Neue Methoden gegen Hacker einführen?

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • rearquadruplepolish Du hast doch keine Ahnung, welches Trauma dieser fehlende Ego-Boost auslöst, insbesondere weil die Ranglisten selbst auch schon so notwendig sind – immerhin ist Elsword ein MMO und ein MMO kennzeichnet sich durch die Existenz einer Rangliste – wodurch uns die Hacker den wichtigsten Spielaspekt nach den Marktpreisen wegnehmen.

Ich glaube außerdem kaum, dass das Entfernen gefälschter Statistiken zu den Aufgaben der GMs zählt, die Geschichte zeigt uns eher, dass sie es nicht tut.

• Ich glaube es geht eher darum, dass mal was gegen die Hacker getan wird. Die Ranglisten könnte man genauso gut abschaffen, for all I care.

Das Problem ist jedoch, dass Gameguard in etwa so sicher erscheint wie ein alter Gameboy, einige Teams eindeutig zu langsam auf Tickets reagieren und KoG und GF sich ebenfalls wenig darum scheren. Mängel in der Attitüde, auf der alles aufbaut.

• Was bringt es Scams, Beleidigungen und sexuelle Belästigungen zu melden, wenn das sowieso jederzeit wieder auftauchen kann? ~Darkaigirl

vergleichst du gerade PvE Rankingliste (Ego-Boost) mit Scam, Beleidigung und sexuelle Belästigung (tatsächlichem Schaden von anderen Spielern auf ein oder mehrere Personen)?

Ich sag nicht, dass sie es nicht tun sollen, ja, es ist ihr "Job" aber damit zeige ich nur auf, dass keiner darauf Bock hat die Hacker von der Pinnwand zu entfernen

Es ging mir darum zu sagen, dass ich der Aussage von dem GM, dass es ja nichts bringt etwas gegen die Hacker zu unternehmen, weil ja sofort neue auftauchen, nicht zustimme. Nach dieser Logik braucht man auch Scammer nicht zu ahnden, weil sofort neue Scammer kommen.

Mir ging es darum zu sagen, dass man, unabhängig des Regelverstoßes, die Personen ahndet. Das GM Zitat suggeriert, dass er/sie kein Interesse daran hat die Regeln durchzusetzen, was für einen Stellvertreter von GF, die ja die Regeln aufgestellt hat, eigentlich nicht geht...

Im Startbeitrag wurde jetzt nicht spezifisch nur die PvE Rangliste erwähnt, sondern allgemein die Ranglisten. Im PvP gibt es je nach Rang Belohnungen.

Die Ranglisten an sich sind mir egal. Ich finde man sollte die Hacker bestrafen und ihre negative Auswirkung auf das Spiel, sofern möglich, fixen und verhindern, dass so etwas nochmal passiert.

rearquadruplepolish Du hast doch keine Ahnung, welches Trauma dieser fehlende Ego-Boost auslöst

Da bist du ja Experte.

• Ich glaube es geht eher darum, dass mal was gegen die Hacker getan wird. Die Ranglisten könnte man genauso gut abschaffen, for all I care.

Das Problem ist jedoch, dass Gameguard in etwa so sicher erscheint wie ein alter Gameboy, einige Teams eindeutig zu langsam auf Tickets reagieren und KoG und GF sich ebenfalls wenig darum scheren. Mängel in der Attitüde, auf der alles aufbaut.

Das Ranking muss ja nicht direkt weg, es sollte einfach mehr damit befasst werden.
    Seit wann ist das problem den bitte?
    Sollte ja so umdie 8 monate+ sein...
    In anderen Spielen funktioniert es ja auch sowas umgehend zu entfernen.

Mit einem IP-Bann ist der Eintrag in der Rangliste auch nicht gelöscht, der Spieler und dessen Mitbewohner, so er welche hat, können dann einfach nicht mehr das Game zocken, das verändert aber nicht, was die Spieler bereits erreicht haben. Um Statistiken und andere Erträge, die der Hacker durch seinen Hack hat, wieder zu entfernen, wäre ein Rollback nötig. Ein normales Rollback tun sich die Spieler, die in der Zwischenzeit ernsthaft gespielt haben sicher nicht an und ein selektives Rollback dürfte wohl technisch schwierig sein.

Rollback... wat?

Nennen wirs mal Ranglisten - Reset.

Tbh. was hat den KoG mit dem Ranking in DE zu tun?

Das einzige was mir dazu einfallen würde wäre Clientmodding.
    Nur das hat ja nichts mit ner rangliste zu tun.
    IMO sollte man diese punks einfach komplett löschen, wenn nicht sogar an den Pranger stellen.
    Hat sich der CoMa eig. dazu schon gemeldet?
    Es werden ja logischerweise täglich mehr und mehr.

