Zurück nach mehreren Jahren

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Hey!Ich hatte Elsword zuletzt vor 2 Jahren oder länger gespielt und hätte dementsprechend einige Fragen:

• Welches Avatar+Zubehör ist aktuell am Effektivsten für Dungeon oder PvP (Getrennt)?
    • Welchen Titel sollte ich als Neuling erstmal farmen? Ich dachte an SD-Titem und dann vielleicht ein Elyanod-Titel? Mir macht Elyanod-Stadt gerade echt spaß.
    • Welche Ausrüstung lohnt sich für Dungeon und welches für PvP? (Ist Elyanod noch gut oder hat man nun ein anderes? Und sollte man das andere Set nach Elyanod farmen oder kann ich das überspringen?)
    • Was sockelt man nun im Dungeon und was im PvP? Ich sehe viele Leute mit Apo-Waffen rumlaufen mit 15x +Magie Atk/Atk anstelle der "normalen" Werten von den Apo-Fragmenten.
    • Auf welchen Skill spiele ich als Richter und Blühen? (PvE) Es gibt ja diese Zaubersteine, die einen Skillschaden erhöhen.
    • Ich hab eine +11 Rolle. Soll ich die auf meine Apo-Waffe drauf tun oder lieber auf einer dieser Raid-Waffen?

Insgesamt Interessiert mich der PvE-Content weitaus mehr, demnach würde ich mich sehr darüber freuen, wenn sich die PvE-Profis melden. Vielen Dank ♥

3_E242_B0_B8_C1_F9282_E24_B1698584_EBD347_F1834_E9514_F891_ACB_pimgpsh_fullsize_distr.png

• Hey!Ich hatte Elsword zuletzt vor 2 Jahren oder länger gespielt und hätte dementsprechend einige Fragen:

• Welches Avatar+Zubehör ist aktuell am Effektivsten für Dungeon oder PvP (Getrennt)?

PvE: Raid Zubehör, Master-Road Kette, Augen und Ohrringe, Raid Zubehör und 7 Worlds IB (kommt erst nächsten Monat), Rüstungsfragment 12-8 und Dämonischer Blütenkranz 12-2

Avatar: Waffe 7 Worlds oder Nereide,

OT-SH: 7 Worlds, Nereide oder Brillant Ritter

Budget Zubehör variante: Düsterraum, Masterroad(?), [ IB Zubehör was halt All Skill DMG oder Krit DMG gibt] oder halt Brillant Ritter - sollte zumindest billig sein.

Und ja PvE und PvP strikt trennen.

Im PvP sind teilweise ganz andere Werte wichtig als im PvP. Leider ist mein Wissenstand bzgl. PvP wahrscheinlich veraltet weil ich seit Ewigkeiten kein 2v2 Partner hab. Deshalb überlass ich das wem anders.

• Welchen Titel sollte ich als Neuling erstmal farmen? Ich dachte an SD-Titem und dann vielleicht ein Elyanod-Titel? Mir macht Elyanod-Stadt gerade echt spaß.

Glaub mir der Spaß lässt nach ca 1000-2000 Midbosssen sehr stark nach.

Kommt prinzipiell darauf an was du genau machen willst und/oder wv CP du hast. Ursprung beseitigen ist an sich ein sehr guter Titel (hab den auf meiner TW) aber da Anpassungsfähigkeit grad im Endgame immer wichtiger wird farme ich mit der aktuell auch Feuerblut.

Prinzipiell ist der SD Titel aber schon mal die beste Wahl. Danach kannst du schauen (bzw. nebenbei) ob du wirklich Ursprung beseitigen durchziehen willst oder direkt auf Feuerblut gehen möchtest.

Solltest du dich für zweiteres entscheiden würde ich dir nahelegen den 12-3 Titel (50x den DG runnen) zu machen. Der gibt 2% Anpassung und 10% BossDMG.

Am besten wäre zwar der 12-6 Titel - das ist aber n Raid-Titel. Wenn du nicht zufällig n Buffer bist, gute DPS hast oder Freunde die dich mitnehmen kannst du den aber vergessen.

Achja und der DG in dem du "Feuerblut" farmst 13-4 ist eine "bessere" Variante von 11-3. Zudem kommt's da auf gekillte Mobs an. Nicht gerade wenig aber grad die Glacia-Drops und EXP machen den echt angenehm. Kehrseite ist du brauchst glaub 400/450k CP und diverse Mobs können einen echt auf die nerven gehen.

• Welche Ausrüstung lohnt sich für Dungeon und welches für PvP? (Ist Elyanod noch gut oder hat man nun ein anderes? Und sollte man das andere Set nach Elyanod farmen oder kann ich das überspringen?)

Elyanod ist vorerst kein schlechter Anfang. Alternativ kannst du dir auch ein SD Set machen - das steht und fällt aber mit den Identifikationen.

Eigentlich brauchst du das Set auch nur um an die 500k CP zu kommen. Damit kommst du in jeden Rigomoor DG rein. Sobald du das kannst kannst du dich an die Rigomor Rüstung machen.

Gibt hier verschiedene Farben - also andere Effekte. Zb. eins Extra für PvP. 99% der Spieler nehmen aber das Blurote weil das 20% Polarisation gibt. Persönlich kann ich aber auch sagen das das Himmelblaue irgendwo lustiger ist. Ist aber ne persönliche Meinung.

• Was sockelt man nun im Dungeon und was im PvP? Ich sehe viele Leute mit Apo-Waffen rumlaufen mit 15x +Magie Atk/Atk anstelle der "normalen" Werten von den Apo-Fragmenten.

