Posts by Puddingprisma

Es ist ja bekannt, dass manchmal nichts passiert, wenn man Enter drückt, um den Dungeon zu verlassen.
    Aber mittlerweile reagiert das Spiel bei mir nichtmal mehr immer, wenn ich Quests abschließen will und dann Enter drücke statt mit der Maus auf "Ok" zu klicken, um fortzufahren.
    Die Option "Ok" ist blau hinterlegt, was heißt, dass ich die durch Drücken von Enter auch auswähle/bestätige. Aber statt dass das Fenster weg geht, verschwindet manchmal einfach nur die blaue Markierung und ich muss die Maus bewegen und klicken, damit das Pop-Up verschwindet. Der Bug ist mir heute das erste Mal aufgefallen. Gibt es sonst noch Leute, die das selbe Problem haben?

Man hätte mich ruhig vorwarnen können, dass ich das Glücksupgradeequipment später nicht mehr auf meinen Schmied tauschen darf, dann wäre ich erst 20 Minuten auf meinem Schmied eingeloggt geblieben bevor ich das Zeug auf meinem Main erledigt hätte... :burning:

Wow, so this still exists. This happened to me one time shortly after the GoD revamp, I already reported it in the German section a few months ago (it didn't happen to me again since then) and they forwarded it only a few days after my post.

Ist mir auch schon passiert. Ist auch bei manchen Skills so, zum Beispiel Schwarzes Loch von Code Nemesis. (Tritt da glaube ich sogar jedes Mal auf; kann mich aber auch irren - so häufig spiel ich die nicht mehr)

Beim Upgraden wird dir ein Schmied sehr von Nutzen sein. Der ist allerdings nur noch in Upgradeevents oder für Twink-Equipment zu gebrauchen. Hab letztens rein geluckt und mit meinem Lv. 7 oder 8 Schmied eine Henir-Waffe für einen Low, den ich selten spiele, von +7 instant auf +10 bekommen. Das passiert halt eher selten, aber der macht doch schon einiges leichter. Du hast halt generell höhere Chancen mit dem und kriegst gratis Els-Hämmer hinterhergeworfen (die du auch über die Acc-Bank tauschen kannst), wenn du regelmäßig schmiedest (wodurch der auch gelevelt wird) und du hast eine Chance ein paar Upgradelevel zu überspringen (wie ich von +7 instant auf +10 - sind maximal 3 Level). Die Chance steigt natürlich, wenn dein Schmied ein höheres Level hat.

Wenn du vielleicht mal ranzoomen würdest, dann könntest du auch die 1 sehen.

Ich bezweifle, dass das ein guter Beweis ist, da er rein theoretisch auch die Anzahl der Gegner auf 5 gehabt haben könnte und dann auf 1 geändert bevor er den Screenshot gemacht hat.
    Ich will hier niemandem was unterstellen, aber es wäre eine Möglichkeit.

Ist mir auch schon aufgefallen, ist ein wenig inkonsequent... War erstmal verwirrt:"Was zum... ich hab die Stimmen doch auf Deutsch? Haben die für Laby keine deutsche Synchro eingefügt oder was?"
    Zudem wird ihre Epic Quest auf koreanisch vorgelesen, egal welche Stimme man eingestellt hat - und bei anderen Charakteren ist die Epic Quest stumm und wird nur vorgelesen, wenn man die koreanischen Stimmen drin hat. ... ._.

Naja, es gibt doch ein Matching ohne random Mitspieler. Bis auf die Raids kann man jeden Dungeon ab Hamel "mit aktuellen Mitgliedern" starten.
    Mir kommt es langsam so vor als würde hier indirekt behauptet werden, dass es gar keine Möglichkeit dazu gäbe.

Natürlich ist es mit Solo-Buff einfacher. Aber der Buff für die Gruppensuche wurde ja erst vor ein paar Jahren eingeführt - und zwar genau aus den Gründen schwache Spieler nicht zu vergraulen und Spieler, die bereit dazu sind auch mal Schwächere durchzuziehen, für ihren Teamgeist zu belohnen. Ich sehe also nicht so ganz, wo euer Problem liegt. Ist meiner Meinung nach etwas unangemessen darauf zu beharren eine "Ich hab keinen Bock auf die Menschheit"-Einstellung in einem Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (kurz: MMORPG) genau so sehr zu belohnen wie Leute, die auch dazu bereit sind Balast in Kauf zu nehmen.

