Hello Hello,
es ist unfassbar lange her dass ich dieses Spiel gespielt bzw. angefasst habe. Sehr viel hat sich geändert, viele Sachen hab ich nebenbei mitbekommen durch hören und lesen, aber nie sehr vertieft und detailreich. Ich spiele jetzt seit ein paar Tagen mit zwei Freunden wieder Elsword (nach fast 4 Jahren Pause denke ich) wir sind schon ziemlich weit und fragen und langsam, wie kommt man an ''gute'' Ausrüstung? Welche Ausrüstung ist gut zu farmen? Wie bekommt man sie? Welche ist die beste welche man auf Lvl.99 haben kann oder sollte?
Das wären so meine Hauptfragen, ja. Ich danke schonmal für die Antworten.
How to Ausrüstung?
- Dearya
- Closed
Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
-
-
Zuerst fängt man an mit SD Eq aus den SD's an. Gedropt werden Würfel mit elitären oder einzigartigen Ausrüsstungsteilen.
Diese müssten dann 1x bei einzigartig und 2x bei elitär Verbessert werden beim Schmied. Lv.85
Danach geht man auf Hero Gear aus den Hero Dungeons. Welches man da nimmt weiß ich nicht genau. Lv.90
Man könnte auchnoch Henir Gear nehmen. Lv.90
End Rüstung wäre Elyianod. In der Rüstung müssen 4 Elyianod Steine der gleichen Farbe rein. Rot=Ang, Blau=MAng, Violett=PvP. Steine gibs in den Elyianod Dungeons und können hergestellt werden beim Schmied in Elyianod. Das Steine Sockeln macht man bei Agaur im El-Tower in Elyianod Lv.95
Waffe aktuell Void Lv.95 erhältich per RNG aus dem 4-Y (Add's Energie Theorie)
-
Danke für deine Antwort!
Ist es egal welchen SD man macht, oder sollte man sich da spezialisieren? Gibt ne empfohlene SD Ausrüstung, oder sind die alle im Prinzip gleich? -
Ich ergänze einfach mal:
-Beim Hero-Gear wäre es ratsam, sich bei der Rüstung jeweils zwei Teile von verschiedenen Herosets zu holen. Welche Kombination ist relativ egal, ich würde Wut (rot) und Klugheit (grün) empfehlen.
-Es gibt ein paar spezielle Effekte auf den Hero- oder Elyanodsets, die recht lohnenswert sind, später mehr dazu.
-Henir würde ich tbh nicht holen.
-Hero-, Henir- und SD-Gear kann man über die Accountbank auf andere Chars schieben, Elyanod-Gear nicht (die einzelnen Zaubersteine wiederum schon).
-Eine Elyanodrüstung und ein paar elitäre Elyanod-Zaubersteine bekommt man über die Lv. 99 Epics, die durch ELs Korridor und Zuflucht des Wasserdrachen führen.
-Damit die Elyanodrüstung Seteffekte bekommt, sollten in jedem Teil mindestens 4 Elyanod-Zaubersteine der gleichen Farbe eingesetzt werden: rot für Fokus auf Attacke, blau für Magieattacke und violett für PvP.
-Baut das Set erstmal aus dem was ihr kriegt, auch wenn es noch nicht die idealen Sockel sind. Der Seteffekt ist ganz nett.
-Gute Steine wären (PvE) :
Dreieck: Lv20+ (29 ist max.)
Viereck: Skillschaden +x% (12% ist max., möglichst ein Skill, den ihr oft nutzt. Skills, die mit dem Transzendenz-Klassenwechsel hinzukamen können nicht auf Zaubersteinen identifiziert werden)
Kreis: Krit. Schaden +x% (3% ist max.) oder Krit. Treffer oder Verheerung
Sechseck:
Oberteil: Schaden bei Treffer/Erlittenem Treffer +x% oder Gruppe: Krit. Treffer +x%
Beinkleid: Gruppe: Attacke +x% oder Gruppe: Magieattacke +x% oder Gruppe: Angriffsgeschwindigkeit +x%
Handschuh: Bei Verwendung von Flexibilität/Zähigkeit/Stärke/Transzendenz Skills: Schaden von [jeweilige Skillkategorie] +x% (5 Stapel)
Schuhe: Gruppe: Verheerung +x% oder Schaden an Bossmonstern +x% oder Abwehr/Magieabwehr ignorieren x% oder MP-Verbrauch -x%
-Die empfohlenen Effekte für Hero sind so ziemlich die gleichen, da ist nur alles RNG.
-Welchen Handschuhstack ihr benutzen wollt, hängt von Klasse und Spielstil ab, ebenso welche Skills ihr nutzen wollt. Eine nützliche Liste aller "besten" Skills kann ich bei Bedarf gerne verlinken, wenn Sapped es mir erlaubt.
Welchen SD du machst, ist egal, die Mats unterscheiden sich meines Wissens nach nicht mehr, aber ich hab ewig kein SD-Set mehr gecraftet, also sorry wenn ich was übersehe. Such dir das Set raus, was dir am Besten gefällt von den Effekten her, ich mochte z.B. immer das Drachenset (Besma).
-
Bei SD sind die Mats gleich. Bannkreisfragmente und Eldrit-Belohnungen.
Jedes gibt andere Effekte. Welches Set du nimmst hängt von dir ab.
Welchen Charakter Spielst du ? Mit der info könnte man dir Tipps dirket auf die Sets geben.
-
Wow, vielen dank für die ganzen Info's! Da werde ich mich definitiv mal durchfuchsen müssen, aberdas hilft mir shconmal sehr viel weiter!
Ich spiele aktuell mit EM, DW oder zukünftig auch VP.. also alle Aisha's.
Meine Freunde sind aktuell Apostasia und CBS. -
Dann würde ich als SD Set nehmen jeweils volles Set (6 Teile)
Für Aisha: Hamel oder Belder
Für Eve: Belder
Für Ain: Besma
Hamel: Krit+Dmg Red., Bonus Dmg, Mp-Reg. Ruft Heinrich herbei der Eiserner Schrei einsetzt.
Belder: Zusatz Dmg, Trank Effekte: Crit+Char größe, Donner, Feuer, Schild (100% Dmg Red.). Ruft den Pyromar herbei der mehrere Blitzattacken ausführt
Besma: Krit,Krit Aura*, Schadens Aura*. Ruft den Knochendrachen herbei der einen Bereich in Brand setzt. *Jedesmal wenn Machbooster benutzt wird Aktiviert sich die Aura.
-
Ich misch mich mal ein.
Bevor du jetzt die ganze Route durchmachst SDs -> Henir/Hero -> Elyanod, solltest du dich mal fragen, ob dir das den Aufwand wert ist.
Wenn du ED über hast (200-300mio je nach Skillstack und Character), kannst du gleich mit Elyanod-Gear einsteigen)
Ich mach das zB mit meinen Twinks, da mir das equipen anders einfach zu lange dauert.
Im Markt Elyanodstaub kaufen für die Ausrüstung an sich (oder die Questreihe von Elyanod durchmachen, da bekommst du auch alles) und dann einfach mit Staub die Steine craften, die du für die Sockel brauchst (Was es dann ist, ist egal, weil es geht ja nur um den Setbonus). Einen Skillstackstein aus dem Markt kaufen (Großteil vom der Kohle) und dann hast du ein grundsolides Set, an dem du arbeiten kannst.
Und ich finde alleine schon wegen den Setboni ist das Elyanodgear allen anderen Ausrüstungen überlegen.