+12 Upgrade lohnt sich das? "FAIR?" "Glückspiel?"

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Comrade Yuri

Es ist traurig zu sehen, dass du den Unterschied zwischen Schema und konkreter Instanz nicht kennst. Zweiter hast du bis jetzt nicht geliefert. Und danke für die Tipps zum Nachlesen, aber das ist mir bekannt :)

Und deshalb kann man den Mist erst ab 18 machen. Ein alter bei welchem eine gewisses wissen da sein sollte (weshalb es nicht mehr mit Kindern vergleichbar ist) und du voll für deine Handlungen in Verantwortung gezogen werden kannst. Vielleicht solltest du mal mit deiner Mutter über deine Erziehung sprechen anstatt hier geschwollene inhaltslose und falsche Beiträge zu verfassen

• Akichan und weiter?

NIchts und weiter. KOG will das man unnötig viel Geld ausgibt, und einige Idioten machen das auch. Dass es unnötig ist, soviel Geld auszugeben, habe ich ja bereits geschrieben, und das sich nichts dran ändern wird, dass es Idioten gibt, die soviel Geld ausgeben haben wir ja auch schon festgestellt.

Gibt es jetzt, wo wir alle diese Feststellungen gemacht haben, eine Lösung dieses Problems, die vielleicht, vielleicht auch nicht bereits angesprochen wurde, oder benötigt es weiterer Analyse, um zum Ziel zu gelangen?

Stimmt, es ist zu einfach, ein Spiel um das Upgradesystem herum zu designen, aber vergleiche das mit dem totalen Arbeitsaufwand und du wirst bemerken, dass es einen erheblichen Teil ausmacht.

Comrade Yuri

Es ist traurig zu sehen, dass du den Unterschied zwischen Schema und konkreter Instanz nicht kennst. Zweiter hast du bis jetzt nicht geliefert. Und danke für die Tipps zum Nachlesen, aber das ist mir bekannt :)

Und deshalb kann man den Mist erst ab 18 machen. Ein alter bei welchem eine gewisses wissen da sein sollte (weshalb es nicht mehr mit Kindern vergleichbar ist) und du voll für deine Handlungen in Verantwortung gezogen werden kannst. Vielleicht solltest du mal mit deiner Mutter über deine Erziehung sprechen anstatt hier geschwollene inhaltslose und falsche Beiträge zu verfassen

Da dir das Schema deiner eigenen Aussage nach bekannt sein dürfte, müsste es ebensowenig schwer sein, konkrete Instanzen zu erkennen. Kleiner Hinweis: Wir reden über eine.

Du hast recht. Mit 18 ist man erwachsen, da kann einem nichts mehr passieren. Und mit 16 darf man schon wählen, weshalb alle Jugendlichen ab 16 ausreichende politische Bildung haben und sich nicht von Scharlatanen dazu verleiten lassen können, eine Partei zu wählen, die sie nicht so sehr vertritt wie sie es glauben. (Das ist übrigens kein Argument gegen die Wahl ab 16, für 18jährige gilt dasselbe.)

Als Erwachsener trägst du Verwantwortung für dein eigenes Handeln, aber genauso trägst du Verantwortung für die Aktionen derer, die du bewusst zu einer bestimmten Aktion verleitest, insbesondere wenn so Leid entsteht. Schade nur, dass KoG und Gameforge keine Erwachsenen sind und als Nichterwachsene auch nicht zur Rechenschaft gezogen werden können.

• Gibt es jetzt, wo wir alle diese Feststellungen gemacht haben, eine Lösung dieses Problems, die vielleicht, vielleicht auch nicht bereits angesprochen wurde, oder benötigt es weiterer Analyse, um zum Ziel zu gelangen?

