Hallo leute wollte fragen welche Einstellung Ihr nutzt für's aufnehmen die es halt aufnehmen da bei mir es irgendwie immer wieder beim kämpfen leicht schlechte qualli anzeigt obwohl ich auf 8000 Bitrate 1080 P Aufnehme und ich kein Nvidia grafikarte habe besitze nh amd .. Hab nen gamer pc alles läuft gut außer das hd aufnehmen halt wäre gut wer mir helfen könnte !
Elsword Aufnehmen OBS:
- KlingenWerfer
- Closed
Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
-
-
Wenn du Fragen über Elsword hast, bitte stell sie hier:
Du hast es nicht dazugeschrieben, aber ich vermute mal, dass du hohe Qualität eingestellt hast?
Du hast genug Speicherplatz frei im Ordner?
-
ja ich habe hohe Qualität eingestellt klar hab ich genug speicherplatz . nur das nimmt nicht HD Auf ,,
-
Thread in den richtigen Bereich geschubst
-
Es kann sein, dass GameGuard hier eine Rolle spielt.
Ich selbst habe das auch schon mehrfach versucht wegen eines Aisha Bugs, aber die Aufnahme war jedesmal extrem ruckelig und das mit highend Hardware.Da muss man leider den Weg über die IG Aufnahme gehen, auch wenn man damit nur maximal in 1080p aufnehmen kann, was für die aller meisten in Elsword aber sowieso fine ist, da sie einen 1080p Monitor nutzen.
-
Wird vermutlich an falschen OBS Einstellungen liegen. Versuch mal folgenden Einstellungen:
- Ausgabe: Aufnahmequalität = Hoch
Aufnahmeformat=flv oder mp4
Codierer = Hardware
- Video: Basis/Ausgabe = 1920x1080 oder 1280x720
FPS Werte = 60
Evtl. musst du irgendwo "erweiterte Einstellungen" anhaken, hab vergessen wo das war..
Die Videobitrate bezieht sich meines Wissens nach aber auf den Stream und hat auf Videos keinen Einfluss. Ich hab mit den Settings bisher noch kein Elsword Video aufgenommen, allerdings funktionierte die Desktop Aufnahme und Aufnahme in anderen Spielen mit den oben genannten Einstellungen einwandfrei.
Sollte dennoch das Video ruckeln/schlechte Quali haben, überprüfe vielleicht deine CPU sowie GPU Auslastung im Taskmanager oder versuche das Video in einem Videoprogramm zu rendern. (bspw. Movie Creator? idk ob das gut ist..) -
Die Videobitrate bezieht sich meines Wissens nach aber auf den Stream und hat auf Videos keinen Einfluss.
Man kann das separat einstellen. Sowohl für die Aufnahme als auch für den Stream. Die Bitrate für die Aufnahme entscheidet, wie scharf das Video aufgenommen und wie groß die Datei wird.
Bei einer Bitrate von 3000 beispielsweise entstehen bei mir übel viele Artefakte, ab einer Bitrate von 8000 bemerkt man in einigen Szenen bereits die ersten Verzögerungen, trotz dass es immernoch nicht 100% scharf ist.
Habe da eben mal bissl rumgetestet.Hier mal ein Testvideo mit einer Bitrate von 8000 (habe es wegen o.g. Problemen mal auf 7500 gestellt, sollte ein guter Sweetspot sein).
In der Aufnahme selbst sieht man auch alle nötigen Informationen zur Auslastung des Prozessors. Da war zumindest bei mir noch Luft nach oben, trotzdem ruckelt es definitiv ab einer Bitrate von 8000.
Irgendwas scheint da also dazwischen zu funken.Vorallem bei der "Abschlussanimation", wo nah an meine Aisha rangezoomt wird, sieht man sofort, dass das nicht flüssig ist und definitiv keine 60 FPS+ sind, wie es das Game ausgibt.
Ich kann das gerne auch nochmal an einem FullHD Monitor testen und es auch mit FullHD(1080p) aufnehmen, aber ich bezweifel, dass es an der Auflösung liegt, da meine GPU auch bei 1440p in Elsword am schlafen ist, was bei DX9 Spielen normal ist.
-
-
mit deinen einstellungen gemacht da bei mir kommt sowas raus leider ..
-
bei mir kommt sowas raus Leider
hoffe jetz kommt der YT Link ist privat halt
-
das ist bei mir im video ist HD mein OBS Einstellungen sind so ..
Das sind die Streaming-Einstellungen. Du musst einen Reiter weiter nach rechts klicken.
-
-
Ehm, lad dir mal die neuste Version von OBS herunter. Da fehlen so einige Optionen bei dir.
-
ich habe schon die Neuste drinne steht bei mir : O
-
Was für eine CPU und Grafikkarte hast du denn im Rechner? Kann durchaus sein, dass wegen unterschiedlicher Hardware einige Optionen fehlen, weil die Hardware solche Codes gar nicht kann/kennt.
-
-
Okay, daran kann's nicht liegen. Dann stell das Aufnahmeformat mal auf Flv. Bei MP4 fängts bei mir auch an, seltsam zu werden und mit dem VLC Player kann man sowieso jedes Dateiformat abspielen, da ist man nicht so eingeschränkt wie mit dem Windows Mediaplayer.
-
Ist eine Besserung eingetroffen KlingenWerfer ?
-
leider nein
-
was denn jetz ?