Posts by Kaya

Unter welchen Kriterien denn die "besten" PvP-Spieler?

Vieles ist nämlich subjektiv und somit eher wenig aussagekräftig. Man bräuchte da eher noch gewisse Voraussetzungen nach was der "beste" ausgewählt werden sollte.

Ansonsten ist es wie Shinizuri sagte EQ > Skill/Style

Die 150k waren erst der Anfang. Es mag vielleicht jetzt noch möglich sein, aber auch schon nicht einfach. In Zukunft wirds nur noch schlimmer

Ok woher weißt du was zukünftig sein wird? Also ich kann für EU nur in die Zukunft schauen bis 12-8 weiter nicht. Wenn du weiter Info's hast wie das 13. Gebiet und die Dungeons aussehen gerne her damit.

Spaß beiseite.

Dw | Aerii hier hat sogar, was man noch dazu sagen muss, mit EINIGEN Twinks die 300k Kampfkraft erreicht auch ohne besagte Voidwaffe oder Elyanod-EQ und das muss man auch berücksichtigen also wenn er son Satz droppt, dass er zu einen der besten gehört als Non-Casher, dann kommt das nicht von i-woher sondern nüchtern betrachtet kommt es sogar gut hin.

[Klar er hat viel Zeit und investiert auch die Zeit dann in das Spiel um eben das zu erreichen aber so sind MMORPG's Geld oder Zeit sind das was man braucht um etwas zu erreichen.]

Zumal ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass Dw | Aerii nicht abgehoben und arrogant ist auch wenn er ab und zu so wirkt.

SD ist immernoch drin weil es als Übergang zu Elyanod noch vollkommen ausreicht.

Ab dort sollte man sich dann das Elyanod-Set erfarmen, dies ist mit dem SD EQ ja auch möglich wie du selbst schon sagtest.

Nach Bestücken des Elyanod Sets (Basicbestückung nicht perfekte) kann man sich auch ans Farmen der Void Waffe machen oder einer Hero-Waffe (sollte man die spätere Raidwaffe haben wollen).

Wie das Elyanod-Set bestückt werden sollte steht hier mehrfach im Forum oder man kann es gern erneut fragen.

----------------------------------------

Alle genannten Punkte kann man auch ohne Cashen erreichen, denn Cashen "beschleunigt" das ganze nur indem man mit dem vom Coins verkauf erhaltenen ED die benötigten Steine an der Pinnwand kaufen kann und sie somit nicht Farmen muss.

Ich würde mal gerne die Meinung von Leuten hören die nicht cashen und seit Jahren dabei sind.

Auch wenn man casht muss man sich einiges erarbeiten (Voidwaffe + Frags nicht kaufbar (Frags nun seit paar WOchen schon davor nicht) / Elyanod-Steine sind nicht immer alle die man braucht an der Pinnwand also muss man auch selbst farmen / usw.) nur hat am Ende statt +9 dann eben +10 EQ und hat vllt eher ein perfektes Set, welches man aber nicht braucht um Varnimyr zu bestehen.

Wann genau was kommt kann man nicht sagen. Man weiß es erst wenn es in den News steht.

Wenn wir der Reihenfolge treu bleiben kommt ende des Monats Radiant und dann 3 Monate später Black Mesa, wie es Lulu schon schrieb.

Aber ob es wirklich so kommt oder sich doch was ändert kann man nicht sagen.

Wenig Kampfkraft=Kein Kontent mehr verfügbar in Sachen PvE.

Habe +11 Weapon SD und +9 Gear und kann Endgame Content nicht genießen

Ich glaub die beiden Punkte kann man zusammenfassen. Ja was erwartest du denn wenn du mit EQ rein willst, welches schon Jahre kein Endgame mehr ist?

Mit Hero, ja selbst mit relativ gutem 4D kommt man auf die gewünschte Kampfkraft.

Habe mit nem Twink eine +11 Eltrion Raidwaffe und komme mit meinem 4D EQ auf 230k KK ohne Zubis usw.

Hohe Kampfkraft= Ohne cashen geht nichts. Der Markt ist Müll und die Inflation macht das resellen für Anfänger unmöglich, außer man hat nichts anderes im Leben zu tun außer Elsword

Das stimmt definitiv nicht.

Man erreicht hohe Kampfkraft sogar leichter als damals hohes Itemlv.

Das zählt mind. mal dazu um die KK zu erhöhen und das nicht mal wenig.