Beste Lösung wäre: delete the game :)

Da das nicht passieren wird: delete upgrade system

Da das auch nicht passieren wird: kein Geld in das Spiel stecken, um diesen Schwachsinn zu supporten. Als Einzelner kann man nicht mehr als das machen, außer vielleicht das Spiel quitten (+ den Vorschlag bringen, das Upgradesystem weg zu machen. Der Vorschlag wird aber eh nicht umgesetzt also von demher).

9b1f3df8ae665918be026b1ee35bcde8.png

• Comrade Yuri wenigstens siehst du ein müll zu reden. Konkrete Instanz bezieht sich übrigens auf deinen Vorwurf der übermäßigen Manipultion seitens KoG, welche ich nirgendwo im Spiel beobachten kann. Das entspricht alles noch dem Niveau alltäglicher Werbung (und du kannst mit nicht erzählen, dass du alles in Fernsehen kaufst)

Und schon wieder verwechselst du etwas. Nur weil man in der Lage ist für sich positive Entscheidungen zu treffen, muss man diese nicht treffen.

Und nur weil man für etwas verantwortlich ist, heißt das nicht, dass man immer richtig entscheidet. Jedoch bei einer falschen Entscheidung derjenige mit der Schuld ist;)

Und die unverhältnismäßige Manipulation von KoG ist immernoch nicht belegt, also gehe ich darauf mal nicht ein.

• Ich seh nur Geheule von dem TE und ComradeYuri.

Ich hab auch ein "paar" Euros gecasht und keine +12 Rolle bekommen. Deinen Frust kann ich zwar nachempfinden, jedoch nicht dein Gejammer und diesen Thread erst recht nicht.

Jedem ist das Risiko bekannt und es gibt kein Garant dafür, dass nach X-Summe an Euros eine +12 Rolle sicher ist.

Verstehe dieses Geheule einfach nicht, wenn jedem klar ist, welches Risiko man eingeht.

Ich bin ehrlich und gönne nur wenigen Leuten die +12 - Da gehört der TE nicht zu

• Mal ganz ehrlich.

Was sind schon 20 versuche bei +12 wenn man teils bei 9 auf 10 schon 200 brauch?

Das Glück war leider nicht mit dir, schade nur um die Kohle aber da ist man dann selber schuld wenn man nicht mit +11 zufrieden ist.

Habe es auch probiert und es beim ersten Fehlschlag halt gelassen.

Ich verstehe den Reiz etwas besseres zu haben, geht mir genau so.

Trotzdem sollte man überlegen ob es sich lohnt, wenn KOG wieder nen Furz quersitzt und gerade den Char mit +12 vorübergehend tot nerft!

• Vor dem Glücksspiel beim Upgraden warne ich ja schon seit Jahren.

Du hast 130k Coins für die Hoffnung auf +12 verwendet, ich habe damals 120k Coins von +9 auf +9 gebraucht. Allerdings hatte ich das Glück, dass ich über Jahre viele Happy Hours nutzen konnte und die 120k Coins von damals eher so 250€ waren anstelle von 500.

Wie auch immer, die Wahrscheinlichkeiten mit denen man spielt sind verachtend gering. Es wäre bei weitem klüger das Geld in richtiges Glücksspiel wie Roulette zu stecken und dort zu versuchen sein Geld zu vermehren. Was traurig ist aber Tatsache.

An der Stelle würde ich nochmal gern erwähnen, dass ich stark davon abrate reales Geld in das Upgraden von Equipment zu stecken. Vollkommen unabhängig davon wie es ausgeht, man wird es bereuen.

€: Oh und weil ich es noch nirgendswo erwähnt habe und das zu ignoriert werden scheint: Dieses Problem gibt es seit Jahren und nicht erst seit es euch selbst betrifft. Es hat mich 7 Minuten gekostet 6 Beiträge zu dem Thema zu finden die explizit davon abraten Coins in das Upgraden zu stecken mit Erfahrungsberichten von gleichem Ausmaß wie es hier im Startpost beschrieben wird.

Es wird sich nichts ändern.

