Als Wiederkehrender Spieler Charakter Kampfkraft steigern

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Moin,

Zocke etwa seit einer Woche wieder Els aktiv und hatte etwa 1 1/2 Jahre Pause (zwischendurch mal kurz reingeschaut)

Jetzt hab ich das Problem das mein alter Nova Imperator so auf 100,000 Kampfkraft rumdümpelt, meine neue Apsara aber schon die 180,000 geknackt hat.

Jetzt wollte ich mir mal einige Tipps abholen, die den Imperator doch etwas boosten könnten.

Das Promotion-Set hab ich seit, glaub ich, dem Revamp-Event und ist (um wenigstens Void zu farmen) mit Verheerung und Krit. gesockelt.

• Da das Update mit +9 full Disk Void und +9 Elyanodrüstung aus Quests erst in nem halben Jahr kommt

Meine Tipps für dich wären:

1. Konzentrier dich lieber auf einen richtigen Support Char. Also ein Buffer / Debufferin der im Raid mitgenommen wird. Für Nova Imperator siehts da eher schlecht aus

Für den Nova:

0. Hol dir die Transzendenzpassiven. Die dauern nicht lange boosten aber deine Stats.

1. Farm dir Düsterraum Zubehör und farm / kauf dir das Elyanod-Zubehör

2. Nebenbei würd ich dir auch empfehlen einen Charakter die Resonanzskillung komplett auf EXP zu geben und mit dem aktiv zu farmen. Zahlt sich aus.

3. Für den ganzen Acc würde ich empfehlen dir die Account Bank und Ring der Wut und Ring der Stärke / Transzendenz zu holen. Accountbank macht das ganze Spiel einfach leichter weil du Items zwischen Chars hin und her schieben kannst. Ring der Stärke / Transzendenz geben Schaden und CP. Ring der Wut gibt CP und Machtboosteraufladung würde aber zuerst nen Ring der Transzendenz kaufen. (Mindestens die Acc Bank ist mit cashen verbunden)

4. Dann kommt jz der Zeitfressende part. Verstärke dein Equip. Upgrade erstmal deine Waffe auf +8 (ideal +9) und upgrade danach dein Equip auf +8. Run den Void dungeon für die Energiefragmente und verstärke deine Waffe mit den Disks. Für den Anfang nehm Rot Stufe 5, Blau Stufe 3 und die anderen Rot Stufen nur wenn dir die Stats fehlen.

Ab ca. 200.000 Kampfkraft kannst du den Story Raid machen. Such dir ne Gruppe z.b. übers Gruppensuchsystem (findest du spätestens ab Varnymir an jeden F8 starten button) und benutz die farbigen Steine die du bekommst als Ersatz für alle Disks, die ich oben nicht aufgelistet habe.

Wiederkehrender Spieler! Was muss beachtet werden?

Safe me ich hab den Thread einfach 15 Minuten gesucht aaaaaaaaaaaaaaaaaaah:

Zurück zum Spiel

Das ist ein archivierter Thread in dem eigentlich eine Menge Fragen zum aktuellen Stand von Elsword beantwortet wurden. Da fallen Sachen drunter wie alles mit Equip, Charaktere, Titel, Dungeons fürs Farmen usw.

Nein ich war nicht zu faul alles nochmal zu schreiben uwu

Existent

• Was den Teil mit der Void-Waffe angeht: Logge dich am besten jeden Tag für mindestens 30(?) Minuten ein, da zurzeit ein Anwesendheitscheck-Event läuft.

Am 27.03 gibt es eine gratis +10 Rolle für Void-Waffen, wäre für dich also ideal.

Ebenso gibt es am 28.03 3 von den genannten Disks für die Waffe umsonst. (Rot Stage 5, Blau Stage 5, Gelb Stage 5). Gerade die gelbe for free wird dir enooooooooorm viel farmen ersparen.

