Ich denke, dadurch, dass wir auch nach wie vor auf 6-8 Monate Abstand getrimmt sind, wird keine Absicht da sein, aufzuholen. Und diese Absicht (aka das Hinterherhinken und Fehlen von Content, Breitgetrete von Inhalten) wird auch weiterhin nicht gut ankommen und Spieler Richtung INT verjagen
Posts by Ketsuekii
-
-
Auf die koreanischen Foren kommt man allerdings ohne KR Kenntnisse nicht so leicht drauf, und lesen kann mans auch nicht. Auf Youtube wäre die Kritik für jeden leichter zu finden, und Google macht dann mit translate den Rest.
Geht auch viel um äußere Fassade, denk ich
-
Display More
Nun, das jetzt die Basis Stats halbwegs gleich gesetzt werden zeigt für mich eindeutig, dass KoG einfach sich das balancen einfacher machen will. Ob das wirklich dieses Ergebniss liefern wird ist eine andere Frage, da gibts noch viel mehr das Balance beeinflusst.
Die wichtigere Frage ist wohl wie die rohe Attackenwerte ausgeglichen werden. Laby + Ain (beide Schadensarten), Aisha + Add (M Attacke), Im, BQ, Dia (P Attacke) haben sehr hohe Basiswerte und werden höchstwahrscheinlich einen nerf spüren, während Charaktere mit niedrigen Werten Aps/Vi, CEs (P Attacke) und Devi/Brh (M Attacke) da wohl einen Buff spüren werden können.
Die Anpassung der Schadensart von Skills... Gute Frage was KoG nun exakt da vor hat. Einfach existierende Skills zu einer Schadensart konvertieren ab den Klassenwechsel, oder einfach Skills entfernen?
Die Hybrid Charaktere werden sich da freuen dann.
Die Anpassungen von Kombos... Mal gespannt was da wohl gemacht wird. Ich hoffe KoG macht wenigstens den Aufwand Sachen wie "Derpdives" aller Chars gleich zu halten (also das kein Char einen besseren hat gegenüber anderen). Bleibt jedoch zweifelhaft ob die Kombos wirklich viel ändern werden.
Bitte, aber WER in hat sich ausgedacht jedem ein Escape Skill zu geben? Gosh das macht NICHTS besser. Anstatt einfach Andromeda! zu reworken... Das macht PvP ja nur noch lustiger und in PvE bringt das sowieso absolut nichts. Oder sie haben tatsächlich vor Manabreak zu entfernen und es mit einen Skill zu ersetzen welches 100 MP kostet, bezweifle ich aber denke ich mal.
400 Max MP für alle Chars... Hat denen mit der Skillspamm-Meta wie lang gebraucht um zu realisieren...? Besser spät als nie denke ich mal.
Die neuen Skills und möglichen Veränderung anderer wird wohl am interessantesten vom Patch werden. Mal sehen wie gut sie das verhauen können. Erlauben können sie sich das jedenfalls nicht mehr mit der aktuellen Situation.
Ich fürchte leider, dass wie üblich zweierlei Maß angebracht werden muss. Einige Charaktere werden simpel besser wegkommen dabei als andere, dadurch, dass ja nun mehr oder minder offenliegt, dass einige ausgewählte Top Rank Spieler an den Balances der Vergangenheit mitgearbeitet haben, ist fraglich, wie viel davon in diesen neuen Revamp eingeflossen ist.
-
-
Bei mir ist auch nichts passiert. Da lua file Probleme bestehen, könnte sein, dass der PC sich mit dem Base Coding nicht verträgt
-
Wenn es nur die Grafik wäre hätte ich ja gesagt vielleicht liegt es an der Grafikkarte. Immerhin muss man die alle 1-2 Jahre warten. Aber der Patch heute hat von Seiten Gameforge aus nur eine Minute gedauert. Das ist echt merkwürdig.
