Wiederbelebungssteine mit dem gesamten Account teilen

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Ich will meine über 500 Wiederbelebungssteine auf Inaktiven Chars auch auf den aktiven benutzten können, die großteils nicht eimal 50 haben, weil sie neu sind oder als Eltrion und Darkabi noch da waren nie Raid gemacht haben um sie zu farmen.

    Also will ich, dass die Steine nicht nur Pro Charakter sondern auf dem gesamten Account benutzbar sind.


    Contra:

    -Keine 10 Wbs beim Erstellen von einem neuen Charakter

    -Wer knapp an Steinen ist, erhält pro D nur 3/Acc statt 3/Char (wobei man das umgehen könnte mit einer Erhöhung der Mindest-Anzahl an Steinen)


    ~ Vorschlag von El Shinfoni aus dem alten Forum ~


    Weitere Kontras wären die täglichen 10 WBs statt den damaligen 3.


    Viel Spaß beim diskutieren~

  • Also angenommen, jemand hat 30 Charaktere. Kriegt diese Person dann auch daily 300 Steine, die sie auf ihrem Main beim Farmen wasten kann?

    Diesen Überhang kann man leicht umgehen.

    Zum Beispiel gibt es nur beim ersten Log-In auf einem Char Steine, dafür dann aber mehr.


    Bin für diesen Vorschlag

    nickotherm2v1dvs.jpg


    Thx to Shira for this Sig and Profile Banner!

  • Und wie viel mehr ist mehr? 300 entspricht derselben Menge, die man nun mit 30 Charakteren bekommt, nur eben auf einem Char statt auf 30. Wenn du diese Zahl erhöhst, gibst ihnen nur noch mehr zum wasten, wenn du sie senkst, bestrafst du die, die wirklich 30 verschiedene Charaktere aktiv spielen und auf allen 10 Steine brauchen, weil z.B. Hero Dailys so schwer sind. (Kannst auch gerne mit kleineren Mengen wie 10 oder 15 Charaktere rechnen, wenn's dir lieber ist.)

  • für die die wirklich aktiv auf mehreren Chars spielen würde sowas doch sowieso gelegen kommen, weil sie dann immer wissen wie viel sie insgesamt haben und net der eine welche und der andere nicht?

    Und die Zahl verändern ist schwer, aber nicht unmöglich, da man z.B. jeden Tag indirekt durch Sicherheitsmünzen noch mal 3 Steine bekommt und Leute die aktiv spielen sicherlich viele davon sammeln/haben

    nickotherm2v1dvs.jpg


    Thx to Shira for this Sig and Profile Banner!

  • Tut mir leid, ich ging davon aus, dass die Sicherheitsmünzen für Petfutter oder whatever draufgingen. Und wieso sollte sich jemand, der keine Steine hortet, Gedanken machen, wer welche hat, wenn jeder Charakter 10 Stück hat?

  • Also angenommen, jemand hat 30 Charaktere. Kriegt diese Person dann auch daily 300 Steine, die sie auf ihrem Main beim Farmen wasten kann?


    Und wie viel mehr ist mehr? 300 entspricht derselben Menge, die man nun mit 30 Charakteren bekommt, nur eben auf einem Char statt auf 30. Wenn du diese Zahl erhöhst, gibst ihnen nur noch mehr zum wasten, wenn du sie senkst, bestrafst du die, die wirklich 30 verschiedene Charaktere aktiv spielen und auf allen 10 Steine brauchen, weil z.B. Hero Dailys so schwer sind. (Kannst auch gerne mit kleineren Mengen wie 10 oder 15 Charaktere rechnen, wenn's dir lieber ist.)


    Ich würde die maximale Anzahl (wenn angenommen wird, dass auf jedem Charakter zum Zeitpunkt der Einführung nur 10, also die Daily, WBs sind. Wenn nicht, werden sie dann dazu addiert) auf 30-40 begrenzen. Wer täglich 300% Wille auf je 3 Chars leeren kann, der hat auch ein gutes EQ und benötigt nicht mehr als 10 WBs pro Char.

    Mit schlechterem EQ braucht man länger in den Dungeons und schafft vielleicht 150% je nach dem welche Dungeons man macht.

  • Ich bin ja ehrlich gesagt eher dafür, Wiederbelebungssteine als Stilmittel komplett abzuschaffen und nur in Endgame Dungeons eine maximale Wiederbelebungszahl beizubehalten.