• Nexxon du beweist mal wieder hervorragende Lesekompetenz. Niemand hat je behauptet, dass nichts gegen Hacker unternommen wird, das Problem ergibt sich lediglich dadurch, dass "zu wenig" unternommen wird, sprich die Charaktere bereits wegen Hackens gebannter Charaktere nicht von den Ranglisten genommen werden beziehungsweise dass bekannte Sicherheitslücken nicht geschlossen werden. Das Zitat suggeriert lediglich, dass keine Ranglistenveränderungen vorgenommen werden, weil das Team dann wohl zu beschäftigt damit wäre, irgendwelche Personen aus Ranglisten zu streichen anstatt wichtigere Aktionen wie den Bann des nächsten Hackers oder die Sanktion anderer Vergehen durchzuführen, da Pinnwandreinigungen keine Langzeitwirkung haben.

Und ja, ich bin Experte für angeschlagene Egos, und deines ist es anscheinend andauernd.

Mercenary Bis auf die periodischen Ranglistenresets, die es sowieso schon gibt, welche gleichzeitig mit den von Nexxon erwähnten Belohnungen einhergehen, die von bereits gebannten Charakteren nicht mehr aktiv genossen werden können, gibt es keinen Grund für weitere, nur weil irgendein Hacker gerade mal unterwegs war. Die weniger als 1% der Spieler, die von der Rangliste überhaupt in dieser Form profitieren, haben eh keinen zu großen Schaden davon, weil sie zum Großteil ihren Platz in den Top 100 behalten, und der Großteil der Spieler kommt sowieso nie in die Nähe dieser Ränge, also haben sie erst recht keinen Grund, sich darüber zu beschweren, dass statt irgendeinem Bonzen mit +13-Waffe für ein paar Wochen ein Hacker die Nummer 1 ist. Ein Reset würde die Arbeit aller involvierten stärker beeinträchtigen als die Hacker es bereits getan haben. Und in den länger dauernden Listen werden gebannte Charaktere ebenfalls mit der Zeit nach unten fallen. Vielleicht nicht ganz so schnell, aber eine Kollektivstrafe bleibt dennoch unnötig.

• Man könnte die Pve Rangliste doch einfach ähnlich wie die wöchtenliche Henir rangliste machen, sodass jede Woche oder Monat sich die Pinnwand für einen Tag resetet und jeder der darauf hin kurz exp verdienen würde sofort mit seinen jetzigen exp stand wieder auf sein Ranking kommt auf den drauf folgenden Tag, da die meisten Hacker eh gebannt sind würden diese keine Exp mehr bekommen und diese somit automatisch aus dem Ranking "löschen". Selbst wenn wieder welche kommen würden wären sie nach einigen Wochen weg davon und würde die Pinnwand wenigstens bisschen entleeren und wieder für Leute wie Yanne attrakiver machen ^^

Und ja, es soll mehr gegen Häcker unternommen werden, aber dies ist schwer, da dieses Spiel schon länger draußen ist und die "datenstrucktur" (oder wie man den "Programmiercode" von Els nennt idk) sich seit release nicht geändert hat somit haben die "Häcker" einfach mehr Zeit diese zuknacken, da bringt ein neues Anticheat Programm auch nix weil nach ca. 3 Monaten oder länger, wäre dieser auch geknackt, selbst in großen Spielen wie Cod, Fortnite, BF usw. gibt es Hacker (sogar in wenigen Tagen obwohl des Spiel frisch draußen ist), diese kann man einfach nicht komplett vom Spiel entfernen jedoch schaffen diese "Top-Spiele" diese Hacker schnell zu bannen / von jeglichen Ranglisten zulöschen. Aber ich glaub so shooter kann man nicht ganz mit Elsword vergleichen ^^

Jedoch wäre ich tzdm dafür, dass was unternommen wird gegen die Hacker, bzw. wenigstens die Ranglisten "gesäubert" wird.

• Da ist wohl jemand noch salty und leicht zu triggern, weil man seinen Namen belegt hat.

Das Zitat suggeriert lediglich, dass keine Ranglistenveränderungen vorgenommen werden, weil das Team dann wohl zu beschäftigt damit wäre, irgendwelche Personen aus Ranglisten zu streichen anstatt wichtigere Aktionen wie den Bann des nächsten Hackers oder die Sanktion anderer Vergehen durchzuführen, da Pinnwandreinigungen keine Langzeitwirkung haben.

Oder man fügt einfach eine Option ein, bei dem permanent gebannte Spieler auch automatisch aus dem Ranking rausfliegen, weil sie nicht gebannten Spielern den Platz wegnehmen. Wofür braucht ein permanent gesperrter Account einen Ranking Platz? Mit einer permanenten Sperre ist der Charakter nicht mehr Teil der ingame Community, weil er sich ja nicht mehr einloggen kann.