15x Mal is n bisschen Dumm. Grad Stage 15 - also 5 Gelb gibt All Skill DMG +10% was gar nicht so verkehrt ist. Um diese Werte aber zu "sockeln" brauchst du spezielle Zaubersteine aus Varnimyr. Diese kannst du dann in Elyanod beim Alchmisten auf deine Waffe klatschen.

Was normale Werte angeht. Krit/Verheerung 100%-Passive (und ggf. Rigomoorrüstung) ca. 20% Angriffsgeschwindigkeit und Rest in BossDMG.

• Auf welchen Skill spiele ich als Richter und Blühen? (PvE) Es gibt ja diese Zaubersteine, die einen Skillschaden erhöhen.

Kann ich leider nichts zu sagen.

• Ich hab eine +11 Rolle. Soll ich die auf meine Apo-Waffe drauf tun oder lieber auf einer dieser Raid-Waffen?

Wie vorhin beim Titel angedeutet:

Hast du Buff-Charakter mit ca. 400K CP?

Hast du nen guten DPS?

Hast du Freunde die falls beides nicht gegeben ist mitnehmen würden?

Falls du eins davon mit "ja" beantworten kannst hol dir lieber ne Raid-Waffe auf +11.

Mit Void kannst du schon einiges rausholen aber grad wenn man die neue Region nach Rigomoor anschaut ist die Raidwaffe empfehlenswerter.

Leider kann es echt dauern eine Raidwaffe zu dropppen. Würde dir deshalb empfehlen bei dem aktuellen Jump-Event dir noch nen extra Buffer zu erstellen, damit du mehrmals pro Woche Raid mit Belohnungen (ohne Restett) machen kannst.

Falls ich irgendwas falsch im Kopf hab bitte ich um Korrektur. Bin müde.

"Um das Ziel zu erreichen, wird die Sonne Schwarz gefärbt"

jt4ml8sc.png

Danke an Shira

Serraphia:" Ich hab grad bei Wallyland verloren"

Insgesamt Interessiert mich der PvE-Content weitaus mehr, demnach würde ich mich sehr darüber freuen, wenn sich die PvE-Profis melden. Vielen Dank ♥

shaviana/brilliant knight/nereide für haare-sh und/oder waffe + zubehör

3/3 düsterraum ist gut

12-2 und 12-8 zubehöre sind auch sehr gut

wenn du ein dezentes elyanod gear hast dann investiere darin nicht mehr als <100m insgesamt und fang an rigo dailies zu machen für rigomor ausrüstung (blutrot für dmg, himmelblau für utility, purpur für pvp, grün für support)

sockel sind nach wie vor gleich, m/p atk effekte kommen von den discs (seit release von der rosso waffe wurden diese durch mystic stones ersetzt, man kann beide auf void benutzen)

RI: viert werfen

BL: requiem/edel lied

titel wäre 12-3 für den anfang und später 13-4, SD titel auf dem weg auf dem main machen

mit der +11 rolle warten auf das raid update womit man auch im story mode droppen kann/die leiste füllen kann

Dxub95IWwAo2AM1.png

Ich hab eine +11 Rolle. Soll ich die auf meine Apo-Waffe drauf tun oder lieber auf einer dieser Raid-Waffen?

Also Haare-Sh ab 9.9. 7 Worlds und von dem Set ausgehend auch hier die Ava+Zubi Combi

unknown.png?width=201&height=403

alternativ kannst du das Mundzubi (Masterroad von Elsword/Raven) gegen die Halskette tauschen und an der Stelle das 12-8 Zubi tragen.

Welchen Titel sollte ich als Neuling erstmal farmen? Ich dachte an SD-Titem und dann vielleicht ein Elyanod-Titel? Mir macht Elyanod-Stadt gerade echt spaß.

Erstmal Farmen ist der SD-Titel mit den 300 Medaillen. Dieser ist die Basis für alles weitere, da man mit diesem ja andere titel schneller Farmen kann.

Welche Ausrüstung lohnt sich für Dungeon und welches für PvP? (Ist Elyanod noch gut oder hat man nun ein anderes? Und sollte man das andere Set nach Elyanod farmen oder kann ich das überspringen?)

Du musst Elyanod nicht machen und kannst direkt auf die Rigorüssi gehen. Diese wird aber sehr zeitaufwendig/kostspielig wenn du diese aufbaust.

Was sockelt man nun im Dungeon und was im PvP? Ich sehe viele Leute mit Apo-Waffen rumlaufen mit 15x +Magie Atk/Atk anstelle der "normalen" Werten von den Apo-Fragmenten.

Man sockelt weiterhin das gleiche wie Früher (Krit/Verheerung und Bossdmg) die Waffen können nun spezielle Zaubersteine aus Varnimyr bekommen wo man eben dieses Magie-/Atk Lvl und % drauf bekommt darauf läuft es am Ende auch hinaus, da die Raidwaffen nurnoch diese bekommen können und es die Discs wie bei der Apo-Waffe nicht mehr gibt.

Auf welchen Skill spiele ich als Richter und Blühen? (PvE) Es gibt ja diese Zaubersteine, die einen Skillschaden erhöhen.

Richter spielst du auf Quartus Hasta Iactus oder auch Viert Werfen Speer.

Ich hab eine +11 Rolle. Soll ich die auf meine Apo-Waffe drauf tun oder lieber auf einer dieser Raid-Waffen?

Auf die Raid-Waffe (warum weshalb wieso kannst du dem Post von Ike entnehmen).

Alle Antworten beziehen sich nur aufs PvE.

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set