Voller Liebe und Hoffnung ♥

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Aber weißt du denn, was du für einen Studienplatz bräuchtest? Oder bist du momentan Krankenpflegerin, weil du dir Praxiserfahrung aneignen willst? Das habe ich noch nicht ganz begriffen.

Ein Krankenhaus, eine Praxis oder eine Klinik gründen, kann man - soweit ich weiß - mit einer Unternehmensgründung gleichsetzen. Dementsprechend hast du verschiedene Gesellschaftsformen, von denen du dich für eine entscheiden kannst/musst. Mit entsprechendem Kapital und Know-How könnte man sich daran versuchen. Allerdings würde ich erstmal versuchen, mir Wissen anzueignen und das klappt am besten in einem Studium. Ist zumindest meine Meinung. Klar, könntest du eine Klinik eröffnen aber diese ohne Know-How zu leiten, ist vielleicht nicht wirklich Sinn der Sache.

sncstq97cjns.png

Made by Coco and Aoi, thank you so much <3

• Klar, ja ich habe eig. vor so früh wie möglich zu Studieren aber mache 1 Jahr erstmal Berufserfahrung danach arbeite ich neben bei und gehen zu Abendschule einfach. Ja in moment ist es so das man ja 1.0 Durchschnitt benötigst etc. Soll aber nächstes Jahr anders sein. Daher weiß ich es noch nicht. Ich habe etwas Basis wissen von der Ausbildung gelernt, aber will trotzdem Infomieren lassen. So einfach ist es nicht. Habe aber schon ein Ordner angelegt wie ich es haben will etc. Also ich plane es schon seit.. glaube seitdem ich 19 war?

• Man kann sich auch ins Studium schummeln mit Wartesemester und Bereichsumorientierung ;)

Kenne jemand der hat mit Tiermedizin Studium angefangen dessen gewünschter NC weit unter Human Medizin steht und hat nach dem ersten Semster auf Human Medizin umorientiert und ist damit den 1.0 NC umgangen.

Aber wie genau die Person das gemacht hat weiß ich leider nicht :/

hzlUncX.jpg

• Himeri Weiter Informationen gibt es leider nicht :/ Warten wir mal 2019 ab.

Fuchsilein würde alles machen um Medizin zustudieren. Mit kam die Idee als "schmmugeln" das man so ein Studie vollzieht oder so, ob es wirklich nötig ist die 1.0 zu haben. Würde da locke mit machen.

• Wartesemester habe ich auch schon gehört, funktioniert auch bei anderen Studiengängen. Dass man seinen Studiengang wechseln und sich Module anrechnen kann, stimmt. Ob man damit aber ins Medizinstudium kommen kann, keine Ahnung. Eine Freundin wollte mal IT-Sicherheit studieren und musste davor irgendwie Elektrotechnik anfangen auf Grund irgendwelchen Zulassungsbeschränkungen oder so. Danach hatte sie die Möglichkeit, zu wechseln. Aber wegen Medizin schaue ich mal eben nach, da ich atm eh zu müde bin, um was anderes zu machen :illutears:

Edit: Ok, hab hier nur was sehr Allgemeines gefunden https://www.zeit.de/studium/st…rsitaet-bewerbung/seite-2 Bin zu müde, um tiefer zu recherchieren, sorry

sncstq97cjns.png

Made by Coco and Aoi, thank you so much <3

• Vielleicht haben wir ja so wenige Ärzte und allgemein Krankenhauspersonal, weil wir Universitäten und Kliniken wie Unternehmen beachten, und daher potentiellen Nachwuchs weder ausbilden noch einstellen. Eine Änderung des Gesundheitssystems wäre schon angebracht.

• Comrade Yuri das stimmt. Finde es einfach traurig. Kann ja nichts versprechen und ich habe keine Ahnung ob ich dsnn überhaupt was

in Bewegung setze, aber ich werde mein bestes tun und vorallem alles mit Leidenschaft :3 immerhin kann ich später sagen habe es versucht und wer weiß vielleicht insperiere ich ds draußen jemanden und versucht es auch in die Tat umzusätzen wie ich es mir vorstelle.