[Neues Forum]Handybedienung verbessern

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Hallo erstmal,

da ja nun das neue Forum existiert stieß ich direkt auf ein Problem.

Die Bedienung mit dem Handy.

Kann man die nicht so machen wie beim alten Forum.? Das wäre so viel leichter und unkomplizierter.

So wie es jetzt ist macht man es den Handynutzern sehr schwer.

Was haltet ihr von dem Vorschlag.?

MfG

Kaya~

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set

• Daran lässt sich nur wenig bis nichts ändern, ohne konkrete Angaben dessen, was dich nervt, schon sowieso nicht :)

Vieles ist halt auch einfach auf die Forensoftware zurückzuführen und die werden wir mit Sicherheit nicht mal so eben komplett umschreiben :)

cmEL.jpg

In the beginning the Universe was created.

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

• Naja allein die Bedienung ist sehr viel komplizierter.

Bis man z.B. auf dem richtigen Sprachbereich ist oder bei der Profilgestalltung/Einstellung.

Aber auch generell ist es eher mühsam bis man dort ist wo man hin will. Das gleiche Problem hat auch das Soulworker-Forum.

Hab halt leicht das Gefühl es wird nie so wirklich geschaut wie es auf mobilen Endgeräten aussieht sondern nur am PC/Laptop.

image.jpg

• Tatsächlich ist der Forenstyle hier nur ein Makeshiftstyle, der nur temporär ist. Irgendwann wird ein "echter" Style nachgeliefert. Aber ja, ich habe bei der Erstellung des Forenstyles exakt 0 Gedanken an mobile Geräte verschwendet, das ist schon richtig. Das Standardnutzungsszenario ist nach wie vor PC auf einem Monitor mit der Auflösung 1920x1080 und nur auf das wurde auch explizit geachtet. Aus diversen internen Gründen musste das jetzt relativ schnell gehen und die Alternative wäre gewesen, gar keinen Elsword Style zu haben, was keine Alternative ist.

Ich verstehe (bedingt, Menschen, die Foren auf Mobilgeräten lesen, sind mir persönlich sehr suspekt aber ich bin ja auch ein alter Sack ^^) den Kritikpunkt, aber ordnet ihn derzeit sehr niedrig auf der Prioliste ein, sorry. Zumal die Mobilnutzbarkeit der neuen Forenversion eigentlich deutlich besser ist, als die der alten. Aber sobald der Style von den Profis da ist, sollten einige der "Mobil is das eher doof!" Krankheiten ausgemerzt sein. Bis dahin wirst du leider leiden müssen, sorry :)

cmEL.jpg

In the beginning the Universe was created.

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

• Solange es auf deiner Liste steht (egal welche Priorität) ist es besser als wenn es nicht drauf steht.

Dann heißt es nun abwarten/quälen und Tee trinken.

image.jpg