Posts by Nine

Ich frage mich, ob das, was bei Miyu -> Speisen -> Sonstiges bei den Menüs steht ("Das Gilden-Dinner wird nicht verbraucht bei Verwendung im Dorf oder während einer Gilden-Expedition.") bedeutet, dass man das Item immer wieder benutzen kann. Wenn es jmd. getestet hat, kann er ja hier posten, ob das so gemeint ist.

Ja, jeder Beruf zählt einzeln, da du noch kein Schmied warst, wärst du dann Lv. 1.

Wenn du aber wieder zurückwechselst, ist dein Schatzsucher nicht Lv. 1, sondern das Level, welches er vor dem Wechsel hatte.

Wenn du von einem Lv. 10 Beruf aus wechselst, brauchst du aber 10 Umschulungsscheine, soweit ich weiß.

Zu der ursprünglichen Frage:

Das Risiko beim Verbesserten Zerlegen würde ich nur bei Items eingehen, die wirklich sonst keiner zum Tragen zu einem gewissen Preis kaufen würde, schließlich kann das Amboss des Schmieds auch sehr selten +9 und 10 (und glaube es gab sogar mal +11) Teile produzieren. Die würde man dann eher zum Zerlegen nehmen. Wenn die SD-Waffen also noch für 500kk weggehen, was ja dann so 350kk Gewinn gibt, wenn man den Siegelpreis abzieht, hätte man ca. 1kkk. Inzwischen kann man ja Items an die Pinnwand stellen, ohne sie vorher siegeln zu müssen, solange man ein Siegel bereitstellen kann. Wenn sie dann nach einem Monat keiner kauft, kannst du sie ja immer noch aufbewahren und irgendwann zerlegen oder auf ein SD-Revamp warten.

Wenn du erst den Schmied auf Lv. 10 bringen musst, kostet dich das ja auch nicht gerade wenig ED. Und im schlimmsten Fall bekommt man beim Zerlegen keine Rolle oder -3, was bei +11 ja eine Lv. 8 Rolle wäre, +9 und +10 wären jedoch auch nicht unwahrscheinlich, mit +11 (- 0) sollte man wirklich nicht rechnen. Auf Lv. 10 ist die Chance auf -2 (also +9) sehr hoch, die auf -1 (+10) hoch und die auf -3 (+8) normal, -0 (+11) hingegen nur gering.

Also wenn man davon ausgeht, dass du noch mind. 1kkk (wahrsch. mehr) investieren musst, um den Schmied auf die günstigste Art (ohne Mithrilstücke) auf lv. 10 zu bringen, lohnt sich das meiner Meinung nach auch nur, wenn du ihn in Zukunft auch nutzen willst und nicht nur für die +11 SD-Waffen Sache. Sonst würdest du die SD-Waffen besser verkaufen und von dem Geld, das du am Schmied leveln gespart hast, eine Rolle kaufen.

Ich sehe das hier mal als allgemeinen Thread für Verbesserungsvorschläge bezüglich des Ingame-Recorders.

1. Manchmal sind die aufgenommenen Videodateien irgendwie beschädigt und gar nicht anschaubar, keine Ahnung, warum, vllt. kann man da etwas dagegen machen.

2. Bei mir werden auch Geräusche von außerhalb des Games aufgenommen, z. B. Discord-Benachrichtigungen oder wenn ich Musik hören würde. Das kann praktisch sein, aber sollte ein- und ausstellbar sein.

Es macht für mich keinen Sinn, dass man die Elyanod-Ausrüstung und Elyanod-/Varnymir-Zubehöre nicht wenigstens im gesiegelten Zustand über die Accountbank verschieben kann, falls man sie z. B. an der Pinnwand verkaufen will, aber nicht auf dem Chara hat, der den VIP-Shop besitzt oder, damit man sie seinen anderen Charas nicht per Post schicken muss, weil man sie nicht anders rübergeben kann.

E: Drabaki-Flügel auch

Dieser Vorschlag grenzt sich von dem allgemeinen Verschieben aller Zubehöre über die Acc-Bank ab, da es hierbei nur um gesiegelte Zubehöre und auch Elyanod-Ausrüstung geht.

