Posts by Nitros

Auf die neue Waffe spezialisier ich mich erst gar nicht. Also wenn man, wie ichs gehört hab von Freunden(nagelt mich nicht drauf fest), man im Raid nur 3 Leben hat und der einen genauso oneshottet wie Drabaki... Nein, danke. Aber nein danke. Da bleibe ich bei Void. Genügt meiner Meinung nach auch vollkommen und war nervig genug zu farmen (brauche immernoch über 2.000 Fragmente für die Disks 13, 14 und 15...).

Über die Dungeons freue ich mich. Was Neues ist nie verkehrt und rein vom Design find ich die neue Region sehr anschaulich. Vllt kriegt man dort im End-Dungeon ja auch mehr ED als aktuell in 11-4?:thoughtlove:

Raid:

• 3 Res Stones
    • Auto Wiederbelebung nach X Sekunden (man muss die Zeit abwarten)
    • Wenn alle Mitglieder zur gleichen Zeit tod sind ist es ist das Wipe und man wird aus dem Dungeon gekickt, egal wie viele Res Stones jemand noch übrig hat
      • Deswegen ist Forginay's Fruit so wichtig
    • Einige Attacken kann man auch nicht mit iFrame ausweichen sondern muss schnell genug reagieren

Was das ED angeht: Nein, 11-4 ist da immer noch der beste Dungeon für. Einfacher und bessere Drops.

Ich würde mich ja eher über bessere Void Waffe Droprate und ED Shop freuen. Forginay's Fruit (Titel) ist da einzig wirklich interessante in den ersten 2 Dungeons. Ich bin gespannt wie "gut" Combat Power hier ankommen.

Ich geh davon aus ihr bekommt noch die "schlechte" Version, da NA erst letzen Mittwoch die aufgepäppelte bekommen hat. EU hängt halt immer hinterher. :D

Was Raid (später) angeht, dass macht zumindest NA fast ausschließlich per premade Party via Discord.

@Mercenary

Raid laggt genauso wie Drabaki. Gleiches Konzept, nur das Raid dich eher killt und das auch was ausmacht. ;)

Man muss Raid aber nicht spielen, die Waffe kann ignoriert werden und man kommt auch mit schlechteren Mytsic Stones bei mit der Void Waffe aus. Allgemein dropt in Varnimyr nur wenig interessantes. Nur so als Anmerkung.

Ah, 2. und 3 Pfad klingt interessant... Genau das hatte ich befürchtet. Gut, wir wissen wie gut "Summon" funktioniert von CE, von daher ggf. nur der 2 Pfad. Und oh Gott, bitte keine extra Region nur zu Story Zwecken. Wie brauchen definitiv kein alternatives Tutorial.

Ich habe schlimme Befürchtungen...

Also wenn das Ding wirklich n Spiegel ist, dann bin ich ja mal wirklich gespannt wie sie das umsetzen. Ich meine Spiegel sind jetzt nicht das stabilste was ich kenne. Und wirklich gefährlich sind bei nem Spiegel eigentlich nur die Scherben.

Ich dachte eigentlich sowas könnte man sich leicht vorstellen. Ähnlich wie CBS könnte sie Laser aus dem Ding schießen. Du weißt schon, der Laser + Reflektion mit Spiegeln Stereotype. Hast du bestimmt schon mal gesehen. Gibt durchaus Charaktere in einigen Medien die sowas nutzen.

Ich hab Spekulationen gehört ihre Waffe ist ein Spiegel. Genauer gesagt das Ding was man 1:10 im Video sieht oder hier:

Ich denke mal das schwarze Tier(?) hat auch eine Bedeutung.

Ike

Im PvE is die Balance eigentlich okayish (NA Stand). Es ist wirklich nur PvP was ein "lost cause" ist. Vermutlich sollte man das ganze Konzept dort überdecken. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man ein PvP "Set" machen muss wo bestimmte Sachen (Gear, Titles und Skills) gar nicht auswählbar sind bzw. nur in geschwächter Form.

Zur Bestätigung:

Astanis official korean site just opened up the page for pre-register for Laby and reward cube, and clearly mentioned you will get the cube on the first Laby character you created. “첫번째로 생성한 라비 캐릭터의 우편함으로 보상이 지급됩니다” <- this is the evidence

For eng. We will have a new character, name Laby.

신캐라니??? 신캐라니??? ㅣ이ㅓ렇게 날 복귀시킨다고?

Edit: Ninjaed by Yanne

Und ich dachte Chung zählt nur zur Hälfte als männlich?

Edit: Das "OP sein" halte ich weniger für ein Problem. Endgame ist "schwer" genug. Wie bitte, PvP? Was ist das? Kann man das essen?

Es wird eher nervig sein 3 Monate nur Klassenupdates zu bekommen. Zumal man absolut nicht vorhersehen kann welche der 3 Klassen zu einem passt. Vor allem blöd, wenn nicht alle gleichzeitig kommen.

Kerialstraz

Willst du damit jetzt sagen, dass die eine gute Idee war? Wir wissen vermutlich beide, dass so weiter gemacht wird wie zuvor und man für einige Dungeons schlichtweg kein Gruppe findet. Gerade als F2P Game kann man es sich es doch heutzutage gar nicht mehr leisten nur die Socializer zu fokussieren. Zuallererst reden wir heutzutage erstmal über Online Gaming. Gegenüber frühen biten sehr viele Spiele Online Features und mit all denen konkuriert man um Spieler. Die Zeiten wo MMO ganz toll waren sind lange vorbei und selbst damals hat man auf kleine Gruppe optimiert wegen EXP/Loot. Ich frage stellt sich also daher: Bringt das "MM", außer zu Marketing Zwecken, irgendeinen Mehrwert? Insbesondere wenn es erzwungen wird, obwohl nicht notwendig. Ich wage es stark zu bezweifeln, aber nur aus damit.

