Posts by Nexxon

Ich verteidige KoGs Ansicht nicht. Anscheinend bist du nicht in der Lage Beiträge als neutrale Darstellung zu sehen, sondern siehst sie sofort als homophob an.

Ich bin immer noch für diesen Vorschlag aber in deinem "Mimimi du bist homophob" Gejammer, hast du das wohl überlesen.

Comrade Yuri

"und ihr rechtfertigt eure eigene Opposition, die ihr euch nicht auszusprechen traut, weil es ein zu offensichtlicher Indikator für Homofeindlichkeit wäre, mit KoGs Homofeindlichkeit, als ob Stiefelleckerei die Sache irgendwie besser machte."

Also besteht deine "Argumentation" darin zu sagen "Wer gegen diesen Vorschlag ist, ist homophob und soll nicht wagen hier etwas zu schreiben!!111!! Also muss man das sofort umsetzen, weil nur MEINE Kultur zählt!!"?

Typischer SJW Gedankengang gesalzen mit etwas rechtsradikalem ("nur meine Kultur zählt und alle anderen sind doof, weil sie das nicht respektieren").

Ich habe bereits gesagt, dass ich FÜR diesen Vorschlag bin, weil es mir egal ist wer wen heiratet. Mich könnte es nicht weniger interessieren. Ich habe nur einen Realitätscheck geliefert. Einen auf den du nicht wirklich antworten kannst, weil du bei meinen Beiträgen cherry picking betreibst.

Auf meinen Vorschlag mit der friedlichen Demonanstration zur Umsetzung des Vorschlages zusammen mit deiner LBGT Army bist du auch nicht eingegangen.

Und du hast keinen Beweis für deine "Ja LBGT Menschen haben ÜBERALL eine höhere Suizidrate!" Aussage gegeben. Wo bleibt der?

Ergo: Du antwortest nur mit inhaltlosen Beiträgen und beschuldigst andere homophob zu sein, nur weil sie die Kultur der Entwickler berücksichtigen. Genau deswegen wird dieser Vorschlag von KoG nicht ernst genommen, weil es solche... Individuen wie dich gibt. KoGs Kultur zählt hier mehr als unsere, weil sie die Entwickler sind.

Nochmal zum Klarstellen: Ich bin NICHT homophob. Ich habe nur sachlich und neutral Südkoreas Ansicht dargestellt. Deren Ansicht spiegelt nicht meine eigene wieder. Etwas was man beim Lesen des Beitrages eigentlich hätte verstehen müssen aber dafür muss man ja ein wenig soziale Kompetenzen verfügen.

Mercenary

Schau dich mal bitte in der Welt um. Es gibt heute noch widerwärtige mittelalterliche Ansichten und Praktiken, die aufgrund von "ist halt deren Kultur" von Linken usw. toleriert werden. Da wundert mich das nicht.

Dass Männer in Korea feminin aussehen ist so ein Modeding.. vermute ich...

Comrade Yuri

Du ignorierst, dass andere südkoreanische Entwickler, die du selbst bereits angesprochen hast, die Homoehe scheinbar trotz Kontroverse umsetzen konnten.

andere südkoreanische Entwickler =/= KoG

Jetzt mal ehrlich, wenn ihr auf Basis von "Kulturunterschieden" argumentieren wollt, dass wir ihre Kultur doch akzeptieren sollen, dann sollten sie unsere Kultur akzeptieren und in den westlichen Regionen same-sex marriage erlauben

Weil das bisher ja auch so gut mit anderen Kulturen und deren Ansichten klappt...

Ich habe hier jetzt nur den Realitätscheck geliefert. Wer jetzt immer noch an die Kraft der Freundschaft und Regenbögen glaubt und die Fakten ignoriert, soll das ruhig tun.

Ihr könnt ja auch diesen Vorschlag von mir versuchen:

Ihr könnt ja mal mit den Elsword LBGTs von EU und NA zum KoG Hauptquartier reisen, dort friedlich demonstrieren, indem sich homosexuelle Pärchen küssen und schauen was passiert. Vielleicht ändert das ja KoGs Ansicht. Oder ihr werdet wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses verhaftet. Einen Versuch wäre es wert.

Da das Thema Homosexualität in Elsword und die Ansicht der Entwickler KoG behandelt (da diese den Vorschlag dann umsetzen/ablehnen), hoffe ich, dass eine RL bezogener Kommentar zur südkoreanischen Kultur auch als Ontopic zählt. Außerdem wurde dies in den bisherien Themen nie angeschnitten und mit einer besseren Einsicht in die Kultur der Entwickler, ist es einfacher über eine mögliche/unmögliche Umsetzung des Vorschlages zu diskutieren.