- Titel, die dein Atk-Wert erhöhen (bsp Passion Pay)
    - Sockelwerte (SageStones geben am meisten / ansonsten Krit und Verheerung)
    - Identifizierungen (Def-Lv und Atk-Lv geben am meisten)
    - Pets (Pets die Atk geben tho)
    - EQ-Upgrade (logisch)
    - Reso-Skillung (Skilldmg gibt am meisten Punkte)
    - Allskill-Handschuhe

- Zubehör welche Skilldmg/Kritschaden/ATK-Werte erhöhen

Klar wenn man nur als Styler rumrennt mit 0 Sockeln usw. dann erreicht man das nich.

Klar früher hat es nur so gezählt:

Item-Level Waffe /2 + Item-Level Rüstung /8. = Itemlvl

Dies find ich sogar noch eher ein Cashgrab als die Kampfkraft. (nur, dass das Itemlv so niedrig war, dass man es eig null beachten musste)

Das Spiel soll bloß nicht sterben durch dieses Prinzip, denn irgendwann haben die Finanzierer dieses Spiels auch keine Lust mehr

Ne die Finanzierer betrifft das ganze ja nicht, da sie ja in besagte Dungeons auch locker rein kommen und sich vllt eher freuen, wenn weniger Randoms mit 0 dmg dabei sind und vllt die Möglichkeit besteht gute Leute in die Gruppe zu bekommen.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Abschließend ist zu sagen allein mit einer +9 Voidwaffe kann man die 180k KK erreichen. Und so Ausreden wie "mimimi nicht banksharebar kann man sich verkneifen, denn auch das Spiel ist darauf ausgelegt, dass man nur einen Char spielt und keine 13 mit jeweils 3 KW's (Rose mit 4).

solange es noch geht mit den preisen solltest du noch versuchen auf +11 upzugraden (ohne dabei zu riskieren dass sie auf +0/+9 fällt) - kannst dadurch zwei oder drei 10er rollen tauschen falls du dich doch entscheidest eine andere klasse zu nehmen/wenn richter totgenerft wird

Sogesehen ist Richter schon totgenerft. Immerhin hat er jetzt 0 Stageclear (danke Fragarach nerf) und im Bosskill ist er auch schlechter als andere Klassen. Somit kann nicht mehr viel generft werden.

Und ich würde es auch auf +11 machen und dann gegen 10er tauschen. Dann eine aufm Pendel für dein jetzigen Main und später vllt für Laby oder eine andere Klasse dann eine andere 10er.

Was für eine Linie?

Please hold the line. Bitte halten Sie die Linie.

Alles gut. Ich wollt witzig sein, kannst du nix für :)

Einige Sprüche machen in Deutsch einfach weniger Sinn als in Englisch...

Gibt es eig i-wo ne Liste was sich wann zurücksetzt oder könnte man sowas vllt mal machen? Es gibt ja einige Quests die setzen sich um 0 zurück und andere erst um 9.

Ehhhhhhh, hab ich irgendwas verpasst? Ist schon wieder Void Doppel-Drop? Das ist jetzt die 4. Waffe innerhalb von 3 Wochen (okay, 3 davon innerhalb vom Doppeldrop Event). o.o ?(

Je mehr Runs im Voiddungeon du machst un keine Waffe bekommst erhöht sich die Chance diese zu droppen. Daher kann es durchaus sein, dass man nun öfter bekommt. Aber nein Doppelevent ist nicht.

Glücksmoment: Gestern 5 Runs Drabaki gemacht und 1x 3% Krit Schaden in blau gedroppt.

Ich kenne nun kein einzigen Bug, außer den Gruppenbug, der den Spielfluss komplett zerstört.

. buggende Uprollen (danke, dass die gefixt wurden :* )

Wo waren die Spielflusszerstörend? Ah gar nicht. Dann hat man se halt paar Tage später wayne. Spielfluss nicht beeinträchtigt.

. buggender Titelcounter

Wo sind diese Spielflusszerstörend? Ah gar nicht. Sind zwar nervig für Titelfarmer aber nicht Spielflusszerstörend.

- wenn einer auf einer Stage Dct, öffnet sich die Tür nicht mehr

Siehe mein vorigen Post. Da habe ich dies und ähnliches angesprochen. Schuld daran sind Lags. Kaum bis nicht wirklich fixbar. Kommt aber auch nun nicht jeden Run vor.

