Game Guard Kickt mich aus dem Game wenn ich Angel und Freies Training benutze

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Ja Hallo Forum,

ich konnte keine beweis Fotos aufnehmen da ich dem Momenten nicht Screenshoten konnte oder Fotografieren konnte.

Aber ich melde das jetzt, weil mir das grade 5 mal hintereinander passiert ist.

Und zwar war ich für eine gewisse Zeit im Game und hab Afk geangelt später als ich zurück kam war mein Game geschlossen. Von da weiß ich nicht ob das jetzt Game Guard war oder nicht, aber als ich dann in Freies Training gegangen war und dort dann für gewisse Zeit Combos geübt habe kam der Pop Up vom Game Guard und hat unmittelbar mein Game geschlossen. Dies habe ich dann 3 weitere male zu spüren bekommen und frage mich warum es mich nicht mag.

Ich vermute jetzt ganz schlicht das es an den Update der wahrscheinlich heute gemacht wurde, da ich noch am Wochenende ganz entspannt spielen konnte.

Mir ist auch aufgefallen das ich jetzt bei Steam die Tastenkürzel um Screenshots und zur Community zu gelangen benutzen kann. Vielleicht hilft das.

Jetzt wollte ich Fragen ob da was gemacht werden kann...

An meinen Pc war nichts geändert worden, Cheats benutze ich auch keine und das Spiel neu zu Installieren hab ich auch null Lust.

Woran kann es aber liegen?

Ich hoffe auf geteilte Meinungen!

Mit freundlichen Grüßen

Von mir

• Probier mal im Spielverzeichnis den Gameguard Ordner zu löschen und lass das Spiel erneut patchen.

Ansonsten versuche nicht benötigte Hintergrundprozesse/programme zu beenden. Außerdem kann es helfen Elsword im Antiviren System als Ausnahme hinzuzufügen sowie das Antiviren System kurzeitig zu deaktivieren um zu schauen ob es daran liegt.

Sollte das alles nicht helfen, würde ich evtl. eine neuinstallation von Elsword empfehlen. Auch mit PC neustarten nach dem deinstallieren.

• Hab den Game Guard Ordner Gelöscht und neu Instalieren lassen nach 15 Minuten wurde ich wieder gekickt.

Hab Elsword neuinstalliert und Pc neugestartet nach 15 Minuten Spielzeit war ich wieder gekickt worden...

Habs auch mit Anti Virus versucht hat auch nix geändert.

Ich möchte aber trotzdem anmerken das sich an meinen Pc nichts seit Monaten verändert habe!!!

Yup

• Hab hier das gleiche Problem. Ich bin schon etwas weiter mit der Diagnose... Offenbar wurde am Dienstag ein Windows-Sicherheits-Update released, welches aus irgendeinem Grund verhindert, dass GameGuard korrekt lädt (so, wie es aussieht, schlägt das Laden von GameGuard's Treiber "dump_wmimmc.sys" fehl, aber ich muss da noch genauer nachsehen).

Auf einer frischen Installation von Windows 10 funktioniert Elsword zunächst problemlos, bis es im Hintergrund dieses Update installiert, woraufhin der Fehler erneut auftritt. GameGuard versucht, seine verschiedenen Komponenten zu laden, und das schlägt irgendwo fehl. Nach einem Timeout beendet sich GameGuard (genauer: der Prozess GameMon64.des), was dann entsprechend das Beenden des Clients auslöst.

Das Update lässt sich leider nicht mehr deinstallieren, sobald es einmal installiert wurde. Es wird durch das Windows-Sicherheitssystem installiert, selbst wenn Windows Defender deaktiviert ist.

Ein paar meiner Freunde haben das Problem ebenfalls. Ich arbeite noch daran, den genauen Grund dafür herauszufinden.

• Sollte das ganze wirklich am Security Update von Windows liegen, würde ich die .erl Dateien aus eurem Gameguard Ordner benötigen. Am besten direkt nachdem ihr die Meldung ingame erhaltet.

Ladet mir die Dateien am besten irgendwo extern hoch, am besten in einer rar/zip datei und schickt sie mir via PN hier im Forum. Danach geb ich diese Dateien an die zuständigen Stellen weiter.

