Tipps für einen Anfänger

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Hay,

    ich bin ganz neu hier bei Elsword und würde mir gerne bevor ich anfange hier einpaar einsteiger Tipps holen.


    Einen Charakter hab ich noch nicht.

    Interessieren würde mich Eve. Hat sie eine Einsteiger freundliche Klasse? Ich hab zuvor noch kein MMO gespielt.


    Gibt es noch etwas was man zu anfang beachten sollte?


    Ich würde mich über jegliche hilfe freuen ^^


    Gruß

    Lithiel

  • Rumprobieren - lass dir Zeit. Level dich erstmal hoch und spiele deine Klasse ein wenig. Danach kannst du die härteren Dungeons im Endgame (Lv.99) probieren und noch gucken, ob dir vielleicht nicht noch eine andere Klasse gefällt.

    Ich rate dir ab voreilig Dinge an der Pinnwand (Aktionshaus) zu kaufen, da du noch nicht den Wert der Gegenstände kennst.

    Auch rate ich davon ab, dass du sofort echtes Geld in das Spiel steckst - guck erstmal, ob es dir nach einer Zeit noch gefällt und du das Bezahlsystem für Echtgeld in dem Spiel für gut hälst etc. Und guck ob dir das Spiel generell zusagt.

  • Ansonsten einfach rumprobieren und sich selbst nen Einblick verschaffen - auch vom Endgame auf Lv.99. :D

    Mein bester Rat ist, dass man sich nicht von Leuten beeinflussen lassen sollte, die die schwereren Dungeons ab Lv.99 in wenigen Minuten durchbekommen. Also nicht frustiert sein, wenn es bei einem selbst - vor allem, wenn man neu ist - länger dauert als bei anderen.

  • Bei Eve würde ich Nasodhoffnung oder Nasodrächerin empfehlen. Nen wirklich gravierenden Unterschied was die Schwierigkeit der Klassen angeht seh ich aber nicht, also nimm was dir am meisten zusagt.


    Bezüglich Dingen, welche man am Anfang beachten sollte würde ich empfehlen das Schüler/Lehrmeister-System zu nutzen und einen Lehrmeister zu suchen. Diesen kann man dann direkt fragen falls man irgendwie Probleme haben sollte. Außerdem gewährt gemeinsames Spielen mit dem Lehrmeister einen EXP-Bonus, aber das nur am Rande, leveln tut man eig. auch so schnell genug. Eine Gilde suchen wäre evtl. auch nicht verkehrt um den später doch etwas unsanften Schwierigkeitsgrad besser zu bewältigen. Hierfür gibt es einen NPC namens Myu in jedem Dorf ab dem zweiten.

  • Vielen Dank für die vielen Tipps.

    Ich hab mir mal einpaar Videos zu den verschiedenen Eve Klassen angeschaut und werde mich mal an der 3. Versuchen.

    Bezüglich des Schüler/Lehrmeister System: Gibt es da jmd der da interesse dran hätte ?

  • Eve war doch nicht so eine gute Idee. Naja zumindest weiß ich das ihr Spielstil mir nicht gefällt.

    Ich versuch mal meine Charakter suche einwenig mehr zu definieren vielleicht gibts eine Klasse die meinem Bild entspricht.


    Der Charakter sollte einfach zu verstehen sein, kann aber auch gerne etwas schwieriger zu Meistern sein.

    Eine exotische Waffe besitzen oder eine normale Waffe mit spezial funktionen als beispiel: eine Maschine als Waffe oder ein Magisches Schwert.

    Er sollte halbwegs mit durchschnitts Ausrüstung spielbar sein.

    Weiblich sein (vielleicht)?


    Existiert ein ähnlicher Charakter so in Elsword ?

  • Wegen dem Charakter:

    In Sachen magisches Schwert könnte dir Elesis gefallen; und zwar der zweite und dritte Pfad. Allerdings ist der zweite momentan vom DMG eher traurig und der dritte ist für einen Anfänger etwas heftig, weil er auf starken HP-Sprüngen basiert.


    Ein männlicher Char mit magischer Waffe wäre Add. Vielleicht gefällt dir ja einer der dreien; tendenziell eher der zweite? Gib mal auf YouTube Mastermind Gameplay ein.