Dass man sie vor hat zu entfernen bzw. das gerne möchte hat ja schon Artamiel indirektgesagt. Nur wartet man gerade darauf, dass eine Lösung von KoG akzeptiert wird und es zeitnah umgesetzt wird.

• Man könnte die Pve Rangliste doch einfach ähnlich wie die wöchtenliche Henir rangliste machen, sodass jede Woche oder Monat sich die Pinnwand für einen Tag resetet und jeder der darauf hin kurz exp verdienen würde sofort mit seinen jetzigen exp stand wieder auf sein Ranking kommt auf den drauf folgenden Tag, da die meisten Hacker eh gebannt sind würden diese keine Exp mehr bekommen und diese somit automatisch aus dem Ranking "löschen". Selbst wenn wieder welche kommen würden wären sie nach einigen Wochen weg davon und würde die Pinnwand wenigstens bisschen entleeren und wieder für Leute wie Yanne attrakiver machen ^^

Und ja, es soll mehr gegen Häcker unternommen werden, aber dies ist schwer, da dieses Spiel schon länger draußen ist und die "datenstrucktur" (oder wie man den "Programmiercode" von Els nennt idk) sich seit release nicht geändert hat somit haben die "Häcker" einfach mehr Zeit diese zuknacken, da bringt ein neues Anticheat Programm auch nix weil nach ca. 3 Monaten oder länger, wäre dieser auch geknackt, selbst in großen Spielen wie Cod, Fortnite, BF usw. gibt es Hacker (sogar in wenigen Tagen obwohl des Spiel frisch draußen ist), diese kann man einfach nicht komplett vom Spiel entfernen jedoch schaffen diese "Top-Spiele" diese Hacker schnell zu bannen / von jeglichen Ranglisten zulöschen. Aber ich glaub so shooter kann man nicht ganz mit Elsword vergleichen ^^

Jedoch wäre ich tzdm dafür, dass was unternommen wird gegen die Hacker, bzw. wenigstens die Ranglisten "gesäubert" wird.

Jemand der den Programmiercode von Elsword Datenstrucktur nennt redet von einer einfachen Lösung. Sehr interessant. warum genau muss man die Pinnwand attraktiv machen?

Ich weiß zwar nicht was du damit sagen willst, das der Programmiercode sich nicht veränder hat, aber ich würde deinen Text eh vulgär als code bezeichnen.

Angenommen diebe finden heraus, dass deine Tür offen ist. Dann lässt du sie natürlich offen, weil die Diebe ja dein offenes Fenster finden können. Schließlich steht dein Haus da schon sehr lange.

Und das hat wenig mit "schwer" zu tun, wenn das ganze ein Katze und Maus spiel ist bis die "Hacker" das interesse am Spiel verlieren, weil der Aufwand zu hoch ist.

Die Personen welche im Moment hacks verbreiten, haben keine Ahnung was sie tun und würden bei einer schließung bekannter lücken gar nichts machen außer mit ihrem Rank1 Kissen kuscheln.

• Nexxon Gebannte Charaktere verbrauchen nicht mehr Platz als nicht gebannte, das ist völliger Unfug. Und auch ein permanenter Bann hält nicht immer "auf ewig", weil der eine oder andere noch umstritten werden kann. Gerade bei Rankingfragen ist die Argumentation oftmals "XY ist im Wasauchimmer-Ranking auf Platz N. Das ist unmöglich!" und somit nicht unbedingt handfest (abgesehen von PvP, wo man mitunter auch handfeste Beweise für die Anwendung von Hacks sammeln kann). Allein deswegen bleibt derartiger Datenmüll im Normalfall bestehen. Man könnte natürlich gebannte Charaktere in der Rangliste "einfach" ignorieren, aber auch das wäre nicht ohne Problem, weil das System nicht wirklich weiß, welcher Spieler für Profanitäten und welcher für die Manipulation der überaus wichtigen Rangliste gebannt wurde. Also wären wir wieder bei einer Strafe, die manuell verhängt werden müsste, mit zusätzlichem Aufwand für die GMs, die dann wieder bei jedem Fall abwägen dürfen, ob sie sinnvoll und gerechtfertigt ist.

So oder so bekämpft ihr die Symptome von Symptomen, wobei das Symptom selbst Hacker und die Krankheit Sicherheitslücken sind. Das trifft auch für TheLordOfAllKekZzZ zu, der meint, man müsse die Pinnwand "attraktiver" gestalten. Ich hab' eine bessere Idee, wie man sie attraktiv gestalten könnte, packt Fanart da hin, davon haben die meisten Spieler mehr. Aber zurück zum Thema selbst, wenn erst mal die Möglichkeit, Hacks anzuwenden, beseitigt werden, wird man auch relativ bald viel weniger Hacker im Ranking sehen.