[Aqui's artycave] ♣

  • IIII- just can't stand it.. ?(

    tumblr_pm34uqkag11un7my5o1_500.png   | tumblr_pm34uqkag11un7my5o2_500.png

    Process

    This wasn't intended to be a stylized drawing. I just wanted to paint it like everything else but lately i'm just so dissatisfied with my art style?? Like, it's beautiful and I love all the details especially on the face & hair but everything else is just meh.

    I want to paint more abstractly, I love that kinda smudged look so much but faces are so difficult to paint like that, so I'm basically just swapping the parts I liked to draw most vs least rn I'm so done with myself

    And maybe I should've taken a closer look at the ref because I completely neglected it when I drew the head/neck like wtf


    I'd like to try out more stuff like this, maybe I could make it look good.. if I was actually consistent

    -♥-

  • alte Verhaltensmuster..?


    tumblr_pm7qe3GkYu1un7my5o1_540.jpg | tumblr_pm7qe3GkYu1un7my5o2_r1_500.jpg


    Ref (#6)


    I painted it the same way as Suga but it didn't turn out the same way...

    Like.. firstly, I put waaay more detail into this, maybe that's a factor.. and I also couldn't find a good colour for the layer mode at the end..


    It's so difficult because I really like the way it turned out but it's not the way I initially intended and aargh

    maybe gotta practice more with fullbodies instead of portraits, so I can't focus on details as much..

    -♥-

  • SAVE ME


    tumblr_pmkrrhZCjS1un7my5o1_500.png

    #1 - Jungkook


    Speedpaint | Ref: BTS Webtoon "SAVE ME"


    A full drawing in less than 2h? Yess, lazy me approves.

    I'm off of school for two months now so I got time time and more time to draw yay

    Just need enough inspiration. Would even be open-minded towards commissions if I was just still playing this game lol fml

    -♥-

  • #23 Als erstes möchte ich sagen, dass das Gesamtbild super schön ist!
    Du hast eine schöne Farbpalette gewählt, zusammen mit den Lichtern im Hintergrund wirkt das Bild dadurch sehr atmosphärisch. Mir gefällt auch der Zeichenstil, du hast die Details diesmal nicht so sehr ausgearbeitet wie sonst, sondern es mehr Skizzenhaft/messy gelassen, ich finde das passt sehr gut zum Motiv. Am besten gefällt mir aber der Himmel bzw die Wolken. Sie sind so simple aber sehen sooo gut aus!

    Zu bemängeln hätte ich allerdings den Hintergrund. Die Perspektive von den Gebäuden ist teilweise falsch (ich betitel es in dem Fall als falsch, da das pure Geometrie und Mathe ist und keine Geschmacksache, bitte nicht falsch verstehen).
    Die Basics von Perspektivischen Zeichnen sind, dass du eine Horizontlinie H hast (sprich Augenhöhe) und mindestens einen Fluchtpunkt F.
    Deine Gebäude im Bild weisen teilweise unterschiedliche Augenhöhen auf, was keinen Sinn ergibt, genau so wie mehrere Fluchtpunkte. Jedes Gebäude hat quasi einen eigenen Fluchtpunkt und eine eigene Augenhöhe. Das wäre ok, wenn du einfach random Gebäude unabhängig von einander auf einem Blatt skizzieren würdest, aber da hier alle Gebäude zusammen in einem Bild und damit in einem gemeinsamen Kontext stehen, ist das so nicht ganz richtig, da alle die gleichen Fluchtpunkte und Horizonte brauchen.

    Da ich hier bereits seit 5 Minuten nach deinem Post rumgurke (edit: sprich seit 2 Stunden wie ich grade gesehen habe) und es seither schriftlich nicht gescheit formuliert bekomme habe, hab ich dir eine eigene Version von deiner Zeichnung gemacht mit einer korregierten Perspektive. Ich hoffe das macht dir das Ganze etwas verständlicher, wenn du es mit den Gebäuden in deiner Zeichnung vergleichst wirst du ziemlich schnell sehen warum das so wirr aussieht.
    Hier hab ich ein Video, das das ganze ziemlich verständlich erklärt, gibt auch noch mehr auf dem Channel.
    (Und falls du ein Fan von Theorie bist hab ich hier ein Skript zur Darstellenden Geometrie (Fluchtpunkte Seite 74), da stehen auch einige andere nützliche Sachen wie zB Schattenkonstruktion, drin. Fühl dich nicht gezwungen das anzusehen, ich lass es einfach mal hier für alle dies interessieren könnte.)