    Twilight, also der dritte Pfad von Rena, ist zwar auch nicht außergewöhnlich vom DMG her, aber der Wechsel zwischen Bogen und Schwert könnte dir gefallen


    Wegen Waffe als Maschine: Optimus (4.) Von Rose benutzt Kampfroboter; StormTrooper Kanonen Bazooka Kram (1.Pfad). Freya (3. ) benutzt Granaten und sniped. Ich kenne mich aber kaum mit Rose aus; bin Raven Main xd

  • Elesis 2. Pfad sieht schonmal ganz interessant aus.

    Frage ist nur: Wird der Schaden irgendwann man verbessert ?

    Der 3. is eher nicht mein fall.


    Add's 2. Pfad ist auch interessant nur siehts sehr monoton in den Skills aus.


    Rena wäre mir zu simpel. Bogen und Schwert naja...

    Bei Rose siehts ähnlich aus zumal der 4. mich doch sehr an den 2. von Eve errinert mit dem Beschwören.


    Das mit den Maschinen als Waffe und dem Magischen Schwert waren ja nur beispiele. Theoretisch würde da auch jeglicher andere begriff für eine "spezielle" Waffe passen.

  • Ich befürchte nein, der Schaden wurde noch nicht annehmbar gebufft. SeIan kennt sich da ziemlich gut aus.


    Ah das wollte ich eh fragen: Willst du PvP oder PvE spielen?


    Ja Mastermind ist auch für meinen Geschmack ziemlich monoton. Esper (Pfad 3) ist da etwas spannender.


    Es ist halt jz wichtig zu wissen, ob nur weiblich spielen willst...


    Rena ist dir zu simpel.

    Aisha ist Pot Spamming pur, halt nen normaler Mage... vlt gefällt dir ja der 1. Pfad. Die ist ein Monster in PvP.

    Eve hast du ausgeschlossen.

    Ara könnte dir vielleicht der dritte Pfad gefallen sofern ein FuchsGeist + Speer als magische Waffe zählt xD Ara finde ich persönlich recht übersichtlich, wenn man die Secret Art verstanden hat und sie ist für mich einer der stärksten und solidesten Chars im Spiel. (Und sie hat nur sexy Avatar... )

    Luciel ist ja semiweiblich... Der erste Pfad ist melee und konzentriert sich auf das kurzzeitige Beschwören von Dämonen. Macht sehr viel Spaß, aber wenn du wirklich op sein willst, Spiel den ranged zweiten Pfad. Den dritten Pfad würde ich dir nicht empfehlen, weil er ziemlich kompliziert als Neuling ist.

    Und dann bleibt noch Rose, aber mehr fällt mir nicht zu ihr ein xD


    Falls ein Mann ok ist, schau dir mal den dritten KW von Ain und den zweiten KW von Raven an

  • Erstmal würde ich PvE spielen. Später vielleicht PvP.

    Der 3. von Add is auch nicht so meins.

    Aisha ist ein ganz normaler Magier und auch eher uninteressant.

    Ara, ja ein Speer mit Geist wäre eine "spezielle" Waffe. Sexy Avatar is mir nicht so wichtig, da schaue ich lieber darauf ob die kombination passt.

    Lu/Ciel steht bei mir unter "schwerer" Charakter genau wie Ara, Chung und Rose (glaube) ich. Zumal sehen die beiden auch zusammen recht kompliziert aus.

    Rose naja plain schusswaffen.

    Ain... Waffe Pendel ok sehr speziell und Projektions Waffen klingt sehr speziell. Der 3. sieht am Ende nicht wirklich wie ein Mann aus, eher wie eine Prinzessin.

    Raven Schwert und Mutierter Arm? (Sorry kenne die Story nicht) auch eher speziell mal anschauen.

  • Empfehlbar für einen Anfänger sind eigentlich meines Erachtens , auch wenn du sie ausschließen würdest oder schon hast :

    abgesehen vom Damage oder sonstiges... ich schreib auch nur wie es bei mir war bzw welchen ich gemacht hatte zu allererst..


