Posts by rearquadruplepolish

das einzige was bei meiner 1-monat-erfahrung anders war als in EU, ist

- dass ich einen uber-eq eve main hatte

((der so gelangweilt war, dass er mich fast jeden tag carryn wollte))

- ein elyanodset für meine EW zu erstellen war so einfach, weil fast IMMER irgendwer an der pinnwand diesen spezifischen stein hatte. stein zu teuer? ok warte ich halt ein tag und der stein ist für 10~30m billiger als davor dran

- die updates sind halt schneller da als in EU, was ein wunder? ermöglicht halt auch direkt die ganzen event dungeons jeden tag zu machen für skill cut-in (4% extra skill tier damage woooooooo), pet, avatar set (was wir jetzt hier auch haben) dann irgendwas anderes noch

- gildenbänke auszurauben hat niemanden gejuckt, weil elyanodsteine in massen vorhanden sind

- manche farmitems waren teurer als in EU (z.B 12-2 acc?)

selbst wenn es aktiver ist als in EU, was erhofft man sich dadurch?

if not logged in for X days (for each character) your name will be reset and the respective character will get sent a nick namechange

UNLESS you are making a ticket at the support saying that you CANNOT log in during specific days/weeks/months

this will prevent people who aim to sell the name or keep anyone else from choosing the specific name

it is a scummy thing to do, if you do not use the name for its intended purpose you dont deserve to keep it

- hero/elyanod eq lvl steht für mich an vorletzter stelle, weil die zwar irrelevanter als andere steine sind (offensive besser als defensive), jedoch leichter zu kriegen sind als skillsteine; 20 ist das höchste non-unique level, weswegen es aufgrund von siegelkosten billiger ist als lvl 21 aber nicht viel schwächer ist bzw. vorerst ausreicht

- 4 steine (1x kreis, 1x viereck, 1x dreieck und 1x sechseck) lassen das jeweilige teil für den seteffekt gelten

- upgraden vor dem sockeln um höhere sockelwerte zu bekommen (außer das wurde schon gepatcht), 'magie verleihen' ist quasi das mit den void discs bzw. vamimyr steine einsetzen in eine unique hero, henir (?), void, eltrion/perkisas, SD und rosso (maain) (NUR WAFFEN)

- 11-5 wäre am besten, weil der boss nur einzigartige steine (normalen modus) droppen kann (nicht garantierter drop), wenn CP nicht ausreicht bzw. du den dungeon selbst mit genügend CP nicht schaffst dann empfiehlt sich 11-6 für die chance waffenzubi zu droppen welches momentan an der pinnwand für 600m zu verkaufen ist (dropt auch tickets und steine die sich beide verkaufen lassen)

nein der balken gibt keine garantie, ob der tatsächlich was bringt kommt auf dein eigenes glück an, das ist ein weit verbreiteter mythos

ich bin mal so frei ein paar tipps zu posten die ich von einer person per PN bekommen habe

henir eq wurde schon vor mehreren jahren durch hero eq abgelöst

entweder elyanod gear oder hero gear machen, elyanod gear falls du dich auf einem char konzentrieren willst und weniger zeit hast, hero für mehrere chars und mehr zeit

bei beiden gilt spezialeffekt (hero orangene schrift, zweite zeile; elyanod sechseckiger stein) zuerst, die anderen stats sind vernachlässigbarer (im fall von elyanod gear einfach mit trash steinen auffüllen damit du den set effekt bekommst):

- ot: schaden/erlittener schaden (oder bossdmg) +x%
    - bk: atk oder m atk gruppen buff +x%
    - handschuhe: alle skills schaden +x%

- schuhe: mp kosten oder bossdmg +/- x%

priorität: alle skill schaden > atk/m atk buff > schaden/erlittener schaden > mp kosten/bossdmg

waffe ist ganz klar void, an die bessere version von void waffe kommst du schlicht nicht ohne void waffe an

stufen/discs die du auf jeden fall holen solltest: blau 3, rot 5 und gelb 3 bis 5 - den rest kannst du durch diese vamimyr steine ersetzen (SPART ENERGIEFRAGMENTE DIE FÜR DIE LETZTEREN STAGES)

sockel: maximize/crit auf 70% beides bringen, höher ist luxus (wenn du es dir leisten kannst, dann tu das), ansonsten atk speed je nach dem wie du es gewohnt bist

eq prio: elyanod/hero gear > void waffe

wie wäre es, wenn du dich selbst verwarnst für trollbeiträge? geht das?

nachdem KR drama und dann noch optimistisch sein, nachdem KoG den EU server seit jahren zurückhält, nachdem KoG sogar auf NA nicht mal herabsieht, nachdem KoG so vieles getan hat und immer noch optimistisch sein? halte ich eher für töricht

Das werden wir dann sehen aber ich halte es für unwahrscheinlich, da man sich den Char auch erst aufbauen müsste. Zugegeben das geht zwar schnell aber sich in die Klasse einzuspielen braucht auch wieder Zeit.

während elsword kampfsystem einzigartig ist, ist das erlernen von mechanics das absolute gegenteil

die spieler die wohl jeden balance patch eine andere klasse/char spielen sind dann wohl zu gut oder? glaub ich kaum

ich hab jetzt fast jede klasse im spiel gespielt und es ist unglaublich wie ähnlich die sich spielen

Das heißt dann auch, dass alles im Gleichgewicht ist und im besten Fall nicht folgendes eintritt:

"wenn jeder jeden oneshotten kann, dann ist das spiel balanced, weil es zufall ist, wer gewinnt und das heißt jeder hat die gleiche chance zu gewinnen"

falsch, wenn jeder jeden oneshotted dann ist das game unbalanced wie noch was

zweitens: in zeiten wo alles OP war (unabhängig vom spiel) wurden auch mechanics vernachlässigt, was dein "aber die müssen doch die klasse lernen!" zunichte macht

