Zweiter Main - Add?

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Huhu :kawaiiain:

ich überlege momentan einen zweiten Main anzufangen. Dabei bin ich an Add hängen geblieben. Könnten mir die einsamen Seelen aka Add-Mains beantworten....

1. Welcher Add am stärksten momentan ist? (Raid vs. Dungeon)

2. Wie viable MP ist? (Konnte der 3rd Job das kompensieren, was ihm davor noch gefehlt hat?)

3. Welche Vor- und Nachteile jeder KW hat?

4. Wie gut ist Adds Mana-Sustain, Mobility, Utility (auch auf Gruppen bezogen - synegiert er mit bestimmten Chars gut bzw. wird von manchen Chars völlig blockiert?)

5. Welchen Skill würdet ihr auf Elyanod-EQ legen, welches Waffenattribut (Wasser 2x -Wind 2x?)

6. Kann Add im PvE mit anderen Klasssen mithalten oder eher nicht? (Aka "Add ist shit, such dir was besseres.)

Falls EQ bei den Antworten eine Rolle spielen sollte: Ich strebe eine +11 Void Stufe 15 mit Elya-EQ +8 /+9 an.

Danke schonmal im Voraus

:hmerryxmas:

• Hey,

ich habe schon lange keine Fragen bezüglich Add gesehen, naja mag auch daran liegen, dass ich schon ewig keinen Blick mehr in die Frage Sektion geworfen habe ^.^

Aber gut.

Welcher Add ist der Stärkste :thinking: ?

Naja das ist wohl einer dieser Fragen auf die du keine Einstimmige Antwort bekommen wirst, ich persönlich maine MaP und finde ihn dementsprechend auch besser als Dom und DB.

Objektiv betrachtet dürften aber alle Adds etwa auf der gleichen Stufe stehen. Dom wird aber mit der Ultimate Fury Änderung, die noch kommen wird (sofern er nicht schon da ist),

noch mal etwas an stärke verlieren.

Aber jetzt zum vergleich von Dungeon und Raid (Drabaki), zu den neuen Raids kann ich leider noch nichts sagen.

MaP hat an für sich den wohl stärksten Room Clear, also von den drei, lässt dann aber beim Bossing nach (Mal abgesehen von 11-4).

Ebenso ist MaP gut für den Raid geeignet, da er mit Moonlightbreaker, Stardustshower[Mod] und Maximum Strike[Mod] mehrere Hitboxen gleichzeitig Treffen kann.

DB hat weniger Roomclear, dafür hat er mit Stasis Field und Neutronenbombe immer noch einen Soliden Screenclear. Durch Skills wie Conqueror und Supersonic glänzt er hingegen wieder mit seinem Bossing.

Gerade wegen seinem guten Bossing und dem immer noch dezenten Clear ist DB einer der Starken Klassen für Drabaki.

Dom hat einen durchaus soliden Clear, wobei er durch die bereits erwähnt Ultimate Fury änderung nachlassen wird. Sein Bossing hingegen bleibt unverändert und somit gut.

Was den Raid angeht kann ich nur vermutungen anstellen, da ich meinen bis jetzt nicht für den Raid genutzt habe.

Da sein Bossing gut ist und er durch aus auch von etwas weiterer entfernung Drabaki treffen kann dürfte er ganz Solide sein, was den Raid angeht.

Wie viable MP ist?

Aufjedenfall mehr als vorher, so viel sei gesagt. Auch wenn Maximum Strike generft wurde und man nun Riesen Elixiere braucht und in Zukunft noch einmal seine True Form Passive geändert wird, wird er dadurch nicht weniger gut sein was PvE betrifft.

Welche Vor- und Nachteile jeder KW hat?

Hm, ja gute Frage.

MaP besitzt wie schon erwähnt einen sehr guten Clear und ein durchschnittliches Bossing, leider generiert er so gut wie keine DW um die Skills zu verstärken.

DB hat wohl die Solideste hart DW zu generieren und ein echt gutes Bossing, sein Clear hingegen ist halt wie bereits gesagt auf Screen größe ausgelegt.

Dom erfordert arbeit was die DW angeht, nämlich muss man halt immer zwischen den Install Skills swapen, dafür sind sein Clear und sein Bossing solide bis gut.

Ich hoffe, das war das was du lesen wolltest ^.^'

Wie gut ist Adds Mana-Sustain, Mobility, Utility ?

Mana-Sustain :thinking: Dom besitzt sowas auf jedenfall nicht, zumindest ist mir nichts dergleichen aufgefallen.

MaP bekommt ganz solide Mana durch Maximum Strike und Stardustshower, also die [Mod].

DB bekommt jetzt auch nicht so viel mana durch seine Skills wieder.

(Ausgegangen bin ich hier von min. -20% Mp-Verbrauch)
    Was Mobility angeht sind alle Add halt gleich, einfach ne abgeschwachte Version von Eve, also mit >> ^^ hast du halt einen kleinen Dash und mit >> ^ << ^ ^ eine Art double Jump

Was halt interessant zu beachten ist, >> ^ << ist halt quasi der >> ^^ nur in dann die entgegen gesetzte Richtung.

Also wenn du mit Utility jetzt meinst ob eine Klasse einen bestimmten nutzen hast, dann halt nur das MaP ein sau guten Clear hat und Dom und DB die besseren Boss Fighter sind.

Synergien wären mir jetzt nicht bekannt (außer halt die Moonlight Rhapsody, die halt mit allem funktioniert) und naja alles was schneller/besser cleart als man selbst blockiert einen halt,

da man seine Mana sonst ins Leere haut und damit wasted.

Welchen Skill würdet ihr auf Elyanod-EQ legen, welches Waffenattribut (Wasser 2x -Wind 2x?)

Was das Eq angeht hat sich mit der jetzigen Änderung zu All Skill Dmg schon was verändert und wenn wir dann irgendwann auch mal die Transzendenz Skills haben wird sich noch ein wenig Änderung, aber kurz Gesagt.

DB: Stasis Field und Conqueror, später dann Stasis Field und Supersonic (Meine Wahl)

MaP: Stardustshower und Maximum Strike (Alternativ auf 4x Maximum Strike)

Dom: Starfalll und Ultimate Fury(Zur Zeit halt auch noch 4x Ultimate Fury möglich), nach der Änderung von Ultimate Fury dann wohl eher Psi Generator und Ultimate Fury fürs Bossing(Muss man aber mal testen)

Kann Add im PvE mit anderen Klasssen mithalten oder eher nicht? (Aka "Add ist shit, such dir was besseres.)

Also da das momentan PvE ja nur noch Wenig mit der Stärke der Klasse zu tun hat sondern eher ein *Zensur*-vergleich des Eq ist, sage ich ja.

Es läuft halt darauf hinaus, wer schneller Knöpfe drücken kann und natürlich verliert man mit +11 gegen jemanden mit +12 und/oder Speed Elixier/Äpfeln+

Aber im großen und ganzen liegt Add etwa im oberen drittel.

Ich hoffe, dass dir meine Antworten helfen werden.

Freundliche Grüße und frohe Festtage

Jason Crane Rip :Add:

• 🌈Dein Wunsch ist mir Befehl!🌟

Closed_New.png

❌Ihr habt Fragen zum Forum? ❌Die Software ärgert euch? ❌Oder Ihr wollt Euch einfach nur unterhalten?
    💜Dann haut in die Tasten, schreibt mir eine PN oder kontaktiert mich im Live-Chat(IRC)!💜