Abkürzungen 3rd JC

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • (Es gibt ja keinen Bereich mehr für Fragen zu stellen, eh?)

Ich war während der Releasezeit der 3rd JC inaktiv und habe Probleme damit die ganzen Abkürzungen zu identifizieren;

Es wäre also nett wenn mir jemand eine Liste mit allen 3rd JC Abkürzungen nach folgendem Muster macht:

Name 3rd JC - Abkürzung 3rd JC - Abkürzung 2nd JC

Thx~

Diliges proximum tuum sicut te ipsum~

• Ich kopier dir mal eine alte PN von mir darüber:

Ich mir bei einigen nicht sicher wie ihre "offizielle" Abkürzung innerhalb der Community ist, da sie ja noch nicht wirklich hier verwendet werden.

Die Namen prägen sich irgendwann schon noch bei dir ein.

Muster:

Charakter

1. Weg 2. KW -> 3. KW

2. Weg " " "

3. Weg " " "

Elsword:

LK -> KE

RS ->RM

IS -> IM oder Imm oder man schreibt ihn einfach als Immortal aus

Aisha:

EM -> AeS

VP -> OS oder OzS (ich las ihre Abkürzung noch nie)

DW -> Meta oder man schreibt es auch als Metamorphy aus, weil Meta auch ein Spielbegriff ist

Rena:

WS -> Anemos (Ich glaub sie hat keine Abkürzung. Wenn, dann höchstens Ane.)

GA -> DaB

NW -> Twi oder direkt Twilight, weil das ja ein kurzer Name ist.

Raven:

BM -> FB

RF -> RH

VC -> NoI oder NI ? ich denke eher Nova.. Ist schwierig bei ihm, weil ja NI ohne Probleme möglich wäre.

Eve:

CN -> CU

CEm (Em für Empress) -> CE

CBS (Anfangsbuchstaben von Code Battle Seraph) -> CS oder CSa

Chung:

IP -> CC

DC -> FP

TT -> Cent oder ausgeschrieben Centurion. Erklärung siehe Rena.

Ara:

SD -> Apsara / Vishnu

YR -> Devi / Brahma

AS / Asura -> Shakti / Shiva

Ara Fanboys und -girls hassen die NA Namen (also die aus Amerika), weswegen du auch die KR Namen (von dem Ursprungsland Korea) lesen wirst. Sie finden, dass die Namen dort falsch übersetzt sind und benutzen deswegen die richtigen Namen.

Elesis:

GrM (weil GM auch Gamemaster bedeutet) -> ES

BH -> FL

CrA (wieso erklärte ich oben) -> BQ oder BlQ

Add:

LP -> DB

MM -> DoM

DiE -> MaPa oder MaP. Ich tendiere zu MaPa.

Luciel:

DL -> Cat

NL -> Inn oder Innocent ausgeschrieben

Demonio -> Dia oder Diangelion

Rose... Okay das ist jetzt schwierig.

STr -> TB

CR -> BMa (weil BM Blademaster ist)

Freyja -> Minerva

Optimus -> PrO oder PO

Ain:

ArT -> Richter

EE -> Bluhen

Apo -> Herrscher

• Zu den Aras:

SD -> Aps / Vi

YR -> Devi oder für die ganz faulen Dv / Br oder Brh

AS / Asura -> Sha / Shi

Ara Fanboys und -girls hassen die NA Namen (also die aus Amerika), weswegen du auch die KR Namen (von dem Ursprungsland Korea) lesen wirst. Sie finden, dass die Namen dort falsch übersetzt sind und benutzen deswegen die richtigen Namen.

Nunja. Ihre KW Namen sind nicht wirklich eine Übersetzung sondern mehr eine Herleitung aus ihren chinesischen KW Namen. (Beispiele von der wortwörtlichen Übersetzung: "Aide of the Heavens" bei Aps/Vi und "Ruler of Supreme Reality" bei Devi/Brh). Es ist von daher eher eine Frage ob die Person die Herleitung gefällt oder nicht. Funktionieren können alle 6 Namen.

• Nunja. Ihre KW Namen sind nicht wirklich eine Übersetzung sondern mehr eine Herleitung aus ihren chinesischen KW Namen. (Beispiele von der wortwörtlichen Übersetzung: "Aide of the Heavens" bei Aps/Vi und "Ruler of Supreme Reality" bei Devi/Brh). Es ist von daher eher eine Frage ob die Person die Herleitung gefällt oder nicht. Funktionieren können alle 6 Namen.

Nein Yanne. Die Namen von Aras KWs im Koreanischen sind Namen von hinduistischen Göttern. Diese Götter haben in Korea Namen, die aus dem Chinesischen übernommen worden sind, also Sino-Koreanische Wörter.

비천 = 毘天 = Vishnu. Nein für 비천 gibt es keine andere Übersetzung als Vishnu. Vishnu ist der Gott des Bewahrung, während Apsara der Geist des Wassers und der Luft ist.

범황 = 梵皇 = Brahma. Brahma ist auch ein hinduistischer Gott, nämlich der Gott des Schöpfens. Devi ist auch eine Göttin des Schöpfens und irgendwie verstehe ich den Unterschied von Brahma und Devi nicht wirklich. Lustiger Weise ist Devi gleichzeitig auch irgendwie Shakti, und Shakti ist Asura. Also ??? Btw. Shakti ist die weibliche Kraft des Universums, und viele weibliche Götter werden als Shakti angesehen. Weder Vishnu, noch Brahma noch Shiva sind weiblich, also ???

대라 = 大羅 = Shiva. Shiva ist die Göttin der Zerstörung. Shakti hab ich ja bereits erklärt.

tl;dr: nein die Namen sind nicht austauschbar, dahinter gibt es zu viel recherchearbeit, als dass sich das der normale Els-Spieler antun würde. Fakt ist aber: KR-Namen machen mehr Sinn als NA-Namen.

9b1f3df8ae665918be026b1ee35bcde8.png

• Sind die Ara Namen sind kurz genug, um sie auszuschreiben? Ist das gleiche wie bei Asura finde ich. Aber okay jeder so wie er will. : D

Ahja zu den Namen: Die erstgenannten sind die

• 4 Buchstaben sind halt 2 zu viel. Ist zwar sinnbefreit, aber du kannst es nicht wirklich vorschreiben, wie sie zu schreiben zu haben, es sei denn du packst für jede Klasse ein Emoji rein, weil dann alle nur noch das Emoji nutzen.