    Ansonsten fände ich es aber auch eine bessere Idee, shared Steine für alle zu haben, auf manchen benötigt man nämlich so gut wie keine, aber auf anderen mehr.

  • Wäre auch dafür. Man könnte ja wirklich sagen max. 30 WBS am Tag (also auf die 30 auffüllen nicht jeden Tag 30 mehr tho) für den ganzen Account und alle jetzigen zusammengefasst.

    image.jpg

    Thanks Coco for the good new Set

  • Bin dafür, auch wenn ich vllt sagen würde das es 20/tag sein sollten? Ist halt schwer zu sagen, weil Jemand der idk 10 Chars aktiv spielt und die alle 'meh' Gear haben der braucht viel mehr als Jemand der nur 1 char maint und dort auch gutes Gear hat.. mir fällt spontan nix wirklich ein was man machen könnte, was nicht abusebar wäre, um angepasste wb's für das Account zu geben/bekommen..

  • naja ich würde es darauf auslegen wieviel Wille man mit eher meh EQ pro Tag theoretisch verbraten kann OHNE von OP Leuten gezogen zu werden. Bei mir ist es ca. 200% wenn ich wirklich den ganzen Tag ungestört spielen kann. Jemand der sich nicht auch noch ab und an mit Forum, Discord und YouTube Videos ablenken lässt, schafft dann sicher 300% Wille. Deswegen wäre ich für 30 Basis WBs pro Tag, weil das dann dem Willen von 3 Chars entsprechen soll.


    Bei der Zusammenlegung von allen WBs hat man sicher ohnehin erstmal einen Vorrat. Bei der Zusammenlegung würde ich übrigens ab den 10 WBs anfangen zu zählen. Also wenn jeder Charakter auf dem Account zur 10 WBs hat, bekommt man die 30 Basis WBs und wenn man jetzt z.B. 10-20-30-25 WBs hat, dann 30+ (0-10-20-15) also 75 WBs.

  • Heh... Ich hätte nicht erwartet, dass jemand einen meiner Posts aus dem alten Forum kopiert - und sogar noch Credit dafür abgibt

    Hast du noch mehr übernommen? Aus reiner Neugierde


    Tut mir leid, ich ging davon aus, dass die Sicherheitsmünzen für Petfutter oder whatever draufgingen. Und wieso sollte sich jemand, der keine Steine hortet, Gedanken machen, wer welche hat, wenn jeder Charakter 10 Stück hat?

    Ich habe in meiner Laufzeit meinen Main 2 mal gewechselt. Dieser 1. Main hatte seine Blütezeit bis zum entfernen des GoD Titels, d.h. über die Zeit hinweg, in der Wiederbelebungssteine noch leicht durch Raids und Feldbosse erfarmbar waren

    Dieser 1. Main hat heute noch eine 3 stellige Anzahl an Steinen über, die er nicht mehr braucht, da ich leider (leider leider..) kaum noch wirkliches Interesse an diesem Character empfinde. Diese Steine könnte mein Twink, welcher ohne Rüstung und durch mangelndes Talent noch recht gerne stirbt, sehr gut gebrauchen.


    Dieser Ansatz war der Grundgedanke meiner Idee und ich möchte betonen, ich habe diesen Vorschlag gepostet als man noch täglich 3 Steine erhalten hat, nicht 10

    Diliges proximum tuum sicut te ipsum~

  • Verständlich, aber würde es dann nicht reichen, wenn die Steine accounthandelbar (z.B. über die Accountbank) wären? Natürlich mit der Einschränkung, dass man seine letzten 10 nicht lagern darf, um das System zu abusen.

  • Womit du meinen Vorschlag im Grunde nur umformulierst

    ..mit dem Unterschied, dass der deine zwar potentiell mehr Steine zur Verfügung stellt, aber auch deutlich unbequemer ist, da man für neue Stein immer zu dem bestimmten Lagerort laufen müsste

    Diliges proximum tuum sicut te ipsum~

  • Naja, so oft wechselst du aber nicht deinen Main. Außerdem behebt es die Probleme deiner Variante, die ihre Natur nicht im mangelndem Komfort, sondern in der Ausnutzung bzw. Benachteiligung hätten. Wenn das Laufen so unbequem ist, könnte man auch ein Interface vorschlagen, aber meiner Meinung nach wäre das Overkill.