Rena PVE Stat's

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Ein wunderschönen guten Tag,

da ich nicht wirklich was gefunden habe dazu, erkläre ich einmal was ich genau möchte.

Ich spiele schon eine längere Zeit Rena Daybreaker (Morgenröte) & muss sagen ich kam nie wirklich mit, also mit den ganzen Patches (Balance, Kampf- & Abwehrkraft). Wenn es unterschieden zu den Rena KW'S gibt, wäre es schön wenn Rena-Spieler mir ungefähr schreiben könnten was für die KW's wichtig zum Sockeln ist & ob es notwendig ist auf welches Rüstungsteil dies gesockelt werden muss. Ich weiß auch gar nicht welche Rena besser für PvE ist & welche Stat's am wichtigsten für die jeweiligen KW'S ist.

Morgenröte Stat's (Sockelung) & evtuell PvE Skills

Anemos Stat's (Sockelung) & evtuell PvE Skills

Abendzwielicht Stat's (Sockelung) & evtuell PvE Skills

MfG LadyMaracuja

:aquarius:

• Hey, also ich kann leider nur etwas zu Daybreaker sagen, aber ich hoffe ich kann alle deine Fragen beantworten.

Also grundsätzlich ist es egal worauf du welche Stats sockelst.

An Stats solltest du mindestens 70% Krit und 80% Verheerung anstreben.

Du bekommst als Rena durch das Naturenergiesystem + 30% Kritischer Treffer/Schaden solange deine 5 Balken voll sind (grds. im Machtbooster).

Ab 70% werden Kritischer Treffer und Verheerung normalisiert, was heißt, dass du weniger tatsächliche Prozentpunkte bekommst als du eigentlich gesockelt hast.

140% entstprechen hier 100% im Spiel.

Du kannst auch den Stat-Rechner auf Ashal.eu bzw. den equip Builder benutzen um genau die Stats auszurechnen, die du brauchst.

Als nächstes wäre Kritischer Schaden wichtig. Am besten wären 3x +3% auf jedes Elyanod rüstungsteil, wodurch du bei 36% landest.

150% basewert + 36% Sockel + ggf. ??% von einem Erhitzerset + 30% passiv + 10% von Stigma.

Als nächstes brauchst du Bossdmg, um die höheren Dungeons und Vanimir Raids angenehm spielen zu können.

Dies kannst du dir durch einen Flammengriff (Force passiv) und auf verbleibende Sockel holen.

Meine persönliche Präferenz sind noch zusätzlich 120-125% auf Lauf/Sprung/Attack-Speed (früher wären das 20-25% gewesen), da das Spiel sich wesentlich geschmeidiger anfühlt bei höherer Geschwindigkeit.

Zu den Skills:

Mein persönliches Standart Dungeon Lineup sieht so aus:

-Luftbeschuss, gut zum clearen von kleinen Mobgruppen und hoher Bossdmg

-Stigma, DaB debuff, sollte permanent auf dem Boss drauf sein

-Fester Stand, situationsabhängig, trifft pro Pfeil 3Gegner und macht guten Schaden ö, wenn alle treffen

-Nerven der Meisterschützin (oder so),

Bufft dich für 10sek und erhöht deine MP pro hit

-Hieb des Phönix, bester horizontaler clearskill von DaB (sollte auf Transslot)

-Ass im Ärmel, ebenfalls horizontaler clearskill (benutze ich nur, wenn Phönix auf CD ist) + auch guter Schaden an Bossen, wenn der 3. Pfeil trifft

-Odins Speer, bester Bossing skill, vor allem für große Bosse (auch auf transslot)

-Pfeiltornado, ebenfalls super starker Bossing skill

-Gezielter Pfeil, für vergessene Feinde oder nervige Luftviecher

-Shoot of Destiny (der 1. HA, weiß grad den Namen auf deutsch nicht) sehr guter clearing skill

-Eisiger Pfeil (erhöhte Effektdauer, kein mod), friert Gegner und Bosse ein, was eine große Hilfe sein kann

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Bei weiteren Fragen stell sie einfach 😊

• Guten Morgen, ich bedanke mich schon mal für deine Antwort.

