Trolle aus dem altem Forum auch hier bannen...

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • In den alten Foren sind sie auch bleibend, immer während, ständig, ununterbrochen gebannt. Und?

Wer sagte eigentlich dass ich Troller oder generell Permagebannte als Verbrecher bezeichne?

Ich vermute mal niemand, und ich habe auch nicht vor, nach einer Aussage zu suchen, die das tut, nur um deinen Strohmann zu unterhalten. Es ist auch ohne explizite Erwähnung klar, dass du, die Befürworter und sogar einige Gegner von dieser Annahme ausgehen.

• Well, wenn man badidols und Maddys Post Glauben schenken darf und sie zusammenhängend betrachtet, stehen bestimmte Leute bereits unter Beobachtung und werden in der nächsten Zeit ganz sicher wieder fliegen. Die sogenannten Trolls geben sich immerhin auch nicht sonderlich viel Mühe, einerseits ihre frühere Identität zu verbergen, noch irgendwas im neuen Forum zu verändern.

Abwarten und Tee trinken, I guess.

sncstq97cjns.png

Made by Coco and Aoi, thank you so much <3

• Unter Beobachtung ist...etwas viel gesagt.

Ehrlich gesagt sind mir "die schlechte Art von Trollen" den Aufwand nicht wert, sie mehr zu beachten, als notwendig. Braucht man auch gar nicht zu tun, die mucken ja sowieso wieder auf. Ich seh das eher entspannt. Im Zweifel können die eh nicht aus ihrer Haut und fliegen dann letztlich auch schnell wieder raus. Und wer weiß, vielleicht mausert der eine oder andere sich ja zur "guten Art von Trollen", man weiß ja nie.

Jetzt hier tatsächlich einen auf Beschattung zu machen und aktiv bestimmten üblichen Verdächtigen auf Schritt und Tritt zu folgen, wäre dann doch ein wenig absurd. Wir sind hier ja nicht in einem totalitären Überwachungsstaat, sondern einem Forum eines Onlinespieles :)

cmEL.jpg

In the beginning the Universe was created.

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

• Unter Beobachtung ist...etwas viel gesagt.

Ehrlich gesagt sind mir "die schlechte Art von Trollen" den Aufwand nicht wert, sie mehr zu beachten, als notwendig. Braucht man auch gar nicht zu tun, die mucken ja sowieso wieder auf. Ich seh das eher entspannt. Im Zweifel können die eh nicht aus ihrer Haut und fliegen dann letztlich auch schnell wieder raus. Und wer weiß, vielleicht mausert der eine oder andere sich ja zur "guten Art von Trollen", man weiß ja nie.

Jetzt hier tatsächlich einen auf Beschattung zu machen und aktiv bestimmten üblichen Verdächtigen auf Schritt und Tritt zu folgen, wäre dann doch ein wenig absurd. Wir sind hier ja nicht in einem totalitären Überwachungsstaat, sondern einem Forum eines Onlinespieles :)

was verstehst du unter "guten Art von Trollen"

• Naja, es gibt Trolle, die sind eigentlich nur verdammt leidenschaftliche Spieler, die sich mit allen ihnen möglichen Mitteln für das Spiel einsetzen und dabei leider halt mitunter stark über die Stränge schlagen. Die sind eigentlich die "guten Trolle", denn immerhin ist ihr Ziel zumindest mal kein schlechtes, nur die Wahl ihrer Mittel ist mitunter halt doch eher unglücklich.

Und die "schlechten Trolle" sind dann halt die, die eben nur auf Störung des Friedens um jeden Preis aus sind.

cmEL.jpg

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

• Und wie unterscheidest du die "guten" Trolle von den "schlechten" anhand deiner Kriterien, sprich woran erkennst du, dass die Störung des Friedens ein Ziel in sich selbst und kein Mittel ist? Außerdem, wie bewirkt es dein Verhalten sowie das Verhalten der Moderatoren, sobald ihr diese objektive Einteilung festgelegt habt?

• Nur weil man im De Forum einen Bann hatte, sollte man nicht von allen anderen Foren ausgeschlossen werden. Jenes wurde auch im alten Forensystem mit den getrennten Accounts für jede Sprache so verfolgt. Jetzt wurden sie zusammengelegt und da ist es nur natürlich, dass deine einzelne permanente Sperre dich nicht von dem allgemeinen System aussperrt.

Und wenn Trolle euch in eurem Leben so heftig beeinträchtigen, habt ihr ne echt ungefestigte Persönlichkeit und solltet weniger eurer Zeit in einem Online Forum verbringen. mMn

• Und wie unterscheidest du die "guten" Trolle von den "schlechten" anhand deiner Kriterien, sprich woran erkennst du, dass die Störung des Friedens ein Ziel in sich selbst und kein Mittel ist?

Das entscheide ich als Plattformbetreiber. Ich weiß, gefällt dir nicht. Ist aber irrelevant. Der Plattformbetreiber entscheidet, bis wohin und nicht weiter. Und wenn ich als Plattformbetreiber entscheide, dass das von dir gewählte Mittel Grütze und hier nicht erwünscht ist, dann ist das so. Handhabt übrigens jeder Plattformbetreiber so, bevor nun wieder einer schreit, dass das ja nur bei der pöhsen pöhsen GF so ist.

cmEL.jpg

• "Als Plattformbetreiber" ist natürlich eine sehr wirksame Methode, die sollte ich mir unbedingt auch aneignen. Wir befinden uns allerdings nicht in einem totalitären Überwachungsstaat, sondern in einem Forum für Onlinespiele, da darf der Plattformbetreiber seine Nutzer meiner Meinung nach ruhig genauer und im Voraus darüber informieren, welche Mittel er für Grütze hält und welche nicht.

• "Als Plattformbetreiber" ist natürlich eine sehr wirksame Methode, die sollte ich mir unbedingt auch aneignen. Wir befinden uns allerdings nicht in einem totalitären Überwachungsstaat, sondern in einem Forum für Onlinespiele, da darf der Plattformbetreiber seine Nutzer meiner Meinung nach ruhig genauer und im Voraus darüber informieren, welche Mittel er für Grütze hält und welche nicht.

Das sollte eigentlich reichen. Außer du willst ein 200 Seitiges Essay über die Weltanschauung des CoMas mit einem Lexikon wo jeder Begriff aus seinen Augen erläutert wird und 2 Bände Fallbeispiele,

Darf er, muss er aber gar nicht. Insbesondere nicht gegenüber...hmmm...halbguten Trollen :)

Das Thema hat sich auch seit mindestens 10 Posts überlebt, tatsächlich. Trolle werden sich im Zweifel eh immer wieder selbst ins Aus kegeln. Präventiv schonmal lustig vor sich hin jagen und auf gut Glück potentielle Trolle sperren, werden wir nicht. Direkt und mit der gebotenen Härte reagieren werden wir deswegen im Fall des Falles natürlich dennoch. Und mehr muss man dazu eigentlich auch gar nicht mehr sagen.

:poruclosed:

cmEL.jpg