[Vorschlag aus dem alten Forum. Idee by Lysahra]
Quote from LysahraDa ich eher der kreative Typ bin, habe ich mich gefragt, ob es nicht neben der Gestaltung des eigenen Chars nicht auch noch eine andere Möglichkeit geben würde, um sich künstlerisch zu betätigen. Dabei kam mir das Gildenhaus selbst in den Sinn. Momentan haben wir alle das gleiche Gildenhaus, was man doch auch je nach Wunsch, Geschmack und Bedarf vlt in Eigenregie umgestalten könnte. Eine Gilde bräuchte vlt mehr Platz, eine andere legt mehr Wert auf Gemütlichkeit. Die Dinge dazu könnte man vlt in einem Dungeon bekommen oder Teile, die man dann bei Aranka craftet oder dass man auch Möbel oder Gebäudeteile im Shop erwerben kann.
Da ich technisch nicht so bewandert bin, weiß ich nicht, ob so etwas hier in Elsword möglich wäre. Es wäre nur schön sich sein Haus individuell gestalten zu können, so wie man seinen Char im Spiel individuell gestaltet. Und vlt reizt ein schönes Haus ja auch zum längeren Verweilen in der Gilde. Wie gesagt, ich bin eher kreativ und nicht so der Fighter.
Bisherige weitere Ansätze dazu aus Antwortposts:
- gestalten dem Gildenmeister vorbehalten
- Einrichtung als Gildenquest-Belohnungen
- von der Größe her ausbaubares GHQ (Obergeschoss, Keller)
- Hintergrundmusik anpassen
- evtl. statt einzelner Einrichtungsgegenstände sowas wie GHQ-Skins, die einem Thema folgen, wo dann auch alles zusammen passt
- zur Welt von Elios passende Skins/Einrichtungen per Gildenquests/Crafting/Drops (z.B. Waldruine, Palast, Elysion-Garten, Besma-Style-Pfahlbau über Wasser, Tempel, verzauberte Waldlichtung, Korallenriff)
- zu Jahreszeiten oder Festen passende Skins/Einrichtungen per Eventquests (z.B. Strand/Sommer, Weihnachten/Winter, Spukhaus/Halloween, Lebkuchenhaus, Frühling/Ostern, Herbst/gemütliches Haus mit Kamin)
- Themen-bezogene Skins/Einrichtungen per CS oder vlt auch Events (z.B. Wolken-/Himmel-/Traumwelt, SWAT-Militär-HQ, Maid-/Butler-Café, romantischer dunkler Dornnenwald, Eispalast, Weltraumstation)
- Standort des GHQ auswählen (von überall betretbar, aber man sieht einen anderen Ort durch z.B. die GHQ-Fenster im Hintergrund)
- interagierbare Objekte (an Tische/auf Stühle setzen)