Ich spiele wieder nach langer Zeit und wollte wissen ob ich lieber auf Skill damage gehen soll oder doch auch Crit damage.
Welches davon ist effizienter?
Ich spiele wieder nach langer Zeit und wollte wissen ob ich lieber auf Skill damage gehen soll oder doch auch Crit damage.
Welches davon ist effizienter?
Wenn du mehr Critdamage hast, nimmst Skilldamage und umgekehrt .
Generell ins Elyanodzeug Kritdamage und aufs Avatar Skilldamage. Ausser du willst die neuen Skilldamagesteine auf die Handschuhe, dann würd ich alles mit Kritdamage überall reinpacken.
Warum aber skill damage auf avatar zb könnte man doch 150%(basewert) critdmg haben und dann +9%(3*3)*4(4setteile)=+36% dmage haben und dann noche vtl avatar dann hätte man mit henir und offi 150+36+10+10=206% critdmg oder nicht da kann doch skilldmg nicht mithalten oder täusche ich mich da grade?
Bitte mit Erklärung antworten, Ibarela deine Antwort reicht mir leider nicht aus, weil sie zu grob ist.
Danke im voraus!
Nach dem nächsten Update wird ein Crit Damage cap auf 200% (+50%) eingefügt. Also maximum 50% aufs EQ, danach lohnt sich Skilldamage mehr.
Rechne 10% Skilldamage gegen 10% Kritdamage.
Die ersten 10% Skilldamage bringen dir 10% mehr Schaden, wenn du dann numal 10% raufrechnest, bringt es dir nicht mehr 10%, sonder nur mehr 9,3% mehr Schaden. Das Gleiche gilt für Kritischer Schaden. Je mehr du von einem Stat hast, desto weniger Gesamtschaden bringt er dir.
Also willst du es ausgleichen.
Edit: Wenn ich morgen am PC sitze und nüchtern bin erläutere ich es genauer.
Nun. Kurz gefasst: Man sollte Schadensstats versuchen mehr miteinander zu multiplizieren statt zu addieren. Es kommt also sehr drauf an, was du bereits an Stats besitzt.
Warum Krit. Schaden schon weniger Effizienz zeigt, liegt daran weil Krit. Schaden bereits schon auf 50% startet, während alle anderen Stats auf 0% starten. Fast alle Schadensstats, die man erhalten kann, sind additiv was dafür sorgt, dass die Effizienz abnimmt je mehr du davon trägst.
Bei 10% Krit Schaden wäre deine Effizienz wie gefolgt:
1,6 (160% Kritschaden nach 10% Kritschaden) / 1,5 (150%, Kritschaden bevor 10%) = 1,066...7 (6,67%).
Sollte man jetzt z.B. 20% Alle Skillschaden bereits besitzen und man addiert z.B. 7% Alle Skillschaden hinzu fühlst du davon nur noch 5,83% wenn du es mit anderen Stats danach miteinander multiplizierst.
Dadurch das in Zukunft Alle Skillschaden viel einfacher zu erhalten ist (Alle Skillschaden Handschuhe, Reso Revamp, ect.), kann sich Krit. Schaden sogar mehr lohnen in manchen Fällen.
Ob nun Krit. Schaden sich auf 200% capt werde ich aber selber testen wenn das Update hier ist. Krit. Schaden hatte normalerweise bisjetzt nie einen Cap.
Danke für die ausführliche Erklärung!
Aber was wäre zurzeit optimal? Bsp: Henir (10% Krit) + Mariposa(10% Skilldmg)? Oder ist es relativ egal?
Kommt draufan wieviel Kritschaden du schon hast.
Wenn du über 20% hast würd ich volles Mariposa nehmen.
Also kann man quasi sagen, dass wenn man bereits 20% Kritschaden hat auf Skilldmg gehen sollte? Sprich wenn man z.b. Elyanod mit 3x3% auf jeder Rüstung, sprich 36%, sollte man nur auf Skilldmg gehen? Kann ich mir das so merken?
Wenn du 36% vom Elyanod hast, kannst alles in Skilldamage stecken.
Ausser du verwendest den ASD stein sobald Varni rauskommt, dann alles in Kritdamage.
Was ist ASD und Varni?
Allskilldamage und die neue Region, die bald rauskommt
Ok danke
🌈Da die Fragen beantwortet scheinen:🌟
❌Ihr habt Fragen zum Forum? ❌Die Software ärgert euch? ❌Oder Ihr wollt Euch einfach nur unterhalten?
💜Dann haut in die Tasten, schreibt mir eine PN oder kontaktiert mich im Live-Chat(IRC)!💜