Ich habe das Problem, wenn ich Elsword starten will kommt permanent dieser BugTrap error. Neu installieren bringt für das erste starten was. Wenn ich es aber ein zweites mal starten will zb. am nächsten Tag kommt dieser Bug erneut. Treiber sind alle am neuesten Stand. Ich hatte auch keine Programme im Hintergrund laufen.
Das Problem habe ich seit ca. 3 Tagen.
Der Support konnte mir auch nicht helfen.
Ich hoffe, dass ich hier etwas Hilfe bekomme.
BugTrap
-
- Game
- Kiranja
Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
-
-
Unter dem Suchbegriff "bug trap error elsword" findet man so einige englische Threads, aber da die Els NA Website down ist, kann ich die nicht lesen.
Auf einer anderen Website wurde "Game beim Antivirenprogramm als Ausnahme hinzufügen" als Problemlösung einer Person genannt.
Man hat ja immer irgendwelche Programme im Hintergrund laufen, nicht nur die, die man auf den 1. Blick sieht.
Je nach Windows-Version kann man diese in unterschiedlicher Darstellung im Taskmanager sehen.
-
Das Ding ist, wenn ich ein paar Daten lösche und sie wieder downloade funktioniert es einmal. Beim nächsten starten von Elsword muss ich das gleiche machen.
Ist eine vorübergehende Lösung aber sie nervt halt. Elsword ist auch beim Virenprogramm bei den Ausnahmen.
Programme konnte ich keine finden die eventuell Probleme verursachen könnten. -
Hey,
ich habe dasselbe Problem.
Ich habe mal in die BugTrap Fehler Meldung reingeschaut und da steht als Hauptptoblem, wenn man das so nennen kann folgendes:
x2.exe caused ACCESS_VIOLATION
Lösche ich irgendwelche Daten, kommt der Fehler trotzdem.Auch eine Neuinstallation hat keinen Erfolg verbuchen können sowohl im selben Zielverzeichnis als auch auf einer anderen Festplatte.
Antiviren Programm beenden und Firewall deaktivieren bringt auch nichts.
Dieser Fehler ist ganz plötzlich wie aus dem Nichts aufgetaucht. Am vorherigen Tag konnte ich ganz normal zocken und dann nichts mehr..
Habe mal versucht den Dateipfad von Elsword zur x2.exe auf die DEP (Data Execution Prevention) zu setzen. Hat leider nicht geholfen. Auch ein Router Neustart hat nichts gebracht.
Langsam bin ich tatsächlich an meine Kapazitäten gestoßen. Ich hoffe es gibt noch ein paar schlaue Füchse unter Euch die weiterhelfen könnten..
Lg -Xale -
Wäre super wenn wirklich jemand antworten könnte.
Schon klar, dass Problem betrifft Euch nicht, aber wir können halt gar nicht mehr Elsword spielen, zumindest ich nicht.
Lg .. -
Ich habe eine Lösung gefunden nachdem ich versucht habe diverse Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Eventuell kann dies ja dem ein oder anderem noch helfen!
Ich habe einfach mal das Antivirus Programm komplett vom Rechner entfernt und siehe da, es lag wohl tatsächlich daran.
Tief in den erweiterten Einstellungen habe ich dann endlich den Übeltäter gefunden. Ich nutze Bitdefender als Antivirus Lösung.
Falls jemand dasselbe Problem hat, könnt ihr mir gerne eine Nachricht zukommen lassen.Lg
-
Es scheint auch so als würde nur Bitdefender das Problem haben. Ich habe ebenfalls Bitdefender und ich muss jeden einzelnen Schutz entfernen bis Elsword gestartet hat.
Thema sollte aber offen bleiben, für andere die solche Probleme haben, damit man diese besprechen kann. -
- Wo tritt das Problem auf? Nach dem Patchen BugTrap
- Wann tritt das Problem auf? Nach dem Beim Patschen
- Welche Programme laufen eventuell im Hintergrund? Bitdefender und Steam und noch 1 systemtools für Festplatten
- Welches Betriebssystem? Win 10 (64 Bit)
- Welche Internet Verbindung? (WLAN oder LAN) Lan
Verwende Eslword über Steam. Hatte funktioniert und wollte es wieder spielen auf einmal kam die Fehlermeldung
den Fehlercode habe ich leider nicht gefunden und der Datei die rausgegeben wurde.
-
Du kannst zum testen mal ausprobieren ob das deinstallieren von Bitdefender hilft, zumindest war das hier die Lösung für das Problem: BugTrap
Falls es das Problem lösen sollte, liegt es unter umständen an einem neuen Update von Bitdefender oder ähnlichem. Evtl. kann man das dann an die zuständigen Leute weitergeben.
