Halbjähriger Reminder?

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • und was wenn das wirklich nur unser CoMa ist? an sich finde ich die idee gar nicht mal so schlecht - es wird oft die gewichtung der probleme ver- bzw. unterschätzt
    wäre vllt nice wenn mehr leute sowas begrüßen würden, dass sich sowas ändern könnte eventuell

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Auf die Gefahr hin, jetzt der Arsch zu sein, aber egal, welcher Zeitraum jetzt dabei herauskommt, ich werde ganz bestimmt nicht anfangen, mir bei jedem Thema, auf das ich angesprochen werde, einen Reminder in den Kalender zu setzen, um das Thema exakt nach $zeitraum nochmal anzusprechen und dann nach $zeitraum erneut, wenn dazwischen dazu keine weiteren Infos kamen. Sorry, aber das ist doch albern. In unregelmäßigen Abständen mal nachfragen und dann direkt wieder Antwort erhalten, also so wies eh schon ist, ist doch völlig in Ordnung. Ich halte davon nach wie vor nichts, sorry. Das hat viel mehr von Verarschen und Nicht-ernst-nehmen, als erst dann wieder davon zu sprechen, wenn es Neuigkeiten gibt. "Hey Leutz, ich wieder. Wollt nur sagen, dass es dazu immer noch nix Neues gibt. Kthxbye.".

Seriously? Nein, sorry, das wäre albern. Würde man mir als Spieler das vorsetzen, rutschte mir spätestens nach dem dritten Mal die Frage heraus, ob der mich verarschen will.

Tatsächlich habe ich genau sowas als Kunde bereits aktiv geblockt, bei der Telekom. Die wollten mir einmal im Monat erzählen, dass sie mir noch nichts Neues zum Netzausbau erzählen können und ich frühestens 2020 mit vernünftigem Internet daheim rechnen könne. Tolle Wurst. Was, außer mehr Frust, bringt mir das? Nichts, richtig. Also direkt den ungewünschten Service abbestellt. Ich will erst dann wieder was davon hören, wenn die Neuigkeit lautet "Hier, wir können Ihnen endlich vernünftiges Internet anbieten!". Vorher nicht.

cmEL.jpg

In the beginning the Universe was created.

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

• was genau war jetzt "arschig" daran?

und ich verstehe den vergleich nicht wirklich bzw. kann ihn nicht nachvollziehen:

- TK ist ja nicht der einziger Internetanbieter oder doch? GF/KoG sind die einzigen in Europa die Elsword anbieten, wir können da schlecht sagen "passt mir nicht ihr könnt mich mal, ciao ich geh zu Rivalenfirma XY"

- du bezahlst ja für den Service bzw. für diesen spezifischen Aspekt - wir sind nicht gezwungen zu bezahlen, weswegen "schlechterer" Service ja vorauszusehen ist, wäre es trotzdem "nett" hin und wieder mal was zu hören bzgl. Bugfixes (Updates braucht man ja nicht wirklich nachfragen weil wir ja den 6-Monate-Plan haben)

wie gesagt, ich würde es nett finden - das Gefühl von wegen "hey keine Sorge wir haben das nicht vergessen und melken euch nicht tot". hab diesen thread ja erstellt um zu sehen ob andere auch so denken

Dxub95IWwAo2AM1.png

• was genau war jetzt "arschig" daran?

Wurde mir mal an anderer, thematisch aber gleichartiger Stelle vorgeworfen :)

Die Leitungen gehören der Telekom, nach wie vor. Sprich: kein anderer Anbieter kann mich da vernünftig beliefern, wenn die Telekom keine vernünftigen Leitungen dort liegen hat. Kabel liegt in dem Haus leider nicht, so dass ich auch diesen Ausweg nicht habe. Eine Wahl habe ich also nicht direkt. Daher passt der Vergleich eigentlich sogar ganz gut :)

cmEL.jpg

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

• Wurde mir mal an anderer, thematisch aber gleichartiger Stelle vorgeworfen :)

und sowas nennt sich Community Manager:evil::evil::evil::evil::evil::evil:

ja gut, mehr als "dann sind eben die unsere Meinung verschieden, ich seh das dennoch 'so' " kann ICH zumindest nicht sagen bzw. was dagegen sagen, vielleicht weiß ja jemand anderes ein Kontraargument - ich weiß zumindest jetzt was du mir sagen willst

könntest du dir trotzdem vorstellen das zu machen, falls genügend Bedarf besteht?

Dxub95IWwAo2AM1.png

• könntest du dir trotzdem vorstellen das zu machen, falls genügend Bedarf besteht?

