Wiedereinstieg in Elsword, worth?

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Guten Tag liebe Elsword-Community,

heute nach ich denke mal 2Jahren bin ich durch einen Freund wieder auf Els gestoßen.
    Durch Videos etc. weiß ich wieder was mir Spaß machte.
    Jedoch nach meinem Durchgang im Forum / im Spiel habe, habe ich meinem Gefühl nach dennoch einen starken Abbau der Spieler. Des weiteren lese ich immernoch (habe auch gespürt) vermehrt die starken Laggs der Leute.

Meine Frage ist nun, ist es worth nochmal zu spielen? Spielen noch genug Leute für PvP/PvE? Gibt es noch genug Leute um Spaß in Gilden zu haben und gemeinsam Sachen zu machen?

Meine 2te Frage wäre, wie lang dauert es c.a vom alten 85iger Stand aus derzeit ins "End-Game" zu kommen damit man auch eine realistische Chance im PvP zu haben bzw nichtmehr farmen großartig zu müssen (an eq z.b)

Glaube das wäre fürs erste alles falls noch andere Wichtige/Interessante Details gibt dann ruhig dazu schreiben.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Mit freundlichsten Grüßen

NoName

• wenn du els wieder spielen willst geh nach NA und nicht EU

EU ist momentan in einem katastrophalen Zustand in Sachen Updates, Gameperformance, Anfängerfreundlichkeit etc.

wenn du bereit bist mit leuten zu reden gibt es reichlich genug gilden die nach spielern suchen die aktiv spielen

ohne exp boost wirst du wahrscheinlich 1-2 Tage brauchen von 85~99, da dann wieder ein paar tage um ED zu sammeln und die richtigen mats für dein End-Game Set zu holen - die Schere zwischen "nicht mehr großartig farmen zu müssen"-Spieler und "End-Game"-Spieler ist größer geworden im PvP (und natürlich auch im PvE)

ja, es sind weniger DE spieler als vor 2 jahren, insgesamt aber ist die spieleranzahl größer geworden weil du jetzt auch mit anderen europäern interagieren kannst

fazit: wenn dir das spiel spaß macht, spiel NA - man wird für so viele sachen "bestraft" wenn man EU spielt dass es langsam nicht mehr witzig wird, man kriegt nur noch auf fresse weil man zum 20ten mal aus dem raid fliegt und so wie ich KoG (und/oder GF) kenne wird es sich in naher zukunft nicht ändern, hat mich grob einen tag gebraucht um auf 99 zu kommen mit transcendence klassenwechsel auf NA

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Vielen Dank schon einmal für deine schnelle Antwort.

Wie ist das denn mit dem Ping auf NA? der ist wahrscheinlich von DE aus entsprechend höher oder nicht?
    Kenne das halt nur von LoL die NA server da haben bei mir auch einen 90iger Ping.

MfG

• Sofern du hier nichts hast, was du als unglaublich wertvoll empfinden würdest, würde ich dir wie mein Vorposter eigentlich alles anraten, bloß nicht EU.

Elsword ist recht kompliziert und aufwändig geworden, bis richtig hinein ins endgame ist zeit- (und geld-) aufwändig.

EU ist wie bereits erwähnt in einem katastrophalen Zustand. Sofern dich Englisch nicht stört, also lieber NA. Und Lags hast du da auch nicht weniger als hier, weil gefühlt auf EU weniger Europäer spielen als Nicht-Europäer

• hab nicht sehr viel gruppenplay gemacht, in den 15 SD runs die ich gemacht hab am ende waren 1~2 vielleicht ein bisschen laggy

kommt halt wieder drauf an wer der host ist und wie weit du von denen weg bist, weil es auch wieder einen unterschied macht ob der host east- bzw. west coast ist

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Also ich pers hab schon noch viel stuff hab mehrere kkk ed noch und unmengen an Ava.

Aber ich hab kein Problem NA Geld zu geben wenn ich dafür mehr Spielspaß habe. Mir gehts halt grundlegend in erster Linie legit darum.
    Wenn ich wieder anfange, will ich das ich auch später das Spiel noch enjoye. Und nicht tilted wieder quitte weil es nicht spielbar ist.

