Erfahrung mit Elsword (NA)

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Hey Leute,

wie ihr wisst, kann man auch das NA-Elsword im Steam-Shop finden, was bedeutet, dass man auf den NA-Servern spielen kann.

Hat jemand euch Erfahrungen mit den NA-Servern gemacht? Wie sieht es mit deutschen-Gilden, Ping etc. aus?

Lohnt es sich von EU auf NA zu switchen?

• Meiner Erfahrung nach (schon etwas länger her) lohnt es sich bzgl des neuen/früheren Contents hinsichtlich des "Abcheckens", also wenn neue Charaktere oder Klassenpfade erscheinen. Man kann auch gut Marktpreis-Beobachtungen machen, zB bei Itemrevamps (inc Berufe Revamp :copium:) und sich entsprechend vorbereiten, eindecken whatever.

Ich würde niemandem empfehlen, parallel beide Server zu spielen oder komplett auf NA zu wechseln. Die Preise für alles dort sind einfach zu krass, sodass auch Farmen weniger wert ist und der Progress an sich viel langsamer ist, egal wie viel Zeit und/oder Geld Du investierst.

Letztendlich die Erfahrungen selbst zu machen und sehen, ob man mit den Unbehaglichkeiten besser klar kommt und die vielen Vorteile (Content, geile Events etc) für einen mehr wiegen, liegen ganz bei Dir. Ich werde auf jeden Fall wieder peaken, wenn Ara, Chung und Luciel neue Pfade bekommen.

• Danke für deine Antwort. ^^

Ich habe auf NA bereits den 2ten Klassenwechsel von Elsword (Sacred Templar) hinter mir und bin bislang sowohl von der Klasse und dem Server sehr begeistert. So gut wie keiner laggt und irgendwie sehen die Texte dort schöner aus. Das Classchangen ist dort auch viel chiliger. Nur die Preise sind da echt viel höher als bei uns, was mich etwas abschreckt. =/

• https://store.steampowered.com/app/237310/Elsword/

https://elsword.koggames.com/guides/getting-started/steam/

Das sind NA Elsword + Guide

Ich persönlich bin vor gut einem halben Jahr komplett von EU auf NA gewechselt und es war imo sowas von worth. Ich hatte keinen einzigen Lag oder Disconnect und die Updates sind viel schneller da.

Zudem gibt es eine große Menge an Community Events bei denen man ez ein paar Cash Shop Coins bekommen kann.

Allerdings ist da natürlich das Problem mit den deutlich höheren Preisen.

Ich bin schon seit ein paar Monaten am Chars hochziehen um mir an der Pinnwand Ringe und Avatare zu kaufen.

Aber wenn dir das nichts ausmacht und du Englisch kannst denke ich ist es den Wechsel wert.

Sad to say

Existent

• Was würdest du mir empfehlen, als erstes zu tun, um an Gear zu kommen? Ich habe mir halt einen brandneuen Account zugelegt und beginne halt wieder komplett von 0. Weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie ich es früher geschafft habe, viel an ED und Gear zu kommen, da es schon ziemlich lange her ist.

Ende des Monats kann ich mir K-Ching laden. (Ca 30 -50€)

Habe mir überlegt, ob ich mir zuerst "Ring der Wut, Ring des Tranz. und Halskette des Magiers" kaufe. Habe irgendwie gerade keine Ahnung, was ich machen soll. :/

• Ich habe einen Main mit dem ich farme (in meinem Fall Innocent)

Daily:

Rigomor (muss) (ich mach nur den ersten dungeon cuz CP, reicht aber auch aus für dailys)

Varnymir, Elrianode (wenn vieeeeeeeeeeeeeel ich Zeit habe)

SD für Geheimbannkreishüter-Titel

Weekly:

Rigomor (ergibt sich aus den Dailys)

Varny. Raid (Story)

Henir soweit es geht

Je nachdem wie weit du bist, hol dir die SD-Rüstung, dann die Void und Elrianode Equip, und arbeite dich danach auf ~270k CP hoch, damit du den ersten Rigo Dungeon daily machen kannst.

Sollte mit Düsterraum, Corrupted Elrianode und Agate Fragment eigentlich ganz schnell gehen. Agate Fragment und Corrupted Elrianode ist auch nicht teuer.

Nebenbei halt noch 3rd Job machen und ich hab auch versucht so früh wies geht Master Class zu machen, damit ich das Artefakt Pet nebenbei leveln kann. (gibt auch CP)

Mach auf jeden Fall auch alle Story Quests.

Ansonsten versuch ich noch weitere Charaktere hoch zu ziehen, da Epic Quests viel Geld geben im Gegensatz zu farming an der Stelle im Spiel.

Wunder dich nicht, wenn der Sprung von Elrainode + Void auf Rigomor + Varnymir Waffe lange dauert.

Was das cashen angeht würde ich mir erst die Account Bank holen vor allem anderen aus 2 Gründen:

1. Die Account Bank ist NUR über deine K-Ching kaufbar. Kein Geschenk, kein Trade, kein nix. Ringe und co. gibts an der Pinnwand. (wenn auch für viel Geld)

2. Die Account Bank kann dir beim Twinks hochziehen helfen, da du bereits fertiges Equip größtenteils einfach rüberschieben kannst ohne es neu farmen zu müssen. Zudem verlierst du kein Geld durch die Mail Gebühr wenn du die 200-300 Millionen Epic Quest Geld an deinen Main schicken willst

Tbh, kein Plan wie das mit den deutschen Gilden auf NA ist. Ich hab eine Gilde, da sind alle meine Charaktere drin und das sind auch die einzigen Mitglieder xD

Aber da NA generell beliebt ist, sollte das kein Problem sein eine Gilde zu finden. (glaube ich, wie gesagt kp)

Existent

• Ich werde mich auf jeden Fall zuerst auf die SD fixieren, was aber etwas langsam verlaufen wird, da ich zu wenig CP habe, was mich nun zu der letzten Frage führt:

Wie grinde ich meine Resonanz-LvL am Besten? Habe im EU die Reso.LvL auf 146 geschafft, nicht, indem ich bewusst gegrindet habe, sondern weil ich jedes mal einen Char erstellt habe und ED gefarmt habe, was mich dann automatisch gelevelt hatte.

Also ich würde erst mal SD-Gear farmen, bis LvL 99 kommen und dann eher Reso leveln, da ich viel CP brauche, um die Void zu farmen. Ich weiß aus Erfahrung, dass Void farmen, mit wenig CP unmöglich war. ^^

• Musst du gar nicht umbedingt.

SD geht sehr schnell, da brauchst du vllt 1-2 Stunden für

Void Waffe bekommst du auch schnell und einfach (mein schnellster drop war nach 2 runs, der rest so zwischen 20 und 40)

Elrianode Equip bekommst du auch durch eine Quest

alles droppt zudem auf +9, Void mit allen Disk, SD mit besseren Effekten, Elrianode schon mit mäßigen Steinen in der passenden Farbe.

Wurde alles extrem verschnellert weil das Endgame jetzt länger dauert.

Reso levln würd ich nebenbei machen und wenn du das gefühl bekommst du brauchst mehr 11-3 für die meisten EXP bei niedrigen CP

Existent

Edited once, last by Raid ().