Mein Elsword Acccount wurde gesperrt

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Hallo,

ich hätte da mal eine Frage. Nämlich geht es um mein Elsword Account, was vor einer Woche gesperrt wurde, aufgrund einer Rückbuchung auf PayPal..Diese Rückbuchung wurde 1 Tag danach ausgeglichen.

Ich habe den Gameforge Billing-Support bereits 2x angeschrieben, bei der ersten Antwort wurde gesagt, dass ich noch eine Rückbuchung habe und wenn diese ausgeglichen wird, mein Account sich "automatisch" entsperrt.

Ich habe ein zweites Ticket am 31.August 2018 verfasst, doch dieses wurde komischerweise ohne jegliche Antwort erst heute früh geschlossen.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und brauche Hilfe, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

MfG Erza

• Wenn es bereits ausgeglichen wurde und das Geld dann auch bei GF ankam werden sie dein Account auch wieder entsperren.

Allerdings arbeiten die vom Billing-Support am Wochenende nicht daher kam da keine Bearbeitung.

Ich denke mal, dass du entweder heute oder spätestens morgen entsperrt wirst.

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set

• Evtl. verzögert sich die Entsperrung noch, durch Buchungen der Banken, je nach Bank kann das nämlich einige Tage dauern. Gerade über Wochenenden, wenn dir der Payment Support gesagt hat, der Account wird automatisch entsperrt sobald das Geld ausgeglichen wurde, dann dürfte das auch so stimmen. Kommt halt dann drauf an, wann es bei GF ausgeglichen wurde.

Also evtl. noch 1-2 Tage abwarten und dann nochmal erneut nachfragen.

• Hallo nochmal,

ich habe am 03.09.2018 um 7 Uhr mein Ticket verfasst indem ich nochmals alles geschildert habe, demzufolge auch mein Anliegen auf Entsperrung meines Accounts. Jedoch bekam ich bis heute keine Antwort. Hier im Thread wurde geschrieben ich solle bis heute warten auf entsperrung des Accounts, aber so wie es aussieht wird sich da nichts weiter ändern.

Gibt es keine Möglichkeit mit dem Gameforge-Support telefonisch in Kontakt zu treten, bzw. ich einem Elsword Supporter das Anliegen aufbürden könnte, da dieser mir möglicherweise weiterhelfen könnte.

MfG Erza

• Hallo,

heute habe ich meine Nachricht bekommen und es wurde geschrieben, dass die Zahlung von Paypal an mich zurück gebucht wurde und ich deswegen den ausstehenden Betrag (inklusive Rücklastgebühren) an ihr Konto überweisen muss, das obwohl meine Bezahlung schon seit Tagen ausgeglichen wurde.

Bitte um einen Ratschlag

MfG Erza

• Du bist sicher, dass du den Betrag ausgeglichen hast.? Ging res von deinem Kto und Paypal auch ab (bei Paypal kann man es ja auch nachsehen).?

Wenn ja würde ich denen das so schreiben.

Allerdings die Gebühren musst du dennoch überweisen.

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set

• Folgendes, ich habe am 31. August PayPal persönlich angerufen und habe gefragt, ob die Bezahlung denn ankam und es wurde bestätigt, dass Gameforge ihr Geld hat.

Ich habe am 04.09.2018 nochmal ein Ticket verfasst und in einer Zeile kurz geschrieben, dass das Geld ausgeglichen wurde und der Konflikt schon lange geschlossen wurde. Darauf wurde mir geantwortet am 07.09.2018:

"da die Zahlung final von Paypal an Sie zurück gebucht wurde, müssen wir Sie bitten, den ausstehenden Betrag in Höhe von 109,99EUR (inklusive Rücklastgebühren) an unser Konto zu überweisen."

Sie haben mir ihre Bankkonto Daten im Ticket geschickt und ich soll , obwohl meine Rückbuchung schon ausgeglichen wurde, ihnen Geld überweisen?

Ich habe gestern am 06.09.2018 um 20 Uhr nochmal ein Foto geschickt (über ein anderes Ticket), wo es sogar mit Pfeilen angedeutet ist und klar schlusszufolgern ist, dass alles ausgeglichen wurde und das schon vor mehreren Tagen.

0AK7oA4.jpg

Mir wurde daraufhin genau die gleiche Antwort gegeben, wie auch in meinem allerersten Ticket, fast so wie als wäre bloß ein Roboter dahinter, der immer das gleiche absendet.