Geändert wurden
x2.exe (Client File)
Datai015.kom (Prepatch File), 156kb
movie_title.avi (Laby Theme movie)
-
Im niedrigeren Levelbereich kannst du nur über Matching in Dungeons, glaube bis Elder. Danach kannst du mit oder ohne Matching starten, Matching buff gibt dir jedoch deutlich bessere Stats. Ansonsten musst du hoffen, circa nach 25 Sekunden solo starten zu dürfen, eine andere Möglichkeit als direkt solo starten ohne Buff gibt es nicht
-
Revamp Informationen
> Revamps wird es für die meisten Chars und Klassen geben
1) Base Stats werden bei allen Charakteren auf die selben Werte angepasst
2) Base HP werden bei allen Charakteren auf die selben Werte angepasst
3) Der wichtigste Stat wird klassenbedingt erhöht, also zB physische Klassen mit Schwerpunkt auf mehr phys. Atk und weniger auf mag. Atk
4) Alle Klassen werden Skillschaden entsprechend ihres Main Stats zufügen, also zB physische Klassen ausschließlich physischen Schaden
5) Einige Combo Commands werden angepasst oder verändert
6) Alle Charaktere erhalten einen Skill, der es erlaubt, aus Hits heraus auszuweichen (also einen Skill ähnlich wie Andromeda von Laby)
7) Alle Klassen werden durch Passive mindestens 400 MP erreichen
8 ) Einige Charaktere erhalten neue Skills oder bekommen Veränderungen in Nutzen und Schadenswerten
detaillierte Informationen wird es jeweils zu den Revamps geben
Revamp Daten:
20. Juni : Elsword, Rena, Eve
07. Juli: Elesis, Ara, Ain
18. Juli: Aisha, Raven, Add, Laby
01. August: Chung, Lu/Ciel, Rose
-

Huh, Laby Movie Title n stuff
-
Ich gehe mal eher davon aus, dass morgen mal so absolut gar nichts kommt, und dann in der nächsten Woche das Pre-Event für Laby beginnt. Dies würde auch Sinn machen, da die nächste confirmed Maintenance am 26. ist, was sich als Release für Laby anbieten würde.
Was den Patch betrifft, so würd ich mal auf Fixes und / oder File Nachlieferungen für das Pre Event tippen
-
Hier ist es zmd noch mal in Englisch von ElZero zusammengefasst, was passiert sein soll
-
-
In addition, KR has cancelled the current running Pvp tournament due to issues they explained and apologized for on their official website.
Another thing that got mentioned was a probable leak of informations to select top players concerning these updates, which led to those twitter messages to be published
-
Für mehr Referenz (in Englisch)
Els hat einige Probleme, die wirklich benötigte Leistung ist deutlich höher, als in den Mindestvoraussetzungen angegeben.
Einiges davon lässt sich beheben, indem man Skilleffekte abschaltet, Grafik runter dreht und Flash-Effekte abschaltet.
Ansonsten hilft nur ein deutlich stärkerer PC
-
Push
Buying price renewed to 300m
-
-
Done and dusted, close plz!
-
-
Daten können schnell corrupted werden. Musst mal drauf achten, welche files in der Regel so kaputt sind, werden wohl in der Regel die core files sein.
Wenn Daten kaputt sind, erkennt der Patcher das aber nicht, der scannt soweit ich weiß nur die file nach ihrem serverside Erstellungsdatum und gleicht das mit der patchfile ab
-
Naja ich denke es ist verständlich, dass die Community langsam pissed ist. Es fühlt sich für mich so an als würden die Europäer immer alles als letztes bekommen. Sieht man auch schön beim Release von Spielen auf Konsolen - außer es sind große Titel, wie Super Smash Bros, die weltweit gleichzeitig released werden sollen... Mann, das nervt. Wieso tun Unternehmen das? Man könnte ja denken:"Ja, es liegt an der Übersetzung", aber selbst wenn direkt von Japanisch oder Koreanisch übersetzt wird, brauchen wir deutlich länger als andere Länder. Soweit ich weiß wird Elsword ja auch direkt aus dem Koreanischen übersetzt, also sehe ich nicht wo das Problem bei aktuellem Kontent liegt. NA braucht auch nur 2 Wochen für die Lokalisierung.
Europäische Publisher sind meistens nur für den quick buck dabei. Möglichst viel Profit mit möglichst wenig Aufwand. Das hauptamtliche Team für Elsword ist sehr klein, und Technik+Testing auf Freiwillige angewiesen, genauso wie Game Master. Das kann schon nie was Gutes heißen.