Ihr werdet keinen "Refund" bekommen.

Man hätte es besser wissen müssen.

Auf Leuten rumzuhacken die diesen Fehler begangen haben ist nicht in Ordnung. Aber ihr müsst den Fehler akzeptieren und daraus lernen, sowie weiter leben.

Im alten Forum findet man von mir zu viele Posts zu dem Thema, ich habe hier einen mit einer eleganten Rechnung die das Ganze nochmal beleuchtet herausgesucht:

--------------------------------------

--------------------------------------

und hab mehrere jahre mit dir zu tun gehabt ! da bändige ich jedes kind xD

• Diese Rechnung ist ein Trauerspiel für jeden Stochastiker.

Warum genau geht man bei der Rechnung über einen Wahrscheinlichkeitsbaum und nimmt da die Wahrscheinlichkeit, dass der erste Versuch ein Erfolg ist und die anderen 99 Misserfolge?

Genau für so einen Zweck wurde die Binomialverteilung erfunden.

Vergleichen wir mal 0.0152 mit 0,394 (quelle) ..... [mal davon abgesehen gibt wolfram alpha auch einen anderen Wert für die Rechnung "1 * 0.005^1 * 0.995^99" aus .]

Dann das doppelte für +10->+11 nehmen? Die Misshandlung ist schon fast FBI würdig.(es zu sagen macht es nicht weniger Krank)

Vernachlässigung des Rücksprunges von +12->+11 wenn ich mich nicht täusche.

Keiner Hammer einbeziehen..

Damit ist die ganze Rechnung hinfällig und mein Hirntumor breitet sich weiter aus.

Man kann sogar den Erwartungswert berechnen, wenn man 100 Versuche als ein Zufallsexperiment ansieht mit den Ergebnis 0-100 und respektiver Wahrscheinlichkeit nach Binomialverteilung.

Heraus kommt , dass ungefähr 0,5 Upgrades von 11->12 gelingen wenn 100 durchgeführt werden (quelle).

Also sagt der Erwartungswert uns, alle 200 Versuche schafft es einer (Hammer raus gelassen aus der Rechnung, einfach in obiger quelle alle 100 durch 200 ersetzen ;)).

Mir fällt gerade auf, dass man den letzten Abschnitt auch durch 1 Satz Mittelschul-Mathe ersetzen kann, aber das dient dennoch dem Beweis der Richtigkeit meiner Wahrscheinlichkeitsmodelle.

• Comrade Yuri wenigstens siehst du ein müll zu reden. Konkrete Instanz bezieht sich übrigens auf deinen Vorwurf der übermäßigen Manipultion seitens KoG, welche ich nirgendwo im Spiel beobachten kann. Das entspricht alles noch dem Niveau alltäglicher Werbung (und du kannst mit nicht erzählen, dass du alles in Fernsehen kaufst)

Alltägliche Werbung ist ebenso gezielte Manipulation. Sie mag zwar nicht ständig nach den Wünschen der Werbetreibenden funktionieren, aber das macht sie nicht zu weniger von dem, was sie ist. Der Begriff Werbung selbst ist ein beschönigender Ausdruck für "geduldete Propaganda". Außerdem geht diese Manipulation durchaus über Werbung hinaus, weil nicht nur Werbeplattformen wie z.B. die Seite, Ankündigungen im Forum, Facebook-Posts oder der Newsletter ein Teil von ihr sind, sondern das Spiel selbst dir wo es nur kann unterbewusst suggeriert, dass Upgrades toll sind.

Und schon wieder verwechselst du etwas. Nur weil man in der Lage ist für sich positive Entscheidungen zu treffen, muss man diese nicht treffen.

Und nur weil man für etwas verantwortlich ist, heißt das nicht, dass man immer richtig entscheidet. Jedoch bei einer falschen Entscheidung derjenige mit der Schuld ist;)

Und wenn du vor einem Trolleyproblem stehst und gleichzeitig auf beiden Schienen liegst?

