Posts by Nitros

Sie droppen, aber auch nur einer pro Boss und ein Run dauert halt auch zwischen 20-30 Minuten. Massen würde ich das nicht nennen. Irgendwer meinte auch mal nur beim 1. Clear pro Woche, aber der Information vertraue ich nicht. 12-8 ist da besser zum farmen imo.

Was das +11 EQ angeht, das sind vermutlich die HP. Das One-Shot Potenzial geht runter, sobald der Debuff die HP nicht mehr beeinflusst.

Die Dungeons werden noch indirekt generfed. Lohnenswerter werden sie dadurch aber noch lange nicht.

Oh und 12-8 ist nochmal schlimmer. ;)

Haruki

Du sollst die Gelben Siegel nicht zerstören, das triggert den One Shot Laser. Wenn du die Dinger ganz lässt kommt auch kein Laser. Der Boss ansich ist recht simpel, wenn man das befolgt. Die Kung-FuFeen Geister sind das schlimme...

badidol

also ich hab bisher immer eine Verwarnung bekommen, selbst wenn ich nach einem Jahr mal in dem Thread nachgefragt habe, was mit dem Bug nun los ist

war aber im alten Forum kann jetzt keinen Link schicken

Take my word for it: wird nicht passieren, schon gar nicht, nach einem Jahr. Wenn doch, Supportticket eröffnen und dann wird das geprüft und letztlich entsprechend revidiert oder eben bestätigt, je nach Sachlage.

Wie wäre es die regeln dementsprechend anzupassen? Ich bin länger da gewesen als du und kann dir sagen, man hat in der Vergangenheiten sehr genau auf den Wortlaut in den Regel geachtet. Dein Wort ist da eider relativ wenig wert, da du sich der CoMa von heut auf morgen ändern kann.

Und bevor du es wieder persönlich nimmst, ich bin der Mensch der es lieber schriftlich protokolliert hat. Was wer irgendwann mal jemand gesagt hat interessiert später keinen bzw. das raussuchen macht keinem Spaß. Das ist in meinem Job auch nicht anders.

GF nutzt da irgendwie sehr komische Bezeichnungen. Der eine ist dazu da um alles von euch abzublocken und zu verneinen. Der andere macht vermutlich eher Projektmanagment Aufgaben.

Wie sinnvoll das ist sei mal dahin gestellt.

€dit by badidol

Es reicht jetzt.

Deine Posts beinhalten beinahe ausschließlich Flame, siehe dieser Post. Wenn du so gefrustet bist, dass es dir hier nicht mehr gefällt und du lt. eigener Aussage ja ohnehin nicht mehr in EU spielst und nur noch im Forum unterwegs bist, was lt. eigener Aussage im Ticket eh nur dem Flamen dient (jaja, du nanntest es nicht Flamen, ich nenne das Kind halt beim Namen), legen wir auf eine weitere Anwesenheit deinerseits im Forum auch keinen gesteigerten Wert mehr, wenn du diese Verhaltensweise nicht zu ändern bereit bist.

Dies darf als letzte Warnung verstanden werden.

Keine Ahnung was ihr da so rumhyped, ist doch nur ein Charter mit einem sehr starken 1. Pfad.

Von den Bossen her war jetzt einer herausfordernd, einer nervig und einer hat anscheinend einen High DMG, der mich überrascht hat und gekillt. Ansonsten Solo selbst ohne Queue Buff extrem einfach. Den letzen schau ich mir morgen an. Erstmal Trans Quest machen bevor ich ganz raus bin. Die Story gibt viel zu viel EXP... 84 in 5h ohne es überhaupt gewollt zu haben (wenn ich gewollt hätte wäre ich in weniger 99 geworden) ist dämlich.

Diese Item Sperre ist übrigens gewaltig nervig durch das schnelle leveln. Ich hab ein SD Set rum liegen, was ich nicht nutzen kann deswegen. Ging die nicht mit irgendeinem Level weg?

Wie wäre es wenn ihr mal einen State of the Game Tread macht, wo ihr alle aktuellen Probleme auflistet, diese Liste dann GF übergebt und sie bittet Lösungen zu finden. Dann habt ihr auch das Off Topic Problem nicht. Ich meine auch explizit nur auflisten, keine Diskussion, die ausarten könnten, um eurem CM auch keinen Grund zu geben das Ding zu schließen.

