Hmmm ja, da war was. Ich wundere mich allerdings darüber, weshalb beispielsweise Nordamerika (kann man ja durch Elwiki gut mitverfolgen) alle Updates am Stück bekommt, aber bei uns wird es gesplittet. Ich hatte ja die Vermutung, dass Gameforge einfach nicht mit der Lokalisierung nach kommt oder sowas, wobei sie dann ja nun offenbar Fortschritte gemacht hätten? Zumindest wirkt es teilweise so...
Jemand aus meiner Gilde hatte schon die Theorie, dass KOG Elsword EU abhängen möchte, damit sie es schließen können und sich nur noch auf NA/INT konzentrieren müssen...
Wir sind nämlich auf den Schluss gekommen, dass es für Leute, die Englisch reden können, nicht so viele Gründe gibt hier zu bleiben:
- Investiertes Echtgeld
- Investierte Lebenszeit
- Exklusive Eventaccessoires, die man sich mal erfarmt hat, aber nicht im magischen Kleiderschrank verstauen kann, weshalb sie dir im Endgame nur noch das Inventar verstauben. (Beispiel: Nasod-Prisma)
- Ergatterte Ingame Namen
- Billigere Cash Shop Peise für Skins
Das sind zumindest Gründe, die uns eingefallen sind...
Ich lese im Forum momentan auch öfter Posts wie diese:
Ich hab schon viele Spieler Richtung NA und andere verlassen sehen, mit der Begründung "Lags sind auch auf INT, aber die sind wenigstens weiter".
wenn du els wieder spielen willst geh nach NA und nicht EU
EU ist momentan in einem katastrophalen Zustand in Sachen Updates, Gameperformance, Anfängerfreundlichkeit etc.
"Wenn dir was an einem qualitativ spielbarer Version liegt, spiel lieber INT bzw. NA, die sind 4-5 Monate weiter und haben einen etwas besseren Umgang mit der Situation.
DE würd ich dir nur wieder empfehlen, wenn du ganz unbedingt auf deutsch spielen willst"
Für einige scheinen diese Gründe also nichtmal auszureichen. Leuten, die sich unsicher sind, wird von anderen Elsword EU Spielern dringend empfohlen "alles andere, nur nicht EU" auszuprobieren.
Irgendwie hoffe ich vor allem deswegen, dass EU einfach nur langsam war/ist, aber nun allmählich aufholt, das würde auf jeden Fall (in Zukunft) einiges besser machen.