Bildlink gefixt | Rokka

Edited 3 times, last by Rokka ().

• Hallo nochmal

seit meienr Sperre sind nun 2 Wochen vergangen. Ich habe in der Zeit dem Payment-Support 7 Tickets verfasst, in jedem Ticket wurde das gleiche geantwortet und zwar von einem "Bot". Die Antwort war jedes mal eins zu eins die gleiche, weil bei jedem mal immer die gleichen Zeichenfehler vorhanden waren. Ich denke mal es wird auf Wörter bzw. auf dem Bestellweg den man angibt immer das gleiche geantwortet.

Versucht habe ich unseren Elsword-Support zu bitten, ob der Payment-Support entweder telefonisch oder generell irgendwie mit mir in Kontakt treten kann, leider hatten sie nicht die Möglichkeit.

Was kann ich noch probieren?

Habe auch jetzt schon einen Konflikt über PayPal gestartet, falls jemand antwortet.

MfG Erza

• Sieht für mich aktuell eher so aus, als wäre dir der Betrag wieder auf dein Konto gutgeschrieben worden. Allerdings nicht bei Gameforge, wenn ich das jetzt richtig sehe, müsstest du dort den offenen Betrag ausgleichen. Überprüfe evtl. mal dein richtiges Bank Konto und nicht paypal, dort müsste der Betrag ja wieder drauf sein.

• Hallo,

das Geld ist von meinem Bankkonto ausgegangen über GiroPay, weil ich bloß mein PayPal Konto auf plus bringen muss. Paypal ist sogesehen die Verbindung zwischen meinem Geld und dem Konto vom Gameforge. Gameforge hat ihr Geld schon die ganze Zeit auf ihrem Bankkonto, nur hat Paypal dies nicht freigestellt, bis meine Zahlung auf Papyal wieder ausgeglichen wird, was sie wurde. Sogesehen bin ich nur der, der PayPal Geld überweisen muss und sonst nichts weiter.

Es muss doch eine Person geben, die zuständig dafür ist, Accounts zu sperren und wieder zu entsperren. Das kann doch nicht so schwer sein, auf die E-Mail zu antworten, zumal mein Account doch auch jemand gesperrt haben muss.

Oder ist das ein automatischer Mechanismus der eingestellt wurde?

Wenn ja können Kunden, die den gleichen Konflikt haben, nie wieder ihren Account benutzen, das kann ich mir jedenfalls schwer vorstellen.

MfG Erza

• Wenn Gameforge das Geld schon hat, wieso und wovon muss PayPal dieses Geld freistellen?

Dass zahlungsbedingte Sperren automatisiert verteilt werden (laut Angaben sollen sie ja auch automatisiert wieder entfernt werden, aber damit gibt es ja bekanntlich vereinzelt Probleme), ist sehr gut vorstellbar, dass der Payment Support ob Mensch oder Maschine dazu rät, der Firma einfach Geld zu geben, ist noch vorstellbarer. Bestimmt gibt es Personen, die auf diese Sperren Einfluss haben, aber diese verstecken sich ja hinter eben genanntem Payment Support.

In jedem normalen Rechtsstreit müsste Gameforge nachweisen können, inwiefern du ihnen Unrecht getan hast, aber in dieser Situation wirst du dazu gezwungen, nachzuweisen, dass du ihnen kein Unrecht getan hast, und das Ganze ist natürlich legitim, weil du mit Gameforges Bedingungen einverstanden sein musst, wenn du das Spiel spielen willst. Ehm ja, über die Methoden, die Gameforge dir zur Verfügung stellt, wirst du nicht weit kommen.

• Hallo,

Gameforge hat ihr Geld auf ihrem Konto von meiner Bezahlung, wenn ich das Geld zurückbuche, wird das Geld von PayPal abgezogen und ich bekomme von PayPal das Geld gutgeschrieben. Bei Gameforge wird bloß die Summe solange ich das Geld bei PayPal ausgeglichen habe "gesperrt". Sie haben ihr Geld auf dem Konto, können es aber nicht benutzen. Von daher, dass das Geld schon seit 2 Wochen freigeschaltet wurde, müssten sie meinen Elsword Account wieder entsperren.

Die Frage ist nun, falls Probleme auftreten mit zahlungsbedingten automatischen Sperren, dann muss es doch jemanden geben, den man ansprechen kann, oder?

MfG Erza