Dann muss ich eindeutig noch einiges farmen & die Stat's so weit hin zu bekommen, sie sind zwar akzeptabel aber könnten meiner Meinung besser sein :).

Da Daybreaker mein Main ist, bin ich froh so schnell eine Antwort zu ihr zu bekommen, dann kann ich für die anderen soweit alles zusammen stellen & später verschicken !

Ich probiere die Stat's aus wenn es ED-mäßig reicht. Meine Frage wäre noch welches + am besten für Waffe & Rüstung nötig ist um in Elyanod solo zu machen( & vlt welcher Titel noch mehr Angriffskraft bringen könnte! Im Moment habe ich den höchsten Titel von dem verheiratet sein.. Name ist mir leider entfallen).

Einige Skill's benutzte ich zwar auch, aber finde andere, nach meiner Meinung nach besser bzw kann damit viel besser spielen.. xD. Aber ich versuche mal mit diesen Skill's was zu reißen, vlt bin ich sogar damit besser dran :)!

-Shoot of Destiny (der 1. HA, weiß grad den Namen auf deutsch nicht) sehr guter clearing skill

Kugelschleier (Hoffe du hast kein Problem damit, dies zu verbessern, aber in Englisch ist eh alles viel besser & hört sich schöner an.. (leider mangels bei mir an Englischkenntnis, aber zum verständigen würde es reichen))

:aquarius:

• Hey also an Rüstung benutze ich atm +8 was vollkommen für Elyanod reicht, besser wäre jedoch +10 damit du Zugriff auf alle 3 Kreisplätze hast.

Für Waffe sollte +9/10 reichen, um ganz angenehm zu Farmen ist eine +11 Waffe jedoch deutlich besser.

Als Titel musst du einfach mal googlen, da gibt es einige Listen mit guten Titeln die mehr oder weniger lange dauern, um sie zu farmen.

Ah stimmt Kugelschleier Danke. :)

• Die Stats, die gut sind, unterscheiden sich momentan eigentlich, egal, welchen Charakter du spielst, minimal.
    Kritischer Treffer, Alle Skills Schaden, Verheerung, Attacke, Magie-Attacke und Widersinn sind immer brauchbar. Schaden an Bossen sofern du Raids, Void oder Henir spielen möchtest (brauchst du also für deine Lows nicht). Anpassungsfähigkeit, wenn du Varnimyr spielen möchtest (das schwächt einen Debuff in Varnimyr). MP-Verbrauch Reduktion, Machtbooster-Aufladegeschwindigkeit und sämtliche Geschwindigkeiten sind optional und hängen von der Präferenz des Spielers ab.

Morgenröte ist definitiv die beste Rena-Klasse für Dungeons, Anemos die schlechteste (die ist dafür gut in PvP). Zwielicht ist okay (aber nicht so viel besser als Anemos, auch eher auf's PvP ausgelegt), mit ihr kriegt man Bosse gut tot, aber für's Clearen ist Morgenröte besser geeignet.
    Wenn du mal Probleme hast, herauszufinden, welche Skills du benutzen sollst, guck dir am besten ein Video von dem Charakter in einem Endgame Dungeon an. Da gibt's viele auf YouTube. Selbst wenn du ein Erfahrener Spieler bist und denkst dein Build ist echt gut geworden, kannst du da viel lernen. Und Präferenzen bei Skills unterscheiden sich auch immer ein wenig.

Die Skills, die BadInfluence genannt hat, sind definitiv nicht schlecht; ich preferiere allerdings Windschutz vor sowas wie fester Stand, da man damit wunderbar kleine Gegnergruppen zusammen ziehen kann, was den Dungeon auch nochmal deutlich angenehmer macht, wie ich finde. (Sofern nicht alles direkt tot ist)
    Viele Leute verwenden außerdem Schuss des Wahnsinns.

