Posts by rearquadruplepolish

    maybe its just me but heroic dungeons always have been for me the more fun dungeons: fast, chaotic, useful drops (wedges and stones from the quests f.e.)


    but there a few major issues with the mode that disrupt the flow of the dungeons:

    - some mobs are enhanced (gate of darkness elixirs such as giant potion, volcanic bead spawn, ice shard etc.) the camera zooms to the enhanced mob during a stage transition (this is random) as if it is a mid/miniboss - this doesnt always happen to every enhanced mob

    - the debuff applied when you leave the dungeon (or get disconnected in the case of people who play on EU) is much longer (around 8~ minutes) than your usual leaverbuster, it also persists after clearing a heroic dungeon until the time runs out, this has been a thing since heroic were THE endgame gear which is not the case anymore since a long time (my theory is that its simply an oversight and was forgotten about), a such harsh punishment was (maybe) a lot more acceptable as it is nowadays

    - mobs such as the deep sea fish who hides beneath the ground and is untouchable (he surfaces when you are standing above him which isnt the case in heroic dungeon as it can take up to 10s for a single one to surface) and avalanche who hides every 7hp bars (this method could be cheesed when the dungeon was still available outside of heroic and guild expedition but in heroic dungeons a freezing orb only hitstunned him even after extensive attribute reduction from 12-7 accessory + NIs ifrit flame, 350 in total), methods to avoid that are not available to every class such as: single-hit oneshot and petrifying (needs testing)


    what do i propose? its simple we kill the problems

    IOUrJF4.gif


    but in all seriousness:

    - enhanced mobs shouldnt have their camera zoom anymore (or make it possible to move during those)

    - make the heroic leaverbuster the same as the normal one

    - be able to hit the deep sea fish faster (surfaces as soon as you are in range for his attack) and make avalanche more easily debuffable



    cheers

    since you said you are a returning player who played via the application i think its worth mentioning that the steam version has its own account in case you want to still play on your old account

    ich glaub eher dass das problem ist dass man leute durch die letzten jahre darauf gezüchtet hat alt chars zu machen um halbwegs gut voran zu kommen (raid buffer alts + el collection und rigomor dailies/weeklies z.B) und man durch so einen gewaltigen change viele einfach den mittelfinger damit zeigt


    je digga 2 uhr nachts lieber nix mehr im forum schreiben ignorier den post

    wenn du wirklich in ALLEN raids mitgenommen werden willst, mach den zweiten oder dritten pfad, erster ist purer dps und mindert deine chancen in eine raidgruppe aufgenommen zu werden



    sehr empfehlenswerter channel wenn du neu bist oder ein zurückkehrender spieler bist

    einer 3er gruppe + du als random -> einer von der 3er premade gruppe wird gruppenleiter

    2 2er gruppen -> random


    gruppenleiter =/= host; ist nach wie vor random da es mir schon oft genug passiert ist dass ich trotz gruppenleiter status einen massivsten delay zu monstern habe wenn ich mit latinos/asiaten gespielt haben


    glaube kaum dass es an dir liegt, koreanisches spiel aus 2009 welches darauf ausgelegt war nur mit koreanern zu spielen (bzw. nur mit leuten innerhalb vom land) hat 12 jahre lang nichts gemacht für EU oder NA um dem problem entgegenzuwirken wenn man mit leuten die delay haben spielt

    Edit:

    Da ist mir grade nochwas eingefallen. Meine Chars sind noch mit den Henirmeister IB Sets unterwegs. Sind die noch nutzbar oder sollte man auch die inzwischen austauschen. Wenn man sie austauschen muss macht es dann sinn die Teile zu verkaufen oder haben die einfach kaum mehr wert?

    als zurückkommender spieler sollte man das nehmen was am besten CP gibt um in den rosso raid so schnell wie möglich reinzukommen

    henirmeister ist noch okay aber wurde auch schon wieder ganz schnell powercreept in den letzten jahren


    normalerweise läuft es dann so ab dass jedes mal wenn ein neues erhitzer set rauskommt (eins das gleichstark/stärker ist als das davor) verkaufen die leute ihre ganzen sachen um das neue erhitzer set zu kaufen

    lohnt sich das für DICH? das neue erhitzer set wird den season buff haben (10% movement speed, bisschen def und mit einem 60s cooldown haben alle deine pots 1x 5s cooldown) wovon der erste und der letzte effekt eher bequemlich als notwendig ist außer im neuen berrut raid


    würde dir persönlich raten die videos von zack (https://www.youtube.com/channel/UCDjAjli-3ce9od3cHqIusqA) anzusehen, hat eine antwort auf all deine fragen

    falls du keine lust hast videos deswegen anzusehen kann man einfach nur sagen:

