Wer kennt es nicht: Die in-game-message mit der Aufschrift "Keine Verbindung zum Server" ploppt plötzlich mitten im Dungeon auf und man wird ohne Vorwarnung Alt+F4-mäßig aus dem Game geschmissen.
Als mir das gestern in ca. 6 Stunden Spielzeit ca. 3 mal passierte, ob idle in den heißen Quellen oder mitten im Geheimdungeon auf der vorletzten Stage, fragte ich mich, warum dieses Spiel nach 10 Jahren in seiner Produktion immer noch keine Möglichkeit der Verbindungswiederherstellung besitzt.
Kurz gesagt:
Ein Reconnect-Button wär schon schnieke.
Edit: Mögliche Umsetzung:
"Keine Verbindung zum Server"-Message ploppt auf.
-> In-Game Charakter wird gefreezed, kann nicht agieren, erhält jedoch noch Schaden, Pet-Item-Aufheben-Aura soll noch funktionieren und der Charakter wird beim Clearen der Sub-Stage zur nächsten teleportiert, um Zeitverschwendung des Teams zu vermeiden, da diese nicht auf den 20 Sekunden Timer warten müssen, bis der Betroffene verreckt.
-> Anstatt, dass die genannte Message einen völlig nutzlosen "OK"-Button besitzt, sollte da "Verbindung wiederherstellen" stehen, was dieser Button auch hoffentlich bewirken soll.
-> Insofern das dann funktioniert hat, kann man seinen Charakter dann wieder kontrollieren, ohne den gesamten Client neu laden zu müssen, sich einzuloggen und den Dungeon neu zu starten.