Gilden-Hauptquartier-Anpassungen

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • [Vorschlag aus dem alten Forum. Idee by Lysahra]

Quote from Lysahra

Da ich eher der kreative Typ bin, habe ich mich gefragt, ob es nicht neben der Gestaltung des eigenen Chars nicht auch noch eine andere Möglichkeit geben würde, um sich künstlerisch zu betätigen. Dabei kam mir das Gildenhaus selbst in den Sinn. Momentan haben wir alle das gleiche Gildenhaus, was man doch auch je nach Wunsch, Geschmack und Bedarf vlt in Eigenregie umgestalten könnte. Eine Gilde bräuchte vlt mehr Platz, eine andere legt mehr Wert auf Gemütlichkeit. Die Dinge dazu könnte man vlt in einem Dungeon bekommen oder Teile, die man dann bei Aranka craftet oder dass man auch Möbel oder Gebäudeteile im Shop erwerben kann.

Da ich technisch nicht so bewandert bin, weiß ich nicht, ob so etwas hier in Elsword möglich wäre. Es wäre nur schön sich sein Haus individuell gestalten zu können, so wie man seinen Char im Spiel individuell gestaltet. Und vlt reizt ein schönes Haus ja auch zum längeren Verweilen in der Gilde. Wie gesagt, ich bin eher kreativ und nicht so der Fighter.

Bisherige weitere Ansätze dazu aus Antwortposts:

• gestalten dem Gildenmeister vorbehalten
    • Einrichtung als Gildenquest-Belohnungen
    • von der Größe her ausbaubares GHQ (Obergeschoss, Keller)
    • Hintergrundmusik anpassen
    • evtl. statt einzelner Einrichtungsgegenstände sowas wie GHQ-Skins, die einem Thema folgen, wo dann auch alles zusammen passt
    • zur Welt von Elios passende Skins/Einrichtungen per Gildenquests/Crafting/Drops (z.B. Waldruine, Palast, Elysion-Garten, Besma-Style-Pfahlbau über Wasser, Tempel, verzauberte Waldlichtung, Korallenriff)
    • zu Jahreszeiten oder Festen passende Skins/Einrichtungen per Eventquests (z.B. Strand/Sommer, Weihnachten/Winter, Spukhaus/Halloween, Lebkuchenhaus, Frühling/Ostern, Herbst/gemütliches Haus mit Kamin)
    • Themen-bezogene Skins/Einrichtungen per CS oder vlt auch Events (z.B. Wolken-/Himmel-/Traumwelt, SWAT-Militär-HQ, Maid-/Butler-Café, romantischer dunkler Dornnenwald, Eispalast, Weltraumstation)
    • Standort des GHQ auswählen (von überall betretbar, aber man sieht einen anderen Ort durch z.B. die GHQ-Fenster im Hintergrund)
    • interagierbare Objekte (an Tische/auf Stühle setzen)
  • Klingt gut. Würde aber wahrscheinlich nicht so eben umgesetzt werden, weil es nach ziemlich viel zusätzlichen Aufwand klingt.

Bin prinzipiell immer für Individualisierung.

suzakuwyjvx.jpg by @Shiby

• Danke Rokka, dass mein Vorschlag durch deinen Beitrag vom alten ins neue Forum gekommen ist.

Ich bin erstaunt, dass bisher so viele gute Ideen dazu beigetragen worden sind. Ich hoffe, dass diese doch mal ausgewertet und vlt auch umgesetzt werden.

MfG Ly

Wer kämpft, kann verlieren.

Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

• Hintergrundmusik anpassen
    • evtl. statt einzelner Einrichtungsgegenstände sowas wie GHQ-Skins, die einem Thema folgen, wo dann auch alles zusammen passt
    • Standort des GHQ auswählen (von überall betretbar, aber man sieht einen anderen Ort durch z.B. die GHQ-Fenster im Hintergrund)

Die drei Punkte wurden mit den ersten 3 Skins, zwei für Coins und einer für Gildenmünzen, zumindest mal angegangen. Die GHQ-Skins haben ihre eigene Musik und der Gildengarten wird auch angepasst.

Ich finde sie an sich gut, hoffe aber da kommen noch mehr, denn so 100%ig ansprechen tut mich davon noch keins.

• Wäre schon cool wenn man z.B. die Bossmusik von Raven oder den BGM vom Berkwerk einstellen könnte.

Oder n Krähenbanden Luftschiff Design.

Aber wäre auf jeden Fall mal dafür, dass man vlt. für jede Stadt ein Design machen könnte; mit frei wählbarer Elsword Musik.

Ne Musikraum-Option wäre schön

"Um das Ziel zu erreichen, wird die Sonne Schwarz gefärbt"

jt4ml8sc.png

Danke an Shira

Serraphia:" Ich hab grad bei Wallyland verloren"