Fehler beim starten

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • hallo,

nachdem der Support mir nicht weiterhelfen konnte und mich hierhin verwies:

Zum Problem: Jedes Mal wenn ich Elsword starte, läuft alles wie gewohnt (Patcher und Gameguard), jedoch

erscheint nach dem Gameguard-Fenster ein Fehler, wo nichts drin steht und man nur mit Ok bestätigen kann.

was ich bereits versucht habe: Neuinstallation über gameforge und Steam, Neustart, Firewall überprüft, Anti-Vir Programm deinstalliert/ausgeschaltet, Adminstrator-Ausführung, Gameguard-Ordner gelöscht und neuladen lassen, sämtliche Programme geschlossen...

habe im forum schon mehrere beiträge dazu gesehen aber nirgendwo war eine vernünftige antworte.

ich hoffe jemand hier kann mir weiter helfen

• Kannst mal probieren, Elsword ohne GF Live zu installieren. Einfach von unserer Website den normalen Client herunterladen.

Hatte ich auch schon versucht :c bekomme immer diese fehlermeldung egal wo ich es downloade.

• Eine Freundin und ein Kumpel von mir haben dasselbe Problem.

Spiel Neuinstalliert.... Treiber geupdated.... Elsword zur Ausnahme Hinzugefügt...
    Problem ist wohl seit dem 26.02.2020 da.
    Man kriegt immer so nach ca 10 Min die Gameguard Meldung und Elsword schliesst sich.

• Das unterschreibe ich so. Ein Code dazu ist nicht vorhanden und es ist gleich, was man tut.

GameGuard-Ordner löschen, wie es so gern empfohlen wird, bringt gar nichts. Die fehlerhaften Dateien werden einfach wieder nachgeladen. Komplette Deinstallation habe ich auch hinter mir.
    Absturz nach ca zehn Minuten, egal ob beim Angeln oder im Dungeon. So ist das Spiel leider unspielbar.

GameGuard hat das Spiel beendet. <<< So oder so ähnlich ist die Fehlermeldung.

• Was oft Ursachen für das Problem sein können, können nicht müssen! Wären Hintergrundprogramme die Gameguard nicht mag.

Darunter System Monitoring Software oder auch folgende:

Folgende Programme können Probleme verursachen:

• AVG anti-virus program
    • RocketDock.exe
    • alWBFPolicyService.exe
    • YCMMirage.exe

Außerdem gibt es noch diese Programme, die Probleme verursachen:

• RzSynapse.exe
    • RzStats.Manager.exe
    • RazerIngameEngine.exe

Solltet ihr eins davon benutzen, versucht dieses mal auszuschalten und überprüft ob Elsword dann ohne Probleme läuft. Das gleiche gilt auch für alle anderen Antivirensysteme die den Zugriff von Gameguard einschränken können. Manchmal hilft es nicht, Elsword zu den Ausnahmen hinzufügen sondern kurz mal deaktivieren (in seltenen Fällen auch deinstallieren, ist aber nicht zu empfehlen) und erneut versuchen. Bitte seid vorsichtig wenn ihr Änderungen an eurem PC vornehmt.

Als letze Option würde mir noch einfallen:

• einmal GG Ordner Löschen
    • danach das Spiel neustarten inklusive neupatchen lassen etc.
    • Wenn der Fehler dann erneut auftritt, in euren Gameguard Ordner gehen
    • dort oben in die Suche ".ERL" eingeben

Sollte so aussehen:
    cVZ7EAD.png

Dort überprüft ihr dann das Änderungsdatum, sollte die Uhrzeit mit eurem letzten Crash übereinstimmen, könnt ihr alle betroffenen .ERL Files in eine zip oder rar packen und uns via Ticketsystem zukommen lassen. (extern hochladen und Link einschicken) Damit wir die Daten dann an die zuständigen Stellen zur weiteren Untersuchung geben können.

• Sämtliche Sachen oben wurden überprüft. Keines der Programme wird genutzt, oder ist vorhanden.

Der .ERL-Sache werde ich mich mal die nächsten Tage widmen.