Vor einem 3/4 Jahr hätte ich es noch selbst gemacht XXX Von daher eure Entscheidung.

Ich bin mir KOG Games als Publisher relativ glücklich, auch wenn die Region nicht offiziell unterstützt wird. Mal morgen Laby ausprobieren. ;)

Zensiert | Haruki

Scheint ich muss auf den 3. Pfad hoffen. Keine sichere Möglichkeit MP zu generieren ist meh. Skills sind Durchschnitt, andere Charaktere haben da besseres. Das System ist mehr nervig als nützlich. Wenn es wenigsten 20s CD (30s ohne Passiv) wären anstatt von 50s (60s ohne Passiv) , aber vielleicht wird das ja noch halbiert.

Ansonsten gutes Field Cleaning, schlechter Burst Damage und DPS soweit ich das sehe. Leider wird Letzeres immer bedeutender.

Vom Aussehen her gefällt mir der 3rd Job allerdings.

Ihr nehmt das zu wortwörtlich. Der "P2W-Faktor" sehe ich her von Seiten der Entwickler. Denen ist es vollkommen egal wer zahlt. Hauptsache jemand tut es. Das heißt jemand bekommt dadurch einen Vorteil gegenübe jemand anderem. Der Entwickler hat eine Ingame Barriere erstellt, wo jemand zahlen muss (Pay) um sich einen Vorteil durch das Geld oder eben die Ware zu erhalten (Win).

P2W-Faktor können durchaus akzeptabel sein. In Gatcha Games ist das z.B. akzeptiert. Warum dürft ihr erstmal selber drüber nachdenken. ;)

Und ja, ich unterschreibe das fast jedes Asia Game P2W ist. Auch bei Single Player Games gilt das. Wenn du da einen DLC kaufen kannst für "Easy Mode", dann ist das P2W. Wie gesagt, die Frage ist, ob es akzeptabel ist., nicht ob es existiert. Die Leute, die sich beschweren sehen durchaus ein, dass man irgenwie Geld mach muss. Nur nicht auf kosten des Spielspaßes. Das kriegen selbst die besagten Gatcha Games, zumindest die erfolgreichen, besser hin.

Um zum Ursprung zurück zukommen:

Vorher hat ne +8 Waffe und +7 Elrianode EQ gereicht für Drabaki und El Tower. Nachher haben Sachen wie Skill Ringe oder Stats durch IB Sachen wesentlich mehr Gewicht um da überhaupt rein zu kommen. Selbst wenn man das alles irgenwie anders bekommen kann ist es immer noch schneller es einfach zu kaufen. Von daher, wo ist im verglich zu vorher der P2W für tatsächlichen Content (nicht irgendwelche unbedeutenden Attachements...) gesunkenen? Die Logik versteh ich nicht.

Warum das ein Problem ist seht ihr an LeMillions Post.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es wesentlich sinnvoller ist die 150K CP mit Heroic oder Henir Set zu hohlen, wenn man es für Twinks nutzen will. Packt noch ASD und Polarize von Resonanz hinzu und es sollte möglich sein. Das kann man dann auch teilen. Natürlich nicht die optimale Lösung. Void bringt aber auch erst wirklich gut CP, wenn man auch einiges an Disks reingesteckt hat. Der Drop allein bringt wenig.

CP ist übrigens die eine Sache, aber ihr müsste schon an 12-2 sehen das selbst mit dem CP der Dungeon nicht unbedingt Spaß macht. Ich würde behaupt, mann brauch mindestens das doppelte, damit es erträglich wird.

Was 12-1 und 12-3 angeht haben sie das einzig richtige macht. Sie haben die Dinger generfed. 20% mehr (M)ATK und 30% mehr HP/DEF merkt man schon gewaltig... 12-4 hat auch zurecht einen Nerf abbekommen.

That still doesn't change the fact that everything is scaled based on (M)ATK. Take of your weapon and look how much stats you get form e.g. an accessory. So no, it's still pay for gear. In fact, considering the combat requirements later, it's even pay to access.