• Comrade Yuri Die Werbung von Elsword bewirbt die KW's. Im Forum gab es einen offiziellen Post der genau wie alle anderen Informationen aussieht. In Newslettern werden Upgrades auch nicht mehr beworben als anderer Content. Bei Facebook bist du selber schuld wenn du so einen Müll ernsthaft nutzt. Auch IG wird kein großartiger Wert darauf gelegt Upgrades schmackhafter zu machen als andere Dinge. Der Upgrade button ist so groß und farbig wie der Laden beim Schmied, die Nachrichten beim Upgraden nicht spektakulär. => Ich warte immer noch auf die konkrete Instanz wodurch man offensichtlich in großem Maße dazu manipuliert wird upzugraden.

Wenn du mit dem Argument "Es sind viele kleine Dinge " kommen willst, häng bitte ein Bild an wo 500€ in Form von Snickers sind und ein Zettel mit Timestamp 29.7.1949 + der nachricht "Fallen sind farbenfroh".

Da fühlt sich jemand ganz schlau. In dem Falle musst du damit leben einen Zug zu küssen. Aber dass du auf den Gleisen bist ist die Konsequenz deines vorherigen freien Willens und mit der Konsequenz musst du wie gesagt Leben :)

Bevor du mit irgendwelchen aktiven Teilnehmern in deinem Beispiel ankommst will ich kurz klarstellen, dass Personen in deinem hypothetischen Konstrukt lediglich passive Rollen einnehmen dürfen und du ohne Zwang selber auf die Gleise geklettert bist, da sonst eine Vergleichbarkeit nicht gewährleistet ist :)

• Der Geruch von heißem Metall durchzieht die Luft von Elios. Wannimmer einem ein hohes Upgrade gelingt, manifestiert sich dieser Staub in einer allgegenwärtigen Benachrichtigung. Ein riesiger Hammer schlägt auf das Interface nieder und selbst der Briefkasten weiß bescheid. In den Dungeons und Feldern zeigen große Zahlen eindeutig den Unterschied zwischen +0 und +12, möchtest du nicht zumindest +10 haben? ;)

Nein, du hast recht, es wird kein großer Wert darauf gelegt, Upgrades schmackhaft zu machen.

• Ein cringy Text der nach dem dritten Wort langweilig wird (den ich zudem noch nie gesehen habe, hammer präsent also) und das zahlenargument (als ob du bei 1,5 s uptime den unterschied zwischen 10738291 und 6684922 erkennst.

Wenn du erstrebenswert findest Geld auszugeben, um ein Spiel einfacher zu machen ist das wie gesagt dein Problem.

Btw danke dasd du mirrecht gibst <3

• Du merkst sehr wohl, welche Person um eine Stelle mehr Schaden macht, das entspricht in deinem Kopf dann einer ganzen Zehnerpotenz, auch wenn es in deinem Beispiel weniger als das Doppelte ist (bei einer tatsächlichen Steigerung von 295%, läuft). Selbst wenn sie es nicht tut, reicht die Zeit locker, um die erste Ziffer wahrzunehmen, und dann gibt es dann noch den HP-Balken als visuelles Hilfsmittel.

Wie bereits gesagt und mehrfach belegt, halte ich dieses Streben in den Menschen, in denen es existiert für von außen erzwungen. Gibt es möglicherweise jemanden, der mich über intrinsische Gründe aufklären möchte, vielleicht aber nicht unbedingt anhand eines Selbstbeispiels?

• 295% in vergleich zu dem Grundwert. Nicht 295% mehr als der vorherige. Kriegst du auch durch sockel hin und oneshotest alles. Aber natürlich, man merkt definitiv den unterschied und wünscht sich natürlich den dungeon 1-2 Minute schneller zu machen. Was ein starkes verlangen. Ich kann kaum wiederstehen.