Ich habe mal ein wenig Recherche zu Südkorea und allgemeine Akzeptanz von Homosexualität gemacht und bin auf diese Sachen gestoßen:

kurze Zusammenfassung:

- Stars zögern sich zu outen, weil sie befürchten ihre Karriere zu zerstören

=> aber Homosexualität ist bei den Jüngeren seit den 2000er immer akzeptierter und auch die Erwachsenen gewöhnen sich langsam daran

- vor 10 Jahren (Video ist von 2003 also ist 1993 gemeint) war es eine Krankheit homosexuell zu sein und man erkannte es nicht an (ich weiß jetzt nicht wie alt die KoG Mitarbeiter sind aber sie sind wahrscheinlich vor oder in dieser Zeit aufgewachsen)
    - Homosexualität ist NICHT illegal aber homosexuelle Ehen werden auch NICHT anerkannt (fettes Kontra für den Vorschlag)

- im letzten Video gibt es viele positive Stimmen aber man macht sich auch sehr viele Gedanken darüber, dass es "für andere ungemütlich/störend ist", "man versucht die homosexuelle Person zu vermeiden und es schwierig ist"
    => interviewte Personen sind aber auch alle sehr jung. ca. 20-30?

- ab 4:35 geht es darum, ob die homosexuelle Ehe jemals legalisiert wird
    => Meinungen sind gespalten.

Ihr könnt ja mal mit den Elsword LBGTs von EU und NA zum KoG Hauptquartier reisen, dort friedlich demonstrieren, indem sich homosexuelle Pärchen küssen und schauen was passiert. Vielleicht ändert das ja KoGs Ansicht. Oder ihr werdet wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses verhaftet. Einen Versuch wäre es wert.

Ich bin realistisch und finde, dass zuerst eine Veränderung bzw. eine allgemeine gesellschaftliche Akzeptanz innerhalb des Landes passieren muss bevor KoG die Einführung in Erwägung ziehen würde. Für KoG seid ihr gerade nur eine Minderheit (auch wenn viele nicht-homosexuelle Personen euch unterstützen würden). Ich denke, dass KoG gerade so denkt: "Oh irgendeine Minderheit unserer Kunden möchte homosexuell heiraten. Das ist in unserem Land nicht möglich und Homosexualität ist eher ein Tabu/eine Krankheit [wenn sie in der "Homosexualität ist eine Krankheit!11!" Zeit aufgewachsen sind]. Nope. Was haben die denn geraucht?", weil das eben ihre Kultur ist.

Gerade kurz vorm Abschicken auf das gestoßen...

https://www.sciencedirect.com/…cle/pii/S2210909916300601

(ich habe es jetzt nur kurz überflogen, weil ich vor der Arbeit noch Hausarbeit erledigen muss)

LBGT Mitglieder haben in Südkorea eine erhöhte Suizidrate... Also fühlen sie sich von der Gesellschaft so sehr unter Druck gesetzt, dass sie nur noch diesen Ausweg sehen... Das ist kein besonders guter Pluspunkt für die Akzeptanz KoGs für Homosexualität. Ein Freund sagte mir, dass das Idol Jonghyun wegen ihrer Unterstützung für eine homosexuelle Serie nicht nur wegen dem allgemeinen Idolstress, sondern auch für ihre positive Ansicht zu LGBT zusätzlich unter Druck geraten ist. Ich fand diesbezüglich auf die Schnelle keine Quelle, die zu 100% bestätigt, dass die positive Unterstützung für Homosexualität sie umso mehr in den Suizid getrieben hat. Vielleicht zeigt dies ja umso mehr, dass man über Homosexualität nicht sprechen will und dieser zusätzliche Druck deswegen dann unter den Teppich gekehrt wird, weil die ältere Generation Homosexualität nicht akzeptieren oder anerkennen möchte.

Natürlich kann jetzt niemand wissen wie die Entwickler wirklich denken; also ob sie pro oder anti LBGT sind. Doch anhand der ALLGEMEINEN Sicht der Gesellschaft, kann man zumindest besser abwägen.

Ich bin wie schon gesagt für diesen Vorschlag aber ich sehe die Umsetzung aufgrund der eher fehlenden gesellschaftlichen Akzeptanz als kritisch.

"Aber es ist doch nur ein Spiel!11!" Ja. KoGs Spiel. Ihr Spiel. Ihre Wertvorstellungen und Entscheidungen.