    Fühl dich bitte nicht erschlagen, Perspektive ist ein echt doofes Thema.
    Vor allem war es so ein kleines Detail in der Zeichnung, das nichtmal wirklich viel beigetragen hat (hauptsächlich im Sinne von es war nicht der Fokus der Zeichnung), aber bevor du später Probleme bekommst oder Ähnliches, wollte ich das trotzdem mal ansprechen. Aber wie gesagt, alles in allem eine sehr schöne Zeichnung, mir gefällt sie sehr. Ich hab bereits gesagt, dass du immer schneller Fortschritte machst, und ich bleib auch dabei, ich bin schon gespannt auf deine nächsten Zeichnungen. ♥

    Oh, und ich hab vor gut 2 Wochen auch wieder mit Els angefangen (nach pipapo 3 Jahren) und actually ist es ganz lustig geworden, soweit ich das beurteilen kann, du kannst bestimmt einen Blick drauf werfen, aber das hast du nicht von mir ja


  • Vielen vielen lieben Dank! ;; yes, ich bin diesmal auch echt zufrieden mit dem outcome same mit dem Wolken!!


    Und gosh THANKS A LOT für die ganzen Refs zu Perspektive ich liebe deine Zeichnung weil das einzige was mich gestört hat waren wirklich die Gebäude und ich weiß nicht ob man's sieht aber ich hab echt daran gestruggled und am Ende immer noch nicht gemocht. Ich wusste da muss Perspektive rein aber war schon in der Schule absolut grauenhaft darin und konnte es nicht deshalb wollt ich's gar nicht erst versuchen ;; xd

    Aber bei dir sieht das so easy und verständlich aus wow, have to try that out next time


    Danke dass du dir so viel Mühe für die Kritik gibst, srsly. I appreciate it a lot <3


    okay ich bin ganz spontan neugierig wie das game aussieht, aber ich weiß ja echt nicht woher das auf einmal kommt

    -♥-

  • I don't know why I did this

    tumblr_pmzj0gmrmb1un7my5o1_540.png

    Happy Late Valentines Day

    I'm in love with my inconsistency heh.not Tumblr and Instagram refused to upload my most recent drawing, maybe cuz it was too ugly lol

    So I just.. I really don't know why I did this. I actually started this as a "normal" drawing but I don't like it for whatever reason.

    Guess I need some real inspiration again

    -♥-

  • The last one..

    tumblr_pn35i1wlW21un7my5o1_540.png

    I promise! I think. Maybe..

    I really wanted to draw Jin as well and this is not the way I initially intended but it's got more dynamics than my first idea so I'm happy with it.

    Am I horrible with Chibis? Maybe a little. that's why I don't do em


    I kinda got out of my artblock but not really, it's confusing idk?

    I really miss my portraits, I loved the detail I put into them so much.

    But I also enjoy drawing sceneries like I did with Jungkook

    I really have to find some in-between (that doesn't exist) in there


    wall of text end.

    -♥-

  • Lifeeeee


    tumblr_po59f117FW1un7my5o1_500.jpg


    Speedy


    Okay so I got a new iPad for university and now since I finished my last exam on Friday I wanted to try out drawing on it.

    Had to get used to the new program and the brushes and everything so the beginning was really effing hard ;;

    Gotta make a new brush for hair tho because I dislike this so much compared to the fluffy stuff I had with SAI .-.

    I also went from 3h-4h till finished drawing to 11h, we’re making progress guys not


    If anyone happens to be interested in my old Huion Tablet btw, I’m intending to sell it

    -♥-

  • 🍃✨🦋


    tumblr_pocwziXsGY1tnavlm_500.jpg


    Ref @lalalalisa_m


    Mal auf deutsch weil ich mich so danach fühle

    7h laut Procreate hier dran, auf jeden Fall schonmal besser als letztes Mal

    Hab mir auch nen neuen Brush für Haare erstellt und es ist definitiv besser als vorher aber 100% zufrieden bin ich immer noch nicht, mal gucken ob sich da was findet

    Proportionen waren ne absolute Qual, wie ich einfach nichts kann :’)

    -♥-

  • Whooo

    Meine Überschriften werden auch immer wahlloser


    tumblr_poi61k72wE1tnavlm_400.jpgtumblr_poi61jyVyB1tnavlm_400.jpgtumblr_poi61ksO111tnavlm_400.jpgtumblr_poi61lOmS01tnavlm_400.jpg


    Speedpaint zu #2 & #4

    All of them are photo studies


    Heavy art block cuz I felt like I was too bad for anything in terms of proportions and shading and basically everything

