Posts by SeIan

Ja soll ich mir dann nen Noah machen oder was?

Ich habe das Equip und auch die CP für Berthe...nur meine Klasse suckt genauso wie damals bei Rosso.

Die CP sind manchmal unwichtig.

Das Grundproblem bleibt weiter.

Ich will mit diesem EINEN Char Raid machen, kann es aber nicht, weil ich keine +12 habe mit einer zu schlechten Klasse.

Ausweg -> Bau dir einen Buff Char.

Nur sind beim Berthe Raid die Anforderungen an einen Buff Char, um ein vielfaches höher als bei Rosso, da du und die anderen es auch richtig sagt, viel mehr oneshots und Equip Vorraussetzungen hat als vorher.

Das kann und will sich dann diesmal nicht jeder leisten. Was auch für Leute wie euch irgendwo mal verständlich sein sollte.

(Und mir geht 15-5 ehrlich gesagt sonst wo vorbei.)

Das ist die Situation die einfach ne Menge Leute aktuell haben werden. Das wurde in Rosso erst nach 6 Monaten wirklich besser und selbst dann findet man aufgrund der geringen Bereitschaft von Random Gruppen immer noch nicht wirklich gut Gruppen. Deshalb musste man dann irgendwann auf Story zurückgreifen.

Das Chars aufgrund von Launen von KoG also mind. fast 6 Monate ausgeschlossen werden, es überhaupt versuchen zu können, kann und werde ich nicht Positiv sehen, nur damit ein Paar +12 eine Rechtfertigung für ihre Waffe haben. Einfach Schlechtes Balancing. Raids selbst sind also gut, nur das System drumherum ist schrott.

Du hast nicht viel von dem verstanden was ich geschrieben habe Shinizuri. Hatte ich auch nicht erwartet.

Ist auch okay.

Ihr habt diese Probleme nicht. Das ist schön. Zutun als wären sie nicht da ist aber unnötig.

Und es geht auch nicht um die erste Woche. Sondern die ersten 6 Monate. Es wird schlicht das selbe passieren wie bei Rosso.

Wer glaubt da lief alles super macht sich nur selbst was vor.

Leute...die meisten nehmen nichtmal Deadweights in Rosso Dungeons mit (Könnte ja 2 mins länger dauern, daher lieber 20 mins warten)

Und mir geht es auch weder um die Zeit noch um die Ressourcen die Leute gerade dafür benutzen.

Kaum jemand wird jetzt oder in naher Zukunft +11 Leute mitnehmen die keinen einzigen Buff haben und Midtier sind (Was ich mit schwächeren nämlich meinte).

Selbst mit Rigo full +11 Stufe 9-15 und ner +11 Rosso bist du mit der Falschen Klasse nunmal am Arsch.

Ich hab den ganzen kram bei Rosso schon mitgemacht...oftmals nen ganzes Wochenende gesucht und keine Gruppe bekommen und das wird bei nem 6 Mann Raid mit sicherheit nicht leichter sein.

''Mach dir einfach nen Twink für Raid'' Yep...ich Rüste nen Twink mit Rigo aus mind. +10 und Stufe 9 und ne +11 Rosso noch dazu.

Es reicht wenn ich sowas bei einem Char mache, gerade mit dem Bullshit der sich Rigo nennt.

Was ich meine mit EU ist nicht bereit Runs mit Schwächeren zu machen bezieht sich auf die Gruppenzusammenstellungen (und nicht schwächerem equip)

Ich weiß einige Leute wollen ihre +12 OP Chars gerne Gassi führen.

Ändert aber nichts an der Sache das es schlecht durchdacht ist und die Balance Patches die letzten male noch bei weitem nicht ausgereicht haben.

Der Raid selbst ist wahrscheinlich sogar ziehmlich cool. Gute Strategien erforderlich. Gute Musik. Gute Bossdesigns.

Und ja wir wissen schon seit Monaten das genau dieser Mist passieren wird.

Einige warten bis zum heutigen Tag das ihre Klasse in der Tier List nach oben steigen und vllt mal einen Gruppenbuff bekommen.

baer da gibt man lieber dem neuen Char einfach alles.

Furchtbar.

Liegt aber an der Charackter Balance. SEEEEEHR viele leute werden allein durch schwache Klassen schon ausgegrenzt.

Und nicht jeder hat Bock einen Bufftwink vom alten Raid so zu pushen das er keine Krücke im neuen ist.

Absoluter Whale content, aber nicht die Schuld der Whales selber.

Die Breitschaft in der EU community auch Versuche mit schwächeren zu machen ist auch absolut nicht vorhanden.

Dieser Luxus...meine FL hat nichtmal einen Skill der Ansatzweise so stark ist...

Davon abgesehen das der reine Skillschaden nicht alles ist...da RM soviele Buffs und Debuffs hat...mit lächerlichen 50% Def Ignore.

Das beschreibt einen kommenden Patch mit Quality of Life Zeug.

Das wichtigste davon:

Raid Story Modus kann Waffe droppen

Raid Story Modus erweitert auch die Droprate Bar

Rigomor Daylie geändert von jeden Dungeon zu 5 Dungeons nach Wahl.

Und eine Weekly Mission für 100 Weitere Amethysts

Dazu wird das ''schmieden'' von Rigomor Ausrüstung bis SchmiedeStufe 9 erleichtert

Hatte im Raid schon genug von beiden, kommt aufs selbe hinaus.

RM hat den Buffer Bonus, und KE ist in normalen Dungeons etwas besser.

Alle Lächerlich Stark gerade im PvE.

Mit RM kannste aber auch ohne Top Ausrüstung gut ein Team finden für Raid weil du als Buffer mit gehen kannst.

Wie gesagt die öffnen sich nicht bei der Void Waffe. Die gehen nur bei der Raid Waffe auf.

Beachten...du kannst alle nutzlosen Effekte auf deiner Void Waffe auch mit Varnymir Zaubersteinen austauschen um mit etwas glück bessere stats zu bekommen.

Einige sachen von dem was in den Komfort Änderungen steht haben wir bereits.

Die Patches sind mittlerweile so zerflückt das ist nicht mehr normal und die Interessanten Sachen fehlen.

Das Soll jetzt nicht nach nem Angriff klingen, aber es wäre schön wenn sich GF mal ihren Client ansehen, höre von vielen die mehrere Clients verwenden das gerade der EU Client Probleme macht, und das ist ja immerhin mal ne GF Sache.

Mit der Hardware/Software kann ich tatsächlich nur zustimmen. So schnell wie dort gewechselt wird kommen schnell Probleme auf.

Und da brauch auch keiner mit PC Masterrace kommen, Teile und Programme mit unterschieldichen Erscheinungsdaten machen ordentlih Probleme, gerade ältere Spiele wozu Elsword nunmal gehört.