In der Natur des Menschen liegt das herabsetzen der Schwierigkeit des Überlebenskampfes. Um welche kosten nur? Wenn man den Bezug zu Geld und der Realität verliert gibt man auch gerne 500€ für die chance aus. Wenn du glaubst, dass du von außen manipuliert wirst, dann handle entsprechend und zeig Selbstkontrolle 95% der Leute werden es nämlich nicht.

Kleine Anmerkung. Du hast bis jetzt gar nichts Belegt. Nur rumgeheult schwache Beispiele, schlechte Vergleiche und traurige Meinungen geschrieben.

• Schon ziemlich lächerlich hier. Hättest du eine +12 erhalten, hättest du gesagt das alles toll ist und die anderen Leute dumm sind.

Vorallem finde ich schön wie du schon 5x +11 Rolle hattest und 21x wieder auf +11 gekommen bist? Die meisten Leute struggeln auf +9 zu kommen manchmal.

Ich bin tatsächlich sogar gegen dieses 2x +11 = 1x +12 System, da es einfach den Standard unnötig hoch setzt. (und allgemein alle Up's über +10/11 komplett unnötig und ätzend sind).

Nitros

Wenn du Problem hast auf 250k mit +11 zu kommen, dann geh Reso leveln. Das Spiel wird grundauf falsch gespielt eigentlich... Normalerweise müsste man sich eigentlich SD eq holen, damit Hero EQ holen, damit dann Henir EQ holen, damit dann Elya EQ + Void holen (da das Zeug aber nicht all zu schwer zu holen ist, kann man auch direkt auf Elya gehen yikes) und dann Reso leveln um den Raid machen zu können. Ist +11 nicht sogar standard in KR LUL

signa.jpg

• Dann zeig mir mal die Sockelung deiner Waffe, die dir 295% zusätzlichen Schaden mit +0 gibt, ich warte.

Im Kampf ums Überleben gönne ich mir gerne 500€ in Coins, um meine Waffe in einem Spiel zu uppen, das ergibt Sinn und liegt in der Natur des Menschen… ehh, ich glaube nicht. Ich vermute eher, das Spiel muss dich zuerst bewegen, es wie einen Kampf ums Überleben zu sehen, indem es dir als solches erscheint, wenn es aus dieser postulierten Natur des Menschen Profit schlagen möchte. Nur wie tut es das, wenn dein Leben dadurch nicht wirklich bedroht wird? Könnte es dir vorgaukeln wollen, dass ein ähnlicher Zustand herrschte? Wenn es nur einen Begriff für die Verwendung falscher Information zur Erzielung eines Profits gäbe, dann könnte ich den in dieser Diskussion benutzen.

In der Regel bemerken Menschen Manipulation nicht, denn wenn sie es tun, verliert sie ihre Wirkung und sie zeigen die von dir erwähnte Selbstkontrolle. Aber Manipulationsresistenz gewisser Personen macht die Manipulation zu keiner geringeren. Um 5% der Spieler abzuzocken (deine Werte), wird das Spiel für 100% schlechter gemacht.

• oh kleiner denkfehler meinerseits. Ich war nicht davon ausgegangen, dass du so unfähig bist und +0 als vergleichswert nimmst. +9-+10 ist in dem Spiel leider geschenkt innerhalb von maximal nem halbem Jahr.

Nein, das Spiel muss dich nicht dazu bringen. Du musst nur, wie es viele tun, dein rl vernachlässigen und dich zu sehr im Spiel verlieren (auch Sucht genannt), um auf dieses Niveau zu kommen.

Das Spiel bietet dir für dein Geld glücksgefühle.Ich kann nur betonen: Keiner wird gezwungen oder manipuliert +12 waffen zu machen und ein großteil der Menschen (wie auch der TE) die soetwas probieren, haben ernsthafte Probleme in Geldeinschätzung, Lebenspriorität und Einstellung gegenüber eines Spiels. Soetwas ist nicht spielspezifisch sonder personenspezifisch.

