehr anstinken kann oder eines dieser Rereleases kommt.
Wichtig zu wissen ist, dass Sets nicht einfach so "plötzlich" explosiv teurer werden, so wie es die Formulierung meines Vorposters vermuten lässt. Die Häufigkeit von Sets sinkt schon mit dem Kauf an sich, da die meisten Käufer nicht vorhaben, zu Resellern zu werden, sondern das Set für ihren eigenen Gebrauch wollen. Bei dem Release des nächsten Sets ist oft schon so viel Zeit verstrichen, dass all jene, die die Teile zu "normalen" Preisen anboten, diese schon verkauft haben. Ob nun an Reseller oder nicht, spielt hier eine geringe Rolle, weil auch Reseller so tun werden, als hätten sie nicht so viel von dem Kram, um die Preise künstlich in die Höhe zu treiben. Für diejenigen, die das Set an der Stelle noch loswerden möchten, bedeutet das, dass sie mehr für diese verlangen können – die Rhetorik von wegen Angebot und Nachfrage erledigt den Rest für sie.
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht wörtlich zu nehmen ist.
-
Once upon a time, there was an Empress sitting on her graviton.
She told her maid Ophelia, "Please tell me a story."
And she said, "Maximum recursion depth exceeded."
Then Empress asked, "That's not a very funny story, is it?"
To which Ophelia replied, "Indeed, it is not."
-
BlackSeven
-
Und hier wäre meine Aussage noch mal exemplarisch verdeutlicht.
-
-
Die Leute, die mehr Lebensraum fordern, sind selten die, die ihn auch mit Fremden teilen wollen.
-
1 Geht doch.
-
-
4
Die 10
-
Rassisten
MakeGermanyGreatAgain
-
2
Moon vielleicht diesmal
-
Ostern is etwas früh für Halloween, denkst du nicht auch? Ich würd's eher zu Pfingsten ansetzen.
-
Die Mods sind gegen Transparenz? Erzähl mir was Neues.
-
Sollte man.
-
10
Das Spiel wäre in binär um einiges einfacher.