Natürlich würde ich außerdem empfehlen, erstmal jede unserer Standardlösung durchzugehen, sollte alles nicht helfen und die Ursache dieses angesprochene Update sein, schickt mir die ERL files und wir gucken was die Zuständigen damit anfangen können.

Verschoben zu Bug Report - Arta

• Dann schicke ich dir die Datei per Konversation.

Aber ich vermute das GameGuard auf Steam reagiert, weil ich erst jetzt mit Steam Screenshoten kann und diesen Tastenkürzel drücken kann um im Game auf Steam zuzugreifen

• denke nicht das Steam das problem ist, aber mal sehen (kannst es ansonsten mal mit der non-steam variante probieren, benötigst allerdings einen neuen Account, danach einfach ins Verzeichnis von Steam Elsword gehen und dort elsword.exe starten, dann sollte sich der normale Client mit Login öffnen ohne Steam)

Danke auf jeden Fall für die erl Dateien! Falls alle das gleiche Problem haben, je mehr Dateien desto besser.

• Ich habe das selbe Problem. Was mir bis jetzt geholfen hat, war Laptop/PC neustarten und Elsword als Administrator zu öffnen.

Das bringt nichts, dann hast du zufällig Glück gehabt dass es ging.

Kenne auch einige die das Problem haben.

Das liegt wahrscheinlich daran dass gameguard normale Windowsprozesse als nicht normal ansieht und deswegen schließt sich das Spiel in ein paar Minuten.

Das einzige was hilft, du musst das Spiel so lange starten bis es offen bleibt und wenn du Pech hast musst du auch mit 20 Versuchen oder mehr rechnen.

oie-3-EYq7-Ld-Ae-NVp.jpg

• also es ist jetzt ein Monat vergangen seit ich das letzte mal geschrieben habe...

Wollt nochmal anmerken das ich immer noch gekickt werde, kann vielleicht noch irgendwas tun um bei dem Problem helfen zu können?

• also es ist jetzt ein Monat vergangen seit ich das letzte mal geschrieben habe...

Wollt nochmal anmerken das ich immer noch gekickt werde, kann vielleicht noch irgendwas tun um bei dem Problem helfen zu können?

Da gibt es leider nichts was du machen kannst, außer abwarten.

Ist halt eine Glückssache ob dich gameguard nach circa 5 Minuten kickt oder ob du drinnen bleibst, aber falls du drinnen bleibst dann kickt dich gameguard nicht mehr.

Bei Windows 10 braucht du allerdings viele Versuche... Ein Kumpel hat mal circa 40 gebraucht bis das Spiel sich nicht mehr geschlossen hat.

Allerdings kannst du mal Windows 7 probieren, da solltest du weniger gekickt werden.

Ich finds auch sehr schade dass da noch nichts gemacht worden ist.

oie-3-EYq7-Ld-Ae-NVp.jpg

• Wurden von den Leuten die mir die .erl Dateien zugeschickt haben VMs benutzt um Elsword ausführen?

Sieht nämlich danach aus, als stünde dies in Verbindung mit dem Problem. Und wenn dass der Fall war/ist, würde ich empfehlen das Spiel auf einem dedizierten PC auszufüren. Da das Nutzen von VMs außerdem gegen unsere Spielregeln sowie den AGB ist.

Sollte es sich doch nicht um VMs handeln und der Fehler besteht dennoch. Würde ich erneut aktuelle .erl Files von euch benötigen, inklusive eines dxdiag reports.
    (Wie man diesen anfertigt, siehe hier (Englischer Guide): https://support.microsoft.com/…d5-f6cd-5a37-bf92228dfd85)

• Das Problem haben auch Leute die keine VMs nutzen sondern einen echten PC.

Soweit ich weiß tauchte es erst auf seit dem neuen security Update von Windows.

Ich hatte den Bug komischerweise nur 1 mal und danach nicht mehr.

Ein Kumpel den ich kenne hat das Problem immer noch und er nutzt keine VM oder sonstiges.

Was auch merkwürdig ist, wenn das Spiel offen bleibt, dann bleibt es für die nächste Zeit offen und wird sich nicht mehr schließen.

oie-3-EYq7-Ld-Ae-NVp.jpg