    Chung : Todesbote - also der 2.Pfad , den hab ich von allen drei Chungs als erstes gemacht, er hat mir im Grunde Spaß gemacht. Aber es flacht irgendwann mal ab man beginnt irgendwann eh den nächsten Char... Aber er war für mich damals auch als Anfänger *ewiglang her* ok zu spielen :)

    Elsword: Schwertrufer - der 3. Pfad, er ist flink , damals auch als erstes gemacht von den drei Els. Elsword (char) Anfänger zu der Zeit wo er released wurde.

    Aisha : Elementarmeisterin - also der 1.Pfad , meine erste Aisha war sie, aber nachdem ich level 56 War , hatte ich keine lust mehr auf die . ist eig. auch wirklich Monoton.

    Rena: Meisterschützin - der 2.Pfad, war meine Erste Wahl im Kopf .. irgendwann hab ich sie auch gemacht und sie war ziemlich gut ^^

    Raven: Feuerfaust - der 2.Pfad, war mein erster Char und Main bis eben Ain kam.. aber im Herzen schlägt es immernoch die Nuke von ihm ^^ ich fand ihn perfekt als Anfänger Char .

    Ara: Sakra - der 1.Pfad , ist für einen Anfänger relativ freundlich, auch wenn sie nicht meine erste Wahl war bei ner Ara .. es war Asura

    Elesis : Flammenherz - der 2.Pfad

    Add: Diabolischer Esper - der 3.Pfad, relativ einfach zu erklären... du hast 300 Mana und 400 DP .. kannst se beide rausschleudern wie semmeln...

    Rose: Optimus - der 4.Pfad , hat Maschinene und die Schusswaffe verhindert sovieles bei Bossen...

    LuCiel : Todesengel - der 1.Pfad , Oriax regelt sovieles .. egal ob mit oder ohne Nerf von dem Skill (ja das ist die Ausnahme wo ich einen Skill erwähne)

    Und du hast bei LuCiel sogar 600 Mana Punkte ... Hast aber doppelte Kosten von Avatar und Zubehör ... das ist der Nachteil...

    Und der Hyper vom 3.KW ... Miau :D


    Ain .. fürn Anfang sag ich mal 1. Pfad... wenn du ein Teamplayer bist bzw wenn du irgendwann eine Feste Gruppe hast, nimm den 2.Pfad für Heilung etc ^^

    Wenn du Sensen liebst und keine Angst hast irgendwann von Augen zu träumen nimm den Dritten :D


    Da du auch erst beim Anfang bist, würde ich dir auch erstmal raten, paar Charaktere auszuprobieren und dich erst nachdem du noch nix investiert hast, auszuwählen welchen du als Main spielen möchtest...

    Es reicht teilweise auch bis Level 40 zu Spielen... oder eben jeweilig Videos von Youtube zu den Klasssen anzusehn.


    Und zu den Schweren Chars ... das kommt schon irgendwann von selbst...

    Da sind nur kleinigkeiten die Schwer sind aber eig. sind die alle Einfach... Rennen kannste mit allen, Skills nutzen auch... Y und X Spammen kannst ja auch dann..

    Pots spammen ist nur die Nebentätigkeit ^^

    Wie gesagt es sind kleinigkeiten... z.b. Luciels Dritter Pfad hat sowas in ihrer Combo .. mit einfaches Training wirst auch du und andere das "erlernen"

    aber das ist teilweise auch nur für PVP find ich... im PVE macht man das so gut wie selten bis gar nicht... außer du machst Youtube Videos oder Streams in der du dein "können" zeigst wie auch immer .




    Entscheiden und probieren musst du :)

    Punkte sind RUDELTIERE Checkt es mal

    Wer nochmal was dagegen schreibt wird gemeldet wegen Verleumdung von meiner Religion der Punkte!!!

    Feuert doch endlich mal Aranka !

  • Ich hab mir erstmal zu jedem Charakter einpaar Videos angeschaut und aktuell tendiere ich zu 6 Klassen.

    1. Raven 2. Pfad

    2. Ara 2. Pfad

    3. Elesis 2. Pfad

    4/5. Lu/Ciel 2/3. Pfad

    6. Ain 3. Pfad.


    Wenn ich diese nach % ordnen würde wären diese:

    Elesis 25%

    Lu/Ciel 23% 3. Pfad

    Ara 17%

    Lu/Ciel 15% 2. Pfad

    Ain 13%

    Raven 7%


    Ich bin mir da rcht noch nicht so sicher.