(wollte eigentlich ein Beispiel mit stark religiös geprägten Ländern machen aber hat die Idee verworfen, weil sie einige hier triggern würde)

Zum Thema "Ja Wardrobe haben wir auch bekommen nachdem wir immer nachgefragt haben!":

Öhm.. Ihr wisst, dass wir so ziemlich die gleiche Version der Wardrobe bekommen haben und keine Extrawurst (Freischalten der m-m, w-w Ehen; sofern es so einfach möglich ist. Wer weiß schon wie KoG das programmiert hat. Niemand von uns hat Einsicht in die Programmiercodes.)? Bei der Wardrobe gab es keine kulturellen Unterschiede? Das kann man nicht vergleichen.

Lilo

Es wurde ja nicht nur einmal, sondern immer abgelehnt... Wie schon gesagt wäre ich ja für diesen Vorschlag, weil es niemanden (außer Hardcore homophone) stören würde. Das mit Ara X Elesis habe ich geschrieben, weil es ein beliebter Yuri ship ist.

Wenn du 2 gleiche Chars also selfzest (wird das so geschrieben?) haben willst, musst du den Vorschlag nochmal anpassen... Also nicht nur gleiches Geschlecht, sondern auch gleicher Char.

KoGs Position zu diesem Vorschlag scheint in Stein gemeißelt zu sein. Deswegen mache ich mir da keine großen Hoffnungen, dass dies umgesetzt wird...

Es kommt immer auf die Entwickler an und KoG ist eben 100%ig dagegen. Der Vorschlag wurde schon MONATE vor der Ankunft der Ehe in Elsword an KoG gerichtet und wir haben dennoch die konservative Version bekommen.

In Nostale (kommt auch aus Südkorea) kann man gleichgeschlechtlich heiraten (vor allem, weil man dort mittlerweile auch sein Geschlecht ändern kann) aber das zeigt, dass die Entwickler dort toleranter als KoG sind.

KoG ist intolerant. Deal with it.

Ich finde jeder Entwickler soll sein Spiel so entwickeln wie man es gerne möchte.

Damit wäre zu diesem Thema wieder alles gesagt... Eure tägliche Portion Ara X Elesis könnt ihr euch ja bei deviantArt holen. Mir ist das Thema egal. Ich sehe keinen Grund die gleichgeschlechtliche Ehe nicht einzuführen, weil man dafür einen Heilskill (=Erholi mit CD) bekommt. Doch man kann einige Ansichten leider nicht so einfach ändern.

Ich wäre dafür, weil man ja ingame nicht so wie im Forum ein Bild oder einen Link zum skill schicken kann..

Ich schau immer nach den NA Namen auf elwiki, weil man ja sonst keinen einheitlichen Standard hat. Ich habe gestern so meinen festen Stand Stein verkauft, weil jemand nach "Siege Rena" suchte.

Das kann man aber bei eher unbekannteren Skillnamen oder vlt. auch Ain vergessen, weil nicht jeder jeden Skillnamen kennt und VIELLEICHT nur ein, zwei bekannte auf englisch weiß. : /

Zu den LatAm bzw. alle nicht englisch sprechenden Spielern: entweder passen sie sich an oder werden ihr Zeug nur im Forum mit passendem Bild los, weil der Großteil der Spieler nicht spanisch etc sprechen kann...

Concerning the filter in general, if you notice any word that shouldn't be filtrated, or causing an issue due to the filter, please do not hesitate to let us know via this topic. :)

I'm going to do this even though the original topic is only about the censored "gm"!

Well.. not exactly but rather the opposite. I just found something that should be added to the filter.

bitch > not censored

bitches > censored

(Please tell me if I should rather write a PM with (non) filtered words than spamming this topic.)

UPDATE

BLUE

Siege +12% (Rena) [unique]

Red Lotus Sword +9% (Elesis) [elite]

ElrianodeShoes.pngLuCielSkill20.png Appolyon +10% (LuCiel) [elite]

RED (all elite)

Lv. 18

lv. 20

ElrianodeGloves.pngStrength Skill Stacks +6%

ElrianodeShoes.pngItem Droprate +7%

PURPLE (all elite)

ElrianodeGloves.png lv. 20

ElrianodeShoes.png lv 19

ElrianodeShoes.png Linear_Divider.pngLinear Divider (Eve) +10

ElrianodeGloves.png AishaS30.pngMagic Missile +10%

Have a nice Day!

:kawaiikitten::teddy::lollipop::kawaiikitten::teddy::lollipop::kawaiikitten::teddy::lollipop::kawaiikitten::teddy::lollipop::kawaiikitten::teddy::lollipop::kawaiikitten::teddy::lollipop::kawaiikitten::teddy::lollipop::kawaiikitten::teddy::lollipop:

UPDATE

BLAU
    Fester Stand +12% (Rena) [einzigartig]
    Schwert des Roten Lotus +9% (Elesis) [elitär]

ElrianodeShoes.pngLuCielSkill20.png Appolyon +10% (LuCiel) [elite]

ROT (alle elitär)
    lv 18
    lv 20

ElrianodeGloves.pngStärke Stacks +6%
    ElrianodeShoes.pngItemdroprate +7%

LILA (alle elitär)
    ElrianodeGloves.pnglv. 20
    ElrianodeShoes.png lv. 19
    ElrianodeShoes.png Linear_Divider.pngBandschneide +10%
    ElrianodeGloves.pngAishaS30.pngMagisches Geschoss +10%

Habt noch einen schönen Tag!

