FP,s Probleme 12-5 bis 12-7

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Hab mir letztes jahr ein neuen Pc gekauf und hab in jedem dungeon auser im 12-5 bis 12-7 probleme mit den FPS. Deswegen wolte ich euch mal fargen was ich noch besser machen könnte.

Hab heute mit einer 8er gruppe mit meiner gilde 12-5 gemacht alle DE spieler und es war nur am laggen, wen ihr noch mehr infos braucht schreib einfach danke :)

• Naja, in Elsword ist das größe Problem scheinbar immer die Grafikkarte, die muss wohl eine aus der Nvidia-GeForce-10-Serie (oder vergleichbar) sein, damit es flüssig(er) läuft auf maximalen Einstellungen, also ab GeForce GTX 1050 oder höher dürfte reichen, was zwar absolut über den empfohlenen Systemanforderungen bzgl. Grafikkarte liegt, aber naja. Scheinbar ist 12-5 bis 12-6 von der Spieleranzahl + dem Spam und der Dungeon auch das extremste, was es gibt bzgl. Grafikansprüchen in Els. Es gibt ja auch so einen Thread, in dem darüber diskutiert wird, warum die FPS-Einbrüche in Els EU so schlimm sind und in ELS NA/KR nicht, getestet mit den selben PCs, hatten manche Spieler dort wohl weniger FPS-Einbrüche.

Mein Monitor hat auch nur 60 Hz und es gab bisher nie FPS-Einbrüche, GraKa: NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB, zocke auf maximalen Einstellungen, war auch schon in 12-5 und 12-6.

Aus deinem Screenshot ist ja nicht ersichtlich, welche GraKa du hast oder ich sehe es nur nicht.

"Hab mir letztes jahr ein neuen Pc gekauf und hab in jedem dungeon auser im 12-5 bis 12-7 probleme mit den FPS. Deswegen wolte ich euch mal fargen was ich noch besser machen könnte.

Hab heute mit einer 8er gruppe mit meiner gilde 12-5 gemacht alle DE spieler und es war nur am laggen, wen ihr noch mehr infos braucht schreib einfach danke :)"

Das rot markierte ist irgendwie widersprüchig, hast du sie nur dort oder überall?

• Ich hab eine 1050 nvidia GraKa ^^ und nein ich hab nur bei Debri und im 12-5 bis 12-7 probleme mit den FPS und laggs sonst leuft alles gut auch andere spiele wie z.b Black desert.

• Vllt. hängt es ja mit der GPU/CPU-Auslastung zusammen, kannst ja mal gucken, wie hoch die sind, wenn du z. B. 11-4 runnst.

Sieht man beides im Taskmanager unter dem Tab "Leistung".

• Dann fällt mir außer Treiber updaten momentan auch nichts ein, glaube aber die Treiberupdatefunktion von Windows findet nicht immer den neusten, benutze da "GeForce Experience" für die Treiber, die Software kann aber auch noch "Spieleinstellungen optimieren", habe ich aber bisher nicht getestet.

• Sind die Skilleffekte anderer im Raid aktiv? Weil es wird zwingend empfohlen diese in Raid einfach abzuschalten. Ich glaube es gibt kaum eine Person der mit dieser Option an gute FPS jemals kommen kann so wie Elsword gecodet ist leider. Da bringt auch keine gute Hardware mehr.

• Hab jetzt GeForce Experience und 1 update vom 15.1.2019 runtergeladen, und sonst sind auch keine neuen windows uppdats da. Gute frage Yanne ich denke das meine gruppen mit glider die skilleffekte aus hatten sonst würde es bei den auch am laggen ? ich werde morgen noch mal schauen das ich leute für raid finde und es mit 8er und gruppe probire und mit weniger leuten. Ich danke aber jeden der mir am helfen ist :)

• Ok ich hab eben 12-6 mit 8er gruppe gemacht alles DE spieler, und es war kein ain dabei und hab jetzt mehr fps die CPU ist so bei 22 bis 28% ich werde nehste woche schauen ob ich dan jetzt mehr fps im 12-5 hab. Wer noch tipps hat immer her damit :)

• Ok ich hab eben 12-6 mit 8er gruppe gemacht alles DE spieler, und es war kein ain dabei und hab jetzt mehr fps die CPU ist so bei 22 bis 28% ich werde nehste woche schauen ob ich dan jetzt mehr fps im 12-5 hab. Wer noch tipps hat immer her damit :)

Fullscreen statt Fenstermodus kann deine Performanz ebenfalls erheblich verbessern.

• Hat noch wer Tipps für mich ?

hatte mal nen ähnlichen Prozessor und genau dasselbe problem.

nachdem ich mir nen i7 zugelegt hatte und alles andere gleich gelassen habe lief alles plötzlich flüssiger als der schweiß meiner co-worker

i7 is overkill ikik plsnojudgingty

• Ok danke dir werde mir aber kein i7 kaufen, weil der Pc neu ist und ich alles andere zocken kann aber den raid in els nicht :). Kannst mir aber gerne erklären was ein i7 ist und wie viel ungefähr er kosten wird.

• Ich hab mir damals den i7 7700k gekauft der ist allerdings heutzutage nicht mehr wirklich Preis/Leistungsmäßig relevant.

Die meiner Meinung nach günstigste und beste Variante wäre der i7-8700. Kostet allerdings knapp 320€ und du musst darauf achten dass du ein Mainboard mit dem passenden Sockel hast.