    So I did these (and like 10 plain structure studies) to find a way how to figure out the head part actually works

    Enjoyed these a lot

    -♥-

  • Pic dump


    tumblr_pozqg3LvmY1tnavlm_500.jpg

    - --------- -

    tumblr_pozqg4IRTq1tnavlm_500.jpg


    Hab mit Farben experimentiert und wie das hier die ganze Atmosphäre so 103736x verbessert hat ist unglaublich

    (#1 Jungkook)

    Ref (left pic)






    tumblr_pozqg5Gy5J1tnavlm_640.jpg


    Stylized drawing cuz I just felt like it

    Wird aber wahrscheinlich nichts festes. Der Anfang hat mir mega gut gefallen wegen dem Brush (sah überall so aus wie am Shirt) aber als ich halt mit Details angefangen hab ist es untergegangen.. und sieht nur noch eckig aus statt nach nem richtigen Paintbrush

    (#2 Taehyung)

    Ref







    tumblr_pozrff6lVD1tnavlm_500.jpg


    Sketch an der ich weiter mit Brushes experimentieren will weil ich einfach mit denen von Procreate nicht klarkomme omfg, gimme back my sai brushes ;; merkt man dass ich frustriert bin

    (#3 Taehyung)





    Sorry dass ich alles in einen Post stopfe.

    Wollte die Sachen eigentlich gar nicht posten aber ich seh die seit Tagen nur in meinem Ordner verrotten und es stört mich so sehr

    -♥-

  • 발라 발라용

    I'm fast and happy and idk, weird


    tumblr_pp3a1crwu71tnavlm_500.jpg


    tumblr_pp3a1dse221tnavlm_500.jpg




    Ver2


    tumblr_pp3a1dz4Cz1tnavlm_500.jpg


    tumblr_pp3a1evivw1tnavlm_500.jpg


    Ref (#2)



    Couldn't decide on how I want him to wear those glasses so I just made 2 versions, welp

    And a second version of those again because I thought the colors were a little bit boring? And I liked the newer ones more when I made them but now I think the original ones look more natural and therefore prettier?? I can't decide???



    Already working on a new one but can't finish cuz my battery's at 3%.. ;;

    Let's just say that new BTS intro is litttt 🔥🔥

    -♥-

  • PERSONA 🔥✨


    tumblr_pp8tv56bBo1tnavlm_500.jpg


    Ref is the whole damn comeback trailer


    I'm back at 15h for one drawing buut this was totally worth it 💛

    Learned to love the process of drawing again and not only working for results, so I'm really happy

    And I love sparkles, do u notice


    Didn't mention this in the last post but I still disliked the hair brush so I (again) made a new one and even though I don't like it as much as SAI's, it's a lot better than before


    Anyone interested in seeing me struggle every inch of life out of my body while making the sketch?

    No? Okay.

    Oh right, you can also skip like 30secs aka 1h of me wasting my lifetime and filling the blackboard

    -♥-

  • Uff, ist's schon wieder ne Woche her, dass ich was hochgeladen hab

    [ What Am I ? ]


    tumblr_pplutf3FKr1tnavlm_500.jpg


    tumblr_pplvzo0jRT1tnavlm_500.jpg


    Ref


    Depending on your device the color difference might be big or barely noticeable.

    Doesn't matter that much but I wanted to post both~


    Inspired by the songs Fake Love and Serendipity by BTS, which didn't initially go together but combined convey that concept of one's true self behind a fake mask;

    in this case being portrayed and seen as an angel when you truly have darkness inside of you, lying to and manipulating others by putting up a facade, yet suffering from it yourself since you never perceive true acceptance and love.


    Maybe I'm being too deep wow

    This started as some happy angel thing but I loved adding some concept and actual visual atmosphere in it.

    I already tried with Namjoon but I was only able to put the concept in an not the atmosphere, so I'm happier with this result


    Sorry for the wall of text,

    I'm already working on the next one 🙌💚

    -♥-

  • interessantes und imo gelungenes bild!

    der realismus ist nice und die haare vor allem sind dir super gelungen!

    die details sind auch beeindruckend, man sieht den fortschritt :>


    hier ein paar kleine dinge, die ich noch kritisieren würde:


    ich find es nice, dass die flügel aus einem ursprung entspringen, aber es ist etwas unüblich

    normalerweise sprießen die federn aus ober- und unterarms eines vogels, und so wird das auch oft bei engelsflügeln übernommen

    also kommen sie nicht aus einem punkt, sondern aus einer länge (kanns nicht so gut erklären, bei not ist google der freund)

    man erkennt auch schwer, ob die flügel von grund aus schwarz oder weiß sein sollen, zumindest habe ich die probleme


    noch ein paar kleine sachen wäre dass der kontrast beim oberteil nicht so stark hervorkommt wie beim rest


    im generellen kann ich nur sagen dass die haare super realistisch sind und du das licht gut auf den körper projezierst, aber mir fehlt noch etwas die stofflichkeit in der kleidung und die details dort!!

    finde es im übrigen super dass deine farbwahl sich mit jedem bild ändert und was für ne geduld du bei deinen zeichnungen hast, könnte ich echt abschauen :J



    frohes zeichnen!

