Welche Tastatur mit Eve?

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Hallo. Ich spiele schon seit vielen Jahren Elsword und bin schon lange Eve-Main. Mit meiner alten Tastatur konnte ich nicht steppen, also bin ich irgendwann vor ein paar Jahren in einen Elektroladen gegangen und hab mir eine Gaming Tastatur gekauft. Mit der funktioniert es aber immer noch nicht. Ich hab auch schon im Internet geguckt, was andere Elsword-Spieler empfehlen, aber da standen nur so Dinge wie:"Jede Tastatur mit Anti-Ghosting ist in Ordnung" oder "Nimm eine Tastatur von Marke X", aber das ist nicht so ganz richtig und hat mir somit auch nicht weitergeholfen.

Meine Tastatur und das Problem:
    Zurzeit benutze ich noch meine Razer Blackwidow 2014, die mich damals so um die 120€ gekostet hat. Mit "Extreme Anti-Ghosting in Gaming Modus". Ich hab's schon mit und ohne Gaming Modus probiert: Steppen mit Eve funktioniert nicht. Irgendwann läuft sie nur noch statt zu sprinten, obwohl ich die rechte/linke Pfeiltaste kein Stück lockere.

Ich möchte nicht wieder so einen Fehlgriff machen, da ich blind in bekannte Gaming-Marken vertraue. Weiß also jemand ganz sicher, was meine Tastatur haben muss, damit ich definitiv steppen kann? Ich hoffe das hier zählt nicht als Werbung, mir würden auch schon Kriterien reichen, die die Tastatur unbedingt haben muss, die ganz sicher zutreffen. Mir ist es übrigens auch egal, ob die Tastatur mechanisch oder flach ist, ich komme mit beidem klar (ich würde sogar mechanische vorziehen). Und ich weiß, dass es mit mechanischen Tastaturen klappt, da mein Freund auch eine hat und bei ihm kann ich komischerweise einwandfrei mit Eve steppen. An mir liegt es also auch nicht.
    Mein Freund benutzt eine V700 Mechanical Game Keyboard von VPro.

Vielen Dank schonmal!

465b54a09b92420f2c56058a5a4b22e5.png

• Also idk ich kann auf allen Tastaturen die ich je hatte einwandfrei steppen, deine Aktuelle ist auch dabei, hab eh nie verstanden was Leute faseln von wegen Tastatur würde mattern. Evtl ne andere Methode zum Steppen nutzen? xd

• Ich find's halt komisch, dass ich's auf der Tastatur meines Freundes kann, aber auf meiner denkt sich die Tastatur so:"Hmmm.... ich glaube du hast die Pfeiltaste kurz losgelassen." - oder was auch immer. Ich hab da total Pech mit meiner Tastaturwahl. Ich hab aber auch bei meiner vorherigen Recherche von 2-3 anderen gelesen, dass sie auf Razer Blackwidows nicht steppen konnten. (Ich bin allerdingsnicht sicher, ob es auch das 2014er Modell war)

• Liegt an der Frequenz des USB Ports. Hatte dasselbe Problem mit 2 Razer Tastaturen. Als ich mit Diesen woanders steppen konnte etc. wurde ich stutzig und habe die Frquenz überprüft. Je nach USB Port Version besitzt du eine andere "maximale" Frequenz, unabhängig davon was du im Treiber der Tasta einstellst.

• Liegt an der Frequenz des USB Ports.

Das klingt interessant. Ich kenne mich allerdings nicht so gut mit sowas aus. Wie überprüf ich das oder stell es ein? Ich kann nur sagen, dass die in nem USB 3.0 Port steckt. Es steht "1.000 Hz-Ultrapolling" und "Geflochtenes Faserkabel" auf dem Verpackungskarton drauf. Ich weiß nicht genau, wie viel das darüber aussagt, was meine Tastatur übertragungstechnisch drauf hat, ich denke aber mal, dass es ein Anhaltspunkt ist.