Den Vorschlag, bei dem es auch um ungesiegeltes Verschieben von Elyanod-/Varnymir-Zubehören geht, findet ihr hier:

Elyanod & Varnimyr Zubehöre über Accountbank sharebar machen

Link zum Eventthread: Weihnachtsgeschichten und Neujahrspartys

Dieser Thread existiert, um darauf aufmerksam zu machen, dass dieses jetzt schon einige Wochen zurückliegende Forumevent bisher noch nicht ausgewertet wurde, was wohl daran liegt, dass Unfug nicht mehr im Team ist und für die Forumevents zuständig war.

Außerdem, damit die Teilnehmer an diesem Forumevent von jemandem, der sich zuständig fühlt/zuständig ist, über den weiteren Verlauf aufgeklärt werden.

Ich markiere hier mal Beamy, welcher als Board Admin wohl am ehesten weiß, wer jetzt dafür zuständig sein soll/was gemacht werden könnte.

Es wäre schon schade, wenn wir umsonst an dem Event teilgenommen hätten.

Dann fällt mir außer Treiber updaten momentan auch nichts ein, glaube aber die Treiberupdatefunktion von Windows findet nicht immer den neusten, benutze da "GeForce Experience" für die Treiber, die Software kann aber auch noch "Spieleinstellungen optimieren", habe ich aber bisher nicht getestet.

Vllt. hängt es ja mit der GPU/CPU-Auslastung zusammen, kannst ja mal gucken, wie hoch die sind, wenn du z. B. 11-4 runnst.

Sieht man beides im Taskmanager unter dem Tab "Leistung".

Naja, in Elsword ist das größe Problem scheinbar immer die Grafikkarte, die muss wohl eine aus der Nvidia-GeForce-10-Serie (oder vergleichbar) sein, damit es flüssig(er) läuft auf maximalen Einstellungen, also ab GeForce GTX 1050 oder höher dürfte reichen, was zwar absolut über den empfohlenen Systemanforderungen bzgl. Grafikkarte liegt, aber naja. Scheinbar ist 12-5 bis 12-6 von der Spieleranzahl + dem Spam und der Dungeon auch das extremste, was es gibt bzgl. Grafikansprüchen in Els. Es gibt ja auch so einen Thread, in dem darüber diskutiert wird, warum die FPS-Einbrüche in Els EU so schlimm sind und in ELS NA/KR nicht, getestet mit den selben PCs, hatten manche Spieler dort wohl weniger FPS-Einbrüche.

Mein Monitor hat auch nur 60 Hz und es gab bisher nie FPS-Einbrüche, GraKa: NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB, zocke auf maximalen Einstellungen, war auch schon in 12-5 und 12-6.

Aus deinem Screenshot ist ja nicht ersichtlich, welche GraKa du hast oder ich sehe es nur nicht.

"Hab mir letztes jahr ein neuen Pc gekauf und hab in jedem dungeon auser im 12-5 bis 12-7 probleme mit den FPS. Deswegen wolte ich euch mal fargen was ich noch besser machen könnte.

Hab heute mit einer 8er gruppe mit meiner gilde 12-5 gemacht alle DE spieler und es war nur am laggen, wen ihr noch mehr infos braucht schreib einfach danke :)"

Das rot markierte ist irgendwie widersprüchig, hast du sie nur dort oder überall?

Habe ja auch, wie fast alle Spieler, mal ab und zu DCs in Elsword, obwohl die Internetverbindung durchgehend besteht, aber einmal hatte ich auch "ständig" DCs (auch spätestens alle 10 Minuten) und das nur in Elsword, hatte dann meinen Router neugestartet, danach waren die DCs wieder im "üblichen Umfang".