    CHEMICAL BURNS

  • interessantes und imo gelungenes bild!

    der realismus ist nice und die haare vor allem sind dir super gelungen!

    Findest du??? Omg ich hab so gestruggled an den Haaren (vor allem halt am Ansatz), deshalb vielen Dank für das Lob, ich schätze es sehr ;; <3


    Und die Flügel hab ich halt so gemacht weil uhm.. bin nach  dem  hier gegangen

    Aber ich weiß was du meinst, daran hab ich gar nicht gedacht

    Jetzt würd mich interessieren wie das wohl "richtig" aussehen würde afnshsnf don't give me inspiration when there's an unfinished piece glaring at me


    Der Farbumschwung von weiß auf schwarz war Absicht, so in dem Sinne he was an angel, he was pure but he gave in to temptation and got tainted. Vielleicht wäre von schwarz auf weiß besser gewesen aber dann hätte das mit seiner Erscheinung nicht gepasst und idk


    Mit Kleidung bin ich immer faul, ich mag die nicht so :') aber ich bemühe mich das beim nächsten Mal besser zu machen!


    Hab das Gefühl durch den ständigen Farbumschwung hab ich zero consistency in meinen Bildern.. eigentlich ist das gut weil's so nicht eintönig ist aber uff, man kann's mir nie recht machen


    Und ich musste schmunzeln als ich gelesen hab ich hätte Geduld beim zeichnen, weil buddy, I don't 😂😂

    Wenn du wüsstest wie oft ich bei meinem momentanen WIP snaps verschickt habe wie scheiße es aussieht und wie ich nichts auf die Reihe bekomme und... es ist nur ein Portrait :')))

    -♥-

  • T W O S I D E D


    tumblr_pqfmdmfa501tnavlm_500.jpg tumblr_pqfmdn622t1tnavlm_500.png


    Ref (2/3)


    Beim ersten ist ein Noise Filter drauf, falls sich jemand wundert


    Something of emotional value for me because it is something I see way too often on the internet.

    People insult and look down on K-Pop and idols just because they are different from what we get fed with day by day and it's just so wrong because these are just humans like everyone else on this damn planet and they are working so incredibly hard to be able to deliver only the best to their fans and have a positive impact on people.


    I respect them so much for what they do and they only deserve love in my eyes because they give so much love. Unconditionally.

    And they go through so much pain and hardships just for their fans. Just because they want to make other people happy.


    Because love knows no barriers. Not distance, not language, not appearance.

    -♥-

  • T A E R Y


    tumblr_pqse9jKdbV1tnavlm_500.jpg tumblr_pqse9j3VbN1tnavlm_500.jpg


    Ref by NUNA V


    Get the title? Cuz it's Tae.. + fairy.. I'll go

    Honestly the moment I saw the photo I thought of something like this but I didn't believe I could pull it off this well.

    I actually like it

    Tried a more smudged art style again and I gotta say this one's much better than my older attempts

    Cuz u are supposed to see that it's not a photo, it's art, but it's also not too smudged to lose all the details? Idk how to explain

    It's not perfect yet but a step forward I feel

    And have been putting A LOT more effort in all the details, clothes as well :)


    Edit: ahfgshs okay I just noticed the colors are so much worse like??

    I put RAINBOWS in his eyes and now it's just grey I'm sad.

    If you want better quality click on "download" on my dA post and stare at it

    -♥-


  • also wenns dieser schwarz weiß übergang ist, dann war ich einfach nur retarded, aber ja vielleicht ists besser umgedreht


    und persönlich find ich dass farben einen stil auch ausmachen können, aber tatsächlich auch der stil selbst, also kann man schon ne consistency erkennen!


    und zum schluss: du hast 100% mehr geduld als ich wenn du es fertig bringst sachen zu beenden, weil ich kann das ganz bestimmt nicht x)

    good on you though, thats the key to make progress

    CHEMICAL BURNS