Sockeln und Upgraden automatisieren

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Die Idee ist folgende:

Die Spieler erhalten in Zukunft die Option auszuwählen, welche Stats okay für einen wären und welche minimale Prozentzahl dabei raus kommen soll und das Spiel sockelt dann automatisch für dich, bis du die Werte hast - oder dein Geld oder die Zaubersteine leer sind. Ein Mitspieler meinte zu meiner Idee, dass man das am besten auch für's Upgraden einführen sollte. Beim Upgraden muss man dann halt noch darauf achten, dass man eventuell mit dem automatischen Upgrade aufhört, sobald die Flour-Steine, Schriftrollen und vielleicht bei manchen auch schon sobald die Els-Hämmer leer sind.

Genauere Erläuterung der Umsetzung:
    Um das umzusetzen könnte ich mir zum Beispiel ein System vorstellen, bei dem man Häkchen setzt. Häkchen für die gewünschten Sockeloptionen, Häkchen, ob es schon beim Verbrauch von Els-Hämmern aufhören soll oder erst sobald die Floursteine/Schriftrollen oder vielleicht sogar erst sobald die Upgradesteine leer sind. Und für die %-Zahl der Sockeloptionen könnte man hinter diesen zum Beispiel jeweils ein Auswahlfenster machen, welche sich ausklappen, wenn man darauf drückt, und wo dann die möglichen Optionen angezeigt werden. Das System geht dann natürlich alle Optionen durch. Nicht nur die gewählten. Nehmen wir beispielsweise an jemand möchte mindestens 3,5% Crit oder Veheerung und bekommt 5% Crit nach 70 Versuchen. Dann wird das erstmal so stehen gelassen.

Für Leute, die maximal 50 Zaubersteine auf einmal verbrauchen wollen, aber zum Beispiel 300 haben, könnte man auch sagen, dass man eine selbst einstellbare maximale Anzahl von Versuchen für die Automatisierung einführen könnte und es dann eben erstmal so lässt, wie es nach den 50 Versuchen ist. Dafür könnte man einfach in einem kleinen Textfeld selbst eine Zahl eintippen.

Meine Hintergründe für diesen Gedanken:

Wenn ich sockele, dann verbrauche ich manchmal für ein einzelnes Ausrüstungsteil gut über 100 Sockelsteine, ohne das gewünschte Ergebnis zu erhalten (bei vielen anderen Spielern werden es wahrscheinlich noch deutlich mehr sein). Da sich, nachdem man 20x nur ungewünschte oder sehr schlechte Stats bekommen hat, der Prozess auf Gewisse Weise automatisiert; besonders wenn man öfter sockeln muss, ist es mir jetzt schon öfter passiert, dass ich gute Stats einfach überschrieben habe, da ich den Stat zwar gelesen habe, aber mein Kopf in dem automatischen Prozess gerade nicht schnell genug war, um zu stoppen und den Effekt vorm Überschreiben zu schützen.

Und von der Upgrade-Idee bin ich auch sehr begeistert, da man damit auch Fehler vermeiden kann, wie der, der mir letztens passiert ist. Ich bin aktuell dabei einige Charaktere hochzuziehen und Waffen für sie zu farmen und diese erstmal auf +8 zu kriegen. Da das schon recht viele Versuche brauchen kann, so ein Teil auf +8 zu kriegen, hat sich in meinem Kopf mittlerweile verankert:"Schmied in Ranox heißt: Ich will meine Waffe upgraden". Letztens ziehe ich also einen meiner Charaktere hoch und verwende ab Lv 78 dann meine +9 Lavadämonenwaffe zum Übergang (ich hatte bei irgendeinem Event mal eine Rolle für 10 Tage oder so ergattert). Dann lief meine Ausrüstung ab... Ich wollte sie reparieren, bin zum Schmied, habe meine Waffe geupgraded ... und sie zerbrach. Das fand ich einfach absolut ärgerlich. Und mir ist auch klar, dass viele Leute mir nun an den Kopf werfen werden:"Das ist doch ganz allein deine Schuld", aber es ist eben ein Beispiel für einen Fehler, der durch's Häufige Upgraden in kurzer Zeit passiert ist und bei Endgame Equipment gravierend gewesen wäre.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder mal aus Versehen die Gruppe verlassen oder eine unerwartete Anfrage mit Escape weg gedrückt hat, weil es Gewohnheit ist. Genau so wird Sockeln und Upgraden irgendwann zur Gewohnheit. Vielleicht verstehen ja ein paar worauf ich hinaus möchte - und selbst wenn nicht, denke ich, dass viele den Komfort gut fänden.

• Die Spieler erhalten in Zukunft die Option auszuwählen, welche Stats okay für einen wären und welche minimale Prozentzahl dabei raus kommen soll und das Spiel sockelt dann automatisch für dich, bis du die Werte hast - oder dein Geld oder die Zaubersteine leer sind

- "Anwenden" Option hinzugefügt bei Zauberstein Sockeln. Es können nun die Werte erhalten werden die gewollt sind.

Ist in KR also schon umgesetzt.

Beim Upgraden ja das wäre noch ne Idee aber da ists nicht sooo wichtig.

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set

• Ist in KR also schon umgesetzt.

Naja, sie haben es eher nun ähnlich wie die "Magie Verleihen" Option von den Varnimyr Zaubersteinen gemacht. Du musst schon noch jeden einzelnen Stein selbst sockeln, nur wird der Sockel nicht ersetzt bis du es bestätigst.

• Ja, das war, wie ich auf's Thema gekommen bin. Hab mit einem Kumpel darüber geredet, was das wohl bedeutet und er hat es mir so erklärt, wie Yanne es gesagt hat. Ist also leider noch nicht umgesetzt.

465b54a09b92420f2c56058a5a4b22e5.png