Die Weisensteine und prächtigen Zaubersteine, die man ebenso bekommt, verhelfen dir auch zu besseren Stats was mehr CP bedeutet.

Ansonsten das, was Raid schon schrieb,

• So, erstmal danke für die ausführlichen Tipps :)

Das meiste deiner Erklärung ist schon erfolgt, also Account-Bank (Gold) ist vorhanden, Resonanz wird grad auf EXP geskillt, Düsterraum wird gerad abgearbeitet, bin leider ärmer als ne Kirchenmaus was Elyanod-Zubehör angeht (;() und hatte 2 Würfel in den 50 Runs für die +9 Roll, aber die Roll hab ich auf meiner Ara eingelöst.

Es wundert mich nur das die exakt selben Schritte wie bei meiner Ara, abgesehen die 9+ Roll, den Raven gerade so über 100,000 pushen.

Es ist halt so das der Raven seit dem Release vom VC existiert.

Cashen wäre zwar kein Problem, bin aber eher der, der gerne farmt um sich das notwendige zu kaufen (hehe, No Life, ich weiß :D)

Das mit den Tranzendenz-passiven wusste ich ehrlich gesagt gar nicht das die boosten. Dachte die seien mit dem 3. KW drin, arbeite die gerade ab.

• Zitat Haru

Was den Teil mit der Void-Waffe angeht: Logge dich am besten jeden Tag für mindestens 30(?) Minuten ein, da zurzeit ein Anwesendheitscheck-Event läuft.

Am 27.03 gibt es eine gratis +10 Rolle für Void-Waffen, wäre für dich also ideal.

Ebenso gibt es am 28.03 3 von den genannten Disks für die Waffe umsonst. (Rot Stage 5, Blau Stage 5, Gelb Stage 5). Gerade die gelbe for free wird dir enooooooooorm viel farmen ersparen.

Die Weisensteine und prächtigen Zaubersteine, die man ebenso bekommt, verhelfen dir auch zu besseren Stats was mehr CP bedeutet.

Ansonsten das, was Raid schon schrieb,

Die 10+ Roll muss ich dann entscheiden wer von den beiden die kriegt. Denke aber eher Ara, weil die gerad etwas aktiver gespielt wird.

• Update:

Beide Skills haben im Grunde 10,000 Kampfkraft gebracht. Kann es sein das alte Raven quasi "unspielbar" geworden sind?

edit: als "unspielbar" meine ich das man mit alten Charakteren nichtmal Varnimyr machen kann wegen Kampfkraft

• Naja, unspielbar würd ich jz nicht sagen.

Nova und Schwertwüter haben eig den benötigten Schaden, bei Zornherz weiß ichs nicht genau er scheint nach den letzen patches aber auch wieder ok zu sein.

Aber für Neuanfänger / Beginner würd ich ihn nicht empfehlen, weil du damit spätestens bei den Raids nur noch Kopfschmerzen bekommst weil dich keiner mitnehmen wird sofern du nicht DPS bist ._.

Aber generell bist du grad beim zeitaufwändigem Teil von Elsword.

Existent

• Den Nova würde ich nicht für den Raid nehmen, dafür hab ich andere Charaktere.

Der wäre im Grunde für simple Farmruns da wenn mir langweilig ist (ja ich weiß, ineffizient aber das Move-Set und das Overheat-System machen mir Spaß)

Im Grunde wundert es mich recht stark das alte Charaktere, die vor dem Kampfkraftrelease erstellt worden, so niedrig gewertet werden, trotz (abgesehen von das Nova Magie und Apsara Angriff ist) das selbe Equipment so unterschiedliche Kampfkraft haben. Ein Freund von mir hat eine Unschuld also ebenfalls Magie und, obwohl sein Gear schlechter ist, hat er knapp 130,000 Kampfkraft.

Entweder bin ich richtig Banane im Kopf, Magie ist im allgemeinen niedriger gewertet oder alte Charaktere (Alter wegen Erstellung, nicht Release) werden allgemein nicht so stark gewertet.

