Es frustriert und ärgert mich als Spieler deutlich mehr, wöchentlich institutionalisiert an ein Problem erinnert zu werden, wenn die Erinnerung daran nur ein "jep, wissemer immer noch und tun immer noch Dinge" ist und kein "wir habens behoben und es geht mit der nächsten Version live!".
Wöchentlich muss auch nicht sein. Nichtmal Monatlich muss es sein. Aber gerade wenn etwas ein halbes Jahr, ein ganzes Jahr oder noch länger rumliegt und man nichts davon hört wäre es teilweise doch mal angebracht, ein "Wir haben es nicht vergessen" zu schreiben. Vor allem da man Bugs und Vorschläge ja nicht pushen darf um selbst daran zu erinnern, falls es wirklich vergessen wurde. Wie gesagt, es muss nicht regelmäßig sein und es muss nicht institutionalisiert sein, gerade bei schwerwiegenden Dingen die eine längere Zeit brauchen wäre es aber beruhigend ab und an zu erfahren, dass sich noch was tut.
Naja, das Ding ist: nach dem Bericht hör ich halt auch erst dann wieder davon, wenns einen Fix gibt oder wenn zwischendurch entschieden wird, es anders zu lösen oder gar nicht mehr anzugehen, weil es durch irgendeine Zwischenversion obsolet wird oder derlei. Was wäre denn jetzt ein allgemein akzeptabler Zeitraum, mit dem alle zufrieden sind? Ich müsste an der Stelle dann für jedes einzelne Topic einen Reminder setzen, um "regelmäßig unregelmäßig" nachzufragen und die entsprechenden Posts dann mit einem "hab gefragt, immer noch nix Neues" pushen zu können. Wär dann doch ein bisschen albern, oder?
Tatsächlich finde ich es gar nicht so verkehrt, wie es läuft. User fragt nach, CoMa/Teamler checked, gibt Antwort/Feedback.
Aber das bin wahrscheinlich wieder nur ich.
und was wenn das wirklich nur unser CoMa ist? an sich finde ich die idee gar nicht mal so schlecht - es wird oft die gewichtung der probleme ver- bzw. unterschätzt
wäre vllt nice wenn mehr leute sowas begrüßen würden, dass sich sowas ändern könnte eventuell