Dungeons alleine machen?!

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Okay, ich reg mich jetzt mal über was auf...xD

Hab Els länger nicht mehr gespielt und seit diesem Update habe ich keine Chance mehr, Dungeons alleine zu spielen.
    Man wird gezwungen, beispielsweise 11-14 Sek. zu warten und eine andere Person auch diesen DG machen möchte wird man zusammengewürfelt. That sucks.

Die Comm ist ziemlich unfreundlich geworden, gerade deshalb spiele ich lieber alleine. So. Wenn ich jetzt aber abbreche zwingt mich das Spiel, 30 Sek. zu warten bis ich mich wieder für einen k*ck DG anmelden kann.

Gibt's echt keine andere Möglichkeit? ._.

Hoffe ich bin nicht die Einzige, die das mehr als unnötig findet, tho...

:memechung._.:

• Im niedrigeren Levelbereich kannst du nur über Matching in Dungeons, glaube bis Elder. Danach kannst du mit oder ohne Matching starten, Matching buff gibt dir jedoch deutlich bessere Stats. Ansonsten musst du hoffen, circa nach 25 Sekunden solo starten zu dürfen, eine andere Möglichkeit als direkt solo starten ohne Buff gibt es nicht

• dungeons gehen i.d.R. schnell weswegen man ohnehin schon wenig schreibt, mit dem matchingbuff sogar noch weniger

gibt keine andere möglichkeit außer in den späteren dungeons wo man dann solo starten kann (wenn neuer char "laby" rauskommt mit ihren eigenen dungeons kann man diese auch nur übers matching betreten)

die änderung ist ein anti-quality-of-life-update wie ich es gerne nenne

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Naja, das mit der unfreundlicheren Community in Dungeons kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Ich glaube in den vier Monaten, seit denen ich wieder spiele, hat mich noch keine einzige Person in einem Dungeon angeschrieben. Außerdem ist es ja eigentlich der Sinn von MMORPGs zusammen mit anderen zu spielen...
    Ist höchstens nervig wegen den theoretisch vermeidbaren Lags... (Wenn die nicht wären, würde ich das Update sogar als Verbesserung ansehen)

Wenn du so wenig Bock auf die Community hast, dann halt ohne Gruppensuche rein gehen. Und ansonsten ist die Suche selbst mit Deserter-Debuff sogar insgesamt kürzer geworden.

465b54a09b92420f2c56058a5a4b22e5.png

• Naja, es gibt doch ein Matching ohne random Mitspieler. Bis auf die Raids kann man jeden Dungeon ab Hamel "mit aktuellen Mitgliedern" starten.
    Mir kommt es langsam so vor als würde hier indirekt behauptet werden, dass es gar keine Möglichkeit dazu gäbe.

Natürlich ist es mit Solo-Buff einfacher. Aber der Buff für die Gruppensuche wurde ja erst vor ein paar Jahren eingeführt - und zwar genau aus den Gründen schwache Spieler nicht zu vergraulen und Spieler, die bereit dazu sind auch mal Schwächere durchzuziehen, für ihren Teamgeist zu belohnen. Ich sehe also nicht so ganz, wo euer Problem liegt. Ist meiner Meinung nach etwas unangemessen darauf zu beharren eine "Ich hab keinen Bock auf die Menschheit"-Einstellung in einem Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (kurz: MMORPG) genau so sehr zu belohnen wie Leute, die auch dazu bereit sind Balast in Kauf zu nehmen.

Ich wollte ja nicht unhöflich werden oder jemanden angreifen, aber ich finde es durchaus angebracht soziales Verhalten zu belohnen.
    Ich spiele auch gerne Single Player RPGs und Elsword macht Spaß, ja. Aber der Reiz an MMORPGs ist es doch grade sich auf fremde Menschen einzulassen und neue Bekanntschaften zu machen.

465b54a09b92420f2c56058a5a4b22e5.png