Reconnect-Button

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Wer kennt es nicht: Die in-game-message mit der Aufschrift "Keine Verbindung zum Server" ploppt plötzlich mitten im Dungeon auf und man wird ohne Vorwarnung Alt+F4-mäßig aus dem Game geschmissen.

Als mir das gestern in ca. 6 Stunden Spielzeit ca. 3 mal passierte, ob idle in den heißen Quellen oder mitten im Geheimdungeon auf der vorletzten Stage, fragte ich mich, warum dieses Spiel nach 10 Jahren in seiner Produktion immer noch keine Möglichkeit der Verbindungswiederherstellung besitzt.

Kurz gesagt:

Ein Reconnect-Button wär schon schnieke.

Edit: Mögliche Umsetzung:

"Keine Verbindung zum Server"-Message ploppt auf.

-> In-Game Charakter wird gefreezed, kann nicht agieren, erhält jedoch noch Schaden, Pet-Item-Aufheben-Aura soll noch funktionieren und der Charakter wird beim Clearen der Sub-Stage zur nächsten teleportiert, um Zeitverschwendung des Teams zu vermeiden, da diese nicht auf den 20 Sekunden Timer warten müssen, bis der Betroffene verreckt.

-> Anstatt, dass die genannte Message einen völlig nutzlosen "OK"-Button besitzt, sollte da "Verbindung wiederherstellen" stehen, was dieser Button auch hoffentlich bewirken soll.

-> Insofern das dann funktioniert hat, kann man seinen Charakter dann wieder kontrollieren, ohne den gesamten Client neu laden zu müssen, sich einzuloggen und den Dungeon neu zu starten.

Edited 2 times, last by SklLL3T ().

• Bin ich auch definitiv dafür. Frage mich auch, wieso man in Elsword instant gekickt wird. In vielen anderen Spielen kommt nur ein Ladebalken, indem versucht wird, die Verbindung wieder herzustellen.

Elsword ist eines der wenigen Spiele, wo man komplett rausgeschmissen wird.

Cloud-Final2.png

• Ich weiß jetzt nicht wie sich das der Thread-Ersteller vorgestellt hat, aber ich würde vorschlagen, dass man dann einfach für die Zeit des Reconnects gefreezt ist(nur der disconnected Spieler). I mean das hört sich jetzt erstmal dumm an, vor allem wenn es im PvP passiert, ist aber immernoch besser alsn DC. Und selbst wenn man dann deshalb stirbt.... es wäre mit nem Dc nicht anders.

Dungeon bezogen, hätte der Spieler evtll Zeit sich nachm reconnect wieder zu beleben. Besser als Dungeon failed, do it again.

Aber wie gesagt, das wäre nur mein Vorschlag, ich weiß nicht wie es der Thread-Ersteller sich vorgestellt hat.

Existent

• Die dungeons sind alle viel zu schnell vorbei, da hast du keine chance irgendwie im dungeon zu reconnecten. Ich sehe da keinen sinn dahinter, dc ist dc, entweder man lebt oder nicht.

Dagegen

gjojo_signatur_2.png

• Die dungeons sind alle viel zu schnell vorbei, da hast du keine chance irgendwie im dungeon zu reconnecten. Ich sehe da keinen sinn dahinter, dc ist dc, entweder man lebt oder nicht.

Dagegen

Wir reden hier von wenigen Sekunden, ich disconnecte doch nicht per se, weil mein Router meint, er müsse den Geist aufgeben, sondern weil dem Elsword-Client irgendwas nicht gepasst hat und aus irgendeinem Grund sich deswegen das gesamte Game schließt.

Es handelt sich hier also nicht um ein Problem mit der Verbindung, sondern um die Tatsache, dass der Client viel zu empfindlich reagiert und man nichts dagegen unternehmen kann.

Wie schon jemand vor mir vorgeschlagen hat, wäre ein Freeze des in-game Charakters tatsächlich eine mögliche Lösung. Beim clearen einer Sub-Stage solle man dann zumindest zur nächsten automatisch geportet werden, um die anderen Spieler nicht 20 Sekunden durch den Deathtimer warten lassen zu müssen.

Stellt euch mal vor, wie das wäre, wenn jedes Spiel, welches ihr aktiv gerne spielt, anstatt wegen irgendeiner Komplikation zu laggen, einfach das Programm beenden würde. Natürlich macht das dann irgendwann keinen Spaß mehr.