PvP und Hitstuns

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Hi,


    hätte mal ne Frage in PvP zu Hitstuns und bestimmten "komischen" Begenbeiten.

    1. Gibt es bei Hitstuns ein Zeitfenster das variiert ? Also zum Beispiel vom Skill den man einsteckt oder austeilt?

    2. Gibt es Chars die den Hitstun verkürzt haben? Weil mir kommt das vorallem bei Elesis / Chung / Raven so vor.... .

    3. Haben Hitstuns was mit PC / Internetverbidung / Ping zu tun?

    4. Gäbe es mittel und wege seinen eigenen Hitstun zu verkürzen?


    P.S.:

    Spiele Sariel im PvP und komme da nicht so richtig klar, wie ich finde. Wäre dankbar über jede Hilfe und wäre auch bereit im ÜC etwas zu üben etc.


    (Bin S+ Rang 60% und gurke da schon seit über 20-30 fights rum)


    Danke im vorraus.

    Lucy

    Nur die Lüge braucht die Stützung der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht.

    *Thomas Jefferson (1743-1826)

  • Da ich dich schon im Offi hatte und ich deswegen weiß welche Klasse du spielst: Bei Sariel Force Elektro Manöver WÄHREND man in einer combo ist spamen hilft glaube ich etwas um aus der combo rauszukommen.
    Natürlich kommt es auch immer auf den Gegner an ob lücken in seiner combo sind oder eben nicht

  • Hm, ja mit Manöver bin ich noch nie aus einer Kombo gekommen. Habs öfters versucht aber die Ausführung bis zum ersten Hit dauert wohlt ein klein wenig zu lang. Es klappt "hin und wieder" mit Kugelblitz. Trotzdem danke!

    Nur die Lüge braucht die Stützung der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht.

    *Thomas Jefferson (1743-1826)

  • Zu 1.

    verschiedene Angriffe haben verschiedene Stuns.

    Wenn du z.B. einen Aktive nach einem Command nutzen willst musst du sichergehen, dass der Stun des Angriffes lang genug ist.

    Ansonsten Spammt der Gegner sich aus deiner Combo.


    Kleines beispiel ist NI mit Mental Crash.

    Die Y -Angriffe haben im Normalfall nicht genug Stundauer um Mental Crash ausführen zu lassen.

    Bei sowas maschen sich sehr viele Leute aus meiner Combo.


    Mache ich aber vor Mental Crasch einen X-Command (YYYX,YYX, XXXX usw.) konnten es bisher noch kaum Leute raus schaffen.

    Da diese einen Stärkeren Stun haben.


    Deshalb ist es wichtig deine eigenen Stunzeiten zu kennen.

    "Um das Ziel zu erreichen, wird die Sonne Schwarz gefärbt"

    jt4ml8sc.png

    Danke an Shira

    Serraphia:" Ich hab grad bei Wallyland verloren"

  • Ja gut ich werde mir mal verschiedene Technicken anschauen und ausprobieren.


    Spezielle Frage:


    Was ist mit "Lichtfalle"? Ich kann die zwar sehr oft spammen aber meisten laufen die Leute einfach durch, auch wenn sie kein Superarmor haben. Das passiert eig. nur wenn ich zum gleichen Zeitpunkt die Lichtfalle use, wie die einen Skill usen. Dann können die einfach da durchlaufen. Und das passiert sehr oft.

    Bei der Schattenfalle von Luciel gibts das Problem ja auch nicht.

    Nur die Lüge braucht die Stützung der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht.

    *Thomas Jefferson (1743-1826)

  • ALLE Traps im Spiel hitten den Gegner nicht wenn der Gegner in "unverwundbarkeit" ist.
    Lichtfalle kann dann nurnoch treffen wenn sie "explodiert".

    Kurz und knackige erklärung.
    edit: Phantom Ansturm bei LuCiel (Diangelion) hat das natürlich auch.

  • Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube man kann seinen eigenen Hitstun verringern, indem man mehr Attackspeed sockelt und auf dem Elyanod Beinklein zusätzlich den Attackspeedstein drauf haut. Zumindest merke ich das auf Empire Sword die mit Blauer Aura auf gute 63% Attackspeed kommt. (30% sockel, 11% Elya-Bk, 17% Passive mit full stacks und 5% durch Blaue Aura. Korrigiert mich wenn ich falsch liege)

    Je mehr AtkSpeed desto weniger Hitstun (Bin mir dessen aber nicht zu 100% sicher).


    Gibt auch manche Chars (Flame Lady mit Glühendes Schwert, Empire Sword mit Schnellendes Schwert oder Rage Hearts mit xKresh (nur einige Beispiele)) wo man durchgehen mashen kann und du trotz korrekter Combo einen Hitstun ab bekommst, aber keinen Hit/Dmg (funkt nicht nach jeden mash-versuch aber oft genug um aus vielen Combos zu kommen). Den Skill kann man dann quasi 2x Ausführen.

    Bei CS kenne ich leider kein Skill der sowas könnte, da ich kaum Eve's im PvP sehe und das so auch noch nicht feststellen konnte.

  • Gestaltet sich wirklich schwierig .... .


    Grob gesagt:
    Manche chars sind einfach besser für pvp als andere. Superarmor hat viel zu sagen und Sariel hat keinen außer bei manöver .-. . Spricht > Sariel ist nicht unbedingt so gut geeignet für pvp.


    > Habe 28% Atk speed mit 13% buff > 41%. Müsste eigentlich was ausmachen ... .

    Nur die Lüge braucht die Stützung der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht.

    *Thomas Jefferson (1743-1826)

  • Die SA Combos von Gegnern kannst du mit "Taser" abbrechen, da es ein Stun ist. Timing ist das a und o.

    Wenn du dann noch im Machtbooster bist müsste der Core auch noch treffen. Also Potential ist schon da, man muss es nur richtig anwenden.

    Aber ja, CS ist glaube ich nicht sonderlich gut im PvP.

    Und die AtkSpeed reichen auf alle fälle.

  • atk speed verändert den erhaltenen hitstun:

    ein beispiel wo man das am besten sehen konnte war beim pre-renewal RS, der mit 3x gift und seinem elemental sword die atk speed debuffs verteilt hat und nur 1x Z drücken musste um dich in der combo zu halten

    Was ist mit "Lichtfalle"? Ich kann die zwar sehr oft spammen aber meisten laufen die Leute einfach durch, auch wenn sie kein Superarmor haben. Das passiert eig. nur wenn ich zum gleichen Zeitpunkt die Lichtfalle use, wie die einen Skill usen. Dann können die einfach da durchlaufen. Und das passiert sehr oft.

    Bei der Schattenfalle von Luciel gibts das Problem ja auch nicht.

    1) client side -> gegner ist bei seinem bildschirm nicht in die falle gelaufen/hat sie nicht getroffen und erleidet keinen hit stun

    2) client side -> gegner hat die falle schon berührt und hat den hit stun auch bekommen aber auf deinem bildschirm wurde das nicht angezeigt

    3) lag -> der gegner sieht nicht mal wie du die falle gelegt hast -> falle "existiert nicht" für den gegner und er läuft durch

    Dxub95IWwAo2AM1.png