71csctXWrmL.png

hier deine schuhe

Doch letzten Endes wird es uns nicht soo sehr betreffen, weil IM eher unbeliebt ist hier. Also letzten Endes hätten die EU Spieler keine oder nur geringe Probleme mit Immortal, weil er auf dem Server eher die Seltenheit ist.

und woher willst du jetzt wissen dass er dann nicht öfter gespielt wird?

btw.: es würde mich (und wahrscheinlich auch einige andere leute) kränken wenn sie sehen dass jemand mit einer klasse mit viel wenig "können" und einsatz mehr damage rausgehauen hat (bzw. im fall von PvP öfter gewinnt obwohl man schlechter spielt), hatten wir alles in henir und pvp wo klassen die nicht so oft gespielt worden sind trotzdem top 10 bzw. 5 waren und viele leute haben sich beschwert (post renewal EM z.B im PvP wo der nette Rasierer monatelang auf platz 1 rumgegurkt hat und er sogar leute bezahlen musste damit sie pvp spielen)

Dass Immortal jetzt im Vergleich zu anderen viel zu OP ist, ist klar, weil die anderen noch mit ihrem Reboot nachziehen. Danach wäre Immortal vielleicht vergleichsweise nicht mehr so OP.

ein reboot kann man aber nicht mit buffs gleichsetzen, es wird neu gemacht aber nicht automatisch stärker (bzw. sollte nicht automatisch stärker heißen)

und ja, im vergleich zu anderen mag er dann nicht OP sein, aber daraus wird sich nur ein powercreep entwickeln wie bei renewal - merkst du was? HAHAHAAH SCHAU MAL WIR SIND IN 2015 ZURÜCKGEREIST UND ALLES WIEDER WIEDER STÄRKER SO WIE BEIM RENEWAL HAHAHAHAHAH

wenn alles OP ist, ist auch gleichzeitig gar nichts OP

aber stimmt, besser wir lassen das jetzt einfach vor durchlaufen, alles wird stärker dann erscheint der IM nicht mehr so OP obwohl seine buffs trotzdem dumm sind - resultiert darin dass alles nachziehen muss, der IM überboten wird und er wieder (im vergleich zu anderen klassen) auf der gleichen stelle im pve ist - TOLLER REBOOT DER REIN GAR NICHTS GEÄNDERT HAT

werden VIELLEICHT minimal mehr Leute IS spielen, doch dies wird immer noch eine Minderheit sein. Deswegen werden wir die IM OPness (wenn er nicht noch mehr generft wird) eigentlich nur kaum spüren, weil wir kaum IMs begegnen werden.

und jetzt sage ich noch zum zehntausendstenmal: UND JETZT?

Ich kann verstehen wenn gesagt wird IM nerfs/anpassungen whatever seien in KR nötig.
    Ich verstehe aber nicht warum Spieler aus EU für Nerfs in KR fragen, obwohl es sie nicht betrifft, da die Playrate bei uns zu gering als das es irgendwas ausmachen würde.

wo ist der unterschied zwischen den beiden sachen? es macht IMMER was aus, der outrage wäre vielleicht geringer aber die klasse ist immer noch gleich stark - das problem existiert immer noch, auch wenn du die augen verschließt und es nicht siehst

die patches werden dann 6 monate später zu uns kommen - wirst du dann immer noch sagen "hä versteh nicht wieso man nerfs fordert für eine klasse die bei uns nicht oft gespielt wird", ist doch vollkommen egal oder nicht? wir werden solche sachen früher oder später IMMER kriegen

hatten wir doch alles in diesem forum und in alten foren, einen nerf zu fordern von OP klasse ist immer gerechtfertigt

es geht nicht um den momentanen IM (wobei der eigentlich auch nicht wirklich schlecht vorkommt) sondern um den gebufften

und nochmal: ich hab nicht gesagt "nerft dies nerft das", weil ich finde ein stream reicht nicht aus - wir wissen bis jetzt noch gar nichts von dem EQ der anderen (ja wir können jetzt vermuten was für ein EQ die haben, macht aber wenig sinn wenn die realität anders aussieht) - jedoch, finde ich, sind die contraargumente für nerfs trotzdem dumm

doch, der IM change wird uns betreffen genauso wie jeder andere balancepatch in 6 monaten - sollen wir jetzt aufhören über andere balancepatches zu reden, weil vielleicht (noch) nicht/niemand klasse XY spielt?

es ist egal was für eine player rate klasse XY hat, es macht sie nicht weniger oder mehr stark, genauso macht es nicht weniger sinn von hier aus einen nerf zu verlangen wie auf dem KR board oder für eine klasse die öfter gespielt wird

Um es zu verdeutlichen:

Es geht nicht darum nicht sagen zu dürfen "Der ist OP, nerft ihn", es geht mir darum, dass Teile der Community Nerfs für etwas was nicht gepsielt/genutzt wird verlangen.
    Was bringt es jemandem Nerfs für etwas auf einem anderen Server zu verlangen, während es auf dem eignen quasi nicht existent ist?
    Ich hab in keinem Wort gesagt, dass das Powercap nicht hoch/zu hoch sei. Ich sage lediglich dass diese Forderungen auf einem Nerf von Spielern aus Europa relativ unnötig sind.

macht inwiefern jetzt die klasse weniger stark? die klasse bleibt weiterhin stark egal wie viele leute die klasse spielen

alle forderungen von EU spielern sind unnötig weil die sowieso nicht umgesetzt zu werden - ist doch sowas von egal von wem die forderungen kommen; der inhalt zählt

der ganze thread ist unnötig weil wir EU sind und nicht KR