Wie ist es bei NA mit der Playerbase ? Ist die nicht kleiner als hier?^^
    bin eig ziemlich gut in Englisch weshalb mich das theoretisch nicht stört.

• Es macht kein unterschied ob DE oder NA ( wegen laggs ) du wirst am ende so oder so oft genug solo runs amchen müssen wen du z.b dein reso lvl hoch leveln willst (11-4). Ein tipp von mir such dir eine größere DE gilde die aktiv ist, und farm oder lvl dan mit der gilde. Bei einem späteren uppdate must du um die max exp pro run in 11-4 zu bekommen so oder so zu 3 farmen. Na oder DE beides das selbe spiel, der eine server hat vieleich bissel weniger leute die am laggen sind aber das wars auch schon. Ich würde dir erst mal empfehlen spiel doch erst mal weiter DE da du ja geschrieben hat das du noch einiges an ava und kkk hast, damit die zeit und ( geld ) nicht umsonst war.

• ich würde nicht mal sagen dass NA kleiner ist als EU (und wenn doch dann ist es eine kleinzahl von mehreren hundert)

und ne es macht kein sinn in EU nur auch ein bisschen weiter zu machen, das zeug auf dem EU account ist wasted egal ob du weiter EU spielst oder NA anfängst

Zensiert | Haruki

Dxub95IWwAo2AM1.png

Edited once, last by Haruki ().

• Also ich pers hab schon noch viel stuff hab mehrere kkk ed noch und unmengen an Ava.

[...]

Wie ist es bei NA mit der Playerbase ? Ist die nicht kleiner als hier?^^
    bin eig ziemlich gut in Englisch weshalb mich das theoretisch nicht stört.

Avas die schon älter sind als 2 jahre sind zurzeit nicht mehr so stark. Am besten schnappst du dir die aktuellen avas auf NA.
    Würde daher mich den Vorpostern an deiner Stelle anschließen.Vorallem wenn du in Englisch sehr fit bist. Perfomenz ist unter umständen auf NA sogar besser und die Playerbase sollte EU etwa gleichen. In EU wirst du mit hoher wahrscheinlichkeit des öfteren mal mit Latein amerikanischen Spielern gematcht was PvP sehr unspaßig gestalltet. Im PvE hatte ich Persönlich eher selten probleme mit laggs und laggern weil ich darin keinen großen kompetetiven aspekt erkenne. In PvP ist das aber teilweise echt katastrophe.

• Also ich gebe jetzt mal meine Kund, also ich hab mich auf NA mal eingeloggt und pvp gemacht.
    ich pers muss sagen, ja auf NA laggt es ein wenig mit c.a 1-2sec unterschied. Ja man merkt es bissl. ABER jetzt kommt das große. Es ist ein "Konstanter" lagg den man berechnen kann. (fühlt sich an als würden DE leute screenshotten)

Habe heute PvP in DE gemacht gegen ITA's weil iwie sonst keiner da war und hatte zwischendrin in meinen combos standbild von dem Boii und dann hüpft er einfach rauß.

Das einzige was mich an DE hält is halt theoretisch das Zeug was ich da habe. Danke schonmal für all die informativen Ratschläge und Antworten.

Hier darf gerne weiterhin noch Meinungen geäußert werden / andere Punkte genannt werden.

(:

#Edit AyeAye

Edited once, last by NoName ().

• überlege derzeit ob ich Rage Hearts (Reckless Fist), Immortal ( Infinity Swords) oder Knight Emporer (Lord Knight) spiele.
    Was empfehlt ihr so? ^^

Sowas bitte nicht hier erfragen.

• Was ich in NA gesehen hab ist, dass die Elyanodpreise im Keller sind (Endgamegear), die Erhitzerpreise aber extrem sind (liegt wohl daran, dass die für das gleiche Geld die halben Coins bekommen, dafür aber die Sachen im Shop teurer sind.

• 😲Huch? Der Thread wollte sich wohl am falschen Ort sesshaft machen.😤
    👌Kein Problem! Professor Haruki regelt das! Und eins und zwei und...🚗

Moved1.png

Ihr habt Fragen zum Forum?Die Software ärgert euch?Oder Ihr wollt Euch einfach nur unterhalten?

💜Dann haut in die Tasten, schreibt mir eine PN oder kontaktiert mich im Live-Chat(IRC)!💜