Ich würde mir halt nach wie vor komisch dabei vorkommen. Für mich persönlich würde sich das viel mehr danach anfühlen, Euch nicht ernstzunehmen und Euch letztlich "hinzuhalten", als umgekehrt. Ich möchte das eigentlich nicht, so gar nicht. Ich möchte Euch ernst nehmen und ich möchte Euch idealerweise sinnhaft, vernünftig und inhaltlich gegenübertreten und eben nicht den "Hey, ich wieder. Nix Neues. Bis neulich." Grüßaugust geben, den ich selbst nicht ernst nehmen würde. Sollte das tatsächlich gewünscht sein, werd ich mir den für mich unsinnigen und widersinnigen Mehraufwand vermutlich einfach trotzdem geben, ja. Aber ich hoffe insgeheim inständig, dass das nicht ist, wie Ihr von mir behandelt werden möchtet.

Wenn Du verstehst, was ich meine. Für mich persönlich ist die gelegentliche Nachfrage "Hey, was Neues?" viel persönlicher und der Prozess drumherum viel natürlicher und angenehmer als etwas, dass ich im Grunde auch ein Script machen lassen könnte, da die Antwort in den meisten Fällen ohnehin dieselbe sein wird.

cmEL.jpg

• Ich sehe persönlich den Sinn dahinter nicht. Vor allem da es ja sowieso keine inhaltliche Antwort geben wird wie "Kog arbeitet dran." oder "Der Code ist fertig, muss aber noch getestet werden."

Was genau soll der Mehrwert sein? Die Idee klingt einfach nur nach "Ich möchte meine Ungeduld gestillt sehen." Natürlich ist es als Spieler Mist, wenn da ein (subjektives) Problem existiert und ich es gerne so schnell wie möglich gelöst hätte. Durch die Reminder entsteht allerdings nur die Illusion, dass die Lösung schneller geht. Ich finde es persönlich nervig zu hören "Ja, wir erinnern uns an euer Problem, aber ne Lösung haben wir nicht."

Dann wird es irgendwann nur Threads regnen wie "Kog und Gf sind ganz böse und schlecht und alles 1elf." Sowie "Die verarschen uns nur und arbeiten gar nicht da dran. Die halten uns nur hin mit diesem Reminder-Thread".

Es wurde jetzt genug Kritik geäußert, dass ihr unglücklich mit der Lage seid - ist angekommen. Wurde oft genug drauf geantwortet.

Aber Kern der Sache ist sowieso nur, dass die Unzufriedenheit durch den Content entsteht. Ein Reminder ändert das nicht.

Meinung äußern ist eine Sache, unproduktive Dinge zu fordern und drauf zu beharren ist eine Andere.

Wenn ihr mit der Umsetzung nicht zufrieden seid und das Gefühl habt, nicht gehört zu werden, dann macht es besser oder spielt etwas anderes. Weil dann hat es doch eh keinen Sinn sich darüber zu beschweren.

by me

• Wenn ihr mit der Umsetzung nicht zufrieden seid und das Gefühl habt, nicht gehört zu werden, dann macht es besser oder spielt etwas anderes. Weil dann hat es doch eh keinen Sinn sich darüber zu beschweren.

solche antworten sind fehl am platz - mich bei GF zu bewerben ("mach es besser") bringt genau was?

"lole wenns euch nicht passt dann sieht zu dass ihr verschwindet", yeha danke, das hier ist der einzige Server in EU - Alternativen? Privat-Server? nein danke, ich unterstütze keine Pädophile..NA? zu weit weg und muss ich das jetzt den Leuten die dort spielen antun mit meinem 100+ ping dorthin?

hier wird übrigens nichts gefordert, gleich im beitrag über dir steht sogar ein zitat "hey badidol kannst du dir es vorstellen zu machen" - ich versuche lediglich einen Kompromiss zu finden und nicht wie der ein oder andere eine Forderung von wegen "bitte werft alle Latinos raus" oder "bitte kündigt den Vertrag mit KoG und lasst sie selber in DE/EU publishen"

die leute fühlen sich jetzt schon verarscht, weil keine Antwort von KoG/GF kommt - es muss keine zufriedenstellende Antwort sein sondern überhaupt eine Antwort

egal ob man PvP spielt oder nicht, man sollte wenigstens realisieren, dass PvP ein wichtiger Aspekt ist (vorallem bei der Whale-Spielern) und die Bugs auch dementsprechend behandelt werden

Dxub95IWwAo2AM1.png

• "Mach es besser" kann auch bedeuten einen besseren Vorschlag zu bringen. Warum ich den aktuellen als nicht besser betrachte, habe ich bereits erklärt.

Mein vorheriger Beitrag sollte deinen jetzigen ebenfalls beantworten. Da muss ich mich wahrscheinlich nicht wiederholen.

Ich fände einen Kompromiss ebenfalls sinnvoll, versteh mich nicht falsch.

Ein Kompromiss sollte aber

1. Nicht für noch mehr Probleme sorgen

2. Tatsächlich ein Kompromiss sein.

by me

• 🌈Dein Wunsch ist mir Befehl!🌟

Closed_New.png

❌Ihr habt Fragen zum Forum? ❌Die Software ärgert euch? ❌Oder Ihr wollt Euch einfach nur unterhalten?
    💜Dann haut in die Tasten, schreibt mir eine PN oder kontaktiert mich im Live-Chat(IRC)!💜

Edited once, last by Haruki ().