Drabaki raid:
    Germany - DE - Elyanod 3 - 25.01.2019/10:04 PM

Germany - DE - Elyanod 3 - 03.02.2019/10:09 AM

Germany - DE - Elyanod 3 - 03.02.2019/02:10 PM

Germany - DE - Elyanod 3 - 03.02.2019/03:02 PM

Germany - DE - Elyanod 3 - 07.02.2019/10:20 PM

Germany - DE - Elyanod 3 - 09.02.2019/06:12 PM

Germany - DE - Elyanod 3 - 11.02.2019/09:35 PM

A short time after leaving Drabaki Raid

Germany - DE - Elyanod 3 - 13.02.2019/11:02 PM

12-5 Raid - 3rd phase:

Germany - DE - Elyanod 3 - 01.02.2019 - 10:25 PM (happened to 5 group members)

Others

In Hot Springs Ranox directly after leaving Drabaki Raid: Germany - DE - Elyanod 3 - 06.02.2019/09:43 PM

Germany - DE - Elyanod 3 - 11.02.2019/10:04 PM

[DE] Ich suche entweder 7.700 Coins auf einmal oder 1.100 Coins (oder 2.200, 3.300 usw.) einzeln.

Das gewünschte Item ist "Oh wie warm! Frost-Igel-Polsterpaket" für verschiedene Charaktere.

Ich zahle 270k pro Coin, also 297kk pro Paket.

Die Pakete sollen per Geschenkfunktion an mich verschenkt werden (kein Privathandel) und es wird vor/nach jedem Paket einzeln bezahlt.

Meldet euch am besten per Konversation bei mir, wenn ihr mir welche verkaufen wollt.

[ENG] I want to buy 7.700 Coins at once or 1.100 Coins (or 2.200, 3.300...) separately.

The wanted Item is "Oh, how cosy! Frost Hedgehog Cushion Pack" for different characters.

I pay 270k per Coin - 297kk per pack.

I want to receive the packs only via gift function (no private trade) and pay before/after each pack separately.

Start a conversation with me if you want to sell me one or more of the packs.

Bei den neuen Ausrüstungs-Drops steht vor dem Effekt "Bei Treffer/erlittenem Treffer: Schaden +x%" das Wort "Widersinn", ich würde es praktisch finden, wenn das auch bei Elyanod-Zauberstein-, Helden- und Henir-Sets so heißen würde, da es allgemein einfacher ist und schneller zum Ziel führt nach "Widersinn" zu suchen, so das Wort verbreitet wird und jeder weiß was gemeint ist und der Effekt auch bei den Charakterstats so genannt wird (siehe Grafik).

unknown.png

Hey, hast du zufällig den Internetzugang gewechselt bzw. benutzt jetzt deinen alten Internetzugang mit einem neuen Gerät? Gibt nämlich (zumindestens bei meinem Router) die Möglichkeit für alle Nutzer standardmäßig gewisse Netzaktivitäten (z. B. Games) nicht zuzulassen.

Wenn das der Fall sein sollte, kann ich genaueres dazu schreiben. Kenne das nämlich selbst genau wie du es beschreibst unter dieser Ursache.

Sonst mal Antivirenprogramm ausschalten/alles von Elsword als Ausnahme hinzufügen und dann mal versuchen zu starten, evtl. verträgt sich auch irgendwas seit dem Update nicht mehr.

unknown.png

Ich gehe mal davon aus, dass sie springt, während die entspechende Taste nicht gedrückt wird.
    Evtl. löst ein Krümel/Dreck unter der nach oben Taste diese regelmäßig aus oder das unter der Taste hat einen Schaden, bei dem du nichts mehr machen kannst.

Kannst ja testen, ob es an der Tastatur liegt, indem du in der Tastaturbelegung von Elsword (Esc - Steuerung) die nach oben Taste mal wo anders drauf legst. Scrollt es bei dir eigentlich auch z. B. im Browser ab und zu hoch?

Wenn es an der Taste liegt, die entsprechende Taste abmachen und darunter sauber machen, siehst ja dann auch, ob da Dreck war, wenn das Säubern nichts bringt, musst du wohl eine neue Tastatur besorgen oder die Tastenbelegung ändern (z. B. die Pfeiltasten auf dem Num-Pad nutzen).