  • Die Entscheidung können wir dir letztendlich nicht abnehmen da jeder andere Erwartungen hat, andere Spielweisen schätzt und andere Erfahrungen macht. Von den oben genannten würde ich Raven, LuCiel 2. Pfad und Elesis empfehlen. Das sind allerdings auch zu nem gewissen Teil meine persönlichen Präferenzen. Von Ara-Klassen find ich den 2. Pfad relativ schwer verglichen mit dem 1. oder 3. und bei Ain fand ich nur den 1. Pfad einigermaßen angenehm zu spielen.

  • Ich denke ich werde mich mal an Lu/Ciel's 2. Pfad probieren. Auch wenn das Spiel sagt das die beiden schwer für Anfänger sind.


    Wie funktioniert das bei den beiden? Brauch ich 2 Namen und alles doppelt?

  • Nein, du hast nur ein Namensfeld wie bei jedem anderen Char auch, maximal 12 Zeichen lang. Wenn du beide benennen willst musst du zwei kurze Namen nehmen und die hintereinander hängen.
    Equipment selbst wird von beiden Charakteren getragen, Zubehör und Avatar-Sets sind allerdings Charakter-Spezifisch. Du kannst aber auswählen ob du die Stats von einem der beiden für beide benutzen möchtest oder ob beide ihre eigenen Stats haben sollen. Mit der erstgenannten Option reicht es dann, einen der beiden mit Zeug auszustatten.

  • Würde es den Sinn machen bei beiden Charakteren die eigenen Stats zu nehmen ?

    Ich hab beiden jetzt ne weile gespielt und find die sind Recht einfach zu verstehn und zu Spielen.

    Hätte jemand Zeit und Lust das Schüler/Lehrmeister System mit mir zu Nutzen ?

  • Da nun einige Zeit vergangen ist und ich etwas gelevelt hab, bin ich an einem Punkt wo ich wieder einpaar Fragen hab.


    Aktuell bin ich Level 71 Lu/Ciel (Noblesse)

    Die Quest zur Transzendenz hab ich angefangen sowie für den Hyper-Skill und der Passiv auf Lv.60

    Nun müsste ich Geheimdungeons laufen aber da mein Item-Level zu niedrig ist geht das nicht. (Liegt wohl an meinem Level 30 Equipment...)

    Geheimdungeons Ausrüstung kann ich mir leider auch nicht kaufen, da das Handeln ja 3 Tage unterbunden ist.

    Würde ich denn durch die Geheimdungeons mit der Ausrüstung der Haupt-Story kommen?

    Wenn ja was müsste ich in den Dungeons beachten ?

    Welches der einzelnen Sets würde sich für meine Klasse anbieten?

    Kann ich mehere Sets kombinieren?

    Ich hab von einem bekannten so ein Würfel bekommen wo Geheimdungeon Waffen drin sind und hab die die Sandsturm-Dualwaffe gewählt.

    Nun ist diese +9 ist das gut ?

    Kann ich die weiter Verbessern ?

    Wie lange könnte ich die Verwenden ?

  • Geheimdungeons sind relativ schwer für dein Equip, aber mit viel Heiltränken machbar, dauert aber wohl sehr lange pro Run.

    Sets kann man kombinieren, würde ich bei Geheimdungeonsetteilen aber abraten, da der ganze Setefekt besser ist und mehr bringt.

    Welches Geheimdungeonset du benutzen solltest, weiß ich nicht..guck dir die Setboni an^^

    Die waffe mit +9 Upgradestufe ist schon mal sehr gut, die kannst du noch eine ganze Weile benutzen würde ich sagen (wenn sie einzigartig ist), am besten passt du dein restliches Geheimdungeonset dem deiner Waffe an. Die kannst du auch noch bis +13 weiterverbessern, empfehle ich aber nicht, da die normalerweise immer zerbricht, wenn man versucht einfach so zu upgraden.

  • Ich weiß nicht welches Bonis sich lohnen würden xD

    Man kann bei der Waffe auchnoch die Seltenheit ändern?

    +9 klingt relativ hoch wenn +13 Max. ist sollte die da nicht irgendwo schon eine hohe Fehlschlagrate haben?

    Oder hab ich in meinem fall einfach sehr viel Glück? Hab eingies an Equipment schon +7 +8 und +9