Die letzten 2 Tage war sie schwarz.
Ich sehe sie so unabhängig von der Zeit, wenn ich vor ihr stehe.
Die letzten 2 Tage war sie schwarz.
Ich sehe sie so unabhängig von der Zeit, wenn ich vor ihr stehe.
ist meines Wissens nach kein Spielfehler sondern einfach kaputte Texturen im Client, eine neuinstallation von Elsword sollte da abhilfe schaffen
Bei mir war es auch so, dass nach dem letzten Update oder so, der Ranox Schmied erst schwarz, dann nach so 2 Tagen grün und jetzt wieder normal gefärbt ist, obwohl ich nichts neuinstalliert habe.
Geht also bei dir eventuell auch wieder von alleine weg.
Artamiel Ach also hat fast jeder User fehlerhafte Texturen?
Also sollte fast jeder User das Spiel neu installieren??
Eeh.
Dafür dass das jeder haben soll, kamen aber relativ wenn nicht sogar kaum Meldungen darüber. Das hier ist die erste die ich hier sehe \o/ In der Regel, sind es fehlerhafte Texturen, die solche Sachen verursachen. Und die einzig bekannte Lösung ist nunmal eine reinstallation von Elsword.
"Fast" jeder.
Nicht jeder >w<
Hab halt in Discord schon mehrere gesehen die die NPC's in Ranox gescreenshotet haben und die dann grün waren usw.
Btw, Nono in Atlas ist zumindest bei MIR auch betroffen.
Ders komplett Schwarz der arme..
Dass das aber nicht bei allen auftritt, lässt stark vermuten das es fehlerhafte Texturen sind und kein genereller Spielfehler an sich. Weil das Problem damit existiert mittlerweile seit Jahren? Mal mehr, mal weniger. Ich war z.b. gestern den halben Tag in Elyanod und habe nichts dergleichen gesehen.
Könnte man vllt dennoch mal weitergeben, wird aber schwieriger sowas zu reproduzieren. Falls man etwas dagegen tun möchte, sollte wie gesagt die Neuinstallation helfen oder man lebt damit bis es sich magical von alleine fixt bzw. ein Update kommt.
Habe Elsword schon häufiger deinstalliert / installiert in den letzten 4 Jahren hat aber nie das Problem behoben
Dass das nicht korrekte Texturen sind, ist logisch. Wären die Texturen von Haus aus defekt, hätte ausnahmslos jeder Spieler das Problem.
Was hier wahrscheinlicher ist, da Elsword auch noch auf DX9 basiert, dass durch neuere Updates natürlich neue Texturen ins Spiel kommen, welche im Grafikspeicher abgelagert werden.
Im normalen Arbeitsspeicher wäre dies unpraktisch, da dieser erheblich langsamer ist und die FPS dadurch spürbar einbrechen würden, funktioniert zur Not aber auch und machen Spiele in der Regel auch.
Es kann aber dennoch sein, dass das Spiel "keine Lust hat", diese Texturen bei vollem VRAM (unter Direct X9 werden nur maximal 4GB in den Videospeicher geladen, egal wie viel Speicher tatsächlich benötigt werden würde) in den normalen RAM zu laden und diese daher einfach fehlen (dann sieht man entweder schwarz oder gar nichts).
Bei farbigen Texturen kann es gerne vorkommen, dass Drittprogramme die Texturen interessant finden und temporär beschädigen.
Oder auch neue Texturen beschädigen ältere Texturen, das hat man in vielen Spielen gerne mal nach größeren Updates.
Da hilft nur, das Spiel neu zu installieren und vorher komplett runterzuschmeißen. Also nicht nur auf Deinstallieren drücken, sondern in der Windows-Suche nach der Deinstallation nochmal manuell nach "Elsword" zu suchen und alles darüber zu löschen (Screenshots kann man sichern) und auch mal gewisse Programme aus dem Autostart entfernen, die man nicht unbedingt braucht, damit die nicht immer parallel mit Elsword laufen.
In LoL hatte ich schon das Problem, dass durch RivaTuner erst die Texturen der Skills unsichtbar wurden und nach 10Min sich das Spiel verabschiedet hat.
Man muss aber auch dazu sagen, dass Elsword sehr speziell ist, was Texturen angeht. Ich habe noch kein Spiel gesehen, was so langsam Dateien in den Videospeicher(VRAM) legt wie Elsword.