Dominator - [Force] Kraftfeld - kaputt

  • Hey,


    ich bin mir jetzt nicht sicher ob das schonmal angesprochen wurde oder eben nicht.

    Wie der Titel schon sagt funktioniert "[Force] Kraftfeld" nicht richtig.

    In der Skillbeschreibung steht, dass man sowohl 10% Krit. Treffer/Schaden und auch 10% Verheerung erhalten sollte.

    Dies ist aber nicht der fall.


    Um dies noch einmal ausführlich zu testen habe ich folgendes gemacht.

    Da der Buff von "[Force] Kraftfeld" sowohl im PvE als auch im PvP gleich ist, habe ich erstmal

    das "Freie Training" bei Camilla genutzt und all mein Equipment, Avatar und Zubehör abgelegt.

    Anschließend habe ich an einem großen Holzaffen einmal die Skills "Psi-Generator" und "Neutronenbombe",

    sowohl mit als auch ohne den Buff des Kraftfelds, getestet. Damit wollte ich überprüfen, ob man die 10% Atttake und Magie-Attack von dem Kraftfeld herhält.

    Dies scheint der Fall zu sein.

    Jetzt zum Teil der nicht funktioniert.

    Da ich ja alles abgelegt habe, war meine Krit. Treffer und Verheerungswerte beide bei 0%

    Und der Kritische Schaden bei den normalen 150%

    Ich habe dann einfach immer wieder Kraftfeld genutzt und mit verschiedenen Comboangriffen den Holzaffen angegriffen.

    Dies habe ich anschließend auch noch einmal Feld Vulkanklingen-Schlucht gemacht.

    Während dieses Tests ist nicht ein einziger Kritischer Traffer aufgetreten, obwohl bei 10% ja eigentlich etwa jeder 10. Angriff einer hätte sein müssen.

    Ebenso war der Schaden nicht Variable, wie man es von Verheerung kennt (sofern man nicht 100% hat), sprich ich habe immer den gleichen Schaden mit den gleichen Combos gemacht.

    Somit gehe ich davon aus, dass auch die 10% Kritischer Schaden nicht vernünftig funktionieren.


    Ich hoffe, dass ich keine Wichtigen Informationen vergessen habe.


    Mit freundlichen Grüßen

    Jason

    IH35bcI.jpg

    Now, let's start the cycle of death!

    - Made by Chirris -

  • laut elwiki gibt der skill weder 10% Krit. Treffer/Schaden noch 10% Verheerung wir also warscheinlich ein übersetzungs/textfehler sein wie wärs wenn du mal nen screenshot davon reinpackst


    https://elwiki.net/w/Force_Field/ModA

    Sorry dass ich jetzt erst bezug auf dich nehme.

    Hier dürfte eher das Wiki nicht up-to-date sein, in NA sieht die Skillbeschreibung genau so aus.


    IH35bcI.jpg

    Now, let's start the cycle of death!

    - Made by Chirris -

  • Also in dem Fall, dass Elwiki hier falsch ist, glaube ich trotzdem, dass der Skill normal Funktioniert.

    Zuerst zu dem Verheerungs-Zeug.

    Um dies noch einmal ausführlich zu testen habe ich folgendes gemacht.

    Da der Buff von "[Force] Kraftfeld" sowohl im PvE als auch im PvP gleich ist, habe ich erstmal

    das "Freie Training" bei Camilla genutzt und all mein Equipment, Avatar und Zubehör abgelegt.


    Da ich ja alles abgelegt habe, war meine Krit. Treffer und Verheerungswerte beide bei 0%

    Da du selbst sagst, dass du alles - also auch die Waffe- ausgezogen hast, hast du keinen Verheerungswert.

    Soll heißen sobald du die Waffe ausziehst hast du einen Fix Atk-Wert. (Kannst du prüfen wenn du deine Waffe ausziehst und im Statfenster mit der Maus auf deinen Atk-Wert gehst)

    Mit Waffe hättest du z.B. Atk 25000-50000.

    Ohne z.B. 5000-5000

    Dementsprechend jukt es das Spiel 0 ob du nun 5%, 10% oder 100% Verheerung hast, da diese keine Anwendung ohne Waffe findet.

    Der Schaden bleibt also immer gleich, bei den gleichen Angriffen.



    Jetzt zu dem Krit-Zeug.

    Während dieses Tests ist nicht ein einziger Kritischer Traffer aufgetreten, obwohl bei 10% ja eigentlich etwa jeder 10. Angriff einer hätte sein müssen.

    Ebenso war der Schaden nicht Variable, wie man es von Verheerung kennt (sofern man nicht 100% hat), sprich ich habe immer den gleichen Schaden mit den gleichen Combos gemacht.

    Somit gehe ich davon aus, dass auch die 10% Kritischer Schaden nicht vernünftig funktionieren.

    Was ich hier sagen würde ist, dass der Krit Buff wie bei Hero und Elaynod EQ funktioniert. (Gleiches auch bei Verheerung wenn die Waffe ausgerüstet ist)

    Heist [Dein Krit-Wert]x[Buff-Wert]:100=Dein Zuwags.

    Sagen wir also du hättest mit EQ 90% Krit:

    90x10%:100=9% == Totale Krit-Chance 99%, keine 100.


    Ohne EQ wirst du 0% Krit haben. 0x10:100= 0%

    Deshalb kannst du schlichtweg nicht Kriten.



    Deshalb wäre es praktisch wenn du deine Tests vlt. mit einem Krit-Wert von 91%+ versuchen würdest.

    Da du dann einen Krit von 100% mit deinem Buff haben müsstest.

    Aber da die 10% Atk funktionieren glaube ich das der Skill nicht kaputt ist.

    "Um das Ziel zu erreichen, wird die Sonne Schwarz gefärbt"

    jt4ml8sc.png

    Danke an Shira

    Serraphia:" Ich hab grad bei Wallyland verloren"

  • hmm joa, wenn das halt prozentualer Bonus ist und nicht Flat kann man das halt nicht so einfach testen.

    Ich kann halt auch nicht mal eben 91%+ Krit. Treffer aus dem ärmel schütteln.

    Und keine Ahnung wie man da dann Verherrung testen will.

    IH35bcI.jpg

    Now, let's start the cycle of death!

    - Made by Chirris -