The system is better then before, I agree on that. What is not okay is the ridicules high amounts of CP you need. It goes from 50k to 300k in the very next region. Even if I exclude raid that's 220K just to finish the story. It's also absolute not wroth playing those dungeons. I can see on NA that very little people play that artificial difficultly. I also know that the guy who transfers the story to Elwiki had to ask for a video, because he can't enter the dungeons. I don't think that is healthy for the game.

Oh and by no means is it easier. I had an item level of abut 180 before and ended with like 70-80 CP.

Du hast alles in Trans-DMG. Das gibt mehr Punkte als die anderen beiden. Rest hat Renn bereits erklärt. Beachte auch, dass all das anrand deiner, in dem Fall MATK, skaliert. Weniger (M)ATK heißt auch weniger Punkte durch all die anderen Werte. Das Level deines EQ ist egal. Was zählt ist die ATK/MATK die es gibt, was i.d.R. höher ist bei höherem Level.

Das war so in etwa die Schritte beim Upgrade bei mir (ungenaue Werte, da mich nicht genau erinnere):

• +8: ~130K
    • +9: 160k~175K
    • +10: Erinnre mich nicht, irgendwo dazwischen...
    • +11: ~255K

Mittlerweile komme ich auf bis zu 340K, ggf. mehr wenn ich es drauf ankommen lasse (was nicht notwendig ist).

Raid ist schon +11 only, außer du verhandelst. Es werden auch bestimmte Klassen bevorzugt und für bestimmte Aufgaben.

Ich hoffe mal das im Vordergrund ist der 1. KW. Sieht nicht so toll aus... Wobei am Ende eh nur 3. KW zählt, der vermutlich gar nicht enthalten ist in dem Bild. Oh KOG.

Mal sehen, auf den 2. Pfad bin ich am meisten gespannt, auch wenn ich befürchte es wird den 1. nicht toppen.

Warum hab ich das Gefühl ich sehe kein "meh" EQ, wenn ich nachfragen würde? Hab ihr ERP in Skill Tier DMG, insbesondere MP3 Skills?

Ich kam mit +10 Void [Stufe 8] auch auf ~250K CP ohne ERP, aber da steckten auch Full Sage Stones, +% ATK/MATK Zubehör und gute IDs dahinter. Elrianode EQ war mittelmäßig, aber eben auf CP Erhöhung ausgelegt.

Und leider macht die Waffe doch das meiste aus, da CP anhand der ATK/MATK (was eben höher ist) skaliert. Zieht mal die Waffe aus und schaut, was die gleichen Punkte in Crit bringen. Wesentlich weniger. Wo bekommt man ATK/MATK her? Richtig, von der Waffe. ;)

Was das ED angeht: Nein, 11-4 ist da immer noch der beste Dungeon für. Einfacher und bessere Drops.

Was fuer Drops welche zu 100% droppen? Der Staub, welcher gerade fuer 70k dran ist? Die Hoffnung, dass ein Force Skill droppt? Elyanod-Steine droppe ich dort kaum welche, selbst mit Droprate +200%.

11-4 ist am besten fuer EXP

Was willst du den in 12-1 und 12-2 droppen? Mytsic Stones und...? Die Gewöhnlichen waren am Anfang bei 10m sind aber mittlerweile auf unter 2m runter. Selbst die Einzigartigen sind nicht mehr so teuer, da man sie per Raid bekommt. Mit Mytsic Stones passiert das Gleiche wie mit dem dem Staub und immerhin dropt in 11-4 noch das Ticket. Und wenn ich sage einfacher, dann meine ich wesentlich einfacher (mal von Kyogre abgesehen). Einfach 30% (M)ATK/(M)DEF/HP weg ist nicht lustig.

Am Anfang wird man damit Geld machen da neu. Später ist Elrianode und Drabaki immer noch die beste Einnahmequelle, auch wenn man ne Menge Glück brauch. Die X + Upgrade Stones ASD Stene sieht man auf NA nicht mal an der Pinnwand (d.h. > 5b), mal von den violetten abgesehen.

Zugegeben, "beste Dungeon" war falsch formuliert. Ich meinte "besser als Varnimyr".