Ja soll ich mir dann nen Noah machen oder was?
Ich habe das Equip und auch die CP für Berthe...nur meine Klasse suckt genauso wie damals bei Rosso.
Die CP sind manchmal unwichtig.
Das Grundproblem bleibt weiter.
Ich will mit diesem EINEN Char Raid machen, kann es aber nicht, weil ich keine +12 habe mit einer zu schlechten Klasse.
Ausweg -> Bau dir einen Buff Char.
Nur sind beim Berthe Raid die Anforderungen an einen Buff Char, um ein vielfaches höher als bei Rosso, da du und die anderen es auch richtig sagt, viel mehr oneshots und Equip Vorraussetzungen hat als vorher.
Das kann und will sich dann diesmal nicht jeder leisten. Was auch für Leute wie euch irgendwo mal verständlich sein sollte.
(Und mir geht 15-5 ehrlich gesagt sonst wo vorbei.)
Das ist die Situation die einfach ne Menge Leute aktuell haben werden. Das wurde in Rosso erst nach 6 Monaten wirklich besser und selbst dann findet man aufgrund der geringen Bereitschaft von Random Gruppen immer noch nicht wirklich gut Gruppen. Deshalb musste man dann irgendwann auf Story zurückgreifen.
Das Chars aufgrund von Launen von KoG also mind. fast 6 Monate ausgeschlossen werden, es überhaupt versuchen zu können, kann und werde ich nicht Positiv sehen, nur damit ein Paar +12 eine Rechtfertigung für ihre Waffe haben. Einfach Schlechtes Balancing. Raids selbst sind also gut, nur das System drumherum ist schrott.