Kaya ich weiss nicht ob du schon gehört hast das es auch klassen spezifische bugs gibt die den Spielfluss bzw manche skills einfach unnütz machen, Zeteria hat ja parr aufgezählt. Ich als bsp. spiele zum glück keine chars die extrem davon betroffen sind aber Innocent mit dem Schattenblitz bug ist ein beisspiel, bei Drabarki buggt dann die Kamera einfach irgendwo fest und man sieht eigentlich garnichts mehr bzw. nur einen gewissen punkt was dann doch hart nervig ist und einem manchmal den rang direkt versauen kann weil man keine angriffe mehr sieht. Es gibt auch bugs wenn einer einen DC hat das die Sub-stage garnicht mehr lädt bzw es nicht mehr weiter geht und die Gruppe dne dungeon direkt leaven kann und dann 5 min warten darf (hatte ich selber schon 5 mal in dem letzten Monat und kam vor dem merge zufälliger weise fast garnicht vor, woran das nur liegen könnte). Achso und einfach Solo spielen ist keine antwort darauf falls du dann mit der dummen ausrede kommen willst.

Die Bugs die du da erwähnst sind alle mit Lags in Verbindung zu bringen. Wie willst du sowas bitte richtig fixen?
    Wenn man kein Lagger in der Gruppe/im Team (bsp. Drabaki) hat, dann passiert sowas auch nicht.

Und auch wenn es für dich eine "dumme Ausrede" ist: Ja allein spielen oder mit Leuten die man kennt in Gruppen spielen ist eine Lösung.

Als Bsp. hatte ich auf meiner DaB (die ich auch recht aktiv spiele) , die mit Odin das gleiche hat wie Inno mit Schattenblitz, niemals solche Kamera-Probleme außer im Perkisas Raid damals. Gut zu der Zeit hatte ich auch noch ein schlechtes Laptop und musste auf geringster Grafik spielen.

Und auch das mit dem "Stage-Bug" das kommt nur dann vor wenn der Host einen DC hatte aber selbst dann auch nicht immer. Also WIE, sag mie WIE, soll man sowas fixen, denn sowas kann man einfach nicht nachstellen und erstrecht nicht beheben, da es wegen dem Peer to Peer System zu solchen Problemen kommt.

Und nein das Peer to Peer System wegmachen ist auch nicht so ohne, denn dann müsste das ganze Spiel geändert werden und ich glaube nicht, dass KoG diesen Aufwand betreiben wird.

wie viel relevanten bugs im lauf sind die den spielfluss komplett zerstören.

Witzig. Ich kenne nun kein einzigen Bug, außer den Gruppenbug, der den Spielfluss komplett zerstört. Aber tell me more please. Was für "viele" Bugs sind es denn, die den Spielfluss zerstören?

Bei der Kommunikationsfrage, denke ich mal sind wirklich eher dass sowas wie Bugfixes gemeint sind ob die noch laufen oder nicht und das GF vielleicht mal bei KOG nachfragt ob das in arbeit ist oder nicht und vielleicht dann auch an die Com weiterzureichen. Sollte jetzt auch keine extrem schwierige aufgabe sein.

Und was solle das bringen? Wenn KoG sagt, dass es in Arbeit ist und sich dann 2 Jahre nichts tut ist das geheule doch genauso groß ob wir es nun wissen oder nicht. Wann KoG was anpackt liegt immer noch bei denen egal was GF sagt.

Ich kann dir nicht folgen.

warum gibt es einen CoMa für Community und einen CoMa für Product Manager

anhand von Athenas Beispiel sieht man doch dass man nur eine Person dafür braucht, wieso bist du "nur" CoMa für Community?

Da Athena eben z.B. kein Deutsch spricht brauchte es dann für uns z.B. einen anderen CoMa. Aber 2 oder mehr produktverantworliche CoMa's braucht das Spiel nicht. So ist badi hier für uns nur Com-CoMa.

In anderen Spielen ist er aber selbst verantworlich als Produkt-CoMa (hat er glaube mal erwähnt hier und da) und hat wohl möglich auch noch eine Com, die er als Com-CoMa betreut, wie Athena halt bei Els.

Alle Dungeons sind spielbar alle Ingame-Funktionen, außer das Extrahieren der Rollen

wofür man Geld ausgegeben hat

Das hat sich somit schon erledigt, wenn es nun funktioniert.

Und ja ich bin kein PvP-Spieler allerdings ein nicht vorhandenerTitelnerf, den Titel konnte man sich btw auch lange selbst farmen, sehe ich dennoch nicht als gravierend an. Immerhin gibt es im PvP weitaus schlimmeres was gebalanced werden müsste als der Titel. (Klar auch hier ja wir hätten ihn laut Content-STand schon lange haben sollen und es ist doof aber nicht gravierend).

