Chars im PvP Blocken

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Es kann nicht war sein, das eine Rena(und auch andere Chars mit Doppelsprung) dauerhaft nur hoch und runterdrücken muss, im Kampf mit Chars die keinen Doppelsprung haben, und am ende einen Skill raushauen um zu gewinnen, zumindest auf Maps mit mehr als einer Plattform.

kann man nicht sowas wie bei den Maps machen, das man einzelne Charaktere blocken kann?

MFG Krimor

• aber kann ja auch andere gründe haben, wie zb. das man mit einigen Chars, gegen bestimmte Chars einfach im Nachteil sind, sei´s wegen Nahkämpfer gegen Färnkämpfer, oder auch gegen Chars die dauerhaft im ko-schutz sind.

• In der Rechnung mit dem Doppelsprung fehlen noch Elesis, Chung, Eve, Lu/Ciel, Add und vermutlich noch ein paar neuere, die ich selbst nicht gespielt habe.

Meine persönliche Meinung als jemand, der nicht besonders gut und mit Schrott-Ausrüstung gespielt hat

Es gibt keinen wirklichen Vorteil/Nachteil von Charakteren gegenüber anderen.

Wahrscheinlicher ist es, dass man verliert, da man entweder die deutlich schlechtere Ausrüstung hat oder sich schlichtweg nicht genug mit seinem eigenen oder den anderen Charakteren auseinander gesetzt hat. Mal angenommen das Spiel läuft flüssig.

Weiß nicht wie sehr sich Ereda gegenüber anfangs geändert hat, aber da konnte man zumindest damals ganz gut Parkour laufen und so ein bisschen mit seinem Charakter das Timing beim Springen üben.

Ansonsten gibt es auch Leute, die das "Steppen" beherrschen, wodurch man mit getimeten Sprüngen schnell von A nach B kommt und dann auch mal schnell wen mit Doppelsprung ohne weiteres im Sprung runter holt oder auch auf mehreren Ebenen schnell hinterher kommt. Vielleicht im Übungskampf mal üben oder so.

Ehrgeiz würde vermutlich auch helfen, an entfernte Gegner dran zu kommen, da der IS/Immortal ja nicht mehr seinen Skill zu haben scheint, der den Gegner ran zieht.

Und was K.O.-Schutz angeht, dürfte vermutlich Chung die größte Nervensäge mit seinem Konter sein, den man theoretisch mit gutem Timing auch gegenkontern kann, so ironisch das auch Klingen mag. Oft ist die Stärke eines Charakters auch irgendwo eine Schwäche.

Falls es die Funktion noch geben sollte, kann man ja zumindest noch zwei Maps raus werfen, auf denen man selbst nicht so gut klar kommt.

Ist trotzdem schade, dass die Klassen sich nicht mehr so voneinander unterscheiden wie früher. Man wird heute viel mehr in eine gewisse Spielweise gezwungen.

suzakuwyjvx.jpg by @Shiby

• In der Rechnung mit dem Doppelsprung fehlen noch Elesis, Chung, Eve, Lu/Ciel, Add und vermutlich noch ein paar neuere, die ich selbst nicht gespielt habe.

Elesis hab ich tatsächlich vergessen, aber Chung, Eve, Lu/Ciel und Add haben einen doppelsprung...

Weiß nicht wie sehr sich Ereda gegenüber anfangs geändert hat, aber da konnte man zumindest damals ganz gut Parkour laufen und so ein bisschen mit seinem Charakter das Timing beim Springen üben.

Ansonsten gibt es auch Leute, die das "Steppen" beherrschen, wodurch man mit getimeten Sprüngen schnell von A nach B kommt und dann auch mal schnell wen mit Doppelsprung ohne weiteres im Sprung runter holt oder auch auf mehreren Ebenen schnell hinterher kommt. Vielleicht im Übungskampf mal üben oder so.

Ehrgeiz würde vermutlich auch helfen, an entfernte Gegner dran zu kommen, da der IS/Immortal ja nicht mehr seinen Skill zu haben scheint, der den Gegner ran zieht.

Und was K.O.-Schutz angeht, dürfte vermutlich Chung die größte Nervensäge mit seinem Konter sein, den man theoretisch mit gutem Timing auch gegenkontern kann, so ironisch das auch Klingen mag. Oft ist die Stärke eines Charakters auch irgendwo eine Schwäche.