Nimm es mir nicht über aber ich she diesen Kommentar ständig. Keine davon betrachtet, dass sich Gaming nunmal in den letzen Jahren stark verändert hat. MMO sind nunmal nicht mehr wegen dem "MM" cool. Ich würde eher sagen das ist ihre größte Schwachstelle mittlerweile.

Die ERP Sachen sind "interessant". Mal sehen was die Werte sind. Ich vermute recht niedrig.

Edit: Ah man sieh es im Screen, ASD ist doch höher als gedacht.

Immer noch schlechter als individuelle ERP Skillerhöhungen. Das Highlight dürfte Adaptability und A/A sein.

Nunja, du bekommst mehr für einen Punkte . Wenn man sich pure auf ein Skill Tier beschränkt dann ist das blöd, ja. Ich hatte die Skills der Klassen aber mal überschlagen, die meisten können Multi-Tier Build genauso gut nutzen. in Elrianode ist das meiste vermutlich auch mit ASD mit einem Skill tot und in Varnimyr macht sind es Grenzfälle, wo es ausschlaggebend ist. DPS-wise kann sogar mehr raus kommen, wen man es mal über die Skill Rotation legt. Wie gesagt, nur wer sich auf ein Tier beschränkt hat das nachsehen. KOG pushed aktuell ziemlich stark dies nicht zu tun.

Warum? Was wir brauchen ist das genaue Gegenteil, Matchingbuff immer ausgeben. Einige dieser blöden Dungeons spielt halt kaum wer.

> Elitäre Elyanod-Zaubersteine kommen nun gesiegelt.

Immerhin, die Goldenen hätte man aber auch hinzufügen können...

> Zauberstein, das besser als ein Hochwertiger Zauberstein ist, hinzugefügt. Kann in neuen Wochenquests erhalten werden.

Wenn das keine Sage Stones sind, dann ist es nutzlos.

Die ERP Sachen sind "interessant". Mal sehen was die Werte sind. Ich vermute recht niedrig.

Edit: Ah man sieh es im Screen, ASD ist doch höher als gedacht.

Frage mich ja, wie KoG es hinbekommen hat, einen solchen Patch an Europa auszuliefern.

Du musst dein Produkt regelmäßig in 150 Einzelteilen verschicken. Ein Kunde tanzt aus der Reihe und hat 6 Monate Verzögerung. Deswegen musst du für diesen alles umpacken. Die Zeit um ausführlichen zu testen hast du nicht.

Wirst du beim umsortieren einen Fehler machen?

Klar kann man das handhaben, erfordert aber ein spezielles Release und Versionsmanagement. Software wird von Menschen gemacht und die machen Fehler. Bei 4 wöchigen Release Zyklus ist eine Fehlerrate von ~30% der der Durchschnitt. KoG ist da auch nicht alleine, bei SW passiert, unter GF, das Gleiche und da ist LG der Hersteller.

Ich hoffe doch für euch, dass so ein große Patch wie QoL 2 nicht direkt vor einem Feiertag kommt. Das wäre so weit vorgegriffen, das kann nur schiefgehen. Wie oft hatte ihr jetzt, dass etwas mitkam, das gar nicht mitkommen sollte?

Die Kombi Pots braucht eh keiner, da du 10 CP hast ehe der CD vom Skill runter ist. Ich gehe auch davon aus, dass das vielleicht 1-2 CP sind. Die Dinger sind nicht annähernd so schlimm wie CRP und ähnliches Zeug. Klar sollte es sowas nicht geben , aber eigentlich sollten alle Endgame Dungeons eine Itemsperre haben, damit die Mobs nicht so viel Schaden machen und HP haben müssen. Die neuen Pots sind da auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Das wird vermutlich nicht nur am "durchtesten" liegen. Verschiedene Pubischer haben verscheiden Ticket-Systeme und es muss sichergestellt werden, dass dies kompatibel ist.

Persönlich würde ich da technisch vermutlich mit einem Message Queue und Publisher/Subscriber Pattern rangehen. Kann man sich ähnlich wie eine Mailbox vorstellen. Dort liegen die E-Mails in einem allgemein gültigen Format und ein beliebiger E-Mail Client kann sie abhohlen. Genauer kann der Client bei dem Pattern sogar "registrieren" und bekommt gesagt, wenn etwas neues da ist.

Sowas schreibt man aber nicht mal schnell runter. Da fleißt schon etwas an Softwarearchitektur bzw. Design rein. Zum Beispiel . stellt sich die Frage in welchem Format man die Daten versendet (JSON sollte hier vollkommen ausreichen). Fraglich bleibt aber, ob KOG das tatsächlich allgemein gültig programmiert hat. Wenn das Nexon spezifisch ist, dann wird es nie kommen. Die zweite Frage ist, ob der Publisher den zugehörigen Client entwickelt.

Was die Wertung da zählt ist Schaden den man genommenen hat. Deswegen sollte man möglichst immer Manabreak aufladen, wenn man in einer Animation festsitzt, dann kann man auch getroffen werden. Das meiste macht Multi-Hits. Overkill DMG zählt auch und man ist nicht sofort Tod, wenn man 0 HP erreicht und kann noch weiter "einstecken". Deswegen geht bei Schaden der Rang so runter. Nochmal, immer MP Break aufladen.

Fog of Death oder Reflect machen"Pure DMG". Sieht man an den roten -X HP was an einem aufpoppt. Wie schon richtig erwähnt wird dies, gegenüber den gelben Zahlen, nicht gewertet.