    - versuch mit elyanod rüstung und void waffe (oder deine perki) auf 332.5k kampfkraft zu kommen

    - mach raid bis du die sachen droppst

    - mach raid auf möglichst vielen chars

    - mach henir jede woche

    - mach auf 1-4 chars jeden tag rigomor dailies für die rüstung (1 teil pro char die dann an deinen main schickst)

    - farm bestimmte dungeons für gute/nützliche zubehöre (12-2 bis 12-4, 12-7, 13-2*, 13-5, master road dungeons, 15-1, 15-3, 15-4) für ED oder für dich selbst um mehr damage/besser zu überleben

    - 13-3 oder 13-5 als EXP farm für el resonance

    - 13-4 oder 13-5 für einen guten titel der dmg gibt


    es wäre nice wenn der sound von der berrut szene nicht random nach einem log in abgespielt wird und auch keinen ton machen würde wenn man soundeffekte/hintergrundmusik ausgemacht hat (via f10/11) so dass einem die ohren nicht gleich weggeblasen werden

    schauen wir mal:

    1) es gibt genug pve mains die sich sacrifice holen als sammlerstück

    2) in deinem video wurden keine screens gezeigt was deine gegner für gear hatten

    3) weder ich noch sonst jemand hier hat irgendwas von +12 und add dmg in einem satz erwähnt, solange die maximize range breit ist (was bei allem außer der pvp waffe der fall ist) dann ist es besser maximize zu sockeln als add dmg (betonung auf besser)

    4) jemand mit guter waffe kann immer noch squishy sein, kann ich sogar mich selbst als beispiel nehmen, ich steck nix weg mache aber trotzdem viel damage

    5) warum soll ich es bei einem sparring set austesten und nicht einfach auf normalem gear? wieso bei dem gear wo ich sogar selber gesagt habe dass man dort besser add dmg geht zum 3. mal? wieso nicht bei dem gear welches der threadersteller im offi pvp öfter finden wird?

    6) wieso kämmst du grob durch meinen post und schreibst "ich habe dir normale antworten gegeben und wenns dir nicht passt ist es nicht mein problem", wenn deine antworten gar nicht mal auf meinen post eingehen? jemand stellt ne frage, du antwortest mit etwas was nicht stimmt, ich weise dich darauf hin und du sagst "nope, wenns dir nicht passt nicht mein problem" - es ist das problem von dem der die frage gestellt hat weil er nicht weiß ob er dir glauben soll oder nicht

    Das was ich sage ist besteht nur aus meinen Erfahrungen und kannst dir ja meinen anderen Thread anschauen wo ich ein kurzes PvP Video gemacht habe da habe ich auch viel auf Zusatz gesockelt weil es sich nicht lohnt full auf maximize oder crit zu gehen und man sieht dass ich selbst Leuten mit guten EQ Schaden mache und die hatten auch Titel wie Sacrifice. Ich selbst hatte nicht mal ein IB set an.

    wann sollte man add dmg gehen?

    wenn deine maximize range von der waffe nicht breit ist:

    unknown.png


    warum machst du es überhaupt so offensichtlich dass du meinen post überhaupt nicht mal durchliest, dir die sachen einfach rauspickst und schwammige antworten gibst

    ich habe NIE gesagt "hey add dmg ist in jeder situation schlecht und sollte man auf keinen fall gehen" sondern "es lohnt sich nicht wenn man bessere stats wählen kann"


    Der dmg von add. dmg ist außerdem nicht niedrig (kam mir zumindest nie so vor) wenn man genug sockelt.

    Das man maximize immer sockeln sollte ist eigentlich von Anfang an klar, aber meistens reichen 50% dann geht man auf Zusatz.