Was dass Stepping und das skill set von immortal angeht, diese kenne ich schon und verwende sie auch, allerdings ist es fast unmöglich eine rena auf maps die über 3 ebenen geht, zu fangen wenn sie es wirklich drauf anlegt. bei anemos kommt noch hinzu das sie durch einen angriff nicht nur schneller nach oben kommt, sondern sie kann mit einer combo sogar schneller fallen als andere chars, wodurch sie dann in Kombination mit ihrer run combo (3x nach vorne) einfach viel schneller macht als du, egal was du tust.

• Ich zähle für den Doppelsprung nur Charaktere die mit ^ ^ nen tatsächlichen Doppelsprung machen. Die da meines Wissens Rena, Ara und Rose wären.

Wobei gerade Ara und Rena nen relativ langsamen Sprung haben, meiner Meinung nach.

Der Doppelsprung ist natürlich noch einiges schneller, als das Gleiten von Add/Eve, wenn man sich ein zweites Mal abstößt

oder Chung/Lu/Ciel's Abstoßen durch Schießen. Normalerweise hätten diese Charaktere den Nachteil, dass man normale Sprünge dafür nicht so gut hinbekommt.

Aber das ist auch kein Problem, wenn man erstmal das Timing hinbekommt.

Die Menge der Ebenen sollte kein Problem sein, solange die nicht mehr als zwei Ebenen auseinander liegen, da man mit ein bisschen Tricksen ja auch nen Sprung über zwei Ebenen schafft. Aber wie erwähnt, hab schon ne Weile nicht mehr gespielt, wobei heutzutage zumindest niemand mehr auf Speed sockeln dürfte.

Anemos war früher schon relativ lästig, wenn man mit ihr als Gegner nicht umgehen konnte. Schon alleine wegen der bekannten Insta-Kill-Combo.

Zugegeben dürfte es wohl schwer sein, als ein relativ langsamer Elsword mit einer Anemos mitzuhalten. Heißt aber nur, dass für Elsword das Timing in dem Fall wichtiger ist.

Ich persönlich finde nicht, dass ein Charakter ein natürlicher Gegner für einen anderen ist. Aber es sind definitiv unterschiedliche Dinge auf die man achten muss, jenachdem welchen Charakter man spielt und wer der Gegner ist. Wobei sich die Klassen ja, wie erwähnt, nicht mehr so sehr unterscheiden.

Hast du mal versucht mit einem Raven bzw. spezifisch nen Furious Blade zu spielen? Der ist ja wesentlich schneller als Elsword, dann könnteste testen, ob du damit besser gegen schnellere Gegner klar kommst. Add und Ara sind noch schneller, aber für das Gefühl wahrscheinlich denkbar ungeeignet, da sie kein Schwert führen.

Sehe jedenfalls keinen Bedarf dafür wie in LoL oder so Charaktere zu sperren.

Aber wie schon geschrieben, nur meine bescheidene Meinung als nicht mehr aktiver Spieler.

suzakuwyjvx.jpg by @Shiby

• Elsword, Raven und Elesis haben ebenfalls einen Doppelsprung dafür müsstet ihr halt El-Search KE,FB und ES haben dann könnt ihr auch mit den 3 Charactern double jumpen. Luciel, Add und Chung haben zu 100% einen Doppelsprung und Chung hat einen der besten überhaupt.

(Ja ik ist unfair, das die nur double jumpen können wenn man diese 3 Klasse im El-Search hat, schade Banane aber was willste machen)

• Ich glaube nicht dass es gut ist wenn man einzelne Charaktere blockt, weil Arena an sich kaum Spieler hat, denn ab S+ triffst du meistens die gleichen Spieler und ab S++ wenn du zu viel RP hast bekommst du kein Matches mehr (dann musst du deranken), aber wenn man schon bestimmte Maps blocken kann könnte man es so einstellen dass man bestimmte Charaktere weniger bekommt (wie bei den Maps z.B.), die Frage ist nur ob es funktionieren würde, wegen der geringen Spieleranzahl.

oie-3-EYq7-Ld-Ae-NVp.jpg

• Anstatt Charaktere zu blocken, sollte man einfach dafür sorgen das jeder Charakter zu jedem Vorteil auch einen Nachteil hat.

Bei der angesprochenen besseren Mobilität im Vergleich zu anderen, einfach, Charaktere mit höherer Mobilität "spröder" machen.

Nur leider lässt sich dieser Nachteil mit entsprechender Ausrüstung und Sockel ausgleichen, wodurch das Balancing an sich überdacht gehört.