Laggs und zu langer Ladebildschirm im Game

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Hallöle,

ich habe folgende Situation gerade öfters beim Spielen in Els, die mir langsam auf den Keks geht ._. :

Ab und zu ist manchmal Els flüssig. Aber ab und zu. Manchmal bzw. eig. öfters laggt es bei mir immer beim Spielen in Els. Zum einen dauert es lange bis ich einen Channel aussuchen kann beim Ladebildschirm oder allgemein wenn ich in das Game reinkomme. Dann noch wenn ich Dungeons mache. Solo geht vollkommen klar (meist), 2er Gruppen auch, aber in 3er und 4er Gruppen habe ich meist einen weißen Bildschirm wenn die anderen einen Skill machen. Das endet dann immer damit dass ich durch die Stage laufe, die schon clear ist und ich quasi eine "Last am Bein" bin. Dann noch der Ladebildschirm ist öfters so dass er gefühlt 15 min braucht zum laden. Immer kommt dann diese Meldung "Keine Rückmeldung" oder "Das Programm reagiert nicht mehr. Es reagiert erst wenn sie warten". Perfektes Beispiel wäre eigentlich der Drabaki Raid, denn vorhin ist es mir passiert, dass ich den Raid gestartet habe und ich im Ladebildschirm fest hing, und zwar solange bis ich dann rein kam und der Raid schon fertig war und ich nur die Items bekam. Oder es laggt beim Drabaki Raid, aber das ist glaub ich bei manchen auch so (glaub ich).

Jedenfalls bin ich mit meiner Verzweiflung am Ende, da ich nicht verstehe was ich tun soll, um diese Laggs zu vermeiden. Ich hab eig. nichts im Hintergrund laufen außer halt Discord, und am Internet kann es auch nicht liegen da mein Router 3 Meter von mir entfernt ist. Ich habe auch in den Einstellungen die Skill Cut Ins von den Gruppenmitgliedern und mir ausgestellt, und die Grafik hab ich zwar auf Hoch aber wenn ich sie auf niedrig stelle sehe ich eig. kaum die Skills und es bringt nichts weil es immer noch laggt. Ich verstehe das irgendwie nicht, weil es eig. vorher immer flüssig ging. Dungeons waren viel flüssiger und der Ladebildschirm hat nie wirklich lange gebraucht. Und ich bin auch nicht gerade ein geduldiger Mensch wenn man es sagen muss. Und mein PC packt ja eig. andere Spiele mit hoher Grafik und es laggt auch nicht so sehr wie bei Els.

Gibt es irgendwie irgendwas in den Einstellungen, damit es nicht so sehr laggt oder sonst andere Möglichkeiten, sowas zu umgehen? Kann man irgendwie die Effekte runterstellen oder so? :c

Danke im voraus .x.

meow.jpg

• Elsword hat teilweise höhere Anforderungen als man meint, könntest du mal deine Hardware posten?

Ansonsten, die Qualität kannst du unter Optionen > Grafik > alles auf niedrig runterstellen. Kantenglättung runterschrauben, Flasheffekte abschalten etc.

Möglicherweise hattest du aber auch nur Lagger/Lateinamerikaner als Mitspieler, aber würde an sich eher auf Hardware tippen.

• Das sieht ziemlich danach aus, dass du da einfach Lagger in deiner Gruppe hattest.

Grafikeinstellungen runtersetzen bringt in der Regel keine Verbesserungen, da die FPS Einbrüche hauptsächlich durch die laggenden Leute verursacht werden, wogegen du nicht viel machen kannst als hoffen das du sie nicht begegnest.

Es kann aber trotzdem nicht schaden mal deine Hardware zu sehen.

• Also..

Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce GT 640 und der Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300

Der PC ist schon um die 9 Jahre alt, hat das Windows 10 und packt Spiele wie Overwatch(auf einer niedrigen Grafik) noch.

Eigentlich ging es ja noch flüssig vor 5 Monaten, dann kamen diese Tage wo es gelaggt hat oder es flüssig ging. Mittlerweile bete ich dafür dass es nicht flüssig läuft.. .x.

meow.jpg

• Also..

Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce GT 640 und der Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300

Der PC ist schon um die 9 Jahre alt, hat das Windows 10 und packt Spiele wie Overwatch(auf einer niedrigen Grafik) noch.