Ich wollte ja nicht unhöflich werden oder jemanden angreifen, aber ich finde es durchaus angebracht soziales Verhalten zu belohnen.
    Ich spiele auch gerne Single Player RPGs und Elsword macht Spaß, ja. Aber der Reiz an MMORPGs ist es doch grade sich auf fremde Menschen einzulassen und neue Bekanntschaften zu machen.

Natürlich sind die Gesichter der Lolis besser als die von Add im letzten Video.... Man verdient damit auch mehr.

Vor allem haben die jetzt mal menschliche Proportionen.
    Ich mag das Video allein wegen Eve, sie ist so süß! :love:

Ich fand visuell war Renas altes Ass im Ärmel besser, aber naja. Ich verstehe nur nicht ganz, wieso das jetzt von den Pfeil-Skills bei dieser einen Passive da entfernt wurde... (Stand doch hier irgendwo?)

I've been under the impression that disconnects happen a lot more recently.

I agree with this. Since a few weeks (I think since the Log In event that started 3 weeks ago) my game closes randomly without warning me - or it says I lost the connection to the servers.
    Before that I maybe had 2-3 issues with disconnects since February. Now I feel like it's happening 1-2 times a day 3-4 days/week.

Da die Gildenskins nun ja auch schon seit einer Weile draußen sind, gibt es noch ein kurzes Update:

Es gibt es eine kleine Änderung bezüglich der Gildenränge, da wir nun den Gildenskin "Königsgarten" verwenden.
    Anmerkung: Ränge werden bei uns anhand der Aktivität und Beteiligung der Gildenmitglieder gemessen (mehr Infos zum Rangaufstieg findet ihr in unserem Discord-Server)
    Mitglied → Bauer
    Elite → Bürger
    Veteran → Ritter
    Verwalter → Leibgarde
    Gildenmeister → Königin

Zum Abschluss noch ein Bild des Skins für diejenigen, die ihn nicht kennen:
    Elsword_Koeningsgarten.jpg

Ich befürchte was Ketsuekii sagt stimmt. Ich hoffe so sehr, dass Gameforge endlich mal realisiert, wie dringlich das ist, jetzt wo sich immer mehr Leute beschweren. Ich hab langsam auch keine Lust mehr. Alles was mich noch hält ist das investierte Geld und die Zeit, die ich schon rein gesteckt habe. Keine Lust mir auf INT alles neu aufzubauen... könnte mir aber vorstellen, dass Gameforge mich irgendwann soweit hat.
    Ich finde es absolut unfair, dass wir in Deutschland/Europa (was MMORPGs und Nintendospiele betrifft) immer alles als Letzte bekommen! Ich meine wo wäre das Problem, wenn man jetzt mal aufholt, dann bräuchte man nur noch das jetztige Tempo beizubehalten und hätte deutlich weniger Bugs sobald man es mal hat... =_=

Es ist halt ein Unterschied, wenn du ein Spiel magst und weißt:"Wooh! In 2 Wochen kriegen wir dies und jenes" oder "Oh. Okay. Neuer Content, hm? Kommt dann in 6 Monaten vielleicht... eventuell auch 8, mal sehen", man kann sich gar nicht richtig freuen, da man nicht weiß, was man überhaupt noch erwarten soll...

Bei mir ist auch nichts passiert in letzter Zeit. Letztens hatte ich höchstens kurz einen Grafikbug, wo der Innere Teil der Straßen in Ranox schwarz wurde. Da war meine Grafikkarte aber offenbar heiß geworden. Nachdem ich den Lüfter von Staub befreit, das Fenster, um die kühle Nachtluft reinzulassen, aufgerissen und die Kabel nochmal überprüft hatte, ging es dann aber auch wieder.
    Deswegen .... die Grafikbugs könnten an einer überhitzten Grafikkarte liegen. Das erklärt aber nicht die Fehlermeldungen, oder?

Naja, das mit der unfreundlicheren Community in Dungeons kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Ich glaube in den vier Monaten, seit denen ich wieder spiele, hat mich noch keine einzige Person in einem Dungeon angeschrieben. Außerdem ist es ja eigentlich der Sinn von MMORPGs zusammen mit anderen zu spielen...
    Ist höchstens nervig wegen den theoretisch vermeidbaren Lags... (Wenn die nicht wären, würde ich das Update sogar als Verbesserung ansehen)

Wenn du so wenig Bock auf die Community hast, dann halt ohne Gruppensuche rein gehen. Und ansonsten ist die Suche selbst mit Deserter-Debuff sogar insgesamt kürzer geworden.