-
Bitdefender ausschalten - Elsword starten - nach dem es gestartet hat Bitdefender wieder einschalten.
Hat zumindestens bei mir geklappt.
Edit: Artamiel du Ninja
Edit2: Ich kann nicht lesen höhö -
Hab die Themen mal zusammengeschoben
-
Eine frage an den Profis kann es sein das Elsword Microsoft net Framework brauch?
Vielleicht kennt da jemand die Antwort
-
man kann doch nicht von den Leuten verlangen, dass sie ihr Antiviren Programm runterschmeißen. Ich hab zwar das problem nicht, aber meine Freundin hat es. und die wird definitiuv nicht das Antivirenprogramm deinstallieren, die ist froh wenn ihr PC funktioniert..... die wird sich hüten xD ich finde das schon etwas enttäuschend, dass Elsword von Antivirenprogrammen angezickt wird.
-
man kann doch nicht von den Leuten verlangen, dass sie ihr Antiviren Programm runterschmeißen. Ich hab zwar das problem nicht, aber meine Freundin hat es. und die wird definitiuv nicht das Antivirenprogramm deinstallieren, die ist froh wenn ihr PC funktioniert..... die wird sich hüten xD ich finde das schon etwas enttäuschend, dass Elsword von Antivirenprogrammen angezickt wird.
musst es ja auch nicht deinstallieren, nur schauen ob es hilft es kurz auszumachen. Da wird bestimmt ein Update des Antivirensystem dafür sorgen das Gameguard geblockt wird, damit gab es schon desöfteren Probleme und sollte fixbar sein. Könnte deine Freundin evtl. die Versionsnummer inklusive Name von ihrem Antivirensystem mit uns teilen?
Dann könnte man das gegebenenfalls weiterleiten. -
https://lh3.googleusercontent.…BGAsYHg/s0/2020-01-22.jpg
Hier. ich danke dir für die Hilfe. Hoffen wir, dass da etwas getan werden kann. würd schon ganz gern mit ihr spielen...
-
welche Programme oder Dienste werden für elsword gebraucht weiß das zufällig jemand.
Zum beichspiel
-net Framework
-Gameguard
-
Laut diesem Post von der Website der koreanischen Elsword-Version können Fehler durch das Fehlen der folgenden Programme enstehen und deswegen sollten sie auf dem Gerät installiert sein.
Quelle: https://elsword.playpark.com/t…blem-alert-error-code-dll übersetzt mit Google Übersetzer
Bei den Programmen sollte es wohl das aktuellste zum Betriebssystem passende sein.
Microsoft Visual C ++
Da wird 2010 empfohlen, aber der Post ist von 2016 und die Version gehört zu Windows 7, worauf Elsword angeblich nicht mehr läuft.
Man kann ja auch alle Versionen haben, ich habe aber bei Windows 10 z. B. nur 2005 und 2017 und es gibt keine Probleme.
oder C Runtime oder Visual Studio 2010 (wahrscheinlich eher eine aktuellere Version).
DirectX End-User Runtimes für das entspechende Betriebssystem, aber glaube gelesen zu haben Elsword läuft bei Windows 7 und drunter nicht mehr.
.NET Framework
-
Elsword kann auch nachwievor auf Xp/Vista laufen, nur gibt es für die dann keinen Support mehr sollte es technische Probleme geben. Windows 7 hat jetzt das offizielle Update Support ende erreicht und sollte vermutlich auch bald nicht mehr offiziell unterstützt werden. Es kann aber trotzdem ohne Probleme auf diesen Betriebssystemen funktionieren.
Die drei Programme die Nine genannt hat, sollten auf dem System sein. (Wenn nicht, kann es helfen die manuell zu installieren) Dazu sei gesagt, weil oben Gameguard erwähnt wurde, das wird automatisch mit installiert und muss nicht vom User selbst installiert werden.
Das mit der Bitdefender Version versuche ich die Tage mal an die entsprechenden Stellen weiterzugeben. Danke dafür schonmal! -
https://lh3.googleusercontent.…BGAsYHg/s0/2020-01-22.jpg
Hier. ich danke dir für die Hilfe. Hoffen wir, dass da etwas getan werden kann. würd schon ganz gern mit ihr spielen...
Könnte deine Freundin direkt nach dem crash des Spiels und vor dem nächsten neustart des Spiels, die *.ERL files aus dem Gameguard Ordner in eine .zip/rar packen und mir das ganze via PN hier im Forum oder auch via Ticket zu kommen lassen? Wäre wichtig damit wir das ganze weiterleiten können.
-
ich leits an sie weiter. kann aber bis morgen dauern, ich komm dann nochmal auf dich zurück danke