Beitrag auf Wunsch angepasst | Rokka

Edited on request - Fuchsilein

Klingt nach nem halbwegs brauchbaren Schmerzmittel, löst allerdings das Problem selbst nicht. Selbst wenn ein NPC die Steine für ED verkaufte, gäbe es noch genug Schwierigkeiten. Außerdem muh challenge und muh "KoG don't make enough money".

Wenn dir dieses Upgrade System nicht gefällt, dann solltest du vielleicht in ein MMO wechseln, bei dem jeder immer prozentualen DMG macht, welches nicht von EQ und Waffen abhängt. Viel Glück bei der Suche. Ich persönlich kenne jetzt kein MMO welches ein anderes System ohne cashen hat... Außer Apps aber da gibt es ja auch InApp Einkäufe für Vorteile. Irgendeinen Sinn/Grund muss es ja geben, damit man die Leute dazu bewegt aufzuladen.

Die farmbaren Floursteine wären auf jeden Fall eine große Hilfe für nicht-casher! Man bräuchte vlt noch farmbare Wiederherstellungsrollen dazu... Auf jeden Fall würde man dann für langes Farmen mit dem Zugang zum Raid belohnt werden.

Wer nicht lange Farmen will, kann dann ja weiterhin cashen.

Zum Furry Thema: Ara behandelt das doch schon. Im Dungeon ist sie sowieso 24/7 im Fuchsmodus und wenn nicht, mach man etwas falsch.

Sind eigentlich alle Dämonenkönige/innen in allen Farben (gibt ja nun blau und rot also kommt sicher auch grün, gelb usw.) Shotas und Lolis? Scar war der unrechtmäßige Dämonenkönig also zählt er nicht.

Ich finde auch, dass die Tierliste mit perfektem EQ mehr Sinn macht. Wenn eine Klasse mit perfektem EQ immer noch sehr weit unten ist und man sich überlegt erstmal nur starke Chars zu machen, dann weiß man schon welche KWs man erstmal vermeiden kann. Klar sollte man die KWs spielen, die einen Spaß machen aber wenn man mit mittlerem EQ keinen Schaden macht, dann hat man eigentlich keinen Spaß am Dauerfarmen.. Zumindest hatte ich keinen, weswegen ich mir zur Überbrückung 2 gute Support Farmchars erstellt habe.

Eine PvE Tierlist mit mittlerem Equipment würde ich allerdings auch gut finden. Es gibt einige Klassen, die sind NUR mit perfektem EQ gut und sind ansonsten eher schwach während es Klassen gibt, die auch mit mittlerem EQ stark sind und ihre Aufgabe erfüllen.

+1

Ich finde auch, dass die "die Liste ist komplett falsch, weil xy" , "sie bezieht sich nur auf einen Dungeon. das ist nichtssagend" Leute, dann auch ihre Version einer Tierliste für ihre Kriterien erstellen sollen. Sie könnten dann ja 2 Tierlisten zum clearen und bossing erstellen und den Mittelwert dann als 3. allgemeine PvE Tierliste erstellen. Das steht euch frei zu tun. Ich kann das nicht, weil mir das tiefe Wissen dafür fehlt.

Ich nehme jetzt einfach die Liste, die man uns netterweise zur Verfügung gestellt hat an aber wäre auch nicht abgeneigt andere Tierlisten mit ihren Begründungen zu lesen. Man lernt ja nie aus.

Ich bin endlich hilfreich im Dungeon :inloved:

Ich mache endlich Schaden :trans:

Ich one hitte sogar manchmal mit meinen Skills :greengiant:

Void ist auf einmal mega easy :what?!:

Düsterraum ist auch easy (ich dachte immer es wäre ein PvP Horrortrip und bin erst heute das erste Mal rein) :champagne:

MaPa is :lovepotion::charmingcrystal::charmingcrystal::lovepotion:

Lufti

Ich habe mich da auch jetzt auf den Raid und nicht auf die allgemeine pve Liste bezogen.

Da kann ich nämlich nicht mitreden XD

Bei MaPa habe ich gerade 4 x 300er Skills drin, wovon 2 in den Trans Slots sind. Wenn man Pots spammt, hat man somit immer einen 300er bereit