Jemand ne Idee?

• uh, schwierig. müsste man mal das Set von dem anderen sehen.

Gibt das Promo-avatar das du hast irgendwelche Stats? Daran könnts auch teilweise liegen

Vielleicht auch, weil deine Sockel so meh bis halbgut Krit und Verheerung sind und er hat eher gute Sockel.

Oder er hat irgendein Erhitzeravatar

oder Zubehöre

oder höhere Upgradelevel auf dem Set

oder ein halbwegs gutes Heldenset

CP werden von viel beeinflusst .-.

manche Klassen habe auch einfach von Natur aus mehr CP, sollte sich aber meines Wissens nach nicht rießig unterscheiden.

Magie-Attacke und Attacke sollten auch gleich gerwertet sein (i guess)

Existent

• Soweit ich weiß achtet er nicht so stark auf das Sockeln weil er eher casual spielt. Müsste mal nachher fragen ob er mir einige Screens schickt.

Von dem was ich weiß, ist sein Elyanod-Set auf +7 und er hat ne Heldenwaffe auf +8.

Das Promotion-Set v2 müsste ich mal testen, sind eh die 7-Tage Würfel günstig.

Das Promo-Set v2 (Ara und Raven) bringt:

2 St:

EXP +10%

3 St:

Machtboosteraufladung +10%

5 St.:

Kritischer Treffer 1.5%

Angriffsgeschwindigkeit 1.5%

Hab jetzt auch den originalen Promotion-Kram an zum Vergleich für Nova und ich kratz grad mal an die 110,000 Kampfkraft.

Mein Casual-Freund hat noch das Promo-Set von seim 2. KW an und ist bei ca. 130,100.

Die Stats für das Sockeln (auch wenn die grad nicht prickelnd sind) konnten mich knapp über die 100,000 Kampfkraft bringen.

edit: Er hat auch kein Zubehör-Set

• Die Heldenwaffe könnte der Grund sein. Wenn die einen guten zufälligen Effekt wie Schaden gegen Bosse oder Magie-Attacke-Igno gibt die gut CP

+8 Heldenwaffe sollte so an sich sogar besser sein als +7 Void ohne Disks oder Varnymirsteine.

Ansonsten würde mir so spontan auch kein weiterer Punkt einfallen

Existent

• Hm, das mit den Discs hab ich ehrlich gesagt vergessen, danke für die Info.

Dann werde ich erstmal die Heldenwaffe-Theorie testen. Wenn das wirklich so ausschlaggebend ist, würde ne Void-Waffe auf dem Raven kein Sinn ergeben.

• Ich würde an deiner Stelle Charaktere machen für den Rosso-Raid und dann farmst du dir die FoJ/Maain Waffe und die Accessories und als Raven wird man so gut wie nie mitgenommen in Raids, außer man ist DPS.

Würde dir als Supporter Raid Chars RaS, BL oder Oz empfehlen

Dann kannst du evtl. noch cashen und dir +11 Rollen für dein Equip holen, wenn du Rigo und FoJ/Maain hast

für Rosso Raid brauchst du mindestens 332,500 CP

oie-3-EYq7-Ld-Ae-NVp.jpg

• Ich würde an deiner Stelle Charaktere machen für den Rosso-Raid und dann farmst du dir die FoJ/Maain Waffe und die Accessories und als Raven wird man so gut wie nie mitgenommen in Raids, außer man ist DPS.

Würde dir als Supporter Raid Chars RaS, BL oder Oz empfehlen

Dann kannst du evtl. noch cashen und dir +11 Rollen für dein Equip holen, wenn du Rigo und FoJ/Maain hast

für Rosso Raid brauchst du mindestens 332,500 CP

Ich habe in einer anderen Antwort hier im Thread gesagt das der Nova NICHT für den Raid ist. Den würde ich für Elyanod oder Add als Beispiel nehmen.