    Kannst von mir aus alles auf maximize tun (ohne Zusatz) und du wirst merken wie du damit keinen dmg machen wirst, bei Leuten die 40% red. dmg haben und an sich sehr gutes EQ.

    und wenn du mir immer noch sagen willst dass add dmg wichtig ist will ich screens oder videos sehen wo das auch gut zu sehen ist, okay (hast ja schließlich deine "erfahrungen" gemacht)? verstehe schon dass du die diskussion breittreten willst für die post counters aber ka nervst einfach wenn du sachen sagst die nicht mal stimme

    wie du irgendwelche xxrodrigezxx styler KEs und pve mains die mit pve set spielen in S+ (!!!!) zusammenklatschst sagt überhaupt nichts aus

    dass add dmg im offi (heißt wenn man wie ein normaler spieler mit seinem guten gear spielt) schlecht ist versteht komischerweise jeder spieler der ansatzweise gut im game ist, sei es korea, NA oder EU

    komisch dass du aus dem nichts kommst und was anderes behauptest und dich verteidigst mit "aber das ist doch meine erfahrung?" wenn 10000 andere spieler andere erfahrungen gemacht haben


    gib mir doch mal ein richtiges video, hol dir jemanden mit anständigem gear und probier aus und schick es hier rein, zeig mir wie recht du doch hast

    Das sind keine falschen Antworten, sondern nur Antworten basierend auf meinen Erfahrungen.

    "also eigentlich ist das kein wasser sondern h2o", keine ahnung warum du das schönreden willst, kann ja auch erklären warum du falsch liegst:


    warum lohnt sich add dmg nicht?

    - du hast wichtigere stats zum sockeln (crit maximize, dmg resi, speeds, mp cost reduction)

    - den dmg den du kriegst von add dmg ist so niedrig da ist es besser die anderen stats zu cappen um im durchschnitt mehr damage zu machen

    wann sollte man add dmg gehen?

    wenn deine maximize range von der waffe nicht breit ist:

    wann nicht?

    wenn es umgekehrt der fall ist:

    nur mal so am rande: +10 void > +10 eltrion, kannst dir wahrscheinlich denken ob die reichweite größer oder kleiner wird mit der void waffe

    du brauchst kein add dmg um damage zu machen, weil:

    1) es gibt sehr viele sachen die def reduzieren/ignorieren (der eigentliche grund warum man add dmg nehmen sollte) wie z.b wasser attribut (ein absolut starkes attribut und sogar ein must-have im pvp), frostkönigin (ein zubehör was 3m ED kostet weil der dungeon zu tode gefarmt wird), etliche debuffs und sogar skills von denen CaTs MAIN SKILL sogar einer ist für pve und pvp (:huh:)

    2) die formel von add dmg wurde geändert ("Additional Damage portion of damage can crit and is affected by Critical Damage. Additional Damage is affected by Defense. Additional Damage is not affected by pretty much anything else. That includes Maximize (Add. Damage uses your average Attack), All Skill Damage, Attack/Attacked Damage, Boss Damage or any Buffs that are not specifically for Critical/Additional Damage.")


    und wenn du mir immer noch sagen willst dass add dmg wichtig ist will ich screens oder videos sehen wo das auch gut zu sehen ist, okay (hast ja schließlich deine "erfahrungen" gemacht)? verstehe schon dass du die diskussion breittreten willst für die post counters aber ka nervst einfach wenn du sachen sagst die nicht mal stimmen

    Ich sagte ihm auch dass es nicht geht einen Hybrid zwischen PvP/Raid zu machen, weil es sinnlos ist und er für die Raids sowieso nicht mitgenommen wird, da sollte er entweder schon full Raid gehen. PvP wird er ganz andere Sockel brauchen

    stimmt auch nicht, das einzige was sich ändert sind zubehöre, die IB waffe und eventuell die reso seite:

    - wenn er sowieso nicht mitgenommen wird weil seine klasse kein dmg macht und nur von freunden (oder leute die seine flammen wollen für 15-5 only) warum sollten die tanky stats (zum überleben) die er haben sollte wegen pvp nicht willkommen sein (genauso wie maximize/crit)?

    - hast du überhaupt den raid schon mal gemacht?