Winter

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • found some old work from 2 years ago and decided to use the render again

i still quite like the old one, but it kinda felt like something was missing

maybe i shouldve tried to make it more similar?

old

new

• o/

#7 Mir gefällt die Herangehensweise an die Edward Grafik. Sie ist sehr stark geometrisch gehalten, was ich bisher glaub ich eher weniger bei dir gesehen hab? Mir fällt spontan zumindest kein Beispiel aus deinem alten Thread ein, von dem was du hier gepostet hast würde am ehesten noch die Kalista Signatur in das Schema passen. Da ich momentant schlecht mit Worten bin hab ich dir einfach mal reingezeichnet, was ich mit dem Geometriegedöns meine:

Es ist recht simpel gehalten, dadurch springt das einem imo auch sofort ins Auge (was nichts Schlechtes ist). Beginnend vom FMA Logo hat man einen durchgehend gelenkten Blick, dadurch wirkt die Grafik nicht unnötig wirr und man verliert sich nicht in ihr. Sie ist einfach klar definiert, mir persönlich gefällt das sehr. Außerdem finde ich's schön, wie du durch den Hintergrund nochmal das Wesentliche wortwörtlich einrahmst, wenn auch nur sehr dezent. Was mir auch auffällt, ist, dass die Komposition durch so Dinge wie dem Ast, der sehr unauffällig neben dem Logo verläuft, den Elementen im Vordergrund und auch durch die konstrastreiche Farbgebung nochmal schön unterstützt wird. Mir fällt nichts großartig auf, was ich daran kritisieren würde, ich find's sehr stimmig.

Die erste Signatur in dem Post überzeugt mich etwas weniger, die Farben sind sich alle recht ähnlich, dadurch geht in erster Linie ihr Kopf sehr unter. Ich hab mir den Post heute Morgen erstmals am Handy angesehen; da war der Kopf auf den ersten Blick nicht mal wirklich zu sehen. Die starke Lichtquelle unterstützt das nur noch mehr, finde ich zumindest, sie ist ein ziemlich dominanter Eyecatcher und stiehlt dem Gesicht/Kopf einiges an Aufmerksamkeit. Vielleicht könnte man dem mit stärkeren/anderen Kontrasten und/oder einer anderen Lichtquelle entgegenwirken?

• not dead yet

sorry, dass ich so spät antworte, kennst mich ja.. xd

erstmal vielen vielen dank für die ausführliche kritik/analyse, ich freu mich echt !!

um ehrlich zu sein hab ich hier mit typo und allem experimentieren wollen, da ich das sonst noch nie gemacht habe und mal testen wollte!

der komplette aufbau war unbewusst und dreht sich um schrift und render schätze ich, da das so wirklich die ersten bedeutenderen elemente in der signatur waren

rest kam denke ich einfach noch hinzu, weils leer war.. du beschreibst es wirklich oft so dass ich das irgendwie bewusst mache, was ich cool finde, aber bin auch nur ein idiot xd

und bei der ersten signatur werde ich versuchen, in den nächsten fällen darauf zu achten!!

eine andere lichtquelle klingt auch schon nach nem guten plan, und ich muss leider gestehen, dass ich sowas nie wirklich gut hinkriege : (

trotzdem danke und sorry nochmal!!!

i didnt work on much because i really didnt have any ideas or motivation at all, but i at least got a commission done!

its not really different from my usual style, but i still like the outcome nonetheless :>

• im currently testing out new art programs, as im not really content with drawing on photoshop

i now tried krita, and i guess its alright, but does someone has some recommendations nonetheless?

im a traditional artist with a love for chalk brushes and rough sketches

these are the results, im not really happy with them tho

• Ich bewundere deinen Stil, es ist wirklich schön wie du mit einer etwas gröberen Technik so einen hohen Detailgrad erschaffen kannst, zB ihr Ohr in #18 oder das komplette Bild in #15. Mit grob meine ich hauptsächlich, dass du die meiste Zeit aufs Verblenden verzichtest und man tatsächlich die einzelnen Linien noch erkennen kann. Ich finde das sehr eindrucksvoll.

#19 Mir gefällt die Idee, aber ich hänge mich ein wenig an der Wolke bzw den Wolken (?) auf.
    Sie ist zum einen sehr engmaschig, mehr wie eine Art Bienenwabe. Zum anderen wirkt sie sehr "schwer", da sie so unglaublich gut ausgearbeitet ist, was wiederum diese engmaschigkeit verstärkt. Durch den Mond weiß man zwar, dass es sich um Wolken handeln soll, aber die Ausarbeitung lässt mich mehr so an Schnee oder einen Haufen Schneebälle denken. Das Stück links im Bild finde ich sehr gut, das hat noch nicht so einen hohen Kontrast und ist weniger engmaschig, das wirkt viel wolkiger auf mich als der Rest, wenn ich das so sagen kann. Das Stück rechts von der Person finde ich etwas zu viel. Eventuell wäre etwas weniger mehr gewesen, aber vielleicht wirkt das auch nur auf mich so? Objektiv betrachtet ist die Ausarbeitung echt gut, aber sie passt meiner Meinung nach einfach nicht so gut in den Kontext.