• oh kleiner denkfehler meinerseits. Ich war nicht davon ausgegangen, dass du so unfähig bist und +0 als vergleichswert nimmst. +9-+10 ist in dem Spiel leider geschenkt innerhalb von maximal nem halbem Jahr.

Nein, das Spiel muss dich nicht dazu bringen. Du musst nur, wie es viele tun, dein rl vernachlässigen und dich zu sehr im Spiel verlieren (auch Sucht genannt), um auf dieses Niveau zu kommen.

Das Spiel bietet dir für dein Geld glücksgefühle.Ich kann nur betonen: Keiner wird gezwungen oder manipuliert +12 waffen zu machen und ein großteil der Menschen (wie auch der TE) die soetwas probieren, haben ernsthafte Probleme in Geldeinschätzung, Lebenspriorität und Einstellung gegenüber eines Spiels. Soetwas ist nicht spielspezifisch sonder personenspezifisch.

Warum gehst du immer auf TE ein?

Kennst du meine Einstellung überhaupt?

Rede nicht über dinge die du weißt, anscheinend bist du nur in der Lage alles zu kritisieren aber ohne jeglichen Beweis.

Ich bin Finanziell genug in der Lage mir alles leisten zu können.

Anscheinend stört dich das wohl, weil jemand mehr Geld hat als du und damit kommst du nicht klar, selbst wenn ich 10.000€ investiere, hat es dich nicht zu interessieren.

Solange man ein Dach über den Kopf hat, solange man ein vollen Kühlschrank hat und solange man sich nicht zu Schulden kommen lässt, ist es in Ordnung Geld in einen Spiel zu investieren.

Immerhin ist es ein Hobby.

Dann kritisierst du auch jeden Raucher, jeder der sich teure Klamotten kauft oder mehrmals Urlaub gönnt oder der sich tätowiert, teures auto kauft oder ein teuren Gaming PC etc.

So mal zu Info.

Ich spiele seit knapp 8 Jahren Elsword, habe bisher noch nie Geld reingesteckt bis jetzt.

Wenn man die 500€ in Zeit umrechnet, würde es nicht mal 17 Cent Pro Tag bedeuten.

Nur weil ich einmal in Elsword was investiert habe und nichts raus gekommen ist, heißt es nicht, dass ich abhängig geworden bin.

Also rede nicht so, ob ich nun Schulden ohne Ende hätte.

Lebenspriorität?

Habe mein Abitur gemacht und bald habe ich auch meine Ausbildung fertig.

Wie einige denken ich würde den Thread aufmachen nur um die 500€ zu trauern, Geld kommt und geht, was aber nicht vergeht sind die schlechte Upgradechancen.

Ich möchte gern nochmal die Wahrscheinlichkeitsrechnung von eben ansprechen.

Für mich hört sich das falsch an, da erstmal der Hammer nicht benutzt wurde und zweitens ein Benolliversuch nicht gemacht wurde.

Es würde so lauten k=1 , n=100 , p=1(mit hammer) , dabei wird k als erfolg gesehen und k* als misserfolg.

= 100 über 1 multipliziert 0,5^1 multipliziert 0,95^99 = 0,31 = 31% Wahrscheinlichkeit für einen erfolgreichen Upgrade

rip

mit +9 und perfekten Sockelungen, bist du aber nicht in der Lage alles onezushotten und den Dungeon"einfach zu clearen"

Vor allem, weil du nicht mal genug Deff hast und oft sterben würdest.

In normalen Dungeon ist vielleicht +10/11/12 nicht so relevant, aber sobald es um High-End-Gaming geht, bedeutet Rank 1 Henir, Beste Rekordzeiten, das beste aus seinen Char rauszuholen ist es nötig eine +12 Waffe zu haben, da die besten Spieler Henirs alle mit +12 rumlaufen und mit sehr guten/perfekten Elyanod EQ.

