Mercenary Aha. Raven ist ja so op. Weswegen man kaum FBs im Raid sieht. Ich finde die Raven Buffs übertrieben, aber zu behaupten, Raven sei eh nur op... Bullshit.
Und Schockwelle hat CD und geht nicht um die Kurve. Und in Sachen decent Clearing ist FB außerhalb seiner Schockwellen den meisten Chars unterlegen. Du bist wahrscheinlich auch nur ein getriggerter Ara-Main, der jz mit Schwalbenflug durchs Dungeon rennt.
Also wenn du schnelles Movement willst, ist FB definitiv der richtige für dich. Er hat hohen Atk Speed und führt sehr schnell Skills aus. Letzteres hat aber auch den Nachteil, dass er kaum Iframes hat. Hallo Endgame.
Ich merke zudem im Dungeonplay, dass FB ziemlich Probleme bekommt, wenn er Mates hat, die Mobs liften (Hallo Ain xd)
NI macht sehr viel DMG, aber du solltest ihn auf Low HP spielen . Er hat längere Castzeiten und viele Iframes und einen Revive Passiv. Ist dementsprechend auch etwas langsamer als FB.
Fazit:
NI: low HP, viel Iframe, Burst DMG, eher langsam, dafür sicherer
FB: squishy, Flashy, super schnell. Aber man stößt im Endgame leider heftig an die Grenzen seines Chars...
+10 reicht für beide.
Falls du dir nen FB erstellst uns Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.
Ah btw NI ist wie RH Matk, falls das nen Grund sein könnte, ihn zu wählen (wegen EQ und so)