- Altes Forum ist bei mir immer noch an der 1. Stelle bei Google. Das mag eventuell an meinem Suchverhalten liegen, ist aber allgemein nicht wünschenswert und sollte ggf. geprüft werden. Ein Link zum neuen Forum erscheint bei mir nicht auf der 1. Seite (Kann das wer anders mal gegentesten?).
- Auf der DE Webseite wird immer noch in das alte Forum verlinkt. Das sollte schnellstmöglich geändert werden, sonst wundert sich ggf. ein Neuling.
- Falls man in das alte Forum gerät, so gibt es kein Banner das einem klar macht, dass es nun ein Neues gibt. Man muss dazu den entsprechenden News Post finden. Eine bessere Nutzerführung wäre hier wünschenswert.
Altes Forum noch auffindbar
- Nitros
- Closed
Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
-
-
(Kann das wer anders mal gegentesten?).
Hab ich mal eben gemacht: auch bei mir kommt kein Link zum neuen Forum wenn ich "Elsword Forum" in die Google Suchleiste eingebe. Man muss dazu die Suchanfrage ändern in "Elsword EU Forum", und selbst dort scheint der Link zum neuen Forum erst an 6. Stelle auf.
-
Bei mir nicht mal auf Seite 3 zu sehen, selbst mit "Elsword EU Forum".
Aber gut, das bestätigt mir, dass es zumindest auffindbar ist und and der Search History liegt. Ob sie daran drehen wollen müssen die SEO Experten bei GF wissen.
-
Hab's mit DuckDuckGo nachgeprüft: sowohl bei "Elsword Forum" als auch bei "Elsword EU Forum" (natürlich lowercase) erscheinen oben NA und UK. Mit der Zeit kommen reddit, die Servermerge-Petition und der böse Server, nach EU werd ich da nicht suchen.
-
Naja ich denk bei jedem wird es son Hinweis geben das es schon ein neues Forum gibt...
Und doch Nitros... es gibt einen "Hinweis" im alten Forum ... Nennt sich Dashboard und kann natürlich nur gesehn werden wenn man nicht eingeloggt ist
Wenn man bei dem "Post" drüber geht kann man weiterlesen..
DE kriegt halt net so schönen Banner
-
Ah ja, die News verwindet wenn man rauf klickt. Daher sehe ich sie nicht und hab das vergessen. Gut, kann eventuell ausreichen.
Wäre aber immer noch das Webseiten Problem.
-
Wahrscheinlich ändern die des von der Webseite erst wenn des Alte Forum weg ist..
weil des alte dieses /board.de. hat ...
Und wenn des alte weg ist dann ändern die einfach nur des forum.elsword vom neuen in board.elsword um.
also so würd ich das interpretieren wenn die das noch nicht geändert haben ..
kann mich auch irren
-
Ähm, was? Fachlich macht es wenig Sinn in ein Forum zu leiten, das tot ist. Bei meinem Kunden wäre das ein Bug höhste Priorität.
Technisch ist das nur ein Stück Text, allerdings muss man die Seite dafür vermutlich kurz down nehmen. Ggf. warten sie auf die nächste Wartung, das wäre möglich. Muss jeder selbst wissen, wo seine Prioritäten liegen. Ich wollte es nur gemeldet haben.
-
Zur Kenntnis genommen und weitergeleitet.
Webseite kann ich selbst nicht machen, insofern kann ich da nur weiterleiten.
Eine entsprechend sichtbarere Notice im alten Forum, welches ja durchaus noch 5-6 Wochen live bleiben wird, wenngleich auch nur im Read-Only Modus, lässt sich allerdings einrichten.
€dit
Hinweis drin:
-
Gerade gesehen, sehr schön. Bienchen.
Thema sollte damit erledigt sein.
-
Thema sollte damit erledigt sein.
Wenn ich hier schon rein schaue und das gerade lese, schließe ich hier auch gleich mal.