• ich urteile hier nur über dich anhand von dem was ich hier sehe. Das Bild ist ziemlich eindeutig wenn ich so die anderen antwortenden sehe.

Mir ist das relativ egal wie viel Geld du vorgibst zu haben. Wenn du sagst "ich habe 500€ in ein animiertest Spiel rein gesteckt, um mehr schaden zu machen, aber ich habe nix raus gekriegt " wird dich jeder für verrückt halten. Es geht andere Leute nichts an was du mit deinem Geld machst, dann dräng uns diese Information aber bitte auch nicht auf. Danke

Ich kritisiere weder dich noch andere Menschen mit ihren Hobbys. Ich sage nur, dass kan sich die aussucht und mit den Konsequenzen leben soll anstatt rumzuheulen.

Und mich(und alle anderen) juckt es 0, dass du deine Ausbildung bald fertig hast.

Die Chancen sind so schlecht, damit Leute einen Grund haben Geld auszugeben. Dass du das nicht verstehst ist mir klar, weil du diese Fehlinvestition getroffen hast.

Wie ich bereits meinte, musst du die gegenwahrscheinlichkeit von keinem erfolgreichen Upgrade nehmen, da du auch bei 2 Erfolgreichen +12 versuchen einen erfolgreichen implizit hast.

+9 bei Rüstung ist voll ok und damit hat man keine Probleme. Mit +10 und guter Sockelung (+10 ist free) ist der momentane Lategame content auch voll machbar. Man x oneshottet nix, aber das nimmt eh den Spielsinn.

Da sind Leute mit +11 Apo drunter. Also geht es auch ohne. Rank 1 Henir ist echt 500€ wert, das hab ivh vergessen.

• Du bist innerhalb eines Monats auf 99, wenn man sich Zeit lässt. Ein halbes Jahr ist ne verdammter Menge Zeit und Investition. Da sollte man eigentlich +11 haben und +9 auf allen Rüstungen, damit der Aufwand lohnt. Das ist auch kein Spaß den man dabei hat. Man rennt den gleichen Dungeon immer und immer wieder. Womit will man Geld machen? Materialien, den Rest muss man versiegeln. Diese +10 Lüge ist immer wieder nennt. Klar kann man machen, aber ist es so interessant, dass es die Mehrzahl der Spieler macht?

Leider wird das Game immer mehr auf +11 ausgerichtet. Etwas das mit persönlich gar nicht gefällt. Für Elrianode reicht noch +8, in Varnimyr sieht das leider ganz anders aus.

@Spitefully

Ich glaube du gehst noch von der EUs aus, was mittlerweile nur noch veraltet ist. SD brauchst du nur die Waffe, Rest reicht das Elitäre Zeug um an Heroic zu kommen. Heroic kann man sich vor Level 99 schon besorgen und Henir ist absolut nutzlos heutzutage, man sollte das immer skippen. Das schwerste ist noch innerhalb von 30 Tagen ne Heroic Waffe 25+ zu finden. Danach kann man sich dann Void hohlen und das Set aufbessern. Einen ASD Stein muss man sich vermutlich leider kaufen. Vor level 200 steckt man auch nix in CP sondern Droprate und EXP. Was bringen mir die paar protzende DMG? Von den Drops kann man sich besseres EQ leisten und die EXP verringern wie oft man einen Dungen laufen muss. Gut, mit 100 könnte man dann überlegen einen der beiden ERP seiten was anderes zu geben. Also sagen wir 100. Die CP die du dadurch bekommst sind trotzdem lachhaft. Für Raid wird Drabaki Titel und der Feuering GoD Trank genutzt.

Was man mit seinem Geld macht sei jedem selbst überlassen. Geld ist schließlich zum ausgeben da. Ich würde allerdings für diesen Service, den GF hier leistet, keinen Cent ausgeben wollen.

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."