Eigentlich ging es ja noch flüssig vor 5 Monaten, dann kamen diese Tage wo es gelaggt hat oder es flüssig ging. Mittlerweile bete ich dafür dass es nicht flüssig läuft.. .x.

Das war bei meinem alten Laptop genau so. Hatte da ungefähr die selbe Hardware und konnte Overwatch, LoL und devirse Steam Spiele auch ohne Probleme zocken und bei Elsword bin ich mit gefühlt 20 fps durch die Dungeons "geschlichen" wird wohl ein neuer pc her müssen

• Also..

Jap, da ist deine Hardware einfach zu schlecht. Die GT Karten sind generell eigentlich für den Office Betrieb gedacht, für Spieleleistung hat Nvidia die GTX Karten (nun RTX)

Mal zum Vergleich: https://gpu.userbenchmark.com/…eForce-GT-640/3154vsm7731

Die GTX 650 ist 2 Jahre älter als die GT 640, hat dafür aber über 30% mehr Leistung, weil es eine für Spiele optimierte Karte ist.

Dasselbe beim Prozessor.

https://cpu.userbenchmark.com/…-Core-i7-2600K/m1930vs621

Das ist keine Hardware für Spiele. Klar, League of Legends, Overwatch oder Elsword erfordern keine hohe Rechenleistung, aber es muss eine gewisse Grundstabilität gewährleistet werden.
    Da sollte man nicht an der falschen Stelle sparen und wir leben nunmal in einer Zeit, wo Technik immer mehr können muss. Man muss nicht gleich eine (zur Zeit des Releases) 300€ CPU mit 8C/16T haben, aber beispielsweise ein Ryzen 5 2600X hat 6C/12T, kostet etwa 150€, ist dafür aber absolut zukunftssicher und reicht ganz dicke für die nächsten 6-8 Jahre, wenn man nicht gerade Videoschnitt machen will.

Genauso bei Grafikkarten. Diese sind von Haus aus das teuerste an einem Computer. Aktuell ist das Minimum eigentlich eine GTX 1050Ti. Die hat nicht wirklich viel Bums, reicht aber für jedes Spiel in mittleren bis hohen Settings. Kostet derzeit um die 150€. Will man etwas mehr Bums, geht auch eine RX 580 für 220€.

Ich will jetzt nicht sagen, dass man unbedingt sowas haben muss, aber ich will damit mal die derzeitigen Dimensionen aufzeigen, weil ich immer mehr Leute mit genau solcher Hardware sehe, obwohl alles am Computer immer rechenintensiver wird, was man so garnich sieht und die Leute sich dann wundern, warum alles ruckelt.

Hier musst du dir also eindeutig einen neuen Computer anschaffen. Ich gebe dir jetzt schonmal den Rat: kaufe dir keinen Fertig-PC, sondern lass dir einen, wenn auch von einer Firma, mit deinen eigenst ausgewählten Komponenten zusammenbauen. Spart sehr viel Geld und Nerven.

• Finde den Fakt der Festplatte sollte man hierbei auch nicht außer acht lassen, gerade bei 15min langen Ladebildschirmen kann auch eine defekte oder langsame Festplatte der Grund sein. Was sich da empfiehlt ist aktuell relativ einfach, eine SSD. Diese werden meines Wissens nach sogar immer günstiger, ist jetzt nicht zwingend notwendig, auch eine normale Festplatte reicht aus um Els in wenigen sekunden zu laden.

Du kannst ja mal deine Festplatte mit Programmen wie Crystal Disk Info (gibt noch mehr als das) überprüfen, diese lesen die S.M.A.R.T. Werte aus und sagen dir grob ob alles gut ist oder nicht.

• Hm.. dachte schon, dass das dennoch an der Hardware liegen könnte .x. Naja dann muss ein neuer PC mal ran. Aber müsste jetzt halt dafür sparen und in derzeit hoffen dass mein PC Els solange noch "packt". Dann ist hiermit auch meine Frage beantwortet. o: Vielen Dank für die Antworten. Kann geclosed werden.

meow.jpg

• 🌈Dein Wunsch ist mir Befehl!🌟

Closed_New.png

❌Ihr habt Fragen zum Forum? ❌Die Software ärgert euch? ❌Oder Ihr wollt Euch einfach nur unterhalten?
    💜Dann haut in die Tasten, schreibt mir eine PN oder kontaktiert mich im Live-Chat(IRC)!💜