Falls du mal Zwielicht ausprobieren möchtest, ich verwende im Dungeon folgende Skils bei ihr (hab bislang nur 7 Slots):

Fallenpfeil - Giftpilz
    (Force) ~ der Force macht den Skill ein wenig stärker und im Sprung verwendbar, dafür geht der Angriff nach unten und nicht mehr nach vorne. Ist eine kleine Flächenattacke mit Schaden über Zeit, die beim ersten Hit am meisten Schaden macht.

Schmetterling ~ ein kurzer Sturmangriff, der nur 35 MP kostet und die Passive "Seelenerinnerung" triggern kann. Das macht das verstärkt deine Basic Angriffe (und erhöht dessen Reichweite) so sehr, wenn du mit deinem Erendil angreifst, dass die schon beinahe so nützlich sind wie gute Skills und ist ein Buff, der 20 Sekunden hält.

Wütender Angriff ~ den kann man immer mal wieder rein spammen, da er nur 100 MP kostet und macht dafür überraschend viel Schaden. Du stürmst dabei für einige Sekunden nach vorne und greifst mehrmals mit dem Erendil an; wenn der Gegner hoch springt, hast du Pech. Kann ebenfalls Seelenerinnerung triggern.

Sporen des Zorns ~ Flächenangriff, der um dich herum wirkt und den Gegner festhält. Verursacht (Gift-)Schaden über Zeit und ist stärker, wenn du damit nur 1-2 Gegner triffst.

Hieb des Phönix ~ Super horizontaler Stage Clear; sollte jede Rena-Klasse auch noch im Endgame mit dabei haben (wobei bei Zwielicht einige "Karma" präferieren; auch ein horizontaler Stage Clear, der aber meines Gefühls nach nicht so eine hohe Reichweite hat)

Verhängnis ~ kurzer Sturmangriff, bei dem du einmal dein Schwert durch die gegnerischen Reihen ziehst. Kann sehr stark sein, wenn du einen kritischen Treffer landest, hat aber nur eine geringe Reichweite.

Windsaat - Eiszapfen ~ ist eine kleine 100 MP Flächenattacke.

Explosionsfalle ~ macht ganz gut Schaden an einzelnen Gegnern und kostet wenig MP, den werf ich zwischendurch manchmal gerne rein.

Ausradierung ~ mein Lieblingsskill. Wieder eine kleine Flächenattacke, die sehr gut Schaden macht. Ich hab den auf meinem Transzendenz-Slot.

Als Hyper solltest du Uralte Seele (den vom 3. KW) mitnehmen.

Einige Leute benutzen für die Windsaat, Schmetterling oder Verhängnis die Force-Version.
    Was auch noch gerne benutzt wird ist die Force Version von Sternschlitzer (zum Beispiel statt Explosionsfalle); mir persönlich gefällt der Skill nicht so sehr.

Hieran siehst du, wo der Unterschied liegt: Morgenröte hat sehr viele Skills, mit denen sie gut clearen kann, während Zwielicht viele Skills hat, mit denen sie nur an einer kleinen Gruppe von oder einzelnen Gegnern gut Schaden macht. Dadurch definiert sich eine gute Dungeon-Klasse: Stage Clearer sind schonmal ein wichtiger Punkt, aber am besten auch Abwechslung, damit sie für beides geeignet ist (Bosse und Massen).
    Man kommt mit Zwielicht definitiv gut durch die Dungeons, braucht aber wesentlich länger als mit Morgenröte.

Zu Anemos kann ich leider nicht viel sagen, da mich die Klasse im PvE nie besonders gereizt hat. Ich weiß nur, dass sie noch ein bisschen schlechter ist als Zwielicht.

465b54a09b92420f2c56058a5a4b22e5.png