Klar das kann passieren aber es passiert nicht in so einer grossen masse wie hier bei GF wenn es gründlich getestet wird. Ich meine man kann auch vielleicht einen Testserver für die Com machen indem dann die Community testen/mittesten kann und dadurch dann weniger teamler alleine testen müssen und genug geld sollte gf ja haben ich meine es gibt eh genug spieler die zick tausende euros im jahr nur für els ausgeben.

Und das würde was bringen? Wenn es dann dort auf dem Testserver einwandfrei funktioniert und dann beim Aufspielen auf den Mainserver was schiefgeht kann es dennoch verbuggt sein.

Also ich hab nun keine Ahnung was es nun bringen soll. Ob es nun 10 machen oder 150. Wenn es aufn Testserver funktioniert und dann nicht aufm Main ist das so. (Achtung: Willkürliche Wahl der Zahlen)

Die ständigen DC's bei manchen Leuten (hatte das wieder vor einigen tagen, ich war mal auf Elyanod 1 nach einem längeren farmtag wollte ich kurz auf nem twink was craften gehen und kriege dann instant dc und 99% meiner dc's sind eig fast immer auf Elya 1 und rein zufällig ist der zu diesem zeitpunkt auch immer voll)

Wie wärs wenn du dann mal nicht auf Elya 1 bist? Ich z.B. bin immer auf Elya 3 (gibt ja 4 zur Auswahl). Kann durchaus sein, dass Elya1 voll ist aber seltenst sind dann die anderen 3 auch voll (Ausgelastet =/= Voll).

Kaya, ich bin mir sicher, dass du auch etwas Ahnung hast. Nur ist es nicht normal, dass neuer Content verbuggt ist, wenn man ihn vorher austestet. Zwar kann alter Content durch die Einführung neues Contents verbuggen, aber bitte, neuer Content hat nicht verbuggt zu sein (zumindest nicht mit jedem Patch x neue, einfach zu erkennende Fehler).

Wie bereits in diesem und in meinem Post davor erwähnt kann sowas passieren. Ich bin mir zu 98,73% sicher, dass Content, der aufm Testserver verbuggt ist (und nat. auch aufgefallen ist), wird nicht einfach rübergespielt. Kann ich mir nicht vorstellen.

Außerdem wurde grade gepostet, dass etwas gefixt wurde und es wurde immer noch nicht gefixt? Das ist ja mal super tolle Arbeit.

Ja da geb ich dir vollkommen recht das was schwach.

Es mag jetzt so klingen als würde ich GF in Schutz nehmen wollen aber eins ist hierzu zu dem Testen usw. auch noch zu sagen.

Es ist durchaus möglich, dass die Sachen bereits auf dem Testserver getestet wurden und da keine Fehler/Bugs auftraten und dann beim Aufspielen etwas nicht passte. Dies kann auch passieren und das passiert auch jedem mal. Natürlich ist es scheiße wenn es passiert. Natürlich regt man sich da, teilweise zurecht, darüber auf, vorallem wenn es Cash-Content wie z.B. das Upgrade-Event betrifft.

Da gibt es auch nichts mehr schön zu reden dran es ist einfach ärgerlich. Aber auf der anderen Seite sollten die, die hier jetzt groß meckern, auch mal innehalten. Auf der einen Seite wird rumgeheult, dass ständig nur Shop-Updates kommen oder ähnliches und auf der anderen Seite wollt ihr nun Shop-Updates weil beim UpEvent nun so ein gravierender Fehler kam? Srsly?

Klar das mit den Force-Skills mein Gott darüber kann man hinweg sehen.

Alle Dungeons sind spielbar alle Ingame-Funktionen, außer das Extrahieren der Rollen, das öffnen des Würfels, das Pet, über das eh 80% der Spieler weinten, und ein Titel nerf (omg hört euch ma zu ein Titelnerf uff gravierender Fehler), funktionieren sachgemäß und nein nicht jeder hat DC. Ich hatte z.B. in den letzten 2 Wochen einen einzigen und das war am 30.12.2018.

Das mit den nicht behoben Bugs liegt nicht allein an GF. Soweit ich informiert bin hat da KoG seine Finger immer mit im Spiel. Egal bei welchem Update sind diese dabei.

-----------------------------------------------------------------------

Aber ja das mit den Patchnotes ist lächerlich. Vorallem das Shop-Update am 01.01.2019. Erst 13h NACHDEM es kam